PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hab mir jetzt mal von one.de die Preise angeschaut, ich glaube ich lass die meinen nächsten PC bauen, wenn die neue GTX Generation raus ist und verkaufe die Einzelteile meines aktuellen PCs über ebay :ol:

Fractal Design Define R5 Black (ATX) 100,-
Intel Core i7-8700K 6x 3.7GHz 320,-
Thermaltake FRIO Silent 12 35,-
32GB DDR4 Crucial 2400MHz (2x 16GB) 316,-
11GB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti ZOTAC AMP! Edition 970,-
ASUS PRIME Z370-P (Chipsatz:Z370/ATX) 120,-
240GB SATA III Silicon Power Slim S55 SSD 80,-
4TB SATA III WD Blue WD40EZRZ 100,-
650 Watt Corsair VS650 80+ 50,-

Mit den billigsten Geizhalspreisen kommt man noch immer auf rund 2100, ohne Versand(da das alles versch. Händler wären kann man wohl nochmal 50 Euro aufschlagen) und bei one.de gibts das für faire 2300 Euro inkl. Windows+Erstinstallation und Zusammenbau. Wenn man die Komponenten einzeln kauft kommt man also kaum günstiger und hier kriegt man 36 Monate Garantie oben drauf. Das Das da oben ist jetzt nur ein Beispiel, dass ich mir auf die schnelle konfiguriert habe, meine 1TB SSD würde ich aus meinem Rechner ausbauen und da einbauen versteht sich :ol:

Mal sehn wie gut die 2080Ti wird und wann die launcht :D
 
Hab mir jetzt mal von one.de die Preise angeschaut, ich glaube ich lass die meinen nächsten PC bauen, wenn die neue GTX Generation raus ist und verkaufe die Einzelteile meines aktuellen PCs über ebay :ol:

Fractal Design Define R5 Black (ATX) 100,-
Intel Core i7-8700K 6x 3.7GHz 320,-
Thermaltake FRIO Silent 12 35,-
32GB DDR4 Crucial 2400MHz (2x 16GB) 316,-
11GB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti ZOTAC AMP! Edition 970,-
ASUS PRIME Z370-P (Chipsatz:Z370/ATX) 120,-
240GB SATA III Silicon Power Slim S55 SSD 80,-
4TB SATA III WD Blue WD40EZRZ 100,-
650 Watt Corsair VS650 80+ 50,-

Mit den billigsten Geizhalspreisen kommt man noch immer auf rund 2100, ohne Versand(da das alles versch. Händler wären kann man wohl nochmal 50 Euro aufschlagen) und bei one.de gibts das für faire 2300 Euro inkl. Windows+Erstinstallation und Zusammenbau. Wenn man die Komponenten einzeln kauft kommt man also kaum günstiger und hier kriegt man 36 Monate Garantie oben drauf. Das Das da oben ist jetzt nur ein Beispiel, dass ich mir auf die schnelle konfiguriert habe, meine 1TB SSD würde ich aus meinem Rechner ausbauen und da einbauen versteht sich :ol:

240 GB SSD habe ich auch, glaube mir .... ist nen witz, reicht hinten und vorne nicht.
 
Das einzig interessante game im MS Store ist Forza Horizon 3 und die 35 Euro kann man auch für nen Key investieren :fp:

*korrektur: 25 Euro inkl. Hot Wheels DLC
 
Naja MS täte gut daran die Mondpreise in ihrem Store anzupassen, Horizon 3 kostet da ohne den DLC noch immer 60 Euro.

Gibts den Gamepass eigentlich auch für den PC? Im store steht interessanterweise, dass Gears 0,00 kostet mit dem Gamepass :o

gears4h6opo.png
 
240 GB SSD habe ich auch, glaube mir .... ist nen witz, reicht hinten und vorne nicht.


Doch reicht, nur für Win 10 allein. Daneben kommt bei eine 2TB Platte, sehr schnell von Hitachi. Bald kommt dann noch eine 12TB Platte und so werden es 14 TB,samt schneller System SSD. Die PS5 bräuchte auch eine SSD, aber die Japanische Geier Abteilung wird bestimmt nicht zustimmen.
 
