PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wäre schön, leider haben die meisten wohl online gekauft und damit 14 Tage Rückgaberecht und werden die einfach retour senden. In den USA gibts da aber offenbar andere Gesetze und die Händler wehren sich vermehrt gegen das Zurücknehmen.
in anderen ländern gilt diese regel nicht
hier bei uns kann man das aber unterbinden in dennne man deren accounts meldet den neuware als dritt anbiehter weiter zu verkaufen ist in de nicht legal als privat verkäufer

problem sind scalper die es als gewerbe betreiben diese kann nur der hersteller selbst was gegeb machen wie z.b nur eine lieferung an adresse zulassen oder oder gesetzlich gegen einzelne scalper vorgehen

@fatal
so fern es eine dx8 version vom game gibt sicher bei portal war auch nur die dx8 version die man mit rt rimix gemoddet hat
und das problem mir rt remix ist das nur mit fixed pipeline läuft sprich vor ps360 era damit dürften 99% der dx9 games wegfallen
aber games wie red faction maxpayne oder stalker solten machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Karte bei Alternate gekauft, für überzogene 1729 Euro. Gestern nachgeschaut, Karte lag bei 1639 Euro, ganz toll:rolleyes:
Ohje. Jetzt ist die sogar bei 1430 Euro habe ich gesehen. Diese von gainward. Ich beobachte das auch ein wenig weil ich vielleicht ins PC gaming einsteigen werde. Ich muss aber alles neu kaufen. Vielleicht wird es eine 7900XT oder eine 4070Ti? Die 4080 wird wahrscheinlich nicht auf 1000 Euro das wäre meine Schmerzgrenze. Muss ja noch die restlichen Teile zusammenkaufen...

Gegen die 4070 spricht halt das sie nur 12gb ram hat, die 7900xt hätte 16gb oder waren es sogar 20gb? Wird wahrscheinlich auch ähnlich schnell auch mit Raytracing.

Habe gerade diese news gesehen:

Am Ende heißt es nicht umsonst vote with your wallet :D
 
Alter wie krass AMD da wieder abkackt bei Portal mit RT

performance-1920-1080.png
 
Alter wie krass AMD da wieder abkackt bei Portal mit RT

performance-1920-1080.png
naja nen mod der mit nvidia tool erstellt wurde was erwartest da von erwartet da?
das seitens nvidia für amd hardware irgend was optimiert wurde oer wie?
das gleiche bei quake rtx und minecraft rtx nicht anders gewesen
Ohje. Jetzt ist die sogar bei 1430 Euro habe ich gesehen. Diese von gainward. Ich beobachte das auch ein wenig weil ich vielleicht ins PC gaming einsteigen werde. Ich muss aber alles neu kaufen. Vielleicht wird es eine 7900XT oder eine 4070Ti? Die 4080 wird wahrscheinlich nicht auf 1000 Euro das wäre meine Schmerzgrenze. Muss ja noch die restlichen Teile zusammenkaufen...

Gegen die 4070 spricht halt das sie nur 12gb ram hat, die 7900xt hätte 16gb oder waren es sogar 20gb? Wird wahrscheinlich auch ähnlich schnell auch mit Raytracing.

Habe gerade diese news gesehen:

Am Ende heißt es nicht umsonst vote with your wallet :D
gegen die 4070 spricht die sehr geringe bandbreite die geringer ist als z.b von der 3070ti oder der 3080
rein von der rechenleistung her ist die 4070 ja nicht weit von der 4080 entfernt nur im bereich speicher bandbreite ist sie dann eben mehr als 40% langsamer dazu hat sie noch mehr als 30% weniger L2 cache im vergleich zur 4080
 
Ich habe mir heute die Pico4 256 GB gekauft. Es ist meine erste VR Brille, und auch überhaupt meine erste VR Erfahrung. Hab mir Half Life Alyx dazu gekauft.
Puuuuhhh, ich zocke seit 37 Jahren, aber das was ich da gerade in der letzten Stunde erlebt habe, war einfach phänomenal gut. Als hätte sich eine komplett neue Ära für mich geöffnet. Ich muss das erlebte gerade erst mal sacken lassen. Wie gut ist das bitte? Ich bin gerade so begeistert. Das ist einfach wahres Next Gen Gaming. Mir fehlen da ein wenig die Worte. Man hat wirklich das Gefühl, als sei mal in dieser Welt. Was für krasse Möglichkeiten sich da auftun.
Ich hab mir Virtual Desktop runtergeladen, da ist es Möglich seine Videos auf YouTube in nem Kinosaal zu schauen. Und man glaubt tatsächlich, dass man in nem riesigen Kinosaal sitzt. Einfach nur WOW!
Ich werde mich, sobald die Brille geladen ist, noch mal in die Welt von halt Life begeben. Ich freu mich richtig, mehr Atmosphäre geht nun wirklich nicht.
Ich kann VR Gaming jedem ans Herz legen, der da noch keine Erfahrungen gemacht hat. Es wird sich lohnen, und wer bei zb Half Life Alyx nicht absolut ins Schwärmen gerät, der ist vermutlich schon Tod😉
Ich jedenfalls bin hart, sehr hart begeistert. Freue mich auf viele neue Möglichkeiten mit meiner neuen VR.
 
