• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich hab hier eher das Gefühl du bist AMD verfallen, weil wenn man irgendwelche Gründe sucht, dann will man das auch, da geht es dann nicht mal mehr um Alternativen suchen. :coolface:
Ich hab keine AMD Hardware. Seit der 7950, aber es ist schon krass - ich bin voll verfallen. :lol2:

Außer in den Konsolen, hab ich kein AMD.
Das ist doch irre AMD hier keinen Erfolg zu wünschen, WTF. Willst du eine Orwell Nvidia Welt? Wer will den Monopol für Nvidia?
Ich hoffe auch das Intel richtig abgehen wird oh jetzt bin ich Intel verfallen. ... LOL aber geiles Marketing, das läuft wie man hier sieht, tiptop.

Es ist auch krass, das die 616Watt hier vollkommen ausgeblendet werden, vieleicht bin nicht ich verfallen sondern einiger hier eher verblendet.

Ich hab keine AMD Hardware. Seit der 7950, aber es ist schon krass - ich bin voll verfallen. :lol2:

Ja tatsächlich kommt das mit den Argumenten die du gebracht hast und der Werbetrommel für AMD so rüber. Das beobachte ich seit wenigstens der letzten Gen :nix:

Dann hatte ich also schon wenigstens 3mal öfter AMD als du :banderas:

Es ist auch krass, das die 616Watt hier vollkommen ausgeblendet werden, vieleicht bin nicht ich verfallen sondern einiger hier eher verblendet.

Vielleicht braucht man auch einfach keine 4090? :coolface:

Das ist ne Graka für Enthusiasten..die das Geld übrig haben..wo soll bei der Zielgruppe bitte AMD eine Alternative sein? Enthusiasten wollen nichts schlechtertes haben, nur um ein paar Euro oder etwas Strom zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
600W sind nur für Extrem OC interessant, mit 3Ghz verbraucht die Karte in Benchmarks 460-500W wie die neusten Leaks zeigen. Die normalen Karten haben max 450W TDP und laufen wohl wieder auf 350-400W.
Udn hör auf wieder irgend was zusammen zu spinnen, dass man AMD keinen Erfolg wünscht usw. Nur wollen halt einige ihre "high frame rate" Monitore in 4K ausnutzen mit eben RT und High Settings und wie DF schon sagte, alle die Monitore mit 144+hz haben (oder TV mit 120hz) sollten sich ne 4090 holen wenn sie können, da DLSS 3.0 wie geschaffen für diese user ist und man das selber erleben muss, weil das You tube nicht wieder spiegeln kann wie gut das ist.

Zum anderen konnte mit einem Gesamtverbrauch (TBP) von 500 Watt ein maximaler Chiptakt von 3.130 MHz erreicht werden. In diesem Szenario entfallen allein 460 Watt (TGP) auf den AD102-Grafikprozessor der Grafikkarte.

PCGH meinte auch das die 850W für ne Founder wieder übertrieben seien werden und man das locker mit nem schwächeren Netzteil betreiben kann, wie schon bei der 3090Ti.

Ja tatsächlich kommt das mit den Argumenten die du gebracht hast und der Werbetrommel für AMD so rüber. Das beobachte ich seit wenigstens der letzten Gen :nix:

Vielleicht braucht man auch einfach keine 4090? :coolface:
Wat? Das die FSR Philosophie besser ist als die der DLSS soll Werbung sein? Das ist Marketing Anbindung vom Feinsten.

Ich hab nur Nvidia Karten, die letzte Jahre und rede positiv über AMD das ist anscheinend für einige hier verboten aber nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Das die FSR Philosophie besser ist als die der DLSS soll Werbung sein? Das ist Marketing Anbindung vom Feinsten.

Ich hab nur Nvidia Karten die letzte Jahre und rede positiv über AMD ist verboten aber nicht für mich.

Naja, was du so denkst ist mir auch egal (auch wenn es manchmal fragwürdig ist, so wie bei SF5 und PC vs Konsole, weil Marketing), aber so wie das rüberkommt..naja, meine Meinung, wenn du es anders siehst ist doch alles gut. :p

Ich rede auch Positiv über MS obwohl ich überhaupt kein Fan der XSX bin. Dennoch hab ich aufrichtig Respekt vor der XSX.

Und nun kommt ein Schlumpf um die Ecke und sagt ich wäre ja MS voll verfallen.

Die abwärtskompatibilitäts Philosophie von MS ist Faktisch um Welten besser als bei Sony, extrem milde ausgedrückt. Da gibt eigentlich keine zwei Meinungen und so seh ich das bei FSR … was aber keine echte DLSS Alternative ist deshalb wünsche ich denen viel Glück bei 3.0.

Das Problem ist leider das AMD ähnlich verfahren würde/könnte wenn sie soviel GPU Markmacht hätten, dann würde ich NV und Intel mehr Glück wünschen.

Ich rede auch Positiv über MS obwohl ich überhaupt kein Fan der XSX bin. Dennoch hab ich aufrichtig Respekt vor der XSX.

Und nun kommt ein Schlumpf um die Ecke und sagt ich wäre ja MS voll verfallen.

Die abwärtskompatibilitäts Philosophie von MS ist Faktisch um Welten besser als bei Sony, extrem milde ausgedrückt. Da gibt eigentlich keine zwei Meinungen und so seh ich das bei FSR … was aber keine echte DLSS Alternative ist deshalb wünsche ich denen viel Glück bei 3.0.

Das Problem ist leider das AMD ähnlich verfahren würde/könnte wenn sie soviel GPU Markmacht hätten, dann würde ich NV und Intel mehr Glück wünschen.

Was für eine komische Rechtfertigung, aber ok. :ugly:

Embargo fällt 9 am eastern Time

Wann auch immer das ist
:coolface:

15 Uhr.

Heftig in FH5 in Extrem Setting 4K verbraucht sie nur 284W und hat doppelte Leistung gegenüber der 3090Ti.
Je mehr man sie auslastet mit RT und Auflösung um so besser wird sie :banderas:

Das ist ein wirkliches Monster :goodwork:

EDIT:

Laut DF braucht man die ohne 4K Monitor gar nicht holen :D schon 1440p bremst sie zu sehr und man kann ne 3090 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
TSMC vs Samsung. Samsung hat nicht den Hauch einer Chance. Ich wollte nie was mit der 3xxx Serie zutun haben, zurecht hoch 10.
unbenannt22-jpg.1269252

Die TSMC 4090 ist eine Traumhafte Ultra Karte und Must Have. Next Level oder Next Generation reicht nicht mal im Ansatz aus um die 4090 zu beschreiben.

Ka wie ich dann von dieser Karte zur Konsole wechseln kann (wenn ich mal Lust auf einen Sony Only Titel bekomme).

Mal sehen, wie AMD da dagegen ankommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
TSMC vs Samsung. Samsung hat nicht den Hauch einer Chance. Ich wollte nie was mit der 3xxx Serie zutun haben, zurecht hoch 10.
unbenannt22-jpg.1269252

Die TSMC 4090 ist eine Traumhafte Ultra Karte und Must Have. Next Level oder Next Generation reicht nicht mal im Ansatz aus um die 4090 zu beschreiben.

Ka wie ich dann von dieser Karte zur Konsole wechseln kann (wenn ich mal Lust auf einen Sony Only Titel bekomme).
Weil die 3000er Serie ja auch so unfassbar schlecht ist. Du schreibst dir stellenweise einen Blödsinn zusammen. Sowas nennt man Vortschritt. Darf man nach zwei Jahren Entwicklung auch erwarten, oder?

Samsung ist nichts. Ja Samsung Effizienz ist schauderhaft. Eine TSMC 3xxx wäre nicht so blamiert abgeschlagen. Ich glaube Nvidia wird nie wieder zu Samsung gehen diesbezüglich. RAM ja sonst nichts mehr von denen.

Schau noch mal in Ruhe auf die Grafik, das ist unglaublich krass.

@Morbol
Ja heftig, das sie selbst in 4K in ein CPU Bottleneck läuft in einigen Titel xD Jetzt müssen CPUs ordenlich aufholen, sonst bringen uns schnellere GPUs bald nicht mehr oder Entwickler müssen Heftigeres RT nutzen.
Wie DF sagt "Konsolen haben zwar ihre Daseinsberechtigung, aber das ist ein Next Gen Sprung in einer Next Gen" :coolface:
AMD wird sicher zugute kommen in den normalen Raster Tests, das die 4090 ins CPU Bottleneck läuft und man wirklich schon RT braucht um die zu Fordern;)
Da wird's dann aber schon schwer für AMD

Zurück
Top Bottom