• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Mit dieser Karte musste dir vorerst keine Gedanken mehr machen. Die sollte dicke für alles, was die nächsten Jahre kommt, reichen.
Darüber hinaus sieht A Plaque Tale 2 ziemlich nice aus. Kommt ja schon nächste Woche direkt in den GamePass :D

Edit: Gerade ins PC Games Hardware Forum reingelesen. Da sind auch nicht wenige, die morgen direkt kaufen wollen...

Ich hab zum glück das selbe Case wie in dem Video hier :D Und laut CB ist es auch das beste Case für die neuen Karten :) halten sie und die CPU am kühlsten.

Ich hab das Fractal Define 7 und denke das es ziemlich knapp wird :coolface: (aber ich hab auch nicht gemessen)

Wo wir gearde davon sprechen, werde ich wohl mal meine Lüfter-Konfiguration ändern, wenn ich ne neue Graka einbaue. Aktuell habe ich 3 oben, eventuell bringen 3 unten (trotz Teppichboden) aber mehr.

Da lohnt sich ja schon fast, einfach ein 300W Powerlimit einzustellen.
Bin gespannt, wie sich die 4090 gegen die 4080 auf 300W macht. Da die Taktrate ja scheinbar nicht im Ansatz nötig ist bei der 4090, könnte sie bei 300W schon ein gutes Stück schneller sein, als die 4080.

Die 450W sind ein einziger Mittelfinger in Richtung AMD

Hier geht es nicht um mein Persönliches Empfinden,
Natürlich geht es darum und nur darum. Sonst macht auch deine Reaktion keinen Sinn. Du willst dir nicht eingestehen das du ein Opfer des Marketing bist. Selbst 1080Ti User konnten easy auf die TSMC Gen warten und das hab ich immer empfohlen und wurde mehr als bestätigt. Samsung ist dreck in der Hinsicht.

Du sagt es:

unbenannt22-jpg.1269252

Eine RTX 4050 könnte jetzt so schnell sein wie eine 2080Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, nein - vor allem nicht mit 8GB RAM :ugly:

Die 4050 wird eine Mittelklasse Karte für 1080p sein, mehr nicht.
Da wird aber der VRAM das einzige sein, wo die 4050 einen großen Nachteil hat, ansonsten kommt es da wohl drauf an, was die 4050 für Taktraten zulässt.
Eine 4060 mit 10GB würde vermutlich spielend mit einer 2080Ti fertig, wenn man die 4090 als Referenz nimmt und aus den bisherigen Generationen auf eine 4060 runterbricht.
Viel wird eine 4050ti einer 2080ti nicht unterliegen, was aber auch sehr daran liegt, dass eine 2080ti nach heutigen Maßstäben eine Mittelklasse-Karte mit viel VRAM ist.

Wann wird AMD seine neuen GPUs zeigen und denkt ihr die Preise für die RX6000 werden dabei weiter fallen, vor allem die Mittelklasse.

wie was das noch mal mit der hitze entwickung bei den anschlüssen und vorallem dem adapter
8486464666i0cjb.png

Zurück
Top Bottom