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PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Dachte kann was nicht stimmen.
Die FX5200 hat(te) 6,5 GFLOPS, die Ultra sogar sagenhafte 8,5. Also gerademal Faktor 45 - 60 :v:

Tatsächlich, sehr seltsam, sollte man vielleicht doch nicht dem ersten Google Ergebnis trauen. Aber in diesem Licht wirds immer witziger, der New 3DS schafft lediglich 4,8Gflop ist also deutlich schwächer als ne lowend Grafikkarte aus dem Jahr 2003. Die Switch ist 2 Jahre älter und ist sogleich 50x so stark. Hat sich auf jedenfall viel getan am Mobilsektor in den letzten paar Jahren.
 
Tatsächlich, sehr seltsam, sollte man vielleicht doch nicht dem ersten Google Ergebnis trauen. Aber in diesem Licht wirds immer witziger, der New 3DS schafft lediglich 4,8Gflop ist also deutlich schwächer als ne lowend Grafikkarte aus dem Jahr 2003. Die Switch ist 2 Jahre älter und ist sogleich 50x so stark. Hat sich auf jedenfall viel getan am Mobilsektor in den letzten paar Jahren.

Natürlich, der Smartphone- und Tablet-Markt pushed das Ganze. Und man muss dabei sehen, dass der Tegra X1 längst nicht der stärkste Chip war / ist (inzwischen auch schon bald 3 Jahre alt), da ist man inzwischen auch schon wieder einiges weiter.
 
Dachte kann was nicht stimmen.
Die FX5200 hat(te) 6,5 GFLOPS, die Ultra sogar sagenhafte 8,5. Also gerademal Faktor 45 - 60 :v:


Nein, noch weniger. Der X1 in der Switch läuft mit niedrig Takt, also nicht so wie der X1 normal getaktet ist.
 
Nein, noch weniger. Der X1 in der Switch läuft mit niedrig Takt, also nicht so wie der X1 normal getaktet ist.
384Gflop schafft die Switch docked, entspricht 59-facher FX5200 Leistung. Ist auch mit Abstand die stärkste Tegra Hardware.(mal vom X2 der in Autos verbaut wird abgesehen) Einfach weils als einzige den angestrebten Takt permanent halten kann, dank ordentlichem Kühlsystem.

Die Switch 2 wird nach dem Riesenerfolg der Konsole gewiss einen von Nvidia zugeschnittenen Tegra bekommen, die Switch war für sie bisher ein sehr ertragreiches Geschäft(im Gegensatz zu den anderen Geräten mit Tegra HW) und es geht weiter :moin:
 
Ich meinte das hier:

Bezüglich Performance-Schwankungen müssen Spieleentwickler also vornehmlich nur auf die GPU achten. Die soll mit 768 MHz im Docking-Modus laufen und damit deutlich langsamer als für den Tegra X1 eigentlich spezifiziert. Bis 1 GHz wäre möglich und ist so auch unter anderem beim Shield vorzufinden. Nutzt man Nintendo Switch unterwegs, geht es deutlich in den Keller: 307,2 MHz sollen übrig bleiben, wenn man Switch mitnimmt. http://www.pcgameshardware.de/Ninte...ktraten-des-Tegra-X1-veroeffentlicht-1216385/

Die Shield hält ja den Max Takt.
 
Wat??? Steht doch da ... Bis 1 GHz wäre möglich und ist so auch unter anderem beim Shield vorzufinden.
 
Zwischen Maximaltakt erreichen und halten sind aber Unterschiede ;)

Ich bezweifle nichtmal, dass die Switch docked ebenfalls höher takten könnte, aber umso größer wird der Unterschied zum HH-Mode und das ist eben das Problem... schon jetzt sind die Unterschiede klar da und da man am HH-Modus aufgrund der Akkulaufzeit wohl wenig ändern möchte / kann, bringt es auch nichts, docked noch mehr Power zur Verfügung zu stellen und am Ende eine volle und eine kastrierte Version zu haben...
 
Irgendwie ist das der falsche Thread für die Diskussion.
Aber nochmal den Dolphin Emulator eingeworfen und wie die WiiU Spiele dort aussehen. Spricht doch nichts dagegen so ein Upgrade im docked mode zu haben.
 
Zwischen Maximaltakt erreichen und halten sind aber Unterschiede ;)

Ich bezweifle nichtmal, dass die Switch docked ebenfalls höher takten könnte, aber umso größer wird der Unterschied zum HH-Mode und das ist eben das Problem... schon jetzt sind die Unterschiede klar da und da man am HH-Modus aufgrund der Akkulaufzeit wohl wenig ändern möchte / kann, bringt es auch nichts, docked noch mehr Power zur Verfügung zu stellen und am Ende eine volle und eine kastrierte Version zu haben...

Oder sowas Kostet, man müsste eine Kühlung im Dock einbauen. Wo steht den das die Shield nicht den Max Takt halten kann?
 
Oder sowas Kostet, man müsste eine Kühlung im Dock einbauen. Wo steht den das die Shield nicht den Max Takt halten kann?

Hast recht, wie es aussieht hält die Shield den maximalen Takt tatsächlich durchgehend.

Die Switch hat ja auch schon eine aktive Kühlung, vermutlich würde die auch für mehr ausreichen. Aber sie muss ja im Gegensatz zur Shield immer auch noch mobil funktionieren und darin sehe ich eher das Problem. Jetzt ist die Differenz zwischen mobile und docked ja teilweise schon deutlich, irgendwann wird das ganze Konzept IMHO dann etwas absurdum geführt, wenn man unterwegs nur noch eine stark kastrierte Version hat.
 
Metro Exodus will be the first PC game using the NVIDIA RTX real-time raytracing tech... https://www.dsogaming.com/news/metr...ing-the-nvidia-rtx-real-time-raytracing-tech/

Only on PC :banderas:


AMD’s Open Source Vulkan Ray Tracing Engine Debuting In Games This Year – Radeon Rays 2.0

Hot off the heels of NVIDIA’s announcement of RTX, a GameWorks ray tracer supported in Volta and later generation GPUs, AMD has announced its own open source Vulkan based real-time ray tracing engine.

Dubbed Radeon Rays, the company’s ray tracing developer suite will now support real-time ray tracing in Radeon Rays 2.0. The new engine is compatible with OpenCL 1.2. Built on Vulkan, Radeon Rays 2.0 leverages the API’s advanced support for asynchronous compute to make real-time ray tracing a reality. AMD is offering Radeon Rays 2.0 for free, the latest version of the SDK can be downloaded directly from GitHub.
 
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