• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

FH5 hat wie Dictator in seinem Video gezeigt hat so gut wie alles auf XSX Niveau, was sehr enttäuschend war für die PC Community, dafür hatten sie halt 3x so viel fps mit ner 3080 auf Ultra xD
Genau so war ich mit den Gears Games enttäuscht, wie wenig sie über der Konsolen Version sind und hoffe bei Gears 6 mehr, alleine weil DF das jetzt schon öfter angesprochen haben, das MS hoffentlich zuhört.

Nicht so wirklich, aber sie sind halt gut bis sehr gut.
Die Ports laufen Butterweich. DLSS ist Top umgesetzt und RT ist bei Sony Ports Standard. Sony ist mit AMD unterwegs und dennoch extrem Nvidia freundlich. Ka was will man mehr? 21:9 wird in deren Trailer hochgehalten und wird sogar gefeiert bei Sony. Also man muss schon fair sein, denk mal da genau nach.

DLSS ist Top umgesetzt
Nö, Beispiel Spider-Man z.B.
Bei Sharpen auf 5 sieht das Blur wie ein DoF Effekt aus:
spider-man_2022_10_080ic7r.png

Ansonsten gibt es auch Artefakte.

DLSS Sharpen kannst du auch nicht mehr komplett deaktivieren bei Spider-Man

Also man muss schon fair sein, denk mal da genau nach.
Und Uncharted ist ein mittelmäßiger Port, Days Gone hatte zu Release kleinere Kinderkrankheiten, auch Spider-Man kam nicht bugfrei raus.

Klar, bei den Features ist Sony mit weit oben, aber ein neuer Standard ist das nicht.

Mir fällt keiner ein, der da besser wäre. Und dann noch von PS zu PC, das ist ein neuer Standard.

Wer wäre den besser?

Day Gone seh ich zb eher vor diesen Titel. DS hat ja Sony Roots aber ok, da könnte man sich lange streiten. Klar Days Gone lief nicht direkt Rund aber aber ich echt mehrere Freunde mit Steam Deck und die feiern Sony Studio Games.

Aber RE2 ist auch wirklich unglaublich Top Optimiert.

Deshalb sollte man fair sein. Es sind ihre ersten Games überhaupt. Und ja so wie Sony Portet und Patcht das seh ich als neuen Standard. Ein neuer Standard wo viele sich dran messen müssen.

Bei Gungrave wiederum hab ich sorgen.

Unfassbar was Nvidia hier für Billigkabel geliefert hat, leider scheint AMD auch auf den Mist zu setzen was man bisher gehört hat. Das soll ja der neue Industriestandard sein, kann man nur hoffen, dass da bald besser verarbeitete Kabel nachgeliefert werden.

??? mal schauen aber bessere kabel werden nix änder das das größste problem ist weniger pins übertragen mehr watt was = weniger sicherheit mehr hitze bedeutet...
ein andere stecker muss her...... der für mehr watt auch mehr pins liefert nicht weniger
eine schnelle lösung wäre aber auch zu versucher die pins fürs erste mit hitzebeständigen material zu vergiessen was aber dazu führen könnte das es sich dann mehr aufheitzt

gibt übrigends immer mehr fälle
FgDG0oRXwAAf5DC

Kann man da andere kaufen?
Offenbar gibt es Netzteile die ein Kabel mitliefern, das sich nicht in 4 8-Pin Stecker aufteilt und direkt angesteckt werden kann, das wird auf jeden Fall die Zukunft, aktuell ist der Adapter auf 4 Stück 8 Pin ja nur eine Notlösung. Ich denke die hätten einfach 4 8-Pin einbauen sollen, ich kenne auch RTX 3080er die 3x 8 Pin hatten, da kommts auf einen vierten auch nicht an...

Der Typ is fair Im Video, ohne große empörung aber er spricht halt die Wahrheit.