Hab mir jetzt mal von one.de die Preise angeschaut, ich glaube ich lass die meinen nächsten PC bauen, wenn die neue GTX Generation raus ist und verkaufe die Einzelteile meines aktuellen PCs über ebay :ol:

Fractal Design Define R5 Black (ATX) 100,-
Intel Core i7-8700K 6x 3.7GHz 320,-
Thermaltake FRIO Silent 12 35,-
32GB DDR4 Crucial 2400MHz (2x 16GB) 316,-
11GB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti ZOTAC AMP! Edition 970,-
ASUS PRIME Z370-P (Chipsatz:Z370/ATX) 120,-
240GB SATA III Silicon Power Slim S55 SSD 80,-
4TB SATA III WD Blue WD40EZRZ 100,-
650 Watt Corsair VS650 80+ 50,-

Mit den billigsten Geizhalspreisen kommt man noch immer auf rund 2100, ohne Versand(da das alles versch. Händler wären kann man wohl nochmal 50 Euro aufschlagen) und bei one.de gibts das für faire 2300 Euro inkl. Windows+Erstinstallation und Zusammenbau. Wenn man die Komponenten einzeln kauft kommt man also kaum günstiger und hier kriegt man 36 Monate Garantie oben drauf. Das Das da oben ist jetzt nur ein Beispiel, dass ich mir auf die schnelle konfiguriert habe, meine 1TB SSD würde ich aus meinem Rechner ausbauen und da einbauen versteht sich :ol:

Mal sehn wie gut die 2080Ti wird und wann die launcht :D


Damit wäre dein PClein Stärker ... Bis zur 2080Ti, dann ziehen wir gleich^^, aber die 980Ti reicht mir noch unter FullHD.
Sehr gute Auswahl!
 
Damit wäre dein PClein Stärker ... Bis zur 2080Ti, dann ziehen wir gleich^^, aber die 980Ti reicht mir noch unter FullHD.
Sehr gute Auswahl!
Hab ja derzeit ne 1070Ti drinnen, da rentiert sich der PC da oben nicht, war nur ein Beispiel, weil mich interessierte wie das bei denen mit der Preis/Leistung aussieht, wenn man die 900 Euro für die 1080Ti einfach abziehen könnte, hätte ich mir das Teil fast bestellt, leider packen die immer eine Grafikkarte rein und wenns nur ne Radeon 560 ist, die man direkt in die Tonne werfen kann xD

Und ja, für Windows alleine reichen 250GB vollkommen, ein paar Programme passen da auch drauf, Spiele kann man dann aber höchstens 2-3 drauf installieren, dann ist sie voll. Ich sehs ja an meiner 1TB Platte schon, dass die laufend voll ist aber auch auf meiner normalen HDD laden Spiele relativ flott, wichtig ist die SSD vor allem als Systemplatte.

Die haben übrigens noch ein richtig nettes Angebot:

ohapwpyu.jpg


Bei den Preisen kriegst bei andern Anbietern vielleicht ne 1080 aber keine Ti verbaut mit den restlichen Komponenten.
 
Das Mainboard was du da oben angegeben hast ist aber auch nicht gerade der Burner, bei 100 € werden da garantiert üble Abstriche (1-2 SSD anschlüsse) oder sowas gemacht worden sein. Weil die müssen ja mit irgendwas auch geld machen. und Ram mit 2400 mhz? NOPE :D
 
Sind wie gesagt nur Beispiele und Geizhals Preise um den Preis des Gesamtsystems zu prüfen. Kannst den Rechner frei konfigurieren und auch 3000MHz Ram gegen Aufpreis reinpacken.
 
Nach knapp 20 Std. Final Fantasy XV (neben der Tatsache, dass das Game mir echt Spaß macht!) bin ich echt beeindruckt von der Technik!! Natives 4K, das high-res texture pack, AO und Filtering deaktiviert- dadurch wirkt das Spiel gestochen(!) scharf und die fantastischen Texturen kommen richtig gut zur Geltung... HAMMER!!
 
Der 8700K wurde halt durch den Exploit abgeschwächt, auch wenns nicht so gravierend ist und wenn der Trend zu Multicore tatsächlich langsam Fahrt aufnimmt ist ein echter 8 Kerner natürlich besser als ein 6 Kerner. 16 Threads sind einfach monströs und da der neue Ryzen nochmal fast 20% Mehrleistung zum Vorgänger bringt, wird er wahrscheinlich mit dem i7 in den meisten Situationen Schlitten fahren. Bin gespannt wie intel reagieren wird.
 
Ich glaube eher es ist ein mini update. Die ersten Benschmarks sehen nicht aus als ob der R2 den i7 auffrisst. Und bis 8 Kerner Standard sind, sind diese CPUs von Heute solala^^
 
Nach knapp 20 Std. Final Fantasy XV (neben der Tatsache, dass das Game mir echt Spaß macht!) bin ich echt beeindruckt von der Technik!! Natives 4K, das high-res texture pack, AO und Filtering deaktiviert- dadurch wirkt das Spiel gestochen(!) scharf und die fantastischen Texturen kommen richtig gut zur Geltung... HAMMER!!

Bockt gewaltig :goodwork:
Ich komme zwar mit den inoffiziellen SLI Bits auf 4k@60fps, aber es gibt immer wieder Stellen oder Situationen, wo die Auslastung auf knapp 70% fällt und somit fällt auch die Bildrate kurzzeitig auf ~40 frames :hm:
Wird echt Zeit, dass SE oder Nvidia ein offizielles Profil liefern, denn das Spiel hat mich dieses mal echt gepackt. Was für ein Genuss in 4k/60/HDR @ 77" OLED:)
 
Bockt gewaltig :goodwork:
Ich komme zwar mit den inoffiziellen SLI Bits auf 4k@60fps, aber es gibt immer wieder Stellen oder Situationen, wo die Auslastung auf knapp 70% fällt und somit fällt auch die Bildrate kurzzeitig auf ~40 frames :hm:
Wird echt Zeit, dass SE oder Nvidia ein offizielles Profil liefern, denn das Spiel hat mich dieses mal echt gepackt. Was für ein Genuss in 4k/60/HDR @ 77" OLED:)
Jupp, bockt mal richtig- hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass mir ein nippon Spiel so Spaß macht...

Klar, du hast recht, dass Game ist (hoffentlich noch) nicht vollends zufriedenstellend optimiert und außerordentlich hardwarehungrig, aber ich denke man kann dennoch sagen, dass FF XV SE‘s bisher bester PC Port ist! Daher ist das Glas sicher zu 3/4 voll, denn zu 1/4 leer, vor allem auch im Hinblick darauf, was man geboten bekommt.
Hier und da gibt es zwar durchaus ein paar Assets, die etwas altbackener wirken, wo Spiele wie The Division und The Witcher 3 die Nase vorne haben, aber im Gesamten würde ich gar sagen, dass FF XV das optisch/technisch beste open-world Spiel ist!!

Jaaaa, stimmt, die HDR Implementierung ist ebenfalls klasse!! Wenn ein knallrotes Auto ? auf Mittel- bzw. Ferndistanz sich durch die Pampa rollt, sieht das echt sehr fein aus.

Ist dir auch aufgefallen, dass das Deaktivieren von AO, genauso wie das Weglassen des Filtering, das Bild nochmals gehörig aufwerten?
 
Ich glaube eher es ist ein mini update. Die ersten Benschmarks sehen nicht aus als ob der R2 den i7 auffrisst. Und bis 8 Kerner Standard sind, sind diese CPUs von Heute solala^^
naja gibt auch mal als zwei drei punkte mehr im benchmark zu haben
die ryzen 2 werden wohl wieder mal weniger verbrauchen, nicht so heiß werden und weniger kosten
außerdem muss man um wirklich mehr aus den i7 rauszu hohlen diesen erst mal köpfen und wer macht das schon gerne bei nen 300-400 € cpu der dann auch noch die garantie verliert
 
Mal sehen wie die Benchmarks aussehen. Ich hab gestern fast den ganzen Tag gebraucht um meinen neuen PC zum laufen zu kriegen. Zusammen bauen ging Schnell aber dann Win 10 wieder einstellen hat gut Zeut gekostet. Nun läuft er und meine 980Ti hat nochmal zugelegt mit dem 8700K. Meinen 2600K habe ich zum launch gekauft und sehr sehr sehr viel Spass gehabt mit der CPU. Sie wird nun meinem kleinen Bruder weitere Dienste leisten.

Ich hatte einfach nur keine Lust zu warten auf den R2, sieht nach einer sehr guten CPU aus, aber der 8700K ist auch Okey.
 
Zurück
Top Bottom