• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

So wirkt die 4090 auf die Leute:
20221010121158-1.jpg

Preis scheint wohl keine Rolle zu spielen, wenn man sieht was hier abgeht.

Der Unterschied zuvor:

wieso nicht? 7800xt soll wie die 4090 128 RT kerne haben da sollte 3080 leistung in RT locker drin sein

rein von den daten her
nv32 soll um die 8192 shader haben eine und um die 48 tflops
ga102 hat 10496 shader und um die 35.5tflops
nv21 der mit ga102 in compute nahe zu gleich auf ist hat 23 tflops und 5120

rein von denn daten her müste die 7800xt mahr als nur deutlich vor der 6900xt oder 3090 liegen
die texture und pixel füllrate der zwischen 6900xt und 7800xt soll verdoppelt worden sein
allein bei der bandbreite könnte es geringer werden zwar nicht so start wie zwiwshcen 3090 und 4080 16gb aber schon um einiges

ah ja kann sein das es morgen paar infos zu rdna3 gibt

Ganz einfach, schau dir den aktuellen Abstand im RT an, so schnell ist das nicht aufzuholen.

sagt mal, meine Freundin möchte sich Elden Ring für PC holen damit wir zusammenzucken können, jetzt sind wir bei Steam über die Systemanforderungen gestoßen… 12GB RAM mindestens? Ernsthaft?

sie hat 8Gb und kann damit zB Red Dead Online vernünftig spielen, dann sollte das deutlich schlechter aussehende Elden Ring doch auch laufen, oder?

Ja ich rechne auch damit das ich schon bald Verlust gemacht habe, aber so ist manchmal das Hobby und wenn man erst käufer seien will ;)
Mache mir darüber nie ein Kopf, den ich weiß ja worauf ich mich ja einlasse :)

Bei meinem Tracking steht immer noch Etiket erstellt, vielleicht hat NBB die Karte noch garnicht übergeben sondern nur für Versand fertig gemacht. Aber wozu Stand dann da wenn ich Express bezahle ist sie am 13.10 da :mad:

sagt mal, meine Freundin möchte sich Elden Ring für PC holen damit wir zusammenzucken können, jetzt sind wir bei Steam über die Systemanforderungen gestoßen… 12GB RAM mindestens? Ernsthaft?

sie hat 8Gb und kann damit zB Red Dead Online vernünftig spielen, dann sollte das deutlich schlechter aussehende Elden Ring doch auch laufen, oder?
RAM Preise sind gerade günstig. Zum Zocken sollte man allgemein mindestens 16GB haben. Wenn sie dir was bedeutet kauf ihr zusätzlich 8GB Ram und das Game.

RAM Preise sind gerade günstig. Zum Zocken sollte man allgemein mindestens 16GB haben. Wenn sie dir was bedeutet kauf ihr zusätzlich 8GB Ram und das Game.
ja hab ich danach auch nochmal geschaut wie teuer das wäre, muss mal sehen wie das bei der Kiste belegt ist

ist das immer noch so, dass das immer paarweise sein muss wie früher oder kann man falls ein 8GB Riegel vorhanden ist dann auch gleich nen 16er dazupacken?

ja hab ich danach auch nochmal geschaut wie teuer das wäre, muss mal sehen wie das bei der Kiste belegt ist

ist das immer noch so, dass das immer paarweise sein muss wie früher oder kann man falls ein 8GB Riegel vorhanden ist dann auch gleich nen 16er dazupacken?
Du kannst soviel reinpacken wie dein Mainboard verträgt. Falls du kein Dual Channel haben willst kannst auch 1x16GB Riegel nehmen. Du musst halt schauen wie sinnvoll es für ihr Gaming / Nutzer Verhalten ist.

Das war aber von vornherein klar. Wird viel spannender zu sehen, wie es die nächsten Monate weitergeht. Ob jetzt wirklich nur die freaks zum Release gekauft haben. Oder ob die Masse bereit ist solche Preise für Grafikkarten zu zahlen.
Ich schätze, das eventuell die nächsten zwei Lieferungen noch schnell vergriffen sind, es dann aber Genügend Karten geben wird.

Sie sind wirklich überall ausverkauft, krank xD

x-x-everywhereqbfw4.jpg

Glaube kaum das solch teure Graka´s zum Common-Mainstream gehören oder?!?.

Nicht jedes Netzteil ist gleich, prüfe es lieber nochmal.
Alles Ok, das Netzteil habe ich auch im nachhinein besorgt da ich, damals meinen alten Office PC aufrüsten wollte. Wenn mal Möglichkeit besteht muss ich das alles eh durchchecken und nen vernünftigen Unterbau besorgen. Bin gespannt wie teuer Fertigsysteme kosten werden mit den 40er Karten?!?.

Ich würde zum 5800X3D raten, da ist alles günstig und die CPU ist surreal schnell in Games und verbraucht Super wenig Strom. Fertigsysteme sind einfach zu teuer und die Hersteller sparen an wichtigen Stellen.

Zurück
Top Bottom