PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

ich stehe so kurz davor mir im April eine neue GPU zu kaufen, hoffentlich passen die die Preise ein wenig an. Für eine 4080 werde ich garantiert nicht mehr bezahlen als für meine 2080ti damals, auch wenn sie x-mal mehr Leistung hat. :ugly:
 
Ich bau meinen PC bald auch von grund auf neu auf.

Die 4090 ist ohne Alternative, State of the Art, aber dennoch grad so ausreichend für die echten NextGen Hammer.
Da will ich keine 4070Ti oder 4080 sehen ...

Meine Traum Kombo, die ja Realistisch ist - wäre der 7950 X3D (64GB) und eine 4090Ti im "normalen" Gehäuse.
 
Ich bau meinen PC bald auch von grund auf neu auf.

Die 4090 ist ohne Alternative, State of the Art, aber dennoch grad so ausreichend für die echten NextGen Hammer.
Da will ich keine 4070Ti oder 4080 sehen ...

Meine Traum Kombo, die ja Realistisch ist - wäre der 7950 X3D (64GB) und eine 4090Ti im "normalen" Gehäuse.
Frage, woher weißt du, dass die 4090 gerade so für kommende Next Gen Hammer ausreichen wird?
Ist doch schon wieder absoluter Blödsinn, den du da von dir gibst.
In Verbindung mit DLSS3 wird die sehr lange reichen. Niemand muss mit 200 Frames + spielen. Ich zb, dem 60 Frames reichen, der wird vermutlich auch die 5000er Reihe überspringen können. Du kannst sowas absolut nicht verallgemeinern.

Zu deiner Wunsch Kombo. Ernsthaft? Ne 4090TI`Zu der du absolut nichts weißt! Nicht mal, ob die überhaupt erscheint. Und man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die, sollte sie erscheinen, wieder total unvernünftig wird. Ne Machbarkeits Studie halt. So was würde ich nie im Rechner haben wollen. Aber nun gut, gönn dir mal...

@CoolGamer0815 Dieses Video ist nur für Dich, der, der immer behauptet es würde am PC ja nichts zum Zocken geben. Lass es dir schmecken :D

 
Wieder ein Grund, sich keine AMD zu holen:


Jaja, die Treiber :ugly:
klar treiber die risse in der gpu verursachen was ein bullshit
übrigends der letzet treiber über den spekuliert wird erhöht nicht die spannung sondern senkt sie was dazu führt das die gpu weniger verbrauchten die 6950xt sogar um die 10-15% bei selber leistung
würde eher sagenda haben viel am anpressdruck des kühlers rumgespielt weil sie auf techyoutuber höheren die ihnnen immer sagen
aber hey blickbait here we go
 
klar treiber die risse in der gpu verursachen was ein bullshit
übrigends der letzet treiber über den spekuliert wird erhöht nicht die spannung sondern senkt sie was dazu führt das die gpu weniger verbrauchten die 6950xt sogar um die 10-15% bei selber leistung
würde eher sagenda haben viel am anpressdruck des kühlers rumgespielt weil sie auf techyoutuber höheren die ihnnen immer sagen
aber hey blickbait here we go
Dass die Treiber von AMD weiterhin nicht wirklich gut sind, ist ja ein offenes Geheimnis. Aber auch ein Fehlerhafter Treiber kann Hardware beschädigen, wenn sie ausversehen das Power Limit ausschalten.

AMD's driver should be able to disable the thermal limit and if the fan speed breaks at the same time the chip could easy get hot enough to shatter. Alternatively they could have a bug that sends way too much voltage to the chip.

KrisFix hat angedeutet, dass was mit den Treibern nicht stimmen kann und bei der History von AMD ist das auch nicht unwahrscheinlich.

Kommentare deuten aber auch auf ein schwerwiegenderes Problem hin: Crack in prozessor. Thermal paste is missing.

