• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Samsung ist nichts. Ja Samsung Effizienz ist schauderhaft. Eine TSMC 3xxx wäre nicht so blamiert abgeschlagen. Ich glaube Nvidia wird nie wieder zu Samsung gehen diesbezüglich. RAM ja sonst nichts mehr von denen.
Der einzige, der sich hier regelmäßig blamiert, bist du ;)
Keine Ahnung, was du damit meinst, aber meine 3080 Ti hat mir super Dienste geleistet. Dass die 4000er Serie performanter und amEnde auch effizient ist, war klar, oder? Man muss seine Karten ja nicht immer ausfahren. Da macht sich das selbstverständlich auch in der Leistungsaufnahme bemerkbar.

Die 3080Ti ist auf jeden Fall ne Mega Karte und bin sehr zufrieden mit ihr. Hab erst vorhin wieder Control 4K mit vollem RT und DLSS rein gelegt und das sieht so gut aus und läuft über 60fps. Kann man nicht meckern ;)
Jetzt muss aber die 4090 her :D

DF empfiehlt sogar noch Super Sampling in 4K in einigen Titel wegen dem CPU Bottleneck um mehr Performance raus zu holen :banderas:

Die 3080Ti ist auf jeden Fall ne Mega Karte und bin sehr zufrieden mit ihr. Hab erst vorhin wieder Control 4K mit vollem RT und DLSS rein gelegt und das sieht so gut aus und läuft über 60fps. Kann man nicht meckern ;)

DF empfiehlt sogar noch Super Sampling in 4K in einigen Titel wegen dem CPU Bottleneck um mehr Performance raus zu holen :banderas:

Wird Zeit für ne 8k Glotze^^

@sektor

Der Vergleich zwischen Samsung und TSMC ist ein Fakt, da kannst du überhaupt nichts sagen. sei es 2xxx vs 3xxx oder 4xxx vs 3xxx. Deine persönlichen Gefühle können da überhaupt nichts ändern.

Die 4090 Tests sind super. Waren Stromverbrauch etc. wieder nur clickbait. Die 4090 hat ja eine effizienz, das ist unglaublich. Natives 4k 60fps + RT. Sehr gut.

Passe da dennoch, wenn die 4080er Tests gut ausfallen dann wird es die.

Ihr seid voll die Nerds. Ich wäre ja schon froh eine RX6700 zu haben. Ja die NON XT.
Die RX7600XT soll anscheinend an eine RX6900 rankommen. Schwer zu glauben.

Ja, ich stelle mir auch gerade die frage, ob ich mich morgen mal auf die Lauer legen soll. Liege seit heute mit Corona flach. Zeit hätte ich also ;)
Ob das morgen wieder so ein Chaos gibt? Möchte wirklich nur die Founders. Was anderes kommt mir nicht ins Gehäuse. Ich schätze, man wird morgen nicht an eine Karte kommen. Dieses Scalper Pack reibt sich gerade wieder die Hände.

Ja, ich stelle mir auch gerade die frage, ob ich mich morgen mal auf die Lauer legen soll. Liege seit heute mit Corona flach. Zeit hätte ich also ;)
Ob das morgen wieder so ein Chaos gibt? Möchte wirklich nur die Founders. Was anderes kommt mir nicht ins Gehäuse. Ich schätze, man wird morgen nicht an eine Karte kommen. Dieses Scalper Pack reibt sich gerade wieder die Hände.
Zumindest die Miner sollten nicht mehr so präsent sein. Probiers einfach und gute Besserung.

Ja das befürchte ich jetzt nach diesen Positiven Test auch :( Hab jetzt echt bange keine zu bekommen und will auch jetzt unbedingt noch mehr die Founders nach dem CB Test, werde aber wohl morgen auch ne hässliche custom bestellen müssen um überhaupt eine zu bekommen :( will für ne custom aber eigentlich nicht mehr zahlen, bis 2099€ würde ich vielleicht machen.
Hoffe der Preis schreckt viele ab und Mining sollte ja auch kein Thema sein.

