PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Purer Orgasmus

  • MD34745
  • Intel® Core™ i9-12900K Prozessor
  • Windows 11 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3090
  • GIGABYTE® Z690 AORUS PRO AX Mainboard
  • 2 TB PCIe SSD & 2 TB Festplatte
  • 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit 4.800 MHz
  • Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung
  • Seasonic® Focus GX-750 Netzteil
  • Hochwertiges Markengehäuse
 
Purer Orgasmus

  • MD34745
  • Intel® Core™ i9-12900K Prozessor
  • Windows 11 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3090
  • GIGABYTE® Z690 AORUS PRO AX Mainboard
  • 2 TB PCIe SSD & 2 TB Festplatte
  • 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit 4.800 MHz
  • Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung
  • Seasonic® Focus GX-750 Netzteil
  • Hochwertiges Markengehäuse
Definitiv.

Wobei der i9 vermutlich zu überdimensioniert ist, für Spiele reicht der i7 locker (vermutlich sogar der i5). Also CPU mäßig braucht man die nächsten 8 Jahre nichts neues ^^
 
Ja genau, weil Metro Exodus und Cyberpunk ja so toll aussehen. :rolleyes:
Das eine ist ein PS 3 Spiel mit allerlei Filter und das andere sieht aus als wäre die komplette Welt aus geschmolzenem Plastik :nix:
Weil du das auch so gut beurteilen kannst! Du hast beide Games natürlich bei dir in Psycho Einstellungen in 4K auf m Schirm gezockt, gell.
Geh und Troll dich, Troll!
 
Purer Orgasmus

  • MD34745
  • Intel® Core™ i9-12900K Prozessor
  • Windows 11 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3090
  • GIGABYTE® Z690 AORUS PRO AX Mainboard
  • 2 TB PCIe SSD & 2 TB Festplatte
  • 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit 4.800 MHz
  • Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung
  • Seasonic® Focus GX-750 Netzteil
  • Hochwertiges Markengehäuse
100% Top. Dazu noch Hochwertiges Gehäuse und Lautlos…
 
Weil du das auch so gut beurteilen kannst! Du hast beide Games natürlich bei dir in Psycho Einstellungen in 4K auf m Schirm gezockt, gell.
Geh und Troll dich, Troll!
Grafisch wird so bald nichts CP2077 toppen können, wobei das auch nur PC Spieler mit einer RTX Karte beurteilen können. (mangels DLSS kann man auch mit ner 6900XT auf ultra settings einpacken)
 
Grafisch wird so bald nichts CP2077 toppen können, wobei das auch nur PC Spieler mit einer RTX Karte beurteilen können. (mangels DLSS kann man auch mit ner 6900XT auf ultra settings einpacken)
Das ist ja genau mein Reden. Cyberpunk voll aufgedreht sieht einfach fantastisch aus. Man muss es halt selber erlebt haben.
 
Bis auf die Wasserkühlung alles geil aber preislich ist es halt eben die Frage. Ob man soviel investieren will. Da man auch für die hälfte des Preises ein Rig zusammenbauen kann der eigentlich bei spielen ähnliche Performance liefert falls man nicht unbedingt geil auf 120Hz und 120Fps braucht. Da es 50-60fps es absolut ausreicht.
 

PCGamesN: Nvidia could spend $10 billion to secure RTX 4000 components​


Die Preise der 4000er RTX GPUs werden von epischen Ausmaß sein.
Da sind die frickler selbst schuld, wenn sie bereit sind das doppelte oder dreifache für eine 3080 zu zahlen :nix:
 
Da sind die frickler selbst schuld, wenn sie bereit sind das doppelte oder dreifache für eine 3080 zu zahlen :nix:
Wohl eher die Scalper nachdem Bitcoin Boom läuft es wie Schei.e am laufenden Band. Glaube kaum das die hohe Nachfrage tatsächlich durch Gamer entstanden sind. Nicht jeder Mainstreamer hat mal das nötige Kleingeld für so eine Graka, kaum sind die 20er Karten draußen stehen wir schon vor der RTX 4k´er Generation und es gibt noch nicht mal Spiele die nur annäherend die Power der 3k´der ausnutzt es sei den man steht auf 8K usw.
 
Wohl eher die Scalper nachdem Bitcoin Boom läuft es wie Schei.e am laufenden Band. Glaube kaum das die hohe Nachfrage tatsächlich durch Gamer entstanden sind. Nicht jeder Mainstreamer hat mal das nötige Kleingeld für so eine Graka, kaum sind die 20er Karten draußen stehen wir schon vor der RTX 4k´er Generation und es gibt noch nicht mal Spiele die nur annäherend die Power der 3k´der ausnutzt es sei den man steht auf 8K usw.
Ist so nicht ganz korrekt! Es kommt halt sehr darauf an, welche Auflösung du nutzt. Ich zocke ja in der Auflösung 5120x1440. Das ist vom Pixel Count noch ein Stück unter 4K. Und es gibt schon ein paar Games, die meine 3080Ti ordentlich knechten. Zb Cyberpunk. Gerade nach dem Update jetzt. Es sieht noch mal deutlich besser aus, frisst aber auch enorm Leistung. Ich habe im Schnitt durch die „ neue Grafik“ 10 Frames verloren.
Und Leute, die 4K nutzen, brauchen nochmals mehr Leistung. Mir selber reichen konstante 60 Frames voll aus. Ich locke die einfach im Treiber, und gut. Es gibt aber sehr viele Gamer, die 120 Frames oder mehr wollen. Und diese Leute benötigen halt solche Karten, die dann auch ganz leicht bis an ihre Grenzen getrieben werden.
 
Naja wenn du Cyberpunk auf einer Auflösung mit 5120x1440 spielst kann ich es verstehen das die Graka geknechtet wird. Ich zocke immer noch auf normaler HD-Auflösung was mir auch total ausreicht. Das einzige Spiel was meine Graka schon bei normaler oder etwas besserer Auflösung knechtet ist Kingdom Come Deliveriance, dagegen ist Cyberpunk noch ziemlich human.
 
Wie einer schon auf CB schrieb, ... Sollte sich das bewahrheiten, wäre das Klimapolitisch und angesichts steigender Energiepreise ein Fiasko.
 
Wie einer schon auf CB schrieb, ... Sollte sich das bewahrheiten, wäre das Klimapolitisch und angesichts steigender Energiepreise ein Fiasko.
du kannst so eine Grafikkarte doch schon gar nicht mehr mit Luftkühlung kühlen. Allein deswegen kannst du die Gerüchte momentan ruhig ignorieren.

Ich rechne aber mit 400Watt mindestens bei den starken Karten
 
Zurück
Top Bottom