• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wäre krass, wenn in dem Teil noch eine 4090 drin stecken würde.

Apple könnte den PC Markt heftig aufmischen aber sie werden es wohl nicht machen.
Das ist alles auf einem SOC, CPU und GPU, ähnlich wie bei den Konsolen. Kannst mit viel Glück eine 3060 non Ti in Sachen Grafikleistung erwarten, das Teil ist aber auch nicht fürs Spielen gedacht.

Intel ist offenbar noch immer der King im Gaming, hier i9 13900K getestet mit einer 4090. Da sieht auch die neue Highend-Ryzen kein Land:

intelstillkingmpfn9.jpg
pubgstidc.jpg

remnantsbenchc4cin.jpg
farcryywihe.png

-Sogar wenn man ihn auf 90W begrenzt, sehr effizient, sollte man wohl unbedingt machen. Wer die CPU zum Arbeiten braucht wird aber mit den Ryzen wahrscheinlich mehr Freude haben(da säuft der intel ja endlos Strom, wobei auch der Ryzen dann ordentlich was schluckt).

Ganzes Video hier:

Ich hoffe es werden die kommenden Grafikkarten mehr auf Intel Plattformen getestet, irgendwie packen die ganzen Tester diese im Gaming überforderten CPUs rein, hab einige R9 5950x Tests mit der 4090 gesehen und das Teil ist ja hoffnungslos veraltet und immer ganz unten auf den Charts zu finden.

Der R9 5950x ist auch nie eine gute Gaming CPU gewesen. Zum Arbeiten ist das Teil aber immer noch ein Traum, den ich nicht missen möchte. Man macht zig Sachen gleichzeitig, ohne auch nur das geringste stottern, während nebenbei noch Handbrake encodiert. Das ist echt irre.

Ganz abgesehen allerdings auch mal davon, dass vermutlich 90% der Leute am PC eh nur mit max. 60 fps spielen, wofür es ohnehin keine CPU in diesen Leistungsgefilden braucht.

Ich poste dieses Video wirklich vollkommen ohne Schadenfreude und bin nach wie vor Hochneidisch auf die 4090User

aber in meinem Fall, war es besser meine Kohlen in eine schöne teure Uhr (kam gleichzeitig raus mit der 4090) zustecken statt die 4090 zu kaufen. Ein neuer PC wie ich den will kommt erst mit dem 7950X3D und einer im Stromverbrauch gut eingestellten 4090Ti.

Mein 8700K PC hat ausgedient da baue ich nichts mehr ein. Obwohl ein 8700K und eine 4090 Stellenweise harmonieren könnten:

Siehe dazu:

Naja von wegen 4090 Day One, das fällt für mich ins Wasser. Aber die 7900XT mit 32GB schau ich mir näher an.

Gestern wurde im ERA gepostet, dass die warteschlange auf der NV Seite, über 200k Leute drin hatte für die founders xD :banderas:
Soll gestern wieder über BB in US ferfügbar gewesen sein, per einladung in der Warteschlange.

naja wer will schon 3x 8pin gegen einen 12pin ersetzen der die selbe leistung oder sogar mehr leistung tragen soll
glaub das war am besten ausgedrückt

3 x 8 pin power connectors have 9 12V pins in them and rated for 450W.
Nvidia goes "lets replace it with one multipin power connector with 6 12V pins....and yet this is rated for a higher power limit of 600W".
The math really doesn't add up. And the reason is because 8 pin power connectors have insane safety margins on them....and that is a good thing. It is a nice thing to have a connector that is safety overkill and all it costs is a bit more pcb space.

LOL Sony konnte das nicht Öffentlich sagen, was sollen die PS Spieler da bloß denken? Die sollen da denken das die 3MB CPU noch viel Zukunft hat für 80,- Spiele.

lol, DF lobt Sony doch jedes mal extrem dafür, dass sie sich nicht scheuen die PC Versionen deutlich über PS5 Niveau zu bringen und auch noch die neusten features unterstützen.
Das würden sie gerne von MS sehen, die eher enttäuschende PC Ports haben laut Dictator um die Konsole wohl nicht schlecht da stehen zu lassen, wie er vermutet.

Unfassbar was Nvidia hier für Billigkabel geliefert hat, leider scheint AMD auch auf den Mist zu setzen was man bisher gehört hat. Das soll ja der neue Industriestandard sein, kann man nur hoffen, dass da bald besser verarbeitete Kabel nachgeliefert werden.

DF kann ich nicht ernst nehmen. Man braucht auch kein Dipomaltisches Marketing gerede.

Es reicht aus, sich die Faken an zusehen, Perfomace Modes soweit das Auge reicht (selbst bei PS5 Only Games) und neuerdings sogar 30fps Only Spiele mit unteren Grafik einstellungen. Eine PS5 Pro ist brennend nötig ohne wenn und aber.

Auf der PlayStation 5 wiederum sollt ihr die Wahl zwischen einem 4K-Modus mit 30 Bildern die Sekunde und einer Darstellung in 1080p und 60 Bildern die Sekunde haben. https://www.play3.de/2022/09/19/son...solen-anpassungen-an-der-japanischen-version/

Der Typ is fair Im Video, ohne große empörung aber er spricht halt die Wahrheit.

Hör doch uff, wer will den sowas. Wichter 1 mit UE5 dann in 720p (checkerhorror 4K @ 15-30fps.
MS wiederum hat KEINE Wahl, die müssen sich was ausdenken, wie man die Series S einzustellen kann. Sie müssen sie einstellen, da gibt überhaupt keine zwei Meinungen dazu. Vieleicht bekommen dann Series S Gamer eine SX für 299,- + 2 Jahre Gamepass.

Ich hab schon zum Launch gesagt, die Series S ist ein Lebensfehler, schlimmer als TVTVTV. Eine SX ohne Laufwerk wäre die Lösung gewesen.
Die Series S bringt MS ins extreme hintertreffen, so sehr, das die ganze Marke xbox in Gefahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fakt was DF sagt, dass Sony bessere PC Ports macht als ihre Konsolen Versionen xD Glaub du hast noch keins gespielt :ugly:
U4 ist das erste was eher schlecht geportet wurde. Aber ja nur Marketing quatsch von DF und wir haben uns die ganzen Grafik features inkl. DLSS usw nur eingebildet xD:fp:

Ja da kann man sich einigen. Die Sony Ports setzen sogar einen neuen Standard was PC Ports angeht. Aber auch MS gibt sich da edelhaft Mühe. FM8 wird bestimmt Traumhaft auf dem PC.

DF geht aber vielem aus dem Weg um die Sponsoren nicht zu verärgern. Sie können ihre Enttäuschung über alles nicht aussprechen. Der General zuckt dann sofort. Ich schau auch einige Videos aber ich kann sie nicht dazu nehmen für meine Entscheidungen.

Zurück
Top Bottom