@sektor

Der Vergleich zwischen Samsung und TSMC ist ein Fakt, da kannst du überhaupt nichts sagen. sei es 2xxx vs 3xxx oder 4xxx vs 3xxx. Deine persönlichen Gefühle können da überhaupt nichts ändern.
Hier geht es nicht um mein Persönliches Empfinden, sondern wie du dich stellenweise ausdrückst. Du wolltest nie was mit der 3000er Serie zu tun haben? Die karten haben deine aber locker weggesteckt, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Als ob die Karten jemals schlecht waren, genau so tust du gerade. Und das waren sie nicht, DAS ist auch ein Fakt!
Und das wir mit der 4000er Serie einen ziemlichen Sprung hinlegen war seit Monaten bekannt, als das Fertigungsverfahren bekannt wurde

Zumindest die Miner sollten nicht mehr so präsent sein. Probiers einfach und gute Besserung.
Danke dir. Ja, ich schätze, ich werde mir gleich schon mal n Account bei Nvidia anlegen.

@Con$olef@natic Ich habe bei CB gerade mal ins Forum gelesen, und da waren einige dabei, die morgen bestellen wollen. Ich befürchte echt nichts gutes für morgen. Am meisten ärgert es mich jetzt schon, dass kurz nach Release die ersten Karten mit massivem Aufschlag in der Bucht zu finden sind:hmm:

Bei uns verkauft NV glaub nur über NBB die FE, so war es iirc bei der 3xxx Generation. Da gabs dann nur nen link zu NBB.

Hier hast den mal

Und das lustige ist, die haben schon gestern angefangen hier und da 100€ auf zu schlagen, dabei sind die noch nicht mal draußen xD
Die FE ist aber noch nicht gelistet da.

Bei uns verkauft NV glaub nur über NBB die FE, so war es iirc bei der 3xxx Generation. Da gabs dann nur nen link zu NBB.

Hier hast den mal

Und das lustige ist, die haben schon gestern angefangen hier und da 100€ auf zu schlagen, dabei sind die noch nicht mal draußen xD
Danke dir. Ich hab gelesen, Nvidia selbst, und NBB verkaufen in Deutschland. Ich hab das mit der 3000er Serie so oft auf NBB versucht. Das hat nie geklappt. Hab die damals sogar verzweifelt angeschrieben. Hab die gefragt, ob sie mir vielleicht eine zurücklegen könnten. Konnten sie aus irgendwelchen fahnenscheinigen Gründen aber nicht. Sehr kundenorientiert der Laden. Weiß nicht genau, ob mein Geld weniger wert war als das der Scalper?

Ah ok, dann war ich da immer zu spät und es gab nur den link auf NBB. Würde auch lieber direkt von NV kaufen.
Joar, jetzt ist guter Rat teuer! Wo guckt man am besten zuerst. Wertvolle Sekunden muss man nutzen ;) Du, ich gucke morgen bei Nvidia, wenn es nicht klappt, dann vielleicht in ein Paar Wochen oder halt Monaten. Bin ja auch an eine Founders 3080 und Founders 3080 TI gekommen, Irgendwie klappt das schon. Wünsche dir aber für morgen viel Glück. Berichte mal:D

Ja und da war es so das schon vor 15 Uhr die ersten verkauft haben und ich dann auch keine Chance mehr hatte :(
Bin Punkt 15 Uhr auf Alternate und alles war weg

@sektor

Schau mal was auf CB steht

Die GeForce RTX 4090 Founders Edition wird in Deutschland ab dem 12. Oktober exklusiv von Nvidia über den Onlineshop von Notebooksbilliger* für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.949 Euro verkauft

Ja und da war es so das schon vor 15 Uhr die ersten verkauft haben und ich dann auch keine Chance mehr hatte :(
Bin Punkt 15 Uhr auf Alternate und alles war weg
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte, dann wird es aber dieses Mal wohl mehr Karten geben. Die sollen ja schon einige Zeit Produziert werden. Warten wir es mal ab. Morgen wird auf jeden Fall sehr spannend :goodwork:

Zurück
Top Bottom