• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Eine 7700 XT soll den Speed einer 3080 haben.
Die 7800XT soll den Speed der 3090 haben, vielleicht lohnt es sich auf die neue Mittelklasse zu warten.

👍🏿

Nö das wohl auf gar keinen Fall.

Persönlich hoffe ich auf Alternativen zu RT. Ich will diese geile Grafik eines Demon Souls Remake in 4K Native mit Max Settings. Da vermisse ich RT überhaupt nicht.

RT frisst einfach Zuviel. Und man darf nicht vergessen, es kommen viele neue Grafik Engines da dann noch RT drauf ka was dann abgehen wird. Selbst mit einer 4080/7800XT würde ich mir "Sorgen" machen.

Die Verkaufszahlen für die 3MB Cache CPU Konsolen alias PS5 und XSX sind ja nicht so bezaubernd ka ob sich die Optimierung dafür lohnen wird mit den Nextgen Engines. Und von dieser Optimierung haben auch viele PCler profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur im Rasterizing, bei RT never.
wieso nicht? 7800xt soll wie die 4090 128 RT kerne haben da sollte 3080 leistung in RT locker drin sein
Eine 7700 XT soll den Speed einer 3080 haben.
Die 7800XT soll den Speed der 3090 haben, vielleicht lohnt es sich auf die neue Mittelklasse zu warten.

rein von den daten her
nv32 soll um die 8192 shader haben eine und um die 48 tflops
ga102 hat 10496 shader und um die 35.5tflops
nv21 der mit ga102 in compute nahe zu gleich auf ist hat 23 tflops und 5120

rein von denn daten her müste die 7800xt mahr als nur deutlich vor der 6900xt oder 3090 liegen
die texture und pixel füllrate der zwischen 6900xt und 7800xt soll verdoppelt worden sein
allein bei der bandbreite könnte es geringer werden zwar nicht so start wie zwiwshcen 3090 und 4080 16gb aber schon um einiges

ah ja kann sein das es morgen paar infos zu rdna3 gibt

Zuletzt bearbeitet:
Nö ach was. Würde ich sowas Zeit intensives wie WOW zocken dann ja.

Wenn du nicht jeden Tag grafisch aufwendige spiele zockst, dann geht es ja. Das soll ja laut Video viel ziehen, wenn die der PC die krasse Grafik berechnen muss.

Oder du zockst besser mehr auf Konsolen, die an einem Monitor angeschlossen sind.

Ich zock nicht jeden Tag von Natur aus.
Deshalb hänge ich so ekelhaft in Returnal, was auch für mich eine persönliche Blamage ist. Aber der Winter kommt ja bald, da zock ich am meisten aber auch nicht täglich.

btw: Returnal wird auf dem PC eine unglaubliche Bereicherung sein. Aber ich liebe meine PS5 Bluray Version sehr. Erst muss die PS5 durch gezockt werden.

Ich zock nicht jeden Tag von Natur aus.
Deshalb hänge ich so ekelhaft in Returnal, was auch für mich eine persönliche Blamage ist. Aber der Winter kommt ja bald, da zock ich am meisten aber auch nicht täglich.

btw: Returnal wird auf dem PC eine unglaubliche Bereicherung sein. Aber ich liebe meine PS5 Bluray Version sehr. Erst muss die PS5 durch gezockt werden.

Ja Returnal ist krass und schwer finde ich.
Da dran kann man gerne mal länger hängen.

Genau stimmt, kannst es auf PS zu Ende spielen. Spart auch Strom und später wenn raus kommt dann auf PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir paar Reviews angeschaut.

Alle die nicht auf 4k60fps mit RT Max spielen brauchen die Karte aktuell nicht.

Das gilt nur für die alten "PS4 Engine spiele". Die FPS in einem UE5 Spiel mit Max Settings normalisiert sich dann auch bei einer 4080/4090.

Das gibt es überall da wo was neues auf dem Markt kommt. Will nicht wissen was es für Videos gibt zu FSR 1.0.

Der Stromverbrauch ist TipTop.

Es ist wie bei AMD mit dem Ryzen 7xxx, der Marketinmodus. Wie beim TV. Beim TV gibt es auch diesen - im Laden oder Zuhause Modus. Für das Marketing hat man das Ultra Maximale rausgeholt für kurzzeitige Benchmarks bevor die CPU/GPU thortteln muss.

In Wahrheit aber:

… das gleiche bei AMD.

Und nochmals das gleiche bei Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom