• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Naja gut ich kaufe selten bis nie etwas zweimal, gibt einfach viel zu viele andere sehr gute Games die ich noch gar nicht gespielt habe und am backlog habe. Einzige Ausnahmen wo ich double dipped habe waren Majoras Mask und Ocarina of Time am 3DS aber die Spiele lagen auch schon viele Jahre zurück(stimmt, Mario 64DS hab ich mangels Software Angebot zum Launch damals auch geholt und weils mich technisch interessiert hat, habs aber auch nicht sehr lange gespielt).

Ich habe mir auch kein GTA V nach der PS3 Version geholt, bzw. hab ichs mittlerweile sogar gratis durch den Epic Store seit 2 Jahren oder so am PC habs aber nicht angerührt. Spiele die ich schon durchgenudelt habe rühre ich selten ein weiteres Mal an, wenn ich sie nicht direkt nach dem ersten Run nochmal durchspiele. Vielleicht hole ich mir aber P3 Portable und P5 Royal irgendwann, beim einen fehlt mir der Run mit dem Female MC und beim andern gibts ja doch ordentlich was an Zusatzcontent aber ich habe da keine Eile, zuerst kommt Octopath Traveler 2 in kürze dran :banderas:

Muss mich noch entscheiden ob ichs fürn PC oder die Switch hole, muss sagen, dass mich FE Engage positiv überzeugt hat, doch wieder mehr für die Switch zu holen, einfach genial das Teil. Wirfst dich für 2 Stunden in die Wanne und spielst da gechillt ein paar Maps, das geht halt mitm PC nicht und selbst mitm Steam Deck ist das kein so reibungsloser Prozess weils einfach ein riesig klobiges Teil mit fix montierten Controllern ist.

Ein Grund erstmal mit dem Kauf abzuwarten und schauen wie es läuft. :ugly:
Ich sehe es eher wie Dictator oder die PC Community, das wenn ein Studio ein Top PC release zum ersten mal bringt, dann ND.
Und man kann wieder davon ausgehen das alles wie DLSS usw. unterstützt wird. Freu mich schon wenn die GPU berechneten Partikel und das Lighting einige PCs knechten und es wie bei DS als schlechter Port von denen mit schwacher HW betitelt wird :banderas: :D

Spannend, der 7900X3D wird wohl die beliebteste Version werden. Der 7950X3D macht eigentlich nur Sinn wenn man "zukunftssicher" sein will, was man ja eigentlich eh nie sein wird :ugly:

Ich sehe es eher wie Dictator oder die PC Community, das wenn ein Studio ein Top PC release zum ersten mal bringt, dann ND.
Und man kann wieder davon ausgehen das alles wie DLSS usw. unterstützt wird. Freu mich schon wenn die GPU berechneten Partikel und das Lighting einige PCs knechten und es wie bei DS als schlechter Port von denen mit schwacher HW betitelt wird :banderas: :D
Die PC Community wartet nach den letzte Sony Ports auch lieber ab :coolface:

Mal schauen wie Returnal so wird, da konnte Dictator ja immerhin schon vor Monaten reinschauen.

die 32GB RAM Empfehlung lässt nichts gutes erwarten aber mal sehen, ich hab sowieso soviel verbaut.
Ich finde 32GB RAM sollten eh Standard sein, habe ich seit 2 PC Generationen schon drin (aktuell halt DDR5) :ugly:

Die 32GB RAM sind vermutlich nur empfohlen um schnelle Ladezeiten zu haben. Glaube nicht, dass die zwingend sein werden.

Ich finde 32GB RAM sollten eh Standard sein, habe ich seit 2 PC Generationen schon drin :ugly:

Die 32GB RAM sind vermutlich nur empfohlen um schnelle Ladezeiten zu haben. Glaube nicht, dass die zwingend sein werden.
mit 16 geht halt prinzipiell alles, nur musst du da immer aufpassen, dass du wirklich nichts offen hast, bevor du das Spiel startest, am besten einen Neustart machen, das ist extrem lästig keine Ahnung wer nur 16GB verbaut hat.

Aber wenn das Spiel selbst 32GB verlangt ist das halt kein gutes Zeichen, scheint zwar auch mit 16 zu laufen laut den min. Specs aber das muss auch nichts heißen :ugly:

mit 16 geht halt prinzipiell alles, nur musst du da immer aufpassen, dass du wirklich nichts offen hast, bevor du das Spiel startest, am besten einen Neustart machen, das ist extrem lästig keine Ahnung wer nur 16GB verbaut hat.

