PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Naja du hast ja mit der 4080 12GB geliebäugelt oder? Von einer 2080Ti her ists schon ein ordentliches Upgrade, die Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist.

699 wäre ein fairer Preis, aber 899, ich weiß nicht. -Andererseits hat Nvidia die 3080er Karten wieder auf 800-900 Euro gepusht, da ists klar, dass die 4070Ti mindestens 900 kosten muss, sonst müssten sie gar noch die 3080 im Preis senken...
 
Naja du hast ja mit der 4080 12GB geliebäugelt oder?

Das wäre ein Worst Case gewesen, wenn ne 4080 oder 4090 nicht mit meinem 700er Netzteil möglich gewesen wäre.
Aktuell habe ich keinen Grund. Aber aktuell wüsste ich auch nicht warum ich schon eine neue Graka bräuchte. Ich wollte ja erst das Jahr abwarten und schauen was passiert. Bei den Preisen kann man auch gleich auf ne 5xxxer warten, vorallem wenn man die Gerüchte davon liest.
 
Ich bin ab morgen offiziell PC-Gamer! :awesome: Gut...Laptop-Gamer aber trotzdem!
Was haltet ihr davon? Über ehrliche Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen, da ihr etwas versteht von der Materie im Gegensatz zu mir. Ich will vor allem alle Trackmania-Teile spielen, bin also nicht auf sehr viel Power angewiesen. Trotzdem würde mich wundern, ob ich mit dem Laptop auch aktuelle Games so auf medium spielen kann.

ASUS TUF Gaming A17 FA707RC-HX031W - Gaming Notebook, 17.3 ", AMD Ryzen™ 7, 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA® GeForce® RTX™ 3050
nesiojamas-kompiuteris-asus-tuf-gaming-a17_DMbYzbb.jpg
 
Ich bin ab morgen offiziell PC-Gamer! :awesome: Gut...Laptop-Gamer aber trotzdem!

Nope, dadrauf wäre ich nicht stolz und hätte das auch nie in einem seriösen PC Thread erwähnt :coolface:
..aber wir sind hier ja im War, von daher Glück gehabt :banderas:

Was haltet ihr davon? Über ehrliche Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen, da ihr etwas versteht von der Materie im Gegensatz zu mir. Ich will vor allem alle Trackmania-Teile spielen, bin also nicht auf sehr viel Power angewiesen. Trotzdem würde mich wundern, ob ich mit dem Laptop auch aktuelle Games so auf medium spielen kann.

ASUS TUF Gaming A17 FA707RC-HX031W - Gaming Notebook, 17.3 ", AMD Ryzen™ 7, 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA® GeForce® RTX™ 3050
nesiojamas-kompiuteris-asus-tuf-gaming-a17_DMbYzbb.jpg

So läuft Spider-Man auf nem A15:
 
Dachte du hättest eine 3080.

Nö, ich hab ne 2080 ti und sagte: wenn die 4080 so teuer wird, könnte ich mir auch ne 3080 als Übergangskarte kaufen. Weil noch habe ich keine echten Gründe, außer Raww, mehr power rawrawraw. :timallen:

Für unter 900€ sicherlich ein no brainer, aber erstmal dahin kommen. Bei der 4070 ti dann eher 600.
 
Ich bin ab morgen offiziell PC-Gamer! :awesome: Gut...Laptop-Gamer aber trotzdem!
Was haltet ihr davon? Über ehrliche Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen, da ihr etwas versteht von der Materie im Gegensatz zu mir. Ich will vor allem alle Trackmania-Teile spielen, bin also nicht auf sehr viel Power angewiesen. Trotzdem würde mich wundern, ob ich mit dem Laptop auch aktuelle Games so auf medium spielen kann.

ASUS TUF Gaming A17 FA707RC-HX031W - Gaming Notebook, 17.3 ", AMD Ryzen™ 7, 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA® GeForce® RTX™ 3050
nesiojamas-kompiuteris-asus-tuf-gaming-a17_DMbYzbb.jpg
Das Teil ist Okey bis Gut. Ich würde die 3060 anpeilen im Laptop.

Was kostet der?

Siehe dazu:

Dave2D ist mit einer der besten Laptop Berater.
 
Ok, dann willkommen im PC Gaming. Welche Games willst du spielen?

Asus ist eine Top Marke, ich glaube da widerspricht niemand.
 
Ok, dann willkommen im PC Gaming. Welche Games willst du spielen?

Asus ist eine Top Marke, ich glaube da widerspricht niemand.
Vorwiegend alles was mit Trackmania zu tun hat inklusive dem aktuellen Ableger von 2020. Selbst das neue Spiel ist jetzt nicht gerade eine Grafikgranate.

@Eleak Ich würde mich auch für schlechte Erfahrungswerte interessieren. Was hat dich den speziell beim Asus gestört? Oder gibt es eine besondere Schwäche bei den Modellen?
 
@Eleak Ich würde mich auch für schlechte Erfahrungswerte interessieren. Was hat dich den speziell beim Asus gestört? Oder gibt es eine besondere Schwäche bei den Modellen?

Es ist schon beim arbeiten zu warm geworden, dadurch zu laut und beim spielen immer abgestürzt. War eigentlich ein Laptop für das Studium, wo ich zwischendurch etwas zocken konnte. Aber ne, seitdem auch nie wieder ein Gaming Laptop.

Ist aber schon Jahre her und dürfte heute kein Thema mehr sein...hoffe ich.
 
Es ist schon beim arbeiten zu warm geworden, dadurch zu laut und beim spielen immer abgestürzt. War eigentlich ein Laptop für das Studium, wo ich zwischendurch etwas zocken konnte. Aber ne, seitdem auch nie wieder ein Gaming Laptop.

Ist aber schon Jahre her und dürfte heute kein Thema mehr sein...hoffe ich.
In den Kommentaren von dem Video dass du gepostet hast sprechen sie tatsächlich auch über die Wärme. Aber ich kann ja jetzt Dinge einstellen, ganz was Neues für einen Consolero :coolface:
 
Zurück
Top Bottom