PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hier hab ich ne Version gefunden, sollte man sich mal geben, gibt einige Überraschungen wo er überall angefangen hat ;)


Im GAF haben sich das damals alle reingezogen obwohl sie nur kurz reinschauen wollten und als es letztes Jahr im ERA gepostet wurde das selbe xD Der Mann ist einfach Genial und man wird nicht umsonst von Harvard zum besten CEO überhaupt gewählt in seiner Karriere.
 
Als CEO muss er sich wohl auch an der Lisa messen, die den AMD-Karren aus dem Dreck gezogen hat aber es gibt wahrscheinlich nicht viele die den beiden das Wasser am Tech Sektor reichen können.
 
Es ist halt ein Gamble, die Leute die 1400 für eine 4080 nicht zahlen wollen, sollen sich für 850 Euro eine 3080 holen, die Absätze sind aber bei beiden Karten aktuell recht gering, was man so hört. Es wird wohl auch viel am Gebrauchtmarkt verkauft werden, die Cryptominer mit ihren 100 Grafikkarten fluten ja speziell in den USA ebay und co mit Schleuderpreisen. Das einzige was sich (wohl auch zurecht) gut verkauft ist die 4090, würde ich stand Heute einen neuen PC bauen, wäre wahrscheinlich so eine 2000 Euro Karte drinnen, denn ob du 1400 für ne 4080 oder 2000 für ne 4090 investierst und der PC dann statt 2300, 2900 Euro kostet ist auch schon egal.
Ich will da kein neues Fass aufmachen aber MS ist auch schuld. Die hätten sich um ein Windows Gaming OS kümmern müssen. Dazu hätte MS, Surface Gaming PC anbieten müssen ,die man am TV mit Pad steuern kann. So hätte MS mehr Berührungen mit Nvidia.

Konsolen Gehäuse PCs nehmen zu und ich hätte da maximales Interesse. Die Xbox One X zeigt das man richtig geil kühlen kann in einem PS2 Gehäuse.

Mein erstes Spielesystem war der C64 aber ich hab den wie eine Spielkonsole genutzt und nur steckmodule dafür gekauft. Mit Joystick am TV.

Und MS hat da in diese Richtung nichts gemacht um den PC ins Wohnzimmer zu bringen. Das ist schon brutal jämmerlich mMn und das alles wegen dem Cloud Traum um Massendaten zu bekommen.
 
Ich hatte mir direkt zum Release Elden Ring für die PS5 geholt. Es aber nie gespielt.
An Weihnachten sollte es dann soweit sein. Wollte dieses Epos dann auch erleben. Ich also das Teil installiert und gestartet. Super! Dachte ich mir im Menü. Ich hab wieder die Wahl zwischen Auflösung und Bildwiderholungsrate. Mit hoher Auflösung sieht es zwar gut aus, läuft aber ganz übel. Wer kann sowas zum Teufel spielen? Ich also runter mit der Auflösung. Ganz toll, so sieht das Game aber echt verwaschen aus. UND es lief nicht mal sauber!
So wollte ich dieses Epos sicher nicht erleben. Gott sei Dank ist ja auf Steam gerade Sale, ich das Teil einfach noch mal gekauft.
Und am PC sieht es nicht nur wesentlich besser aus, nein es läuft auch anständig. Der PC muss es mal wieder richten.
Es sieht wirklich hübsch aus, aber doch nicht so hübsch, dass die aktuellen Konsolen das nicht auch packen würden, es vernünftig darstellen zu können. Was ist da los? Sind die Teile jetzt echt schon am Ende? Und dann sollen die Teile noch bis 27/28 am Markt bleiben? Na Prost Mahlzeit 😅
 
Super! Dachte ich mir im Menü. Ich hab wieder die Wahl zwischen Auflösung und Bildwiderholungsrate. Mit hoher Auflösung sieht es zwar gut aus, läuft aber ganz übel. Wer kann sowas zum Teufel spielen? Ich also runter mit der Auflösung. Ganz toll, so sieht das Game aber echt verwaschen aus. UND es lief nicht mal sauber!
Ja schon gelesen, du hättest es im PS4 Propellermodus auf deiner PS5 spielen müssen, dann läufts flüssig aber halt nur in 1080p :uglylol:
Es sieht wirklich hübsch aus, aber doch nicht so hübsch, dass die aktuellen Konsolen das nicht auch packen würden, es vernünftig darstellen zu können. Was ist da los?
Japanische Kartoffeloptimierung eben, das kann man nur mit Brute-Force des PCs richten. Kannst dich vielleicht auch noch an das miese Release von Nier Automata erinnern, das mussten auch erst Hobbymodder fixen. Wirklich was drauf bei der Optimierung haben von den Japanern eh nur Nintendo, die werden dank der immer notorisch schwachen Hardware aber auch dazu gezwungen immer das Maximum rauszuholen.
 
