PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Richtig übel, die nextgen Versionen von CP2077 haben nur Raytraced Shadows, keine Reflektionen und auch kein RT Lighting, nichtmal auf den niedrigsten Stufen.

Kann man wirklich froh sein das am PC gespielt zu haben. Selbst die 6800er Radeon Karten können zumindest in 1080p ordentliche Raytracing Ergebnisse erzielen.

Richtig übel, die nextgen Versionen von CP2077 haben nur Raytraced Shadows, keine Reflektionen und auch kein RT Lighting, nichtmal auf den niedrigsten Stufen.

Kann man wirklich froh sein das am PC gespielt zu haben. Selbst die 6800er Radeon Karten können zumindest in 1080p ordentliche Raytracing Ergebnisse erzielen.
Ich hab das Spiel jetzt nochmal ein wenig ausprobiert, alles ein wenig auf mich wirken lassen. Es ist ja echt einiges geändert worden in der Welt. Auch die Spiegelungen sehen teilweise brutal gut aus. Mir ist gestern aufgefallen, dass man selbst an Fliesen richtig nice Spiegelungen hat. Das ist mir vorher nie so aufgefallen. Hab mir dann gestern noch mal eine halbe Stunde von der NextGen Version der SeriesX angesehen. Ich finde die OK. Mehr aber auch nicht.
Ich hatte eigentlich ein wenig mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Die PC Version sieht mit dem Patch nochmals besser aus, und baut den Unterschied zur Konsolenfassung nochmals aus. Wenn ich wirklich alles reinknalle, und DLSS auf Qualität stelle, hab ich aber auch nur noch so was bei 40 Frames. Sieht dann aber auch wirklich ziemlich gut aus.
Bis die mit dem Story DLC fertig sind, werkelt schon eine 4080TI in meinem Gehäuse, die gleicht das Defizit dann wieder aus;)

Auch die Spiegelungen sehen teilweise brutal gut aus. Mir ist gestern aufgefallen, dass man selbst an Fliesen richtig nice Spiegelungen hat.
Jep, ich hab dazu aber schon vor einigen Monaten ein Video gedreht:

Raytracing Reflektionen und die Beleuchtung machen irre viel aus. Psycho