Macht das ganze nicht besser, vor allem da AMD vor kurzem ja auch wieder negative Schlagzeilen bei ihrer GPU Qualität bzw Vaporchamber gemacht hat. :ugly:



btw wo wir bei AMD und schlechten Ideen sind:

Gegenüber Paul Acorn von Tom's Hardware soll AMD wiederum bestätigt haben, dass die Entscheidung, welcher der beiden CCDs der Ryzen 9 die Spiele-Threads bekommt, auf Basis einer (manuell gepflegten) Whitelist getroffen werden soll. Ob sie Spiele definiert, die den Cache-CCD nutzen, oder ganz im Gegenteil Titel davor bewahrt, darüber kann zurzeit nur spekuliert werden.


:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, woher weißt du, dass die 4090 gerade so für kommende Next Gen Hammer ausreichen wird?
Ist doch schon wieder absoluter Blödsinn, den du da von dir gibst.
In Verbindung mit DLSS3 wird die sehr lange reichen. Niemand muss mit 200 Frames + spielen. Ich zb, dem 60 Frames reichen, der wird vermutlich auch die 5000er Reihe überspringen können. Du kannst sowas absolut nicht verallgemeinern.

Zu deiner Wunsch Kombo. Ernsthaft? Ne 4090TI`Zu der du absolut nichts weißt! Nicht mal, ob die überhaupt erscheint. Und man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die, sollte sie erscheinen, wieder total unvernünftig wird. Ne Machbarkeits Studie halt. So was würde ich nie im Rechner haben wollen. Aber nun gut, gönn dir mal...

@CoolGamer0815 Dieses Video ist nur für Dich, der, der immer behauptet es würde am PC ja nichts zum Zocken geben. Lass es dir schmecken :D

Wenn du anderer Meinung bist, (die dann noch vom Marketing geformt wurde) dann brauchst du nicht gleich andere zu beleidigen mit rufmord (Das ist schon irre, strange).

Ich hatte in diesem Thread bisher immer Recht, kannst ja hier aussagen suchen, wo ich unrecht hatte.

DLSS 3.0 ist (oder eher sollte) für Gamer auch immer eine Notlösung sein.
Man draf nicht jedes Game mit DLSS spielen, Native ist immer noch Native.

Absolut sorgenfreies Gameplay bei maximierter Raytracing-Qualität ist jedoch auch mit dieser 2.000-Euro-Grafikkarte nicht möglich

Es benötigt einen letzten Kick. EInen wirklich letzten Kick via 4090Ti oder 5090.

Ich vermute das Nvidia erstmal die 50xx Serie als Stromspar Wunder vermarkten wird. Deshalb vermute ich das die 50xx Serie sich nicht so extrem abheben wird von einer 4090/4090Ti. Dafür aber wird eine 5080 soviel ziehen wie eine 4070 vieleicht.

Würde jetzt, die 4090 im meinem Rechner stecken, würde ich aus dem Freuden lachen nicht mehr raus kommen. Es geht nicht um das schlecht reden. Aufkeinen Fall. Leb halt damit, es gibt andere Meinungen abseits des Marketings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen bremsen doch dermaßen, dass eine 4090 noch Jahre over the top performt…
 
Diese Aussage würde zu 110% stimmen, gäbe es keinen Engine wechsel.

Nein, die Konsolen gehen durch den Checkerboarder Fleisch Wolf. Sony und MS müssen neue Hardware liefern mMn.
1080p Chckerboarder zu 1440p und die 30fps werden viele abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wann die Nextgen erscheint, aktuell sieht man ja bei AMD nur 30-40% Steigerungen innerhalb von 2 Jahren. Wir können also davon ausgehen, dass auch 2025 eine 4090 noch ganz oben mitspielen wird und die neuen AMD GPUs hier und da sogar noch übertrumpfen wird können.

2027 wird dann AMD deutlich flottere Karten anbieten können als die 4090 ABER diese werden nicht in PS6 und Series Y landen. Sondern die sparsameren Lowend Modelle davon. Man kann also froh sein, wenn eine 2026/2027 PS6 mit der Leistung einer 7900XT(nicht XTX) daherkommt. Man darf nicht vergessen, dass Konsolen vor allem auch im Stromverbrauch immer limitiert sein werden und wahrscheinlich nicht die 300W Grenze für das gesamte System überschreiten werden.