Da leitet der gute Jensen Huang nicht nur den Lederjacken-Trend bei CEOs ein sondern auch noch mit seinem Team an Weltklasse-Ingenieuren die jüngste GPU Revolution mit Echtzeit Hardware-unterstütztem Raytracing sowie DLSS und dafür bekommt er als Dank hier dann so viel Hass?

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur wegen der Preisentwicklung.
nicht nur das
er hat investoren belogen in dem er gesagt hat miner mchen nur nen kleine bruchteil der gesammt gewinne der konzenres aus weswegen nvidia von investoren verklagt wurde wie schon 2017 auch ..
er ist der grund warum nvidia im vergleich zu 2021 77% weniger net income gemacht hat obwohl die den weit größeren markanteil haben
von sachn wie der 970 4gb ram und die dx 10.1 sache seinerzeit mal ganz abgesehen

verstehe eh nicht den personenkult der in den letzten jahren um personen gemacht wird sei es jobs, musk, zuckerberg usw...
die leute stellen sich an als würde diese personen die firmen im alleingang aufbauen oder produkte selbst produzieren und entwickeln
meistens sind dies leute aber nix anderes als eine moderne version for gebraucht wagen verkäufern die mehr reden als können
 
PC mit der 4090 am ende der Fahnenstange angekommen nach @sektor logik.
Und das nicht bei einem neuen Spiel, sondern einem RT Patch zu Uralt Witcher.
Dafür latzt man doch gerne mehrere tausend flocken hin :kruemel:
Hast du Witcher3 denn mal in seiner neuen Pracht erleben dürfen? Ich hab seit dem Patch schon wieder 25 Stunden reingesteckt. Und es sieht wirklich richtig gut aus. Und ja, wen kümmert schon die Kohle, wenn man die Games in ihrer schönsten Form Erleben darf?
Mich jedenfalls nicht.
 
Deine Texte zu entwirren wird immer schwieriger.
Gamer interessiert es nur, wenn sie selbst davon betroffen sind, ergo wenn Verfügbarkeit und Preis negativ/teuer sind. Ja.
wenn man die verfügbarkeit mindert in dem man mehr und mehr dies von gaming karten für miner karten nutzt sind spieler betroffen nvidia hat unter dem ceo 2020-21 fast mehr gpu an miner verkauft als an gamer
deswegen gab es ja den "" engpass ""
 
Das "Ja" hast du gesehen?
Aber hat er die direkt verkauft?
hier z.b die sache von 2017

da es diesejahr ein net income drop von 77% in nvidias finanzen 3Q 22 gab nachdem crypto abgestürztz war kann man sich wohl denken wo ihre gewinne hergekommen sind 2021
laut nvidai selbst hat man mehr gpu shipped 2021 als je zuvor trotzdem waren diese so gut wie das ganze jahr über ausverkauft warum?

was die zahlen angeht ging man bei nvidia davon aus das die kommenden ADA modele den karren aus dem dreck ziehen, die 4090 verkauft sich die 4080 ist tot und eine 4070 für 1100€ mit weniger bandbreite als eine 3070ti wird auch eher weniger ansprechend sein
daher gehe ich davon auch das der ceo sich am ende der geschäftsjahres erst mal erklären muss, denn mit gpus für 1000 wird man den massen markt nie erreichen
 
Weil es momentan so schön ist, möchte ich es hier einfach mal wieder posten. :coolface:

Heidenai und sapperlot wie konnte das bloß passieren, das schon wieder ein PS spiel zum grafisch besten spiel gekürt wird?
Ich glaube das ist sogar das vierte Jahr in Folge das playstation Spiele die Grafik Krone bekommen und mit dem PC den Boden aufgewischt :banderas:

Wie rechtfertigt man sich noch die 2000 Euro Karte eigentlich nach so etwas? :kruemel:
 
Weil es momentan so schön ist, möchte ich es hier einfach mal wieder posten. :coolface:

Heidenai und sapperlot wie konnte das bloß passieren, das schon wieder ein PS spiel zum grafisch besten spiel gekürt wird?
Ich glaube das ist sogar das vierte Jahr in Folge das playstation Spiele die Grafik Krone bekommen und mit dem PC den Boden aufgewischt :banderas:

Wie rechtfertigt man sich noch die 2000 Euro Karte eigentlich nach so etwas? :kruemel:
Und wieviel besser es am PC mit ner 2000 Euro Karte aussehen wird. Du wirst so eine Referenz Grafik dann 2027/2028 mit der Next Gen auch erleben dürfen. Während Pc User schon ne 6090 im Gehäuse haben, und schon wieder drei Generationen voraus sind😅🤙🏼
 
Zurück
Top Bottom