Aber wenn das Spiel selbst 32GB verlangt ist das halt kein gutes Zeichen, scheint zwar auch mit 16 zu laufen laut den min. Specs aber das muss auch nichts heißen :ugly:
Ich habe mir damals wegen Star Citizen auch mehr als 16Gb RAm gekauft,m weil Star Citizen locker 20GB RAM vollschreibt. Heutzutage machen das auch noch mehr Spiele.

Ansonsten hat man ja selbst bei sowas wie WoW ein Framerateboost mit 32 anstatt 16GB RAM
hier was ich gerade gefunden habe:

Call of Doody ist ja extrem :shock:

Den Ergebnissen eines RAM Herstellers muss man aber auch immer eine Priese Salz beimengen, haben die wirklich das Gerät neugestartet vor jedem Test, waren keine Hintergrundprogramme offen usw. Die Geschwiendigkeit des RAM ändert sich ja nicht sehr zwischen Dual- und Quadchannel, zumindest nicht überall:

Ich mein, die werden ja wohl nicht den RAM Riegel einfach im laufenden Betrieb rausgerissen oder eingebaut haben, oder? :ugly:
Das nicht aber die haben auch sicher nicht nach jedem Spiel den Rechner neugestartet, wenn die da "typische Programme" im Hintergrund laufen hatten(Virenscanner, Malwarescanner, vielleicht noch Chrome mit ein paar Tabs) verfälscht das halt das Ergebnis stark wenn das Spiel zb. nur 10 der 16Gb RAM bekommt, das macht bei 32GB nicht so viel aus, wenn da nur 26GB übrig bleiben. Die Spiele wurden ja auch sicher nach der Reihe getestet mit der einen konfiguration und danach mit der anderen. Neustart wird also zwischen den Games keiner gewesen sein.

Prinzipiell glaube ich denen aber mehr als ich ihnen misstraue, wobei das Call of Doody Ergebnis sehr extrem ausfällt.

Das nicht aber die haben auch sicher nicht nach jedem Spiel den Rechner neugestartet, und die Spiele nach der Reihe laufen lassen und nicht nach jedem die Konfiguration geändert haben. So stehen da halt einfach mal Zahlen ohne, dass man Beweise liefert.

Prinzipiell glaube ich denen aber mehr als ich ihnen misstraue, wobei das Call of Doody Ergebnis sehr extrem ausfällt.
Ahso meinst du das.

Weiß man nicht, aber ich denke die wissen schon, wie man RAM testet. Die wollen ja auch das möglichst beste Ergebnis für ihre Werbung haben, da sollte man ja schon wieder RAM komplett frei schaufeln bzw PC neustarten.

Habs mal ergänzt, ich würde als Kingston jedenfalls einfach einen Standard PC nehmen am besten von Dell, meinen RAM reinstecken und den Starten mit dem ganzen Bloat der drauf, mal mit 32GB und mal mit 16GB die tests machen :coolface:

Hauptinteresse ist ja wohl mehr umzusetzen, und 4 Riegel zu 8GB sind besser als 2 Riegel zu 8GB :ol:

Aber gibt sicher auch bekannte Benchmarker die das mal als Thema hatten, wenn nicht werden die sich dank der neuen Empfehlungen das ganze sicher genauer ansehen, speziell bei den games die 32GB wollen.

Deshalb vermutlich die kleine Verschiebung. Denke, sie sind mit der Qualität noch nicht zufrieden. Noughty Dog hat halt sehr hohe Ansprüche an sich selbst.

Die PC Community wartet nach den letzte Sony Ports auch lieber ab :coolface:

Mal schauen wie Returnal so wird, da konnte Dictator ja immerhin schon vor Monaten reinschauen.
Selbst Uncharted wurde gelobt von DF, nur strange war (und daher bin ich enttäuscht), das es schlechteres LOD als PS5 hat auf Ultra, aber das zocken die Leute sogar auf dem Deck. Sonst hatte ich noch nie so wenig Bugs mit den Sony Ports und super gute fps.

Sony ist zu 110% eine Bereicherung am PC aber die Mitarbeit mit Nvidia finde ich schon sehr geil. ND darf mit DLSS und Co arbeiten also mit State of the Art Software/Hardware. Das ist auch für Sony selbst eine Bereicherung.

Zurück
Top Bottom