• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Meine 3080 ist glaube ich 3 Slot bereits, wegen der musste ich meine 2 SATA stecker nach unten verlegen, kann jetzt nur 4 SATA Platten nutzen :tears:

Kostenlos.

Jetzt kommt wieder bestimmt die Kostenlos Games flut zu Weihnachten.

Ich warte immer noch auf gute Preise für die RX6700 Non XT.
Mit einer RX6600XT bzw 6650XT würde ich mich auch noch zufrieden geben.

Ich hoffe zum Smiley Friday gibt es gute Angebote.

lass ich auch mal hier und war nach der Presentation zu erwarten.

AMD hat jetzt offiziell bestätigt, dass das RDNA-3-Flaggschiff, die Radeon RX 7900 XTX, „nur“ mit der am 16. November erscheinenden GeForce RTX 4080 und nicht wie zuvor spekuliert und von einigen erhofft mit der GeForce RTX 4090 konkurrieren soll. Die Grafikkarte ordne sich gemäß ihres Preises von 999 US-Dollar am Markt ein.

GeForce RTX 4090 ist konkurrenzlos schnell​

In Sachen Rasterizer-Spielen soll die Radeon RX 7900 XTX je nach Spiel zwischen 50 und 70 Prozent mehr Geschwindigkeit bieten als die AMD Radeon RX 6950 XT (Test), was die Karte zwar ein gutes Stück vor der GeForce RTX 4080 16 Gigabyte platzieren sollte, die weit hinter der RTX 4090 liegt, die GeForce RTX 4090 selbst bleibt für das RDNA-3-Flaggschiff aber unerreicht.

AMD hätte auch das selbe verlangt wenn sie die schlagen könnte, nicht wie viele träumen das AMD die an Weisenhäuser verteilt :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Timestamp ist dabei, Linus hat mal die vagen AMD Daten genommen und einen 6950XT Testbench gebastelt und dann die Performance der 7900XTX errechnet. Sieht zu gut aus um wahr zu sein, aber wenn die 7900XTX tatsächlich 50-70% schneller wird als die 6950XT ist das natürlich im Raum des Möglichen. Die Frage ist wer heutzutage noch Nativ in 4K spielt, in Zeiten wo es DLSS Quality Mode gibt -und die Daten sind ohne RT...

EDIT: Gegen Ende des Videos gibts dann theoretische RT Performance, Autsch!

auawpe22.png

Weniger als 50% der min FPS ist extrem bitter. Die AMD Fanboys sagen dann wieder "aber aber, ist nur weil Cyberpunk so schlecht optimiert ist" was natürlich teilweise stimmen mag aber großteils liegts einfach daran, dass CP2077 einfach extrem viel RT(unter anderem für die Beleuchtung) einsetzt und nicht nur für Spiegelungen und Schatten wie 90% der anderen RT Games.

Wobei Vermintide 2 wohl wegen Darktide jetzt verschenkt wird
Habe das bereits in meiner Library und nicht gekauft, ist wohl erneut gratis :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ein laptop um ca. 900 € mit dedizierter Graphikarte a la 3500 wie etwa das Vivobook Pro 14
https://www.notebookcheck.com/Asus-...ckt-im-Pantone-Validated-Laptop.623237.0.html
Die 3050 ist halt recht schwach, also dieses Vivobook sehe ich eher als Office Laptop als als Gaming Laptop an, okay, ich mein wenn du nur in 1080p damit spielst wirds wohl klar gehen mit Abstrichen aber dann hast du keine native Auflösung, das Display von dem Teil hat ne Auflösung von 2880x1800, andererseits wirst davon auf 14 Zoll eh nicht viel merken...

Würde ja ein paar Euro mehr hinlegen und dann sowas kaufen, wenn du wirklich am PC gamen willst:
Das gleiche gibts auch nen Hunderter Billiger mit 15,6" wenn dich die Größe stört. Mit beiden bist die nächsten Jahre gut unterwegs, haben auch nativen 1080p screen und die mobile 3070 bietet genug power alles auf Max vielleicht auch mit ein wenig Downsampling mit 60FPS abzuspielen.

Hub-Of-Doom3.jpg

In meinen Augen war das Heute die Selbstzerstörung, so gesehen ist die 7900XTX viel zu teuer.
799,- wäre der Standard Preis für sowas, mit einem schnellen Preis drop nach paar Wochen auf 599,-

AMD ist gut bei Spielern, die Geld sparen wollen (siehe dazu das Video):

Hey es ist keine Schande, Geld sparen zu wollen an der Hardware und hier kann man dankbar sein das es AMD gibt.

Und AMD ist gut bei Checkerboarder Spieler, da kann AMD dann auf dicke Hose machen.

Gab es den ersten Mangel an der 4090er nicht schon eine vorige Gen also 3090???. Kann mich noch vage daran erinnern, das damals bei einigen nicht die Pins sondern die ganze Graka angeblich an einigen Ecken angefangen haben soll zu kockeln und alle Tech-Youtuber natürlich superschlau alle Möglichen Erklärungen abgaben. Ob es stimmt weiß ich nicht?!?. Aber irgendwie ist das mit dem Pins auch nicht irgendwie anders oder muss man sich wirklich sorgen machen? Oder reicht es die Graka nicht auf volle Last zu spielen?!?.

Wo kommen diese kontextlosen Fantasiezahlen her?
keinen schimemr aber wenn die 7900xtx schon keine 999 wert ist was soll man dann erst zu den peisen des restlichet 40xx line ups sagen 4080 wird schwacher genau so wie der rest in rastern
steht sogar im link selbst drin
In Sachen Rasterizer-Spielen soll die Radeon RX 7900 XTX je nach Spiel zwischen 50 und 70 Prozent mehr Geschwindigkeit bieten als die AMD Radeon RX 6950 XT (Test), was die Karte zwar ein gutes Stück vor der GeForce RTX 4080 16 Gigabyte platzieren sollte, die weit hinter der RTX 4090 liegt, die GeForce RTX 4090 selbst bleibt für das RDNA-3-Flaggschiff aber unerreicht.
schon irgend wie komisch nvidia fan stellen sich grade so an als wäre alles unterhab der 4090 leistung wertloser müll dabei trift es dann genau 90% vom 40xx auch zu wobei 4080 und 408012bg (oder wie sie jetzt genannt wird ) sogar teurer werden/sind
was erschreckend ist sind aber die preise der karten gut amd ist noch unter $1000 aber was soll den bitte eine 7700 oder 4060 denn dann kosten 600 und 700 oder 7500 und 4050 300 und 500?

Wo kommen diese kontextlosen Fantasiezahlen her?

Der Abstand zwischen RTX 4080 und RTX 4090 ist riesig.​

AMD stellt Radeon RX 7900 XTX gegen GeForce RTX 4080​

Meine vergammelte 2080Ti wird in RT der 7900XTX wohl stress machen. Dafür 999,- ?

Die 7900XTX ist überteuert sowie die 4080 1:1. Und bei der 4090 kann NV machen was sie wollen, es ist eine Traumkarte und True TSMC NextGen, State of the Art.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Full hd oder whqd spielt, den kann amd durchaus zufrieden stellen.
High end customer bleiben halt bei Nvidia und bezahlen auch dementsprechend :ol:

Bei uns wird die XtX 1200-1300€ kosten, die 300€ immer sich NV gerne für die RT Performance, da kennt NV nix :D
Ich hab gestern 4h Monopoly Plus mit den Kids über den Rechner am 85" gezockt und die 4090 hat nicht mal die Lüfter an gemacht da sie gerade so bei idle Temperatur gelaufen ist mit 26W Verbrauch bei locker 60fps xD
Klar, das Spiel ist kein Grafik krachen, aber hat mich dann trotzdem überrascht und beim nächsten mal hau ich noch downsampling drauf :D
Wenn man afterburner an macht fangen sich die Lüfter aber immer an zu drehen, weil die Karte dann die RGB zeigen will, muss noch rausfinden wie ich das abstellen kann, sieht aber eigentlich geil aus.

Falls es jemanden interessiert:

Könnte AMD und Nvidia unter Druck setzen; speziell bei den Preisen

Moore Threads MTT S80: Die erste Gaming-GPU mit PCIe 5.0 kommt jetzt aus China
Die Moore Threads MTT S80 ist die weltweit erste primär an Spieler adressierte Grafikkarte mit PCIe 5.0 und bietet neben 4.096 Shadereinheiten und 16 GB GDDR6 eine Rechenleistung von 14,4 TFLOPS, womit sie auf Augenhöhe mit aktuellen GeForce-, Radeon- und Arc-Grafikkarten liegt. Möglich macht das die neueste MUSA-Architektur.

Im Rahmen seiner alljährlichen Hausmesse hat Moore Threads Technology, ein chinesischer Halbleiterhersteller mit Sitz in Peking, unter anderem die MTT S80, eine Multimedia- und Gaming-Grafikkarte für den chinesischen Markt, präsentiert. Das noch sehr junge Unternehmen, das im Jahr 2020 vom ehemaligen Nvidia-GM Zhang Jianzhong gegründet wurde, wird sich ab dem 11. November damit rühmen dürfen, die weltweit erste PCIe-5.0-Grafikkarte für Consumer und Spieler im Angebot zu haben.

4.096 ALUs, 16 GB GDDR6 und PCIe 5.0
Die Moore Threads MTT S80 nutzt ein etwas mehr als zwei Slots hohes Kühlkonzept mit drei Lüftern, das optisch an das Referenzdesign der Radeon-RX-6000-Serie erinnert, und bietet auf Basis der neuesten MUSA-Architektur („Chunxiao“) die folgenden Spezifikationen und Eckdaten.

Moore Threads MTT S80 – Spezifikationen
  • MUSA-Architektur
  • 4.096 Shadereinheiten
  • 22 Milliarden Transistoren
  • 16 GB GDDR6-Grafikspeicher
  • 256-Bit-Speicher-IF mit 448 GB/s
  • DirectX, Vulkan, OpenGL, OpenGL ES
  • x86-64, ARM64, LoongArch
  • Windows, Linux
  • PCIe 5.0 x16
mehr infos hier:

Ist doch viel zu schwach um die unter druck zu setzen und PCi 4 vs 5 macht bei selbst der heuteigen Geschwindigkeit einer 4090 noch keinen unterschied, da die Karten PCi 4 immer noch nicht ausreizen können, daher hat da auch keiner drauf gesetzt und wird dann vielleicht nächste Gen für Marketing genutzt.

Zurück
Top Bottom