• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich möchte das Teil hauptsächlich für die alten Klassiker nutzen, den dafür ist so ein mobiles Ding wo man alle emus drauf installieren kann einfach nur perfekt.

Am Laptop spiele ich ja nicht so oft, da meine hauotplatform die PS5 ist.
Ausserdem würde ich niemals auf die dumme Idee kommen 2000 Euro für eine high end Karte zu zahlen.
Das ist Verarschung auf höchstem Niveau
Wieso nicht 2000 Euro für die Grafikkarte? Du kannst die in 2 Jahren für rund 1000 oder mehr verkaufen und dir die nächste 2000 Euro Karte kaufen ;)

Dümmer finde ich da Autokäufer, mit der Unterschrift verlierst nach dem 30K Eurokauf direkt 5K an Wert. Oder Goldschmuck, kaufst für 5k einen Ring und wenn ihn verkaufen willst bekommst ein Zehntel.

Ich würde mit so ner Gurke wie deinem LapTop auch nicht zocken wollen. Da kommt einfach so gar kein Spaß auf. Kein Wunder, dass du nicht weißt, was im PC Gaming möglich ist. Alles andere ist doch nur der pure Neid deinerseits. Du musst nicht immer wiederholen, wie dumm wir doch sind, weil wir 2000 Euro und mehr für ne GPU hinlegen (können). Wir haben es ja langsam begriffen. Wenn du mit verarsche meinst, dass wir wirklich jeden Titel in absolut besster Qualität zocken können, garniert mit 200 Frames, echtem RayTracing, ja dann bin ich wirklich sehr gerne ein Idiot, und lasse mich verarschen. Ich sage immer, jeder bekommt im Leben das, was er verdient :goodwork:
In diesem Sinne wünsche ich dir wie immer alles gute und gute Besserung:D Ich hoffe wirklich, dass du irgendwann über dein Trauma hinwegkommst, immer nur die zweite Hardware Geige spielen zu müssen.
Darf ich fragen wieso ich neidisch sein soll?.
Wenn ich es als sinnvoll ansehe und der Mehrwert für mich gegeben ist, dann gehe und kaufe das beste und teuerste was auf dem gaming Markt vorhanden ist.
Also von neid kann nicht die Rede sein.
Aber da mein Geld nicht auf Bäumen wächst, kaufe ich mit Sicherheit keine Grafikkarte für 2000 Euro welches maximal nach paar Monaten von einer besseren abgelöst wird und wieder veraltet ist.

Also die Aktuell grafisch beeindruckendsten und schönsten Spiele kann ich leider nicht auf dem PC zocken hust The last of US 2, R&C rift apart, Horizon forbidden West etc

Wenn ich es als sinnvoll ansehe und der Mehrwert für mich gegeben ist, dann gehe und kaufe das beste und teuerste was auf dem gaming Markt vorhanden ist.
Aber da mein Geld nicht auf Bäumen wächst, kaufe ich mit Sicherheit keine Grafikkarte für 2000 Euro welches maximal nach paar Monaten von einer besseren abgelöst wird und wieder veraltet ist.

Also die Aktuell grafisch beeindruckendsten und schönsten Spiele kann ich leider nicht auf dem PC zocken hust The last of US 2, R&C rift apart, Horizon forbidden West etc
Keine Sorge, eine 2000€ Grafikkarte ist dank den ganzen Playstation 5 Releases gewiss nicht so schnell veraltet. Da kommt ja nichtmal eine 1000€ GPU ins Schwitzen. Alternativ eine 2080 Karte (also von vor 2 Generationen) nutzen, die reicht dafür auch locker aus, so anspruchsvoll sind PS5 Titel nun wirklich nicht.

Raytracing hingegen ist wieder ein anderes Thema (und damit meine ich nicht die low Setting Konsolen Raytracingcersionen sondern wirklich High Raytracing Settings, aber dafür gibt es ja DLSS und co)

Also sorry…mit ner 4090 haste bis 2030 Ruhe :ugly:
Über die Preise mag man diskutieren können, aber das Teil ist dermaßen overpowered, da kannste lange von zehren.

Was ist bloß los mit dir? Also als erstes mal, The Last of us Part One sieht klar besser aus als der zweite Teil. Oder wieso verdrängst du das? Hast wohl Panik, weil Part One im März für den PC erscheint!😅
Da bricht dir dann nämlich dein letzter Strohhalm weg. Das wird am PC nämlich easy die Playstation Version zerstören. Lass dir schon mal was neue einfallen, welche Phrasen du ab dem 03.03.23 drischst. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Titel dann herhalten muss!

