Dachte ich mir, naja vielleicht schnapp ichs mir mal im Sale, dass ich Baldurs Gate 2 gespielt habe ist auch schon wieder ein Jahrzehnt her. Die Charaktere waren ja recht witzig, vor allem der Barbar mit seinem Frettchen oder was das war
Nehme an POE wird da in ne ähnliche Kerbe schlagen.
Ja, aber es hat wie gesagt schon einige Improvements zu BG2. Einen Kauf ists auf jeden Fall wert, hab's auch nicht bereut obwohl nicht beendet. Es hat schon derben Old Shool Nostalgie Charme und ist ein gutes umfangreiches RPG.
Wobei du dir dann auch Tyrany anschauen kannst, geht in die selbe Richtung (Infinity basiertes WestRPG) aber mit nem echt coolem frischen Setting, aufgemotzten KS (aber immer noch passierbare Echtzeit) und abgefahrenen Chars.
Da hat sich bei mir nicht so schnell Ermüdungserscheinungen eingestellt wie bei PoE und ich habs in einem Rutsch durchgespielt.
Ansonsten das was Amuro sagt ...
Divinity: OS 1 und 2 wobei erst D:OS2 richtig glänzt! Ist für mich die natürlich Evolution der alten Infity based RPG´s a la BG.
Technische hübsche, teils sehr starke Iso Sicht
Rundenbasiertes KS mit Physik System (Die große Stärke der Reihe und imo viel besser als der halbgare passierbare Echtzeit murks)
Geile chars mit Origin Geschichten (D:OS2)
Trotzdem noch den Old Shool Charme
Für mich, das RPG of the Gen (D:OS2) und sicher auch generell in den Top5 dieser Gen (Platformübergreifend).
@Amuro
ja :v: