Radagast616
L07: Active
- Seit
- 10 Okt 2008
Danke dir für deine Erfahrungen, ich werds dir denke ich gleich tun und dann ein paar Jahre das System so belassen und mir dann in ferner Zukunft wenn nötig ein komplett neues basteln. 5800X3D gerade für 309€ neu bei Mindfactory, dann fast 180€ rum für den jetzigen 5800 bei eBay einsacken > passt.CPU war in 20 min umgebaut und hab mal noch das neuste Bios drauf gehauen wenn ich schon mal dabei bin.
In BF2042 hab ich jetzt richtig mehr minimum fps und in anderen endlich 99-100% GPU auslastung wo ich sonst oft nur 94% oder so hatte.
Aber bei den meisten hab ich jetzt nicht die vorherigen fps gemerkt. Für ein upgrade das mich dann so 160€ g3kostet hat bin ich denk ich zufrieden und er verbraucht auch weniger, wird aber etwas wärmer so um die 5C°
Ok, in Uncharted hab ich jetzt auch ohne DLSS einige male das Problem das ich über 165fps habe und somit Tearing weil mein Monitor nur 165hz hat.
Und auch in der Villa mit den vielen NPC in Italien in U4, hab ich jetzt von mitte 90fps so 110fps. Auch hier min fps einiges höher.
Zu einem 7800X3D wieder das Mainboard wechseln, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, dann evtl gar den Ram etc. ist mir dann im Moment auch zu aufwendig, gerade, weil man ja doch (gefühlt) vermehrt von einigen Problemchen beim AM5 liest.