Zur 4090. Leute, ist das ein gestörtes Teil. Ich hatte gestern nicht viel Zeit zum Testen. ABER was ich sagen kann. Meine GPU, der 10700k auf 4,8 GHz getaktet ist zu langsam für das Teil. Der pure Wahnsinn die Karte🤩👌🏻

if-youre-really-serious-about-online-gaming-move-to-north-da_8t38.1920.jpg

Sowas für Deutschland, wäre nice (zu wissen).

if-youre-really-serious-about-online-gaming-move-to-north-da_8t38.1920.jpg

Sowas für Deutschland, wäre nice (zu wissen).
25ms ist jetzt aber nicht gerade Rekordverdächtig, da hab ich mit meinem LTE Internet ja weniger :ugly:

Und in Deutschland über Kupfer solltet ihr auch um die 15-25ms liegen, bei Glasfaser 1-5ms höchstens. 50+ ist schon extrem grenzwertig.

Die Leute wollen ja zum PC, aber Nvidia macht die Tür zu. Das ist der Tenor zu fast allen 4070 Tests.
Lederjacke-2023-01-10-165903.jpg

So eine (mittlerweile) Super Edle Firma hat doch so eine Surreale Gier doch nicht nötig. Das ist kein Clickbait, die Leute sprechen hier vom Herzen.

Die Leute wollen eine DLSS Switch, aber Nvidia wird wohl zu viel von N haben wollen dafür, statt sich zu etablieren. AMD übernimmt deshalb auch den HH Markt vollkommen.

Die Leute wollen ja zum PC, aber Nvidia macht die Tür zu. Das ist der Tenor zu fast allen 4070 Tests.
500 Euro wäre fein gewesen, aber völlig unwahrscheinlich, habe mit der ganzen Entwicklung eh gerechnet deshalb mir auch vor paar Monaten günstig die 3080 geholt. Jetzt kosten die 850 Euro und die 4070Ti 950 Euro :uglylol:

Der Vergleich 4070Ti mit der 3070Ti hinkt auch ein wenig, die 4080 und 4070Ti und 4070 sind eigentlich keine 80er klasse Dies, gut die 4070Ti wurd umbenannt aber so beschnitten wie die am Bus ist, sollte sie eher 4060Ti heißen und die 4080 dann 4070. Die Kommente 4070 ist auch eher ne 4060.

Nvidia Verarscht halt alle, die 4090 ist gut aber der rest dahinter dreiste Abzocke mit Mini GPUs.

Schon heftig, was heute am PC möglich ist. Jetzt stelle man sich mal vor, das nächste Elder Scrolls in dieser Qualität. Das wäre der pure Wahnsinn. Leider bremsen die Konsolen so massiv, dass man das Game dann wohl erst in 10 Jahren bringen könnte!

Leider bremsen die Konsolen so massiv, dass man das Game dann wohl erst in 10 Jahren bringen könnte!
Ich weiß nicht, die UE5 soll ja sogar auf der SeSbox laufen(diese Matrix Demo lief ja auch). Man wird da halt entsprechend Abstriche machen müssen, deine Demo da oben läuft nativ 4k mit fast 60FPS, mit 1440p läufts dann auch auf ner 3080 ähnlich oder etwas besser und wenns dann DLSS gibt kannst das auch in 4K haben. Die Konsolen sollten das zumindest in 720p/30FPS abspielen können :vv:

Ich weiß nicht, die UE5 soll ja sogar auf der SeSbox laufen(diese Matrix Demo lief ja auch). Man wird da halt entsprechend Abstriche machen müssen, deine Demo da oben läuft nativ 4k mit fast 60FPS, mit 1440p läufts dann auch auf ner 3080 ähnlich oder etwas besser und wenns dann DLSS gibt kannst das auch in 4K haben. Die Konsolen sollten das zumindest in 720p/30FPS abspielen können :vv:
Musst mal in den Starfield Thread gehen. Da geht das große bibbern los wegen 30 Frames. Die haben alle schiss, dass das Game nur mit 30 Frames läuft auf der Series x😅
Gott sei Dank muss ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen 😉