Mit einer 4090 ist man also wahrscheinlich auch für die komplette Nextgen gut gerüstet. Sieht man doch heute auch, eine 2080Ti reicht auch noch immer für alles was die Currentgen liefert und das in deutlich besserer Qualität und Framerates. -Das kann man eigentlich sogar von der 1080Ti behaupten, ich weiß ja, dass ich selbst mit meiner 1070Ti noch recht gut mithalten konnte mit der Nextgen. Jetzt mit Technologien wie DLSS 2 und auch 3 spielt Nvidia in einer völlig anderen Liga als AMD und damit ach die Konsolen.
 
Wenn du anderer Meinung bist, (die dann noch vom Marketing geformt wurde) dann brauchst du nicht gleich andere zu beleidigen mit rufmord (Das ist schon irre, strange).

Ich hatte in diesem Thread bisher immer Recht, kannst ja hier aussagen suchen, wo ich unrecht hatte.

DLSS 3.0 ist (oder eher sollte) für Gamer auch immer eine Notlösung sein.
Man draf nicht jedes Game mit DLSS spielen, Native ist immer noch Native.

Absolut sorgenfreies Gameplay bei maximierter Raytracing-Qualität ist jedoch auch mit dieser 2.000-Euro-Grafikkarte nicht möglich

Es benötigt einen letzten Kick. EInen wirklich letzten Kick via 4090Ti oder 5090.

Ich vermute das Nvidia erstmal die 50xx Serie als Stromspar Wunder vermarkten wird. Deshalb vermute ich das die 50xx Serie sich nicht so extrem abheben wird von einer 4090/4090Ti. Dafür aber wird eine 5080 soviel ziehen wie eine 4070 vieleicht.

Würde jetzt, die 4090 im meinem Rechner stecken, würde ich aus dem Freuden lachen nicht mehr raus kommen. Es geht nicht um das schlecht reden. Aufkeinen Fall. Leb halt damit, es gibt andere Meinungen abseits des Marketings.
Was ist denn bei dir los? Hast du gestern einen gehabt?
Rufmord? Wie ? Wo? Häääää… !? Weißt du überhaupt was Rufmord ist? Wo hab ich dich beleidigt? Strange sind hier nur deinen komplett wirren Aussagen!
Und ja, ich bin komplett anderer Meinung! Und doch, ich kann DLSS einsetzen soviel, und wann ich es möchte! Was ist das schon wieder für eine Schwachsinns Aussage, man sollte es nicht ständig einsetzen? Nativ ist nativ? Ach, echt? Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet! Aber danke, dass du so gütig bist und mich aufgeklärt hast.
Wieder was gelernt.
Teilweise sieht man bei DLSS nicht mal einen Unterschied zu der Nativen Auflösung.
Und wenn ich dir jetzt sage, selbst wenn du Verluste bei der Bildqualität durch DLSS hast, und mich das nicht stört. Was dann? Sollte man das dann auch nicht nutzen? Erklär mal warum man sich nicht nen Vorteil verschaffen sollte, wenn man eh die Kohle dafür auf den Tisch gelegt hat? Macht ja mal so gar keinen Sinn, was du da wieder erzählst.
Und hör mal bitte auf mit deinem ewigen Marketing Geschwurbel. Was denn bitte für ein Marketing? Ich wusste schon vor nem halben Jahr, als es die Karte nicht mal im Ansatz gab, dass ich sie kaufen werde. Ich brauchte keine Werbung ect…
Immer die selbe Leier von Dir, wenn du nicht weiter weißt.
Ich bleibe dabei, die 4090 ist dermaßen drüber momentan. Und die Ganzen DLSS3 Games kommen erst noch. Wie andere User hier schon schrieben, die Konsolen sind doch jetzt schon am Ende, viel mehr brauchst du von denen nicht erwarten. Die 4090 wird auf Jahre ausreichen.
 
Dass die Treiber von AMD weiterhin nicht wirklich gut sind, ist ja ein offenes Geheimnis. Aber auch ein Fehlerhafter Treiber kann Hardware beschädigen, wenn sie ausversehen das Power Limit ausschalten.

