PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja wow, das ist unzweifelhaft, aber dann natürlich nicht stets, oder?
Und was ist an dieser Erkenntnis nun genau spannend? Wäre ja extrem schlecht, wenn es nicht so wäre.
Spannend ist insofern der 10fache Polygon-count, in 4K haben die Charaktermodelle CGI Niveau, auf Konsole ist das Welten dahinter, viele Details sind entweder gar nicht vorhanden oder sehr rudimentär ersichtlich, dazu noch ein deutlich gesteigertes LoD, massiv dichtere Vegetation etc... und das stammt alles von einem japanischen Studio, was in der Vergangenheit auch schon mal ganz anders ausgesehen hat.
 
@Amuro
Du trollst dich leider meist selber, brauchen wir nicht.
Wie jetzt wo du deine eigenen diskussionen nicht mehr zuordnen kannst.
Bizarro World ftw.
Du bist doch derjenige der die Aussagen falsch deutet oder überhaupt erst nicht versteht (mehrmals, siehe auch dein "Wo hab ich den qequotet "so was gab's noch nie"")
Oder auch besonders mit = gab es noch nie gleichsetzt

siehe auch
"Ja du stellst verbesserte Charakter Modelle (wohl wegen Tessellation und Hairworks) als was besonderes hin, dabei gab es das schon ewig am PC." (schon da hast
 
@Hallow´s Victim
Nicht wenn sie So was wie Hairworks nutzen und Tessellation, da bist du schnell bei 10x polycount, kennt man aus alten Games die beides genutzt haben und AMD damit auch geworben hat das trotz zig fachem polygonen fast selbe Performance mit Hairworks usw.
blöd nur, dass die Spielercharaktere kein Hairworks nutzen, sondern nur die Monster. Hast du die Version überhaupt gespielt?
 
@Amigo
Komisch warum du das aber erst richtig verstanden hast als du das alles gequotet hast auf was ich mich beziehe und dann, plötzlich verstehst du es nicht mehr wenn du weißt das dein Zeug schwachsinnig ist xD

Tessellation kann auch schon locker reichen, oder die alten Tessellation Videos von 2011 oder so vergessen?
 
@Amigo
Komisch warum du das aber erst richtig verstanden hast als du das alles gequotet hast auf was ich mich beziehe und dann, plötzlich verstehst du es nicht mehr wenn du weißt das dein Zeug schwachsinnig ist xD
ich rate dir nochmal die Beiträge durchzulesen ;)

Und du hast ja vermutlich bis jetzt noch nicht verstanden, dass da nirgends von "erstmalig am pc, so ein Aufwand hat noch nie ein Entwickler gemacht" gesprochen wurde. Auch wenn du das Thema seit Posting Nr. 1 versuchst in die Richtung zu lenken. Der einzige der davon sprichst, bist du ;)
Tessellation kann auch schon locker reichen, oder die alten Tessellation Videos von 2011 oder so vergessen?

habe ich das Gegenteil behauptet?
 
Wie gesagt, am Anfang hast du es noch verstanden was ich meine :lol: hast es ja qequotet.
Und kein Hairworks für die Main Charakter hört sich ja mal gar nicht so 100% PC optimiert und von 0 für PC aufgebaut an :tired:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist insofern der 10fache Polygon-count, in 4K haben die Charaktermodelle CGI Niveau, auf Konsole ist das Welten dahinter, viele Details sind entweder gar nicht vorhanden oder sehr rudimentär ersichtlich, dazu noch ein deutlich gesteigertes LoD, massiv dichtere Vegetation etc... und das stammt alles von einem japanischen Studio, was in der Vergangenheit auch schon mal ganz anders ausgesehen hat.
Welche schlechten CGI-Filme siehst du dir an, Die another Day?
Man kann sogar einen klaren Unterschied zwischen den CGI-Szenen in Kingsglaive/FF15 und den ingame Modellen auf höchsten Settings sehen.:nix:
 
Wie gesagt, am Anfang hast du es noch verstanden was ich meine :lol: hast es ja qequotet
da du ja von Anfang an dem Text nicht folgen konntest und gezielt Aussagen falsch deutest, verabschiede ich mich jetzt aus dieser Diskussion, bevor du noch mehr auf die Persönlichkeitsebene fährst :)
 
Trotz allem ist FF15 nicht DIE Grafikreferenz, da ist etwa SW Battlefront 2 auf dem PC nochmals ne ganz andere Nummer. Dennoch haben die Jungs mit der PC Version wirklich gute, gar sehr gute Arbeit geleistet- zumal es sicher noch massig spektakulärere Szenarios im Spiel gibt, als es die Demo hergibt , wenn sie jetzt noch das Game ein wenig optimieren...
 
Was haltet ihr eigentlich (technisch/ optisch gesehen) von Cryteks Hunt Showdown? Ich selbst hab‘s noch nicht, habe aber letztes WE bei nem Kumpel kurz reingeschaut und war schon ziemlich angetan... für einen early access Titel sah es schon verdammt gut, stellenweise grandios aus und lief gemessen daran, dass es noch in Entwicklung ist und auf der nicht leicht zu handhabenden Cryengine basiert, erstaunlich gut.
 
@Amuro hatte ja letzte Woche eine nette Diskussion bzgl. FFXV

buffed: Für die Windows Edition habt ihr die Charaktermodelle von FFXV mit mehr Details ausgestattet. Trifft das nur auf die "großen" Charaktere zu oder auch auf die kleinen NPCs?

Aramaki: Alle Hauptcharaktere sowie viele von den Leuten, die in den Städten herumlaufen, wurden angepasst. Und sogar eine gute Anzahl an Monstern, denen ihr in der Welt begegnet.
Shida: Wenn wir nur die Hauptcharaktere neu modelliert hätten, dann wäre der Unterschied zwischen alt und neu einfach zu krass gewesen.

Also doch neu modelliert :)

Hab jetzt nochmals die FF15 Demo reingehauen... das Filterung auf niedrig stellen und das Bild wirkt noch klarer, detaillierter und die Weitsicht ist besser!! Das Game sieht in 4K wirklich geil aus, gefällt mir immer besser!!

In 4k/60fps/HDR und Ultra Settings ist das Spiel ein verdammter Augenschmaus :o
Außerdem kann man noch an den GfxConfigs schrauben und die Draw Distance für Gras, Objekte, Schatten und Gegner/NPCs noch weiter erhöhen. Einfach nur irre bei der Qualität xD
Wird Zeit für neue GPUs mit 16GB+ VRAM und einer noch schnelleren Anbindung, denn die 11GB reichen leider nicht mehr.
 
@Amuro hatte ja letzte Woche eine nette Diskussion bzgl. FFXV



Also doch neu modelliert :)
jup, wie zu erwarten, sieht man ja auch. (okay, aber ist hier auf cw ja nicht selbstverständlich) ^^


In 4k/60fps/HDR und Ultra Settings ist das Spiel ein verdammter Augenschmaus :o
Außerdem kann man noch an den GfxConfigs schrauben und die Draw Distance für Gras, Objekte, Schatten und Gegner/NPCs noch weiter erhöhen. Einfach nur irre bei der Qualität xD
Wird Zeit für neue GPUs mit 16GB+ VRAM und einer noch schnelleren Anbindung, denn die 11GB reichen leider nicht mehr.

ende des Monats dann Nvidia Vorstellung und danach wird dann das Portemonnaie geleert ^^

bin aktuell nur am überlegen ob ich dann direkt zur 2080 oder lieber zur ti greifen soll. Vermutlich wird dann eine normale 2080 locker ausreichen. Dazu wird dann auch schön ein gsync Monitor gekauft
 
jup, wie zu erwarten, sieht man ja auch. (okay, aber ist hier auf cw ja nicht selbstverständlich) ^^




ende des Monats dann Nvidia Vorstellung und danach wird dann das Portemonnaie geleert ^^

bin aktuell nur am überlegen ob ich dann direkt zur 2080 oder lieber zur ti greifen soll. Vermutlich wird dann eine normale 2080 locker ausreichen. Dazu wird dann auch schön ein gsync Monitor gekauft
Warte lieber auf die Ti, das lohnt sich oftmals mehr bei nvidia. Wobei man kann die 2080 wahrscheinlich auch mit kaum Wertverlust einfach verkaufen und dann die Ti holen
 
Warte lieber auf die Ti, das lohnt sich oftmals mehr bei nvidia. Wobei man kann die 2080 wahrscheinlich auch mit kaum Wertverlust einfach verkaufen und dann die Ti holen
ja, tendiere auch eher zur ti, aber die wird diesmal vermutlich teurer als die Vorgänger :ugly:

Habe allerdings angst, dass die Karte dank den ganzen Kosnolenports kaum richtig ausgereizt wird (außer halt mit hohen Auflösungen)
 
Zurück
Top Bottom