VR ist auch geil, es fehlt aber an großen Titeln. Für so ne teure Hardware, muss man echt abwägen.
Kann da jetzt noch nicht all zu viel zu sagen. Hab nur kurz in Half Life reingespielt. Aber das war einfach nur großartig, Werde mich da gleich mal ein wenig weiter mit vertraut machen. Aber das ist schon ne ziemlich große Nummer. Gibt ja schon einiges, was sich lohnt zu zocken. Werde mich da jetzt mal mit voller Vorfreude in die VR begeben. Sony wird VR auch weiter pushen, Nächstes Jahr soll die Meta Quest3 erscheinen, da wird es sicher auch noch mal einen Schub geben. Nach dem, was ich gerade gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass VR bald immer relevanter werden wird. Und nicht nur im Bereich Gaming. Anwendungsgebiete gibt es da ja so einiges. Ich bin echt gespannt und freue mich darauf.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich absolut begeistert gerade bin? ;)
 
Du weißt gar nicht wie oft ich diesen Spruch schon höre :ugly:

Hatte 2016 das erste mal VR gespielt (also abseits Virtual Boy :coolface: ) und war auch begeistert davon, aber das Angebot war es mir noch nicht wert, ja selbst heute nicht.
Ich bin mir gerade ziemlich sicher, würdest du HL Alyx erleben, würdest du deine Meinung ändern. Seit 2016 hat sich ja auch schon n bisschen was getan.
 
wieso versuchst du eigentlich jeden Nachteil von AMD irgendwie schön zu reden?

könnte gleich frage warum du nvidia in aller lobst und alles andere schlecht redest?
das ganze ist eine mod eienr eine alten dx version von portal läuft die mit einem mod kit von nvidia entwickelt wurde
da ist es kein wunder wenn 0 optimierung für gpus andere herstelelr gab als die von nvidias neuen 1000€+ gpus obwohl es selbst da mehr schlecht als recht läuft und ohne dlss und fake fps kaum was geht

das diese ganze rt mod tool sache eh mehr gimig als alles andere ist kannst daran sehen ds nur games laufen die keinen programier baren shader nutzen
In DX8 or DX9 games that support fixed function graphics pipelines, RTX Remix uses a custom D3D9 runtime to intercept draw calls and reinterpret game assets to convert them into the Universal Scene Description (USD) framework. The converted assets are compatible with many standard game development apps like Adobe Substance 3D Painter, Autodesk Maya, 3ds Max, Blender, SideFX Houdini, and Unreal Engine, making them easier for modders to edit.
sprich 0.01% der dx9 games könnten damit rt support bekommen zu eine performence verflust der seines gleichen sucht
das es optimiert geht sehen wir ja an anderen titel die mit den selben tools erstellt wurden wie minecraft rtx oder quake rtx den die liefen auch bei amd karten aucvh mit einstelligen fps was sich mit der zeit gegänder hat

was für mich eher interresant ist ist die leistung der ampera gpu für ein von nvidia erstellten mod mit denre mod tool läuft das games ganz schön scheisse in rt
die leisten müssen für 4k selbst mit einer 2000€+ kater im dlss preformence mode gehen um anständig fps zu bekommen von karte wie 3060 2070 2080 mal ganz abgesehen
klar 6900xt schneidet mit 4-7fps schlecht ab aber eine 3060 oder 2080ti schaft mit game ready drive grad mal die doppelte leistung ?
optimierte nvidia hardware mit game ready driver? sry aber das ist absolut scheisse

ich sehe es eher so wenn es auf teueren ampera gpu eh so scheisse läuft warum dann amera kaufen und 4080 15-20 fps in 4k ohne DLSS sind auch nicht grade ein kauf argument
 
60 Geld fuer ein 10 Jahre altes Spiel? Ne, echt nicht :ugly:
In Brasilien sind es 45 Euro. Gefuehlt bin ich bereit 20 bis 25 auszugeben in den ersten 3 Monaten. Sonst mal im Sale fuer nen 10er, um die Story endlich mal abschliessen zu koennen ...

Und Sony zernichtet gleich mal die gesamte Gameplay Struktur in ihrem eigenen Game:
  • Pre-purchase to receive these in-game items:
    • Bonus Supplements
      • Used to increase attributes such as max health, crafting speed, listen mode distance, healing speed, and improve weapon sway
    • Bonus Weapon Parts
      • Used to upgrade weapons and craft weapon holsters when you are at a work bench


 
Zurück
Top Bottom