AMD's driver should be able to disable the thermal limit and if the fan speed breaks at the same time the chip could easy get hot enough to shatter. Alternatively they could have a bug that sends way too much voltage to the chip.

KrisFix hat angedeutet, dass was mit den Treibern nicht stimmen kann und bei der History von AMD ist das auch nicht unwahrscheinlich.

Kommentare deuten aber auch auf ein schwerwiegenderes Problem hin: Crack in prozessor. Thermal paste is missing.

Macht das ganze nicht besser, vor allem da AMD vor kurzem ja auch wieder negative Schlagzeilen bei ihrer GPU Qualität bzw Vaporchamber gemacht hat. :ugly:



btw wo wir bei AMD und schlechten Ideen sind:

Gegenüber Paul Acorn von Tom's Hardware soll AMD wiederum bestätigt haben, dass die Entscheidung, welcher der beiden CCDs der Ryzen 9 die Spiele-Threads bekommt, auf Basis einer (manuell gepflegten) Whitelist getroffen werden soll. Ob sie Spiele definiert, die den Cache-CCD nutzen, oder ganz im Gegenteil Titel davor bewahrt, darüber kann zurzeit nur spekuliert werden.


:ugly:
wieder mal keine schimmer von amd treiber .......
klasse wie leute die seit catalyst jahren keine amd karte haben dir eine von amd treiber erzählen wollen
noch mal der aktuelle treiber senkt die leistungs aufnahme bei gleiche fps
daist es ist nahe zu unmögliuch das ein treiber dazu führten kann das ein die rieße bekommt
die karten die gezeigt wurden mit den zestörten die waren aib modelle bei denen immer von gesprochen wurde das zu wenig anpressdruck drauf war seiten bauer seiten igor seiten nexus
und fall es doch aus irgend einem grund material fehler sein sollte viel gück der zuliefere der den chip produziert ist tlmc wie bei nvidia auch

im grunde wird heir diese sachen in den raum geworfen was in der lezten zeit zu viel ist sei es igor mit seine nur eines der nvidia kabel macht problem oder bauer mit seinem vapochamber fehl design wo auch nix dran war
es ist und bleibt auch kein fehler seiten amd sondern seitens des zulieferer, was auch nvidia zutreffen kann wenn eine von dennen shit baut
und was krisfix angeht komisch das es nur eine person gibt welt weit die von diesem problem berichtet und dann auch noch direkt 60 auf einen schlagt in eine woche
selbst in den kommentaren zur news eusern sich die leute mittlerweile kritisch zu der sachen weil wieder mal was in den raum geworfen wurde ohne genaurer angaben zu machen außer haben den selben treiber was er wohl kaum kontrollieren kann das die karten schon defekt geliefert wurden

aber was mich an den ganzen story am meisten stört ist, warum sendet man eine wohl in den meisten fällen nicht mal zwei jahre alte gpu an eine reperatur dienst nicht an den hersteller um die garantie einzufordern
 
Kommt drauf an wann die Nextgen erscheint, aktuell sieht man ja bei AMD nur 30-40% Steigerungen innerhalb von 2 Jahren. Wir können also davon ausgehen, dass auch 2025 eine 4090 noch ganz oben mitspielen wird und die neuen AMD GPUs hier und da sogar noch übertrumpfen wird können.

2027 wird dann AMD deutlich flottere Karten anbieten können als die 4090 ABER diese werden nicht in PS6 und Series Y landen. Sondern die sparsameren Lowend Modelle davon. Man kann also froh sein, wenn eine 2026/2027 PS6 mit der Leistung einer 7900XT(nicht XTX) daherkommt. Man darf nicht vergessen, dass Konsolen vor allem auch im Stromverbrauch immer limitiert sein werden und wahrscheinlich nicht die 300W Grenze für das gesamte System überschreiten werden.

