PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Es gibt mal ab und zu nen Stutter im Spiel, vielleicht 2-3 pro runde gefühlt, hat aber nie gestört bisher.
Der UE4 fluch mit den shader Compilations auch auf der UE5 aber etwas weniger, angeblich will man das bei der nächsten Version nochmal deutlich reduzieren bzw. durch Priorisierungen so gut wie loswerden.

Verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach Shader Compliations zum Download anbietet oder die iwe zB. bei Uncharted 4 einfach am Startbildschirm durchführt. Dauert ein paar Minuten und das wars.
 
Der UE4 fluch mit den shader Compilations auch auf der UE5 aber etwas weniger, angeblich will man das bei der nächsten Version nochmal deutlich reduzieren bzw. durch Priorisierungen so gut wie loswerden.

Verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach Shader Compliations zum Download anbietet oder die iwe zB. bei Uncharted 4 einfach am Startbildschirm durchführt. Dauert ein paar Minuten und das wars.
Kann das Problem halt auch nicht ganz nachvollziehen, die eleganteste Lösung ist tatsächlich die von Uncharted.

Der Punkt an dem mich PC Gaming kurz verloren hat, war zum Battlefield 5 Release. Sämtlich alte Hardware wurde von mir damals durch neue ersetzt. Über GSync-Monitor zu einem Rechner der ordentlich Power hatte, mit einer 1080Ti die der frischen 2080 sogar ebenbürtig war(bis auf RT). Mit 1440p schön um die 100FPS und GSync-monitor... was ist? Ab und zu, aber ständige und willkürliche Microruckler trotz hoher FPS, ein Problem das sich nicht lösen lies und ich nicht war laut Forum, und das bei dem einzigen PC Spiel das ich zu dem Zeitpunkt zockte. Sehr enttäuschend.

Die nächste GraKa wird mal wieder eine Radeon, bin gespannt.
 
Es beginnt :banderas:

Modders now beginning to add Nvidia RTX Remix to older titles. (SWAT 4)

 
Der Punkt an dem mich PC Gaming kurz verloren hat, war zum Battlefield 5 Release. Sämtlich alte Hardware wurde von mir damals durch neue ersetzt. Über GSync-Monitor zu einem Rechner der ordentlich Power hatte, mit einer 1080Ti die der frischen 2080 sogar ebenbürtig war(bis auf RT). Mit 1440p schön um die 100FPS und GSync-monitor... was ist? Ab und zu, aber ständige und willkürliche Microruckler trotz hoher FPS, ein Problem das sich nicht lösen lies und ich nicht war laut Forum, und das bei dem einzigen PC Spiel das ich zu dem Zeitpunkt zockte. Sehr enttäuschend.
du weißt aber schon, dass das Problem was du in Battlefield hattest höchstwahrscheinlich nicht das bekannte micro stuttering Problem war von dem hier alle sprechen sondern einfach nur Performance Problem? Welches man vermutlich auch selbst fixen kann.
Die nächste GraKa wird mal wieder eine Radeon, bin gespannt.

VIel Glück :coolface:


Es beginnt
:banderas:


Modders now beginning to add Nvidia RTX Remix to older titles. (SWAT 4)


sehr schön :awesome:
 
alte shader Model 1,2 Games sollen langsam auch schon gehen wie im ERA vor paar Tagen geschrieben wurde und im B3D erwähnt das auch nochmal einer, das NV selber bei Portal sogar shader umgemoded hat. Die Modder community wird das noch alles hin bekommen ;)
HL2 wäre mega mit dem.

Edit:
BF5 hat bei mir bis heute noch ab und zu stutter Probleme in einer Runde, aber auch nur 1-2 mal, von daher geht es.
 
du weißt aber schon, dass das Problem was du in Battlefield hattest höchstwahrscheinlich nicht das bekannte micro stuttering Problem war von dem hier alle sprechen sondern einfach nur Performance Problem? Welches man vermutlich auch selbst fixen kann.


VIel Glück :coolface:




sehr schön :awesome:
Mir ist durchaus klar das es auf dem PC gefühlt seit SLI hunderte von verschiedenen Problemen gab die zu rucklern bei hohen fps führten :coolface:
 
Mir ist durchaus klar das es auf dem PC gefühlt seit SLI hunderte von verschiedenen Problemen gab die zu rucklern bei hohen fps führten :coolface:
SLI gibt es nicht mehr.

Und bei Konsole gibt es hunderte verschiedene Probleme, die zu Rucklern bei niedrigen Frames führen :coolface:
 
Deswegen steht da "seit".

