PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Was haltet ihr eigentlich (technisch/ optisch gesehen) von Cryteks Hunt Showdown? Ich selbst hab‘s noch nicht, habe aber letztes WE bei nem Kumpel kurz reingeschaut und war schon ziemlich angetan... für einen early access Titel sah es schon verdammt gut, stellenweise grandios aus und lief gemessen daran, dass es noch in Entwicklung ist und auf der nicht leicht zu handhabenden Cryengine basiert, erstaunlich gut.

Sieht fast aus wie The Order nur ohne Balken, aber auch ohne Städte. Ich finde es sieht Hammer gut aus, aber es kam zufrüh, viel zu früh.
 
Sieht fast aus wie The Order nur ohne Balken, aber auch ohne Städte. Ich finde es sieht Hammer gut aus, aber es kam zufrüh, viel zu früh.
Ja, es sieht wirklich großartig aus!!! Crytek kann halt Grafik ?... ich sehe es aber genauso, dass Game kommt viel zu früh, es befindet sich ja immer noch im Alpha Build, man kann nur spekulieren, warum es schon jetzt „verkauft“ wird- wobei der Grund ist offensichtlich, Crytek braucht dringend Geld...
 
Ja, es sieht wirklich großartig aus!!! Crytek kann halt Grafik ?... ich sehe es aber genauso, dass Game kommt viel zu früh, es befindet sich ja immer noch im Alpha Build, man kann nur spekulieren, warum es schon jetzt „verkauft“ wird- wobei der Grund ist offensichtlich, Crytek braucht dringend Geld...
Crytek hat neue Investoren daran liegts nicht, ich vermute mal eher, dass sie einfach den hype mitnehmen wollen.
 
Crytek hat neue Investoren daran liegts nicht, ich vermute mal eher, dass sie einfach den hype mitnehmen wollen.
wen hat denn Crytek?

und doch, die brauchen dringend Geld, anders kann ich mir deren Schnellschuß Klage gegen CIG nicht erklären (selbst Anwälte runzeln bei Cryteks Forderungen bereits die Stirn :ugly:)
 
Crytek hat neue Investoren daran liegts nicht, ich vermute mal eher, dass sie einfach den hype mitnehmen wollen.
Eine „nicht näher genannte Investition“ hat sie vor dem endgültigen Aus gerettet, dass heißt aber nicht, dass sie aus dem Schneider sind, bei weitem nicht... daher denke ich, dass der early access Release nötig für Crytek war...
 
ja, tendiere auch eher zur ti, aber die wird diesmal vermutlich teurer als die Vorgänger :ugly:

Habe allerdings angst, dass die Karte dank den ganzen Kosnolenports kaum richtig ausgereizt wird (außer halt mit hohen Auflösungen)

Würde die Ti nehmen, wird aber wohl später released, so wie es Nvidia auch bei der 1080Ti gemacht hat. Davor wieder ne neue Titan um die Leute zu schröpfen. Ich glaube nicht dass die Ti so teuer wird, man kann sich auf 800-900 Euro einstellen aber wirds halt erst Ende des Jahres geben würde ich schätzen. Ich persönlich lehne mich zurück und warte ab, meine 1070Ti reicht derzeit für fast alles und wenns eng wird spiel ich eben in 1440p@60, was noch immer ordentlich aussieht auf meinem 65 Zöller.
 
Eine „nicht näher genannte Investition“ hat sie vor dem endgültigen Aus gerettet, dass heißt aber nicht, dass sie aus dem Schneider sind, bei weitem nicht... daher denke ich, dass der early access Release nötig für Crytek war...
Ein ea Release sowieso, der wäre auch so gekommen. Aber wie gesagt, ich denke die wollen den Battle royal hype mitnehmen, kann ja sein, dass in ein paar Monaten was anderes kommt und dann die verkaufszahlen nicht mehr entsprechend wären.
 
Ein ea Release sowieso, der wäre auch so gekommen. Aber wie gesagt, ich denke die wollen den Battle royal hype mitnehmen, kann ja sein, dass in ein paar Monaten was anderes kommt und dann die verkaufszahlen nicht mehr entsprechend wären.
Dieser Gedanke könnte sicher auch bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben...
bin noch am überlegen, ob ich es mir schon jetzt hole, bei dem Kumpel hab ich nur ca. 15 Min mal reingeschaut und er hat bisher aus Zeitgründen nicht weiter gezockt - hat es einer von euch schon, wenn ja wie “rund“ läuft es denn schon!?
 
