• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Sieht schon nice aus, aber hat man The Witcher 3 gesehen hat man auch KCD gesehen (mMn).

F1 2015 gibt es gerade kostenlos auf Humble. Und dabei hat es die beste Grafik.

Ich fahre immer aus dem Cockpit aus. Aber MODs gibts es jede Menge.

"real-time ray traced Global Illumination" ist doch schon mal ein anfang um die nächste High End GPU zu knechten :D
Aber es schwankt Grafisch sehr imo.
Draußen finde ich das game nicht so schick, aber drinnen kommt es gut rüber und auch die GI hat da mehr impact.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht fast nach einem downgrade aus zur letzten E3 Version.

Nach mehreren Monaten hat Valve die beliebte Steam-Software erneut weitreichend aktualisiert.
So soll die neue Version die CPU weniger belasten und es werden erstmals „High-DPI-Monitore“ unterstützt.
Darüber hinaus hat Valve die CPU-Last der Oberfläche reduziert, wenn diese neu gezeichnet werden muss. Ein Fall dafür ist das einfache Bewegen des Mauszeigers über die Oberfläche. Quelle: Coumputerbase.de

Das ist mal ein Update. Das XBL und PSN könnten sowas auch oder eher gebrauchen.

Naja sieht fast nach einem downgrade aus zur letzten E3 Version.

Vom ersten reveal der ja nicht ingame war ja, aber das war klar.
Aber vom letzten Trailer, der ja die Konsolen Version zeigen sollte vom Lighting sicher nicht durch GI in der PC Version.

VVa26zL.png

7SRNgyC.png

54Eey3W.png

Ray Traced GI macht schon was aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibts ne Verwechslung, 1GHz ist laut Nvidia möglich. Mit dem Takt hat man bisher aber noch keinen Tegra in Consumer Hardware gesehen.

Das ist nichts anders als die >2GHz Angaben bei anderen mobilen Chips wie Snapdragon, Exynos oder Kirin. Diese Takte erreichen die Chips höchstens für sehr kurze Zeiträume, takten dann aber schnell wieder runter. Dafür sind sie aber auch gemacht, einfach um kurze Leistungsspitzen zu erreichen, bspw. beim Öffnen des Browsers. Der Chips taktet hoch und führt schnell alle Berechnungen durch. Dann liegt die Seite im RAM und der Chip kann wieder runtertakten. Kann auch jeder mit entsprechenden Apps selbst nachprüfen. Wäre ja auch unnötig, wenn die Chips die ganze Zeit auf volle Leistung laufen, da Strom ein teurer Gut bei mobilen Geräten ist, genauso ist auf die Wärmeentwicklung zu achten.

Bei einer Konsole muss aber über einen langen Zeitraum eine konstante Leistung geliefert werden, ohne dabei übermässig heiß zu werden und die Abwärme muss in annehmbaren Bereichen liegen. Hier hat jeder Chip seinen Sweetspot. Dieser liegt unter dem Punkt, bei dem ein höherer Takt gegenüber der gestiegenen Leistung überproportional mehr Strom zieht und Abwärme produziert und über dem Punkt an dem ein geringerer Takt überproportional an Leistung verliert.
Dieser Umstand kommt zu Stande, weil ein Chip ein Quadrat ist, sich die Erhöhung des Taktes entsprechend verhält.

Naja wenn man bedenkt, das man diese Ultra Grafik zur E3 durch eine MobilFunk CPU durch bekommen muss(te). Die mussten einfach runtergehen. Daher ja, Grafikreferenz,aber Only @ PC.

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/74823147

PCG quatsche einfach nur die nVidia PR-Spezifikation des X1 nach, wie kerv schon erwähnt hat, die haben aber nichts mit den realen Szenarios zu tun.

Nö nö, der Takt gilt vieleicht, wenn das Teil im Idel ist. Aber sonst berichten alle von 1Ghz.

Während Nvidia die Grafikeinheit des Tegra X1 im hauseigenen Konsole Shield Android TV mit 1,0 GHz taktet, liegen bei der Switch maximal 768 MHz an. http://www.gamestar.de/artikel/nintendo_switch,3307052.html

https://stadt-bremerhaven.de/testbericht-nvidia-shield-tv-da-rappelts-in-der-kiste/
SoC Nvidia Tegra X1 (Octa-Core mit 1,9 GHz Takt und 64-bit)
GPU Maxwell mit 1000 MHz und 256 Shadern

Also die Assets, gerade draußen, sehen für mich nicht nach Referenz aus.
Und ich meine die PC Version von der GDC.
Das hat man schon besser gesehen und da waren sie auch noch nie so stark.
Was sie halt immer gemacht haben, war Dinge die neu waren eingebaut und deshalb die GPUs ins Schwitzen gebracht.
Metro 1 mit PhysX, Tessellation usw. genau so in Teil 2, mit Volumetric featuring und und und.
Sie klatschen halt alle möglichen aktuellenndinge rein, aber die Assets selber fand ich nie auf referenz Niveau.
Ein Crysis 3 sieht trotzdem noch viel besser aus wenn man heute mal beide ein legt, weil da auch die Assets spitze sind.

Laut Totto hat die Software Lewis angezeigt, das er 4 Sec (15sec statt 11sec) Luft hat und Speed nicht erhöhen soll.
Hätten sie die richtigen Daten gehabt, hätte HAM etwas Speed gemacht vor dem SC und wäre vorher raus.
So bleibt es wenigstens etwas spannend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Assets, gerade draußen, sehen für mich nicht nach Referenz aus.
Und ich meine die PC Version von der GDC.
Das hat man schon besser gesehen und da waren sie auch noch nie so stark.
Was sie halt immer gemacht haben, war Dinge die neu waren eingebaut und deshalb die GPUs ins Schwitzen gebracht.
Metro 1 mit PhysX, Tessellation usw. genau so in Teil 2, mit Volumetric featuring und und und.
Sie klatschen halt alle möglichen aktuellenndinge rein, aber die Assets selber fand ich nie auf referenz Niveau.
Ein Crysis 3 sieht trotzdem noch viel besser aus wenn man heute mal beide ein legt, weil da auch die Assets spitze sind.
Also ich fand auch die Assets von Metro Last Light größenteils sehr gut. Bedenke auch zwischen Last Light und Exodus liegen ca. 5 1/2 Jahre, da wird sich sicher noch zusätzlich einiges getan haben! Zumal Assets alleine, ohne vernünftige technische Darstellung (Auflösung (ganz wichtig), Polygon Count, Beleuchtung, AO etc...) jener, kaum etwas bringen bzw. reißen und gerade da sind 4a Games wahre Meister.

Werden trotzdem von den Assets her hinter den Großen Teams liegen, erst recht hinter denen der Studios von MS und Sony.
Da bringt auch die 5 Mio NV Money nichts, damit sie die neusten NV gameworks Techniken nutzen ;) das ist für die anderen Caffe Geld.

Zurück
Top Bottom