• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

CPU war in 20 min umgebaut und hab mal noch das neuste Bios drauf gehauen wenn ich schon mal dabei bin.
In BF2042 hab ich jetzt richtig mehr minimum fps und in anderen endlich 99-100% GPU auslastung wo ich sonst oft nur 94% oder so hatte.
Aber bei den meisten hab ich jetzt nicht die vorherigen fps gemerkt. Für ein upgrade das mich dann so 160€ g3kostet hat bin ich denk ich zufrieden und er verbraucht auch weniger, wird aber etwas wärmer so um die 5C°

Ok, in Uncharted hab ich jetzt auch ohne DLSS einige male das Problem das ich über 165fps habe und somit Tearing weil mein Monitor nur 165hz hat.
Und auch in der Villa mit den vielen NPC in Italien in U4, hab ich jetzt von mitte 90fps so 110fps. Auch hier min fps einiges höher.
Danke dir für deine Erfahrungen, ich werds dir denke ich gleich tun und dann ein paar Jahre das System so belassen und mir dann in ferner Zukunft wenn nötig ein komplett neues basteln. 5800X3D gerade für 309€ neu bei Mindfactory, dann fast 180€ rum für den jetzigen 5800 bei eBay einsacken > passt.

Zu einem 7800X3D wieder das Mainboard wechseln, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, dann evtl gar den Ram etc. ist mir dann im Moment auch zu aufwendig, gerade, weil man ja doch (gefühlt) vermehrt von einigen Problemchen beim AM5 liest.

Jep, war mir jetzt einfach auch zu blöd für nochmal paar % mehr in 4K durch nen 7800X3D dann noch min. 250€ für nen Board zu zahlen plus neuen DDR5 Ram der noch zu teuer ist und dann alles neu aufsetzten. So hab ich auch den 5800X verkauft und wie gesagt jetzt 160€ gezahlt und kann noch 1-2 Jahre warten bis man alles hinterher geworfen bekommt.

Und das kann ich unbedingt empfehlen, ist das einzige was ich getan habe heute und hab so weniger Temperatur und läuft jetzt immer auf vollem takt.
ganz easy ;) Empfehlen immer alle in den Foren mit der CPU.

Jep, war mir jetzt einfach auch zu blöd für nochmal paar % mehr in 4K durch nen 7800X3D dann noch min. 250€ für nen Board zu zahlen plus neuen DDR5 Ram der noch zu teuer ist und dann alles neu aufsetzten. So hab ich auch den 5800X verkauft und wie gesagt jetzt 160€ gezahlt und kann noch 1-2 Jahre warten bis man alles hinterher geworfen bekommt.

Und das kann ich unbedingt empfehlen, ist das einzige was ich getan habe heute und hab so weniger Temperatur und läuft jetzt immer auf vollem takt.
ganz easy ;) Empfehlen immer alle in den Foren mit der CPU.

Ich hab mich ja auch letzte Woche neu bestückt. Hab mir den 13770K mit nem z690 Board und 32GB DDR5 Ram gakauft. Hab das hier rumliegen, aber irgendwie hab ich momentan keine Lust zu schrauben. Und jedes mal, wenn ich baue, dann setze ich das System komplett neu auf. Und dazu hab ich gerade irgendwie keine Lust :uglylol:

So, an Settings werde ich jetzt nicht mehr rumschrauben, frühestens am WE.
Aber 5800X jetzt mit dem 5800X3D ausgetauscht und kann bestätigen, dass das System direkt nochmal ein gutes Stück "griffiger" wurde, browsing, streaming und Werkeln geht doch merklich flüssiger von der Hand.

Ich hab mich ja auch letzte Woche neu bestückt. Hab mir den 13770K mit nem z690 Board und 32GB DDR5 Ram gakauft. Hab das hier rumliegen, aber irgendwie hab ich momentan keine Lust zu schrauben. Und jedes mal, wenn ich baue, dann setze ich das System komplett neu auf. Und dazu hab ich gerade irgendwie keine Lust :uglylol:
Mainboard bleibt gleich? Wahrscheinlich nicht, bei nem Mainboardtausch würde ich auch alles neu aufsetzen.

