• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

1350 für die 4080 ist schon bald an der Grenze des okay seins. Da wirkt eine 1999 Euro 4090 aber noch immer wie der bessere Deal. Das kann eigentlich nicht sein, dass das High End am meisten Sinn macht und die Mittelklasse weniger oder gleich viel Leistung pro Euro abwirft.

Kann aber wirklich mit dem Überhang an 30er Serie Karten zusammenhängen, Nvidia will die wohl auf biegen und brechen loswerden und weigert sich beim Preis unter 800 Euro für ne 3080 zu gehen, da kann man dann eine 4080 nur schwer unter 1300 Euro anbieten. Mal sehen wie ich die Preise in einem Jahr entwickelt haben werden, aktuell sehe ich auch nichts was bei mir ein Upgrade rechtfertigen würde, für 50hz/fps lock in CP2077 bei Ultra RT und angepassten High Settings beim Rest reicht auch meine 3080 mit DLSS. -Und alles andere ist eh kein Herausforderung.

Ich hoffe Nvidia erstickt an seiner Gier.
Die günstigste 3080 kostet aktuell 864 Euro :uglylol:

Das Problem ist, mit RT wird AMD mit der 7900XT nur gleichziehen und die 7900XTX wird sich mit der 3080Ti messen vermute ich. Europreise werden wohl bei 1100 für die XT bis 1300 Euro für die XTX anfangen, da kannst dann gleich zur 4080 mit dem deutlich besseren RT greifen(und wohl 100W weniger Stromverbrauch). Ein Trauerspiel.

Die günstigste 3080 kostet aktuell 864 Euro :uglylol:

Das Problem ist, mit RT wird AMD mit der 7900XT nur gleichziehen und die 7900XTX wird sich mit der 3080Ti messen vermute ich. Europreise werden wohl bei 1100 für die XT bis 1300 Euro für die XTX anfangen, da kannst dann gleich zur 4080 mit dem deutlich besseren RT greifen(und wohl 100W weniger Stromverbrauch). Ein Trauerspiel.
Auf die Nachfrage des Marktes reagieren scheint nicht so Nvidias stärke zu sein.
Mal abwarten, wie sich alles jetzt weiter entwickelt, wo die meisten "was kostet die Welt"-Leute ihre Karten haben.

Auf die Nachfrage des Marktes reagieren scheint nicht so Nvidias stärke zu sein.
Mal abwarten, wie sich alles jetzt weiter entwickelt, wo die meisten "was kostet die Welt"-Leute ihre Karten haben.
Der Vorteil diese Generation ist ganz klar, dass Crypto kein Thema mehr ist, 2020-2021 war eine Katastrophe. Und selbst wenn es in nem Jahr ein Thema wird, werden die Grafikkarten ohne Etherium nur wenig Profit erminen können, das war auch in der Hochphase schon so. Ich denke in spätestens einem halben Jahr werden wir ordentliche Preissenkungen erleben, bis Weihnachten wird sich wohl nicht mehr viel tun.

Hab jetzt echt mal zum ersten mal Fortnite geholt um RT zu testen und muss zugeben so schlecht ist das spiel gar nicht, nach 2 Runden mal Testen xD

Wenn ich alles auf EPIC stelle in 4K, hab ich mit der 4090 so ~80fps (wenn es drunter und drüber geht auch mal 70fps) und wenn ich RT auf Hoch stelle, also die vorletzte Stufe, dann so ~100fps (und fällt auch mal auf 90fps) aber optisch sieht man nicht das weniger Strahlen geworfen werden.

Edit: hab nicht gewusst das es F2P ist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt echt mal zum ersten mal Fortnite geholt um RT zu testen und muss zugeben so schlecht ist das spiel gar nicht, nach 2 Runden mal Testen xD

Wenn ich alles auf EPIC stelle in 4K, hab ich mit der 4090 so ~80fps (wenn es drunter und drüber geht auch mal 70fps) und wenn ich RT auf Hoch stelle, also die vorletzte Stufe, dann so ~100fps (und fällt auch mal auf 90fps) aber optisch sieht man nicht das weniger Strahlen geworfen werden.

Edit: hab nicht gewusst das es F2P ist :coolface:
aba laut @Starfey gibt es doch nur Stutter und das kann gar nicht gut sein :kruemel:

Bei Fortnite stört mich der Stil (und dass es im EGS läuft :ugly: ) sehr, sonst hätte ich das spätestens als Sakura und Ryu verfügbar waren, gespielt ^^

Konsolen kosten halt auch nur einen Bruchteil :kruemel:

Man dreht sich im Kreis, lächerlich das es auf 2200€ Einzelkomponenten Hardware überhaupt Probleme gibt.

Mal paar Bilder

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_12_37_36_076.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_12_38_10_128.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_12_41_24_582.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_16_46_221.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_17_50_275.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_18_00_960.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_18_23_131.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_19_09_551.png

FortniteClient-Win64-Shipping_2022_12_11_13_25_23_394.png

Hab noch paar Settings gefunden die noch ne Stufe höher gingen auf EPIC wie Weitsicht oder so und nochmal paar FPS reduziert haben und jetzt so im schnitt 90+fps gehen ;)

Wann kapierst du endlich, dass das nicht an den Komponenten liegt?

Dann ist halt die Software das Problem, wo schmälert das das Problem wenn die Software zu 2200€ Grafikkarten scheisse ist? :D
Soll ich jetzt der DirectX Schnittstelle die Schuld in die Schuhe schieben, den Entwicklern oder doch den Treibern?

:verwirrt:

Dann ist halt die Software das Problem, wo schmälert das das Problem wenn die Software zu 2200€ Grafikkarten scheisse ist? :D
Soll ich jetzt der DirectX Schnittstelle die Schuld in die Schuhe schieben, den Entwicklern oder doch den Treibern?

:verwirrt:
Den Entwicklern musst du Schuld in die Schuhe schieben, weil die noch in oldschool manier programmieren. Gibt schließlich auch UE Titel, die nicht stuttern weil der Ablauf vor Spielstart stattfindet. Epic ist schon dabei das zu fixen, damit auch schlechte Programmierer Spiele ohne Stuttering rausbringen können.

Der Engine und das fehlende interesse das zu ändern

aber um fair zu sein: Epic behauptet immerhin, dass sie ihre UE fixen (verbesserungen gab es in Fortnite ja auch bereits).

Zurück
Top Bottom