Konsolen? Was haben die hier zu suchen?
Hab mich damals bewusst für BF5 auf dem PC entschieden, weil ich keinen Bock auf die gammlige Grafik hatte 🤷
 
Deswegen steht da "seit".
Ja, weiß ich, deswegen steht mein Text bei den Konsolen nicht in der Vergangenheitsform :coolface:
Konsolen? Was haben die hier zu suchen?
hier heult man nicht so wie im Rückzugsthread bzw blendet irgendwas aus
Hab mich damals bewusst für BF5 auf dem PC entschieden, weil ich keinen Bock auf die gammlige Grafik hatte 🤷
Ist ja auch die beste Version vom Spiel.
 
Mir ist durchaus klar das es auf dem PC gefühlt seit SLI hunderte von verschiedenen Problemen gab die zu rucklern bei hohen fps führten :coolface:
Wenn dir schon Kleinigkeiten bei so Spielen auf den Allerwertesten gehen, stellt sich mir eine ernsthafte Frage:
Wie zur Hölle kommt man dann auf die Idee, es mit AMD versuchen zu wollen? :ugly:
 
Wenn dir schon Kleinigkeiten bei so Spielen auf den Allerwertesten gehen, stellt sich mir eine ernsthafte Frage:
Wie zur Hölle kommt man dann auf die Idee, es mit AMD versuchen zu wollen? :ugly:
Ich frage mich eher, wie man ein nicht flüssiges Erlebnis als Kleinigkeit abstempeln kann 🤔
 
Ich frage mich eher, wie man ein nicht flüssiges Erlebnis als Kleinigkeit abstempeln kann 🤔
Ab und an Mikroruckler sind ja eine subjektive Empfindung, wenn sie einen Stören.
Aber die Erwartungshaltung, dass sowas bei AMD seltener auftritt, wo gefühlt jeder zweite Treiber Kernschrott ist, kann ja nur zu Enttäuschung führen.
 
Mir ist durchaus klar das es auf dem PC gefühlt seit SLI hunderte von verschiedenen Problemen gab die zu rucklern bei hohen fps führten :coolface:
Das liegt aber an Dual GPUs und der Syncronisation zwischen beiden Recheneinheiten. Diese Microruckler sind kein Produkt zu hoher FPS, sondern dem zusammenspiel zweier GPUs. Gabs auch auf den x95 Modellen von NVidia, wo zwei GPU Cores auf ein Board geknallt worden sind fuer eine kurze Zeit.
 
Es beginnt :banderas:

Modders now beginning to add Nvidia RTX Remix to older titles. (SWAT 4)

Könnte AMDs Sargnagel werden. Quake RTX war ja noch ganz nett aber nicht mehr nur wenn jetzt nach Portal immer mehr Spiele RT und aufgewertete Assets bekommen und die AMD Karten weiterhin nur einstellige FPS liefern können, könnte das für einige unentschlossene Grafikkartenkäufer die Entscheidung sehr erleichtern...

In other news:

uis9cwgfut4a1.png


1319 Euro und ca. gleich viel kostet aktuell die günstigste 4080. Der Preis überrascht mich jetzt ja nicht weil 999 Dollar + 20% = 1200 Dollar dazu der Euro-Malus(einfach weil man uns hasst bzw. annimmt wir hätten mehr Geld) und man kommt auf 1300-1400 Euro und da dürften sich die Karten dann wohl auch einpendeln.

Aber für 10% mehr Frames im Raster eine 7900XTX holen? Sobald man Raytracing anschaltet dürfte die Karte extrem abfallen. Interessant wären Ergebnisse und Benchmarks mit Fortnite im neueste UE 5.1 patch mit Raytracing auf Max, da kann dann keiner meckern von wegen "aber ist ja nur auf nvidia optimiert, wie control, wie cyberpunk, wie <insert random game>.

Jedenfalls sieht das nicht gut aus für AMD. Auch wenn die mit 999 in den USA launchen, die 4080er kauft da für 1199 auch keiner, dass die 200 Dollar so viel ausmachen glaube ich irgendwie nicht und Nvidia hat noch immer die Option bei der 4080 den Preis deutlich zu senken um mehr Abnehmer zu finden und so wie die in den Regalen liegen bleiben wird das wohl auch passieren...
 
Als nächstes bitte Deus Ex(1) RTXEN! :banderas:

Achja, Embargo ist gelüftet, seit 2 Stunden anscheinend, ich schaus mir jetzt auch mal an:


Für jeden was dabei :coolface:

Jay:

Hardware-Jesus:

Linus:


EDIT: schau grad ein wenig neben der Arbeit aber das sieht nicht gut aus. Je nach game gibts Win oder Loss gegen die 4080 im Rastering. Das ist schlecht. Die 50% schneller als die 6950XT gibts auch nur bei ausgewählten Games wie Hitman 3. Ist teilweise nur 15% schneller, so gewinnt man keinen Blumentopf, kein Wunder, dass Nvidia ihre 4080 nicht schneller machte, die hatten wohl Spione bei AMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom