• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also ich kann immer nur wiederholen wie krank die 4090 ist :banderas:
Am 120hz TV muss man bei den meisten games auf 60% leistung runter um nicht ständig über die 120fps zu kommen und somit aus dem VRR limit raus.
Crysis 3 Remaster, hat letzens noch keine GPU mit RT @ Maxdie 60fps geknackt im schnitt wie DF gezeigt hat und hier komme ich locker jetzt auf 80fps xD :goodwork: in vielen Abschnitten auf 120+
Teilweise nervt es schonndas DLSS Qualität, besser ist als natives 4K, weil die fps selbst für den 165hz Monitor zu hoch sind und ich dann in Nativem 4K spiele das ich da drunter bleibe :uglylol:
Wir brauchen mehr kranke RT Settings wie in Sackboy wo Ultra RT in Nativem 4K auf der 4090 auf knapp 40fps fällt, weil das RT da in 1440p gerendert wird :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann immer nur wiederholen wie krank die 4090 ist :banderas:
Am 120hz TV muss man bei den meisten games auf 60% leistung runter um nicht ständig über die 120fps zu kommen und somit aus dem VRR limit raus.
Crysis 3 Remaster, hat letzens noch keine GPU mit RT @ Maxdie 60fps geknackt im schnitt wie DF gezeigt hat und hier komme ich locker jetzt auf 80fps xD :goodwork: in vielen Abschnitten auf 120+
Teilweise nervt es schonndas DLSS Qualität, besser ist als natives 4K, weil die fps selbst für den 165hz Monitor zu hoch sind und ich dann in Nativem 4K spiele das ich da drunter bleibe :uglylol:
Wir brauchen mehr kranke RT Settings wie in Sackboy wo Ultra RT in Nativem 4K auf der 4090 auf knapp 40fps fällt, weil das RT da in 1440p gerendert wird :coolface:
Hätte auch gerne eine. Aber an eine Founders kommste momentan einfach nicht dran. Und so nem wiederlichen Scalper stecke ich meine Kohle nicht in den Rachen. Hoffe, die Situation entspannt sich bald n bisschen.

Ah ich sagte ja DF ist wie HSE24 oder so. Unterbewusst hab ich nun das gleiche Razor Headset geholt (wie von dem Crysis PC boy). hm aber ka ob ich das behalte.
Mein altes Headset ist nach 4 Jahren nun down. gestern gestorben.

TLOU Part 1 könnte schon im ersten Quartal kommen, da die Serie wohl am 15.01 startet :banderas:

Und Uncharted 4 kommt einfach so geil mit über 120fps in 4K, die Animationen, Grafik usw. sind immer noch so gut für ein 2016 Game.

Was habt ihr für Gaming Mäuse?

Ich bin nun von Logitech zu Razer gewechselt.
Razer Wirless Headset ist der Hammer (nur an der PS5 und am PC, für Musik hab ich da noch was anderes) und die deathadder v2 war die einzige Maus, mit der ich zufrieden war nach echt sehr langem Testen.

basilisk v3 ist ein Traum, wirkt aber wie Ultra Billiges China Zeug vs der 502 Hero, das hat mich sehr gewundert. Aber die basilisk v3 wird meist abgefeiert.
Meine alte 502 und die Basilisk v3 sind wirklich nice, aber nichts für mich.

Also die 7900XTX und 7900XT sehen ganz nett aus, der Preis ist natürlich absolut irre, wird spannend was die dann wirklich kosten werden, 899 bzw. 999 Dollar sind schon ne Kampfansage. Leistungstechnisch wird die XTX wohl nicht mit der 4090 mithalten können, Nvidia wusste wohl warum sie die Karte einfach zum Monster machen.

Interessant fand ich, dass AMD offenbar etwas ähnliches wie DLSS 3.0 mit FSR 3.0 anbieten wird, allerdings erst Anfang nächstes Jahr, wirklich spannend aber überzeugt bin ich von der Frame-Interpolation-Technik in beiden Fällen nicht. Dass die 7900XT bereits 20GB Speicher mitbringt finde ich ziemlich beeindruckend, das wird der Karte ne Menge Zukunftssicherheit bringen.

Bei den Preisen wird Nvidia wohl ihre 4080 und potentielle 4070 überdenken müssen, vermute, dass die 7900XTX die 4080 in der aktuellen Version ausstechen wird, lässt aber Raum nach oben für ne Ti bei Nvidia offen.

Das habe ich bisher nur bei der Tastatur gemacht (auch noch von mechanisch (G910) zu optisch (Huntsman V2)) und bin schwer positiv begeistert.
Bei der Maus bleibe ich bei Logitech, da G903 + Lightspeed Pad..ist einfach angenehm ne kabellose Tastatur zu haben, die man nicht laden braucht.

Bei den Preisen wird Nvidia wohl ihre 4080 und potentielle 4070 überdenken müssen, vermute, dass die 7900XTX die 4080 in der aktuellen Version ausstechen wird, lässt aber Raum nach oben für ne Ti bei Nvidia offen.
Wahrscheinlich bis man RT zuschaltet.
Nvidia hat einfach abgesehen von der Fertigung technologisch einige Riesenvorteile.
Bin eher wenig überzeugt von den AMD Karten.

Razer Wirless Headset ist der Hammer (nur an der PS5 und am PC, für Musik hab ich da noch was anderes) und die deathadder v2 war die einzige Maus, mit der ich zufrieden war nach echt sehr langem Testen.

basilisk v3 ist ein Traum, wirkt aber wie Ultra Billiges China Zeug vs der 502 Hero, das hat mich sehr gewundert. Aber die basilisk v3 wird meist abgefeiert.
Logitech G900 und möchte auch kein anderes Design haben. Hatte früher zig Mäuse durchprobiert, auch die "dickeren" und bei der hat es dann click gemacht

Das habe ich bisher nur bei der Tastatur gemacht (auch noch von mechanisch (G910) zu optisch (Huntsman V2)) und bin schwer positiv begeistert.
Bei der Maus bleibe ich bei Logitech, da G903 + Lightspeed Pad..ist einfach angenehm ne kabellose Tastatur zu haben, die man nicht laden braucht.
bin ich auch am überlegen, ob ich das mache mit dem Lightspeed Pad. Dürfte ein guter Vorteil sein.

Also die 7900XTX und 7900XT sehen ganz nett aus, der Preis ist natürlich absolut irre, wird spannend was die dann wirklich kosten werden, 899 bzw. 999 Dollar sind schon ne Kampfansage. Leistungstechnisch wird die XTX wohl nicht mit der 4090 mithalten können, Nvidia wusste wohl warum sie die Karte einfach zum Monster machen.

Interessant fand ich, dass AMD offenbar etwas ähnliches wie DLSS 3.0 mit FSR 3.0 anbieten wird, allerdings erst Anfang nächstes Jahr, wirklich spannend aber überzeugt bin ich von der Frame-Interpolation-Technik in beiden Fällen nicht. Dass die 7900XT bereits 20GB Speicher mitbringt finde ich ziemlich beeindruckend, das wird der Karte ne Menge Zukunftssicherheit bringen.

Ich fand die Präsentation eher enttäuschend, dazu kann man die im RT auch eher vergessen, die dürfte selbst mit den Ampere Karten Probleme bekommen was RT angeht. Und Karten die kein RT können sind eher weniger Zukunftssicher in Zukunft.

Siehe DF Beitrag dazu:

Preise sind natürlich ohne steuern und werden noch um einiges teurer hierzulande.

ch fand die Präsentation eher enttäuschend, dazu kann man die im RT auch eher vergessen, die dürfte selbst mit den Ampere Karten Probleme bekommen was RT angeht. Und Karten die kein RT können sind eher weniger Zukunftssicher in Zukunft.
Abseits RT wird die Karte verdammt schnell aber ja ich vermute auch, dass die Karte im RT noch immer Nvidia hinterherhinken wird(auch der 30er Generation, aber das Gap wird hier nicht mehr so extrem bei 30-40% liegen wie bei der 6000er Serie), fühle mich mit meiner 3080 jetzt auch noch besser als vor ein paar Wochen als ich sie geschossen habe schon, nächstes Upgrade in 2 Jahren zur nächsten Generation.

Am Ende des Tages muss man sich halt auch fragen, wozu man ne 1300 Euro karte kauft, wenn man aus Performancegründen dann erst auf RT verzichtet, weil man sonst das FSR auf so ne niedrige Quali schalten muss, dass die IQ zum vergessen wird. Ich fand FSR auf höchstem Qualitätssetting bisher in ein paar Games wo ich es gesehen habe(zB. Scorn zuletzt) ganz ordentlich, während man aber bei DLSS noch im Balanced Modus sehr gute Bidlqualität und ordentliche FPS Gains erhält ist bei FSR alles unter Ultra Quality schon problematisch.

Ich bestelle die 7900XTX mal vor. Das will ich haben, schade kein DLSS mehr aber egal.

Ich habe Tage lang getestet, echt^^ Und es ging einfach nicht anderes, die deathadder v2 war die wie die Faust aufs Auge. 110% Perfekt für mich.
Basilisk v3 sollte es fix sein, aber beim Testen dann keine Chance. Logitech ist der Hammer, die 502 Hero - Best of the best, aber nichts für mich. Ich hab da die Maus seitleich leicht eingedrückt (mit dem kleinen finger), nach nun 5 Jahren (ich hab die 502 Prodeus oder so).

Razer hat auch Schrottzeug, aber das gute Zeug ist wirklich flash hoch 10. Die Huntsman wird wohl auch meine Hyper X AE RGB ablösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle die 7900XTX mal vor. Das will ich haben, schade kein DLSS mehr aber egal.
Sicher ne coole Karte, wenn der Preis stimmt. Vermutlich rund 30% schneller als die 6950XT die sich in Sachen Rohleistung mit der 3090 duellierte. Ob sie mit aktiviertem RT deutlich schneller als ne 3090 ist, ist allerdings die Frage, ich vermute das wird dann keine so großen Abstände geben.

Mit (ordentlich) RT: 5-10% schneller als ne 3090
Ohne RT: 30% schneller als ne 3090

Wenn die Karte unter 1300 Euro bekommst, tatsächlich ein guter Deal, ist in Sachen Stromverbrauch auch sparsamer. Vielleicht sollte man aber noch auf die 4080 16GB warten?

Ich hab in den letzten Jahren einige verschiedene Mäuse getestet und für mich persönlich ist es die G302. Ist wie für mich und meine Verhältnisse gemacht.
Leider wird sie nicht mehr produziert aber ich habe mal eine reserve maus ergattert, also glaub ich, dass ich zumindest mal für die nächsten Jahre ruhe habe.

Habe ebenso die G502 Hero. Ist an sich eine sehr gute Maus aber ich finde sie auch ohne gewichte zu schwer

Ich hab in den letzten Jahren einige verschiedene Mäuse getestet und für mich persönlich ist es die G302. Ist wie für mich und meine Verhältnisse gemacht.
Leider wird sie nicht mehr produziert aber ich habe mal eine reserve maus ergattert, also glaub ich, dass ich zumindest mal für die nächsten Jahre ruhe habe.

Habe ebenso die G502 Hero. Ist an sich eine sehr gute Maus aber ich finde sie auch ohne gewichte zu schwer
Da haben wir einen ähnlichen flash (leider).

Meine Persönlich beste Maus der Welt, bis heute - der King:
1187770045.jpg

Genau die hier, die Microsoft SideWinder Mouse.

Auch die wird nicht mehr hergestellt. Ich hab die verschenkt und heuler der etwas hinter her, weil die nicht mehr kaufbar ist

Die G302 sieht mal richtig Geil aus. Super schöne Maus, Respekt.
60f5913aa20c09bda40c5f2c56d5b480.jpg

GS hat es mal zusammengefasst.

Auf CB wird das Teil so abgefeiert. HDMI Displayport 2.1 ist schon sehr nice.

Auf CB wird das Teil so abgefeiert. HDMI Displayport 2.1 ist schon sehr nice.
Die schreiben von 50-70% schneller als die 6950XT, sind leider auf AMDs Marketing reingefallen, die Realität wird eher bei 30-40% liegen. Das ist nur bei FSR auf ultra low quality und Raytracing auf Ultra Settings der Fall. Sprich: die Karte wird im RT etwas besser sein als die Vorgänger Generation(was auch dringend nötig ist, da die 30-40% langsamer war als die vergleichbare Nvidia karte, sobald ein Spiel viel RT aufgedreht hatte). Interessant wäre gewesen die Rohleistungs-FPS zu sehen, die haben sie aber hinter FSR versteckt, die nicht-FSR Balken waren nichtmal halb so hoch, das deutet auch an, dass man hier mit unpraktikablen Performance-FSR Modi getestet hat aber die Bildquali will kein Mensch haben.

Zurück
Top Bottom