Mit einer 4090 ist man also wahrscheinlich auch für die komplette Nextgen gut gerüstet. Sieht man doch heute auch, eine 2080Ti reicht auch noch immer für alles was die Currentgen liefert und das in deutlich besserer Qualität und Framerates. -Das kann man eigentlich sogar von der 1080Ti behaupten, ich weiß ja, dass ich selbst mit meiner 1070Ti noch recht gut mithalten konnte mit der Nextgen. Jetzt mit Technologien wie DLSS 2 und auch 3 spielt Nvidia in einer völlig anderen Liga als AMD und damit ach die Konsolen.
Wenn es um Current Gen Engines geht, kann selbst die Full HD austattung der Konsolen noch einen auf Dicke Hose machen.
Maximales Minimum sind 60fps (gerne auch 120) mit Max Settings ohne DLSS.

Mit Konsolen Grafik Settings (und auch darüber, easy), DLSS usw wird die 4090 realistisch 11 Jahre halten und man wird super zufrieden sein.

Ein Auto (das Auto soll aber nicht die 4090 darstellen) hält auch ewig, wenn man aber spass hat am Fahren, oder an geiler Grafik, ja dann ...
Konsolen, die wie ein Moped sind erledigen auch ihre Aufgabe - wie das Moped von A nach B zu kommen.

Ka, ich gehöre zu den Leuten, die bei Highend Karten kein DLSS haben will ausser im Maximalen Notfall.

@sektor

Du redest von DLSS nur so wie NV das möchte, aber die Wahrheit liegt nicht bei NV. Und deshalb auch die Marketing Meinung.
Ja ich erwähne das oft aber auch nur deshalb weil zuviele mit Marketing Meinungen ankommen.


Und bevor jetzt 0815 kommt, wenn ich über DLSS so rede, was meinst du denk ich dann zu Checkerboarder^^

DLSS ist Ultra genial für Konsolen Budget Spieler, was ja die Mehrheit ist auf der Welt.
Deshalb ist es für mich auch gerade zu kriminell das FSR 3.0 nicht auf Konsolen kommt.

DLSS mit einer günstigen 2060 zb ist einfach nur Unglaublich.
Aber wenn ich Kohlen ausgebe, dann ist DLSS wirklich nur eine Notlösung und ja keine Frage es ist eine Geniale Notlösung.
Es tut sehr sehr gut DLSS als möglichkeit zu haben. Dennoch sollte man als Genießer versuchen ohne DLSS auszukommen.

Top Video dazu.

Die 4090 oder DLSS sind fast zu Heilig um die zu bashen, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben zum eigenen Wohl und nicht zum Wohl für andere Firmen. 4090 würde von mir die Maximale Kaufempfehlung bekommen und ich kann mich nur wiederholen, ich bin da wirklich neidisch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können Treiber durch Fehler GPUs kaputt machen, wie AMD bewiesen hat.
Nur weil ein Treiber Leistungsaufnahme senken kann, kann der Treiber dennoch verbuggt sein und Fehler verursachen (AMD ist da auch ganz vorne mit dabei)

Und AMD hat den Fehler mit der Vapor Chamber bestätigt, also keine Ahnung warum das hier jetzt schon wieder versucht wird schön zu reden, manche sollten echt mal die rosarote Brille abnehmen, bashen bei Nvidia als würde es kein Morgen geben aber bei AMD wird alles abgewunken
 
Natürlich können Treiber durch Fehler GPUs kaputt machen, wie AMD bewiesen hat.
Nur weil ein Treiber Leistungsaufnahme senken kann, kann der Treiber dennoch verbuggt sein und Fehler verursachen (AMD ist da auch ganz vorne mit dabei)

Und AMD hat den Fehler mit der Vapor Chamber bestätigt, also keine Ahnung warum das hier jetzt schon wieder versucht wird schön zu reden, manche sollten echt mal die rosarote Brille abnehmen, bashen bei Nvidia als würde es kein Morgen geben aber bei AMD wird alles abgewunken
wo hat man denn bewiesen das AMD ein treiber eine mechanischen fehler erzeugen kann der dazufüren kann das der die risse bekommt und dann aufplatzt?
das ist eine einzelne bahabtung seines eines shops nichts mehr und nimand hat gesagt das es den fehler beim kühler nicht gibt
nur verdrehst hier die tatsachen ist es kein fehler seiten amd sondern des zulieferes der die kühler für amd baut den trift die schuld
aber wenn um fehler geht nur so ne frage wie war den nvidias lösung bei deren stecker auser dem tutorial das erklärt die man einen stecker nutzt
gab es da überhaubt eine lösiung bisher oedr wird das jetzt totgeschwiegen ?