So Leute, meine neue PC ist bestellt: Was hält ihr davon?

i7 8700K
Z370 Extrem 4

Corsair 500D Gehäuse.
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler




Grafikkarte bleibt vorerst meine alte 980Ti.

Mit 256 SSD = 990,- Guter Preis für Next_next Gen^^
 
Ganz ordentlich, die 980Ti ist noch immer eine starke Karte, speziell für 1440p. Solltest dann aber bei der nächsten Ti austauschen, sonst wird sie sicherlich zum Bottleneck.
 
Hoffe sie hält bis zur 2080Ti. Mit dem System wäre man wohl eine gute Ecker der PS5 "voraus".
 
Also die PC Version von FF XV mag meinen VRAM ganz besonders, aber die höchste Einstellung nimmt sich eh alles was er findet (besonders bei der 1080 ti).
@Remastered, der Prozessor is ein sehr tolles Ding, hab den seit November auch eingebaut (samt kompletten neuen anderen Rest) und der läuft so flott und Stabil. Dank Wasserkühlung wäre übertakten auch nich sooo dramatisch
 
Bist du wahrscheinlich mit der 980Ti schon :v:

Einzig die 6GB VRAM könnten problematisch werden bis dahin.


Ich spiele nur in Full HD@144hz. Da müsste es noch reichen. Aber die PS5 Games wird eine 980Ti bestimmt nur in Medium Settings abspielen können.
 
Also die PC Version von FF XV mag meinen VRAM ganz besonders, aber die höchste Einstellung nimmt sich eh alles was er findet (besonders bei der 1080 ti).
@Remastered, der Prozessor is ein sehr tolles Ding, hab den seit November auch eingebaut (samt kompletten neuen anderen Rest) und der läuft so flott und Stabil. Dank Wasserkühlung wäre übertakten auch nich sooo dramatisch


Schau mal hin, wie ein 4 Kerner einbricht, wenn ein Spiel auf 6 Kerne Optimiert ist. Jetzt mach ich mir gedanken, in extrem naher zukunft und jetzt schon, sind die 8 Kerner an kommen. Der 9700K wird 8 Kerne haben. Wie verhält sich dann der 8700K? Mein 2600K ist die beste Hardware - die ich je gekauft. Was für eine Traum CPU und mit HT. Ich liebe diese CPU. Ich bin mir sicher das der 8700K nicht so lange halten wird wie der 2600K. Dafür wird der 9700K und 10700K ewig halten bis nach der PS6. Aber ich freu mich auf die neue CPU^^
 
Du musst aber bedenken, selbst wenn der 9700k 8 Kerne haben wird (was so kommen wird) hauen sie den Basistakt immer runter, viele PC Spiele sind heutzutage eher nur auf 4 Kerne optimiert und so langsam kommen 6 Kerne in Mode, kommt die PS5 irgendwann ma ist ein 8 Kerner wichtig. Jedoch ist der limitierende Faktor bei einem PC zu 90% die Grafikkarte ^^
 
Multicore wird ja schon seit ner Dekade propagiert, wird langsam Zeit, dass die Experten auch Wort halten, bisher gibt es noch immer einige Spiele die gerade mal 2 Kerne nutzen, wenn sich das ändert, werde ich meinen i5 einstampfen, wobei i7 bis vor kurzem ja auch nur 4 Kerne hatten die sie für mehr Effizienz zu virtuellen 8 Kernen machten.
 
Multicore wird ja schon seit ner Dekade propagiert, wird langsam Zeit, dass die Experten auch Wort halten, bisher gibt es noch immer einige Spiele die gerade mal 2 Kerne nutzen, wenn sich das ändert, werde ich meinen i5 einstampfen, wobei i7 bis vor kurzem ja auch nur 4 Kerne hatten die sie für mehr Effizienz zu virtuellen 8 Kernen machten.
Ja, seitdem Arma3 multicorn gescheit unterstützt, läuft es auch endlich flüssig.
 
Zurück
Top Bottom