Hör doch uff, wer will den sowas. Wichter 1 mit UE5 dann in 720p (checkerhorror 4K @ 15-30fps.
Ja die Currentgen hat schon ihre Probleme, wenn da mal ein Nextgen Game erscheint, Plague Tale läuft ja nur in 1440p@30FPS, richtig bitter. Ich poste demnächst mal ein Video was bei Plague Tale Requiem mit nem Einsteiger PC wie meinen machbar ist.

gibt übrigends immer mehr fälle
Ja du darfst die Kabel nicht biegen, aber mach das mal mit so ner Monsterkarte, ich müsste das wohl selbst in meinem Big Tower, aber wie der Igor sagt: Erst biegen, dann anstecken, das werden die wenigsten beachten und dann löst sich halt diese dünne Lötverbindung und der Adapter schmort durch...

wie kann ein Port ein neuer Standard sein, wenn er Probleme und Kinderkrankheiten hat, die man umgehen hätte können?
Es gibt aber keine Ports, die direkt zu 100% bei AAA Games Patch frei laufen. Nicht mal auf Konsolen mit festen (3MB Cache) specs.

Ja Capcom gibt sich surreal viel Mühe am PC aber auch die benötigen Patches.

Es gibt aber keine Ports, die direkt zu 100% bei AAA Games Patch frei laufen. Nicht mal auf Konsolen mit festen (3MB Cache) specs.

Ja Capcom gibt sich surreal viel Mühe am PC aber auch die benötigen Patches.
Es gibt dennoch gute Ports und es gibt Ports mti Kinderkrankheiten. Die Sony Ports fallen unter letzteres in der Regel.

Siehe auch Uncharted

Updated mouse control to use raw input data
Removed frame rate dependency for mouse camera sensitivity

kein guter Port, wenn das nicht von Anfang an so ist.

NOTE: Motion blur’s effectiveness decreases at higher frame rates.

nope, definitiv kein guter Port von Sony.

Übrigens: der Sackboy Port ist auch nicht gut. Broken mit shader stuttering (zumindest bei manchen, nicht bei allen Spielern, scheint CPU abhängig zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern mit meinem Einsteiger Stromspar-PC A Plague Tale Requiem angetestet. Mit DLSS auf balanced läuft es wohl am besten und man kommt mit 60FPS@4k gut durchs Spiel, auch in späteren Etappen die man hier nicht sieht. Mit der 3060 musste ich auf Performance DLSS gehen und hatte dennoch nur knapp 45-50 FPS, die 3080 ist wirklich brauchbar und bietet genau die Extraleistung die man für 4K braucht:

Find das Ergebnis wirklich schick, Balanced DLSS macht nicht viel Flimmern und die Extraperformance kann sich sehen lassen. Übrigens ohne DLSS hatte ich in dem Bereich nur 32-45 FPS.

Der Uncharted Maus "fix" hat angeblich übrigens die Kamerasteuerung kaputt gemacht.

Ist wieder klar: man sollte sich keine Sony Ports zu Release kaufen. :ugly:

Ich habe gerade bei Mediamarkt zugeschlagen. Die haben ja gerade mehrere Aktionen am laufen. Und dann gibt es noch 100 Euro cashback. Am Ende zahle ich jetzt für den C2 48 Zoll 1025 Euro. Werde den mal als Monitor testen.
Du schreibst in deiner Sig du hättest nen Samsung Ultrawide? Also von 32:9 auf 16:9 zurück? Das wird ein Ziemlicher Schock werden für dich, zumindest anfangs. Als ich mal länger aufm 21:9 gespielt habe, musste ich mich auch erstmal eine Weile an den 16:9 gewöhnen, wirkte irgendwie eingeengt.

Andererseits kannst du ja auch 21:9 Auflösungen fahren mit dem 48 Zöller, dank OLED stören die Schwarzen Balken dann wohl kaum.

Du schreibst in deiner Sig du hättest nen Samsung Ultrawide? Also von 32:9 auf 16:9 zurück? Das wird ein Ziemlicher Schock werden für dich, zumindest anfangs. Als ich mal länger aufm 21:9 gespielt habe, musste ich mich auch erstmal eine Weile an den 16:9 gewöhnen, wirkte irgendwie eingeengt.

Andererseits kannst du ja auch 21:9 Auflösungen fahren mit dem 48 Zöller, dank OLED stören die Schwarzen Balken dann wohl kaum.
Sollte kein Problem sein, zocke ja mit den Konsolen an meinem Sony a90j, ist ja das selbe Format.
Bin auch nicht sicher, ob ich den Samsung verkaufe. Eventuell werde ich einfach beide betreiben. Man könnte zb den C2 über den Samsung einfach an die Wand hängen, und dezent nach vorne kippen. Mal sehen.

Zurück
Top Bottom