PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Das Case ist echt genial gestaltet und wenn ich mir einen PC ins Wohnzimmer stellen würde dann nur so. Keine Kompromisse. Was ich mich frage bei dem Thema gerade wäre es nicht möglich die integrierte GPU des 8600k fürs Streaming und co zu verwenden und nur dann die stärkere GPU wenns nötig wäre. Beim Notebook meines Bruders kann man da auch während des Betriebes hin und her schalten. Gut ich bin bezüglich dieser Funktion nicht auf den laufenden aber sollte doch möglich sein?
 
Das Case ist echt genial gestaltet und wenn ich mir einen PC ins Wohnzimmer stellen würde dann nur so. Keine Kompromisse. Was ich mich frage bei dem Thema gerade wäre es nicht möglich die integrierte GPU des 8600k fürs Streaming und co zu verwenden und nur dann die stärkere GPU wenns nötig wäre. Beim Notebook meines Bruders kann man da auch während des Betriebes hin und her schalten. Gut ich bin bezüglich dieser Funktion nicht auf den laufenden aber sollte doch möglich sein?

Naja sicher fürs Streamen wird die schon reichen, wüde aber als All in One Lösung den Ryzen 5 nehmen, erstens hat der nur ne 65W TDP und nicht 95 wie der 8600K und zweitens eine wesentlich leistungsfähigere GPU komponente und im Gegensatz zu intels GPU auch vernünftige und aktuelle Treiber...

 
ich persönlich würde auch zu AMD greifen (hab denn intel nur als Beispiel vewendent da von dem glaube ich ja ausgegangen wurde) aber was ich meine gibt es diese Switch Möglichkeit noch? Wo man beides gleichzeitg verwenden kann und zb gtx 1070 nur einschaltet wenn man sie wirklich benötigt.
 
Das Case ist echt genial gestaltet und wenn ich mir einen PC ins Wohnzimmer stellen würde dann nur so. Keine Kompromisse. Was ich mich frage bei dem Thema gerade wäre es nicht möglich die integrierte GPU des 8600k fürs Streaming und co zu verwenden und nur dann die stärkere GPU wenns nötig wäre. Beim Notebook meines Bruders kann man da auch während des Betriebes hin und her schalten. Gut ich bin bezüglich dieser Funktion nicht auf den laufenden aber sollte doch möglich sein?
Das Case sieht wirklich gut aus, der Erfahrung nach bedeuten kleine Cases in Verbindung mit dem hoher Leistung aber auch immer hohe Lautstärke, müsste man mal nach Erfahrungen suchen.

Wie oben geschrieben braucht mein aktueller HTPC beim streamen etwa 25 Watt, das ist vollkommen ok, in Anbetracht der Maximalleistung der 1050ti,viel weniger braucht ein Gesamtsystem mit einigermaßen leistungsstarker APU wohl auch nicht.

Nächste Idee wäre eventuell ein Intel NUC + eGPU. Da fehlt es zwar an Bandbreite über TB3, aber ein deutlicher Leistungssprung dürfte bei 60fps trotzdem da sein mit einer 1070 oder 1080. So ein System könnte u. U. sogar umschaltbar sein (also iGPU -> eGPU, wenn auch nicht on the fly)

@TheProphet Im Notfall würde ich auch auf mein HTPC-Gehäuse auch verzichten, da geht im Moment eh nur eine Low Profile Karte rein. Mit einem schönen, optisch dem Sideboard angepassten, Full-ATX Gehäuse könnte ich auch leben. Da gäb es dann absolut keine Probleme mit Wärme und Platz.
 
Naja gibt ja auch geräumigere HTPC Cases, die nicht gleich riesig sind:

node202-front.jpg
 
Nutze aktuell dieses:
1_resize.jpg


Macht sich im Wohnzimmer echt gut und Ist sogar matx, und hat prinzipiell Platz ohne Ende,auch für passive Kühlung. Nur eine ordentliche Grafikkarte geht nicht rein,da nur Low Profile.
 
Wenn man bedenkt, was dieses Baby inne hat^^


Da müssen die HTPC noch kleiner werden.
 
GPU Preise sinken wieder:

Die GeForce GTX 1070 Ti hat im Lager Nvidias mit acht Prozent die größte Preisreduzierung erreicht. Mit 550 Euro kostet diese kaum noch mehr als die GeForce GTX 1070, die durch fünf Prozent weniger Kosten auf 520 Euro kommt. Im Vergleich zum viel günstigeren Dezember-Monat im letzten Jahr kosten sämtliche Nvidia-Grafikkarten aktuell aber weiterhin rund 25 Prozent mehr als zum Weihnachtsgeschäft. Bei AMD gilt das nur für die zwei neuen Vega-Grafikkarten. Vor allem die Radeon RX 580 ist mit einem Plus von 56 Prozent immer noch extrem teuer.
Der Grund: Sämtliche Coin-Währungen verlieren massiv an Wert

Grund für die besseren Preise ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der deutliche Kursverlust vieler Kryptowährungen, der offenbar so langsam auf den Grafikkarten-Markt überschwappt. Außerdem stehen erste ASICs für die bisher auf GPUs effizient zu berechnende Währung Ethereum vor der Tür. Ob die Preise in den nächsten Wochen weiter fallen, ist unklar, aber durchaus möglich.

https://www.computerbase.de/2018-04/grafikkarten-preise-mining-april/
 
Ja bitte! Immer weiter so! Hoffe, dass die GPUs in einem halben Jahr wieder bezahlbar sind ...
 
Sehr gut. Ich schiele momentan schon auf den Markt. Würde gerne mal upgraden.
 
Ich persönlich werde wohl zur GTX1180Ti(oder2080ti je nachdem wie sie nvidia nennen wird) greifen und meine 1070Ti wohl ohne Verlust abstoßen. Alternativ warte ich einfach auf die übernächste Gen. Wobei das mit Raytracing schon verlockend klingt, sofern es nicht unmengen GPU Leistung verschlingt.
 
Bin momentan auch wieder am Überlegen...irgendwie juckt es mich dann schon in den Fingern. Aber nicht zu diesen horrenden GPU Preisen. Schön, falls der Trend der fallenden Grafikkartenpreise anhalten sollte.
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit eGPU-Systemen?
 
AMD hat da seine eigene CPU gut Overclockt und die IPC steigern können. Plant hier jemand einen 2600x/2700x (auch non X) zu kaufen?


Mich stört etwas die TDP des 2700x aber sonst eine Traum CPU und für mich auch besser als meiner. Respekt an AMD.

Ich dachte die Verfügbarkeit dauert zu lang, aber nein die CPU ist sofort zu haben.
Ich dachte die Leistung wird eh kaum besser als der R1, aber nein, der 2700x Rockt richtig gut. Naja bin dennoch zufrieden^^
 
Zurück
Top Bottom