Bin ich heiß drauf

Die SER Hardware in den 4xxx Karten, beschleunigt das Pathtracing auf einer 4090 um schon alleine 40%.

Mal schaun ob man überhaupt mit DLSS 2 + DLSS 3 auf 60fps kommt auf ner 4090.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich heiß drauf

Die SER Hardware in den 4xxx Karten, beschleunigt das Pathtracing auf einer 4090 um schon alleine 40%.

Mal schaun ob man überhaupt mit DLSS 2 + DLSS 3 auf 60fps kommt auf ner 4090.
wenn die das schon als Techdemo bezeichnen, dann erwarte ich nichtmal stabile Framerate, geschweige denn 60 :ugly:

Ich bin gerade richtig begeistert. Hab heute den 13700k verbaut, und bin schwer beeindruckt. Bei Cyberpunk in Psycho Einstellungen unter DLSS 2.0 auf Qualität hab ich ~ um 20 Frames mehr als mit dem 10700k. Das Upgrade hat sich echt mal gelohnt. Richtig nice.

Bin echt gespannt wie TLOU Part I meine 4090 fordern wird und ob ich in Ultra 120fps haben werde :banderas: klar, mit DLSS sollte es kein Problem sein, aber bin mal gespannt wie fordernd es Nativ für die HW ist ist ;)
Tippe mal so auf ~80fps

oh doch, denke schon. locked 120fps wie in anderen Games werde ich da denke ich mal in 4K und Ultra nicht haben. Es sei den, sie haben nicht wirklich was gegenüber der PS5 version optisch verbessert, aber die System anforderungen für Ultra 4K, sind schon mal einiges heftiger wie bei Uncharted für PC.
Sollte aber auch so ja über Uncharted 4 für PC sein, sieht ja auch auf der PS5 schon viel besser aus mit der neueren Engine und gibt der PS5 richtig ;)
Hoffe DLSS Qualität ist gut umgesetzt, weil TAA halt nicht das schärfste ist in der ND Engine, auch wenn es laut DF mit die beste TAA impementierung da draußen ist.

Bei TLoU sollte man erstmal hoffen, dass die Umsetzung gut ist und die Maussteuerung nicht so versaut wird wie bei Uncharted.

Gamestar hat z.B. keine Preview/Review Version bekommen, schonmal gute Zeichen gepaart mit Iron Galaxy...

Aber ich bin jetzt erstmal gespannt, welches Spiel Nixxes als nächstes machen darf, müsste ja auch so langsam angekündigt werden, die brauchen nur ~6 Monate für einen Port

Dictator hat doch gemeint er hat von RE4R für PC auch erst zum Launch ne Review Copie bekommen, daher erst mal paar Tage warten für die PC Analyse. Denke nicht das es was heißt, den von Uncharted hatten sie ewig vorher ne Katastrophen Version bekommen, wie sie meinten, die erst mit dem Day 1 Patch so lief, das man sie reviewen konnte und die ganzen Bugs aus dem Video wieder entfernt hat das geplant war ;)
Bei PC games die auch ne Konsolenversion haben, hatte DF das schon öfter und die sind sicher nicht die einzigen.

Was alleine nur 16xAF hier ausmachen würden

The-Last-of-Us-Part-I_20230208181210.png

Diese 4xAF bei Konsolen geht langsam echt nicht mehr, nach 5 Metern wird alles matschig. Ist bei Uncharted am PC auch so viel besser optisch.

Zuletzt bearbeitet:
While the updated sysreqs image in the recent PS Blog post regarding the PC release does include Iron Galaxy's logo, this was and still is the only indication the studio is responsible for the port. Unlike Uncharted, Iron Galaxy hasn't been mentioned in any of the PS Blog posts, and also unlike Uncharted, it isn't listed as a co-developer on the EGS and Steam store pages.

Stimmt wirklich, im gegensatz zu Uncharted wird IG wirklich in keinem Blog genannt und auch nirgends gelistet :D
Dictator hat also villeicht doch recht gehabt, das er nur gehört hat, das es ein Inhouse ND Port ist.

Zurück
Top Bottom