wie gesagt komisch das man die gpus zu eine reperaturdienst schickt nicht zur garantie da die meisten wohl nicht mal zwei jahre alt sind und unter der kostenlosen garantie fallen und das es grade nur einen in eine shop weltweit auftaucht in so kurzer zeit
 
Aus dem Grund steht da das Wort "kann" und nicht "muss". Du schließt das ja von vornerein aus, weil AMD ja so unfehlbar ist und es definitiv, definitiv nicht an den ach so tollen Treibern liegen kann ,die ja sogar die Leistungsaufnahme verringern. Shocking, vielleicht kann ja gerade deswegen ein Bug entstehen. :eek: )


Im Schnitt hat AMD da bei ihren neuen Karten um einiges mehr Mist gebaut als Nvidia (der Power Adapter über den AMD sich lustig gemacht hat, haben vielleicht 0,03% der Fälle ausgemacht und dann im Normalfall auch nur, weil der User das Kabel nicht richtig fest reingedrückt hat, AMDs Karten sind da deutlich "kaputter" wie auch der 8auer gezeigt hat )
 
Firmware / Treiber können GPUs braten. Shocking News.
geht nicht um braten sonderen darum die mechanisch zu zerstören in dem sie aufplatzen was durch eine neuen treiber mehr als unwahrscheinlich ist
Im Schnitt hat AMD da bei ihren neuen Karten um einiges mehr Mist gebaut als Nvidia (der Power Adapter über den AMD sich lustig gemacht hat, haben vielleicht 0,03% der Fälle ausgemacht und dann im Normalfall auch nur, weil der User das Kabel nicht richtig fest reingedrückt hat, AMDs Karten sind da deutlich "kaputter" wie auch der 8auer gezeigt hat )

ausgemacht schon mal nicht da es seiten nvidai keinen ersatz stecker gibt sie nutzen immer noch den selben singel stecker bei der 4090 der zu warm wird , das 4080 und 4070ti die weit weniger leistung brauchen nicht von betroffen sind ist ein glück für nvidia den ab höheren leistungs aufnahme scheint er probleme zu machen und der stecker ist halt für 600w ausgelegt nicht nur für 420watt
nexus hat in seine video auf das sich selbst nvidai bezieht gesagt das es mehrer gründe gibt was immer ignoriert
habt grund war die inkompetenz der käufer was das nutzen eine steckers angeht ja aber auch zu hoher spannung, zu starke wärme entwicklung vorallem beim biegen des kabels dazu noch minderwartige verarbeitung der kontakt flächen wie z.b abrieb der zink schicht nach einmalgen gebrauch

hauptgrund ist also die mangelne kontaktfläche bei den pins drurch da falsch montieren was aber bisher nicht behoben wurde da man immer noch die standard verbinger vor früher nimmt die weit weniger watt übertragen musten
man hat bei den steckern den querschnitt der kabel angepast aber nicht den querschnitt der pins das ist das problem und eine fix gibt meines wissen nicht auser das die herstelelr für die 4090 zwei stecker nutzen um die leistungas übertragung pro stecker zu verringern
 
geht nicht um braten sonderen darum die mechanisch zu zerstören in dem sie aufplatzen was durch eine neuen treiber mehr als unwahrscheinlich ist
Du kannst mit einem x-beliebigen IC, an den zu viel Spannung angelegt wird (oft auch nur ein bisschen), jemandem problemlos ein Auge ausschießen. Die Teile explodieren förmlich. Also klar, so einen Prozessor kannst du auch problemlos mechanisch platzen lassen.
Da reicht ein einziger falscher Parameter in Firmware oder Treiber für
 
Zurück
Top Bottom