Ich lach bis heute noch, dass es hier auf CW Leute gibt die SeX oder Beast zu ner Konsole sagen xD :banderas:
Den Sex will ich nicht haben wollen :coolface: Die würden sich ja vorzeitig ins Höschen machen, wenn die ne RTX GPU mal in der Hand hätten :D
Ich liebe die PS5 als Konsole, aber man muss auf dem Teppich bleiben was das für Geräte sind ;)
Und mich fasziniert aber auch immer wieder was Studios aus der Kisten holen können, auch freut es mich dann das ich es später nochmal in besser spielen kann am PC. Hoffe TLOU Part I wird nicht wieder nur PS5 Settings in höherer Auflösung und framerate wie UC (PS5 Version hat sogar besseres LoD als am PC :uglylol: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach bis heute noch, dass es hier auf CW Leute gibt die SeX oder Beast zu ner Konsole sagen xD :banderas:
Den Sex will ich nicht haben wollen :coolface: Die würden sich ja vorzeitig ins Höschen machen, wenn die ne RTX GPU mal in der Hand hätten :D
Ich liebe die PS5 als Konsole, aber man muss auf dem Teppich bleiben was das für Geräte sind ;)
Und mich fasziniert aber auch immer wieder was Studios aus der Kisten holen können, auch freut es mich dann das ich es später nochmal in besser spielen kann am PC. Hoffe TLOU Part I wird nicht wieder nur PS5 Settings in höherer Auflösung und framerate wie UC (PS5 Version hat sogar besseres LoD als am PC :uglylol: )
Wie soll das in zwei Jahren mit den Konsolen laufen, wenn die jetzt schon aus allen Rohren pusten?
Ich mag die Playstation auch, keine Frage, aber sie ist doch jetzt schon völlig veraltet. Wenn ich mir meine 4090 so betrachte, da kommen mir echt Zweifel, was die Konsolen angeht. Irgendwie können die Upgrade Konsolen gar nicht schnell genug kommen. Wobei ich nicht glaube, dass die so viel mehr Leistung haben werden. Glaube auch nicht, dass man die vor Ende nächsten Jahres sehen wird.

Wenn die nen 4nm Prozess bekommen, kann man die Leistung locker verdoppeln zu 7nm und besseres RT, Sony hat da ja ein RT Patent eingereicht wo auch DF meinte das es nicht für ne PS6 seine kann vom Zeitpunkt her. Aber selber glaubt DF nicht an "Pro" Konsolen, wegen den gestiegenen Preisen bei der Fertigung, schauen wir mal, denn ich denke beide wollen gerne was dazwischen schieben ;)

Wenn die nen 4nm Prozess bekommen, kann man die Leistung locker verdoppeln zu 7nm und besseres RT, Sony hat da ja ein RT Patent eingereicht wo auch DF meinte das es nicht für ne PS6 seine kann vom Zeitpunkt her. Aber selber glaubt DF nicht an "Pro" Konsolen, wegen den gestiegenen Preisen bei der Fertigung, schauen wir mal, denn ich denke beide wollen gerne was dazwischen schieben ;)
Eigentlich müssen die das. Ich denke, sie werden die Konsolen mindestens wieder 7 Jahre am Markt lassen. Und die müssen ja jetzt schon ordentlich runterschrauben, wenn es um RT geht. Man muss sich jetzt schon immer zwischen Frames und Auflösung entscheiden. Was ist in zwei, drei Jahren, wenn die Games alle noch wesentlich besser aussehen. Gehen die dann wieder auf Full HD runter?😅
Da muss schon was kommen. Was denkst du, in welcher Größenordnungen würde die GPU in eine PS5 Pro platziert werden. 3080? Wäre das möglich. Ich meine, um die Kosten einigermaßen im Zaum zu halten?

Bei ner Pro wird Sony denke ich wieder die CU wie bei der PS4 Pro verdoppeln um weiterhin AK zur PS4/PS5 zu gewährleisten. Die Fahren dann wieder spezielle AK Modi denke ich. Sollten also so ~20TF sein und die verbesserten RT features, von denen im ERA gemeint wurde (nach vergleichen mit dem Sony Patent) das AMD sie ziemlich ähnlich in die RDNA3 GPUs gehauen hat.
Ist aber glaub etwas OT :coolface:

Bei ner Pro wird Sony denke ich wieder die CU wie bei der PS4 Pro verdoppeln um weiterhin AK zur PS4/PS5 zu gewährleisten. Die Fahren dann wieder spezielle AK Modi denke ich. Sollten also so ~20TF sein und die verbesserten RT features, von denen im ERA gemeint wurde (nach vergleichen mit dem Sony Patent) das AMD sie ziemlich ähnlich in die RDNA3 GPUs gehauen hat.
Ist aber glaub etwas OT :coolface:
Wäre ja schon schön, wenn die Games dann in nativen 4K laufen würden.

9 Jahre alte CPU und was geht da ab .... Leistung Satt bis heute. Zu der Zeit war noch PS360 Aktive.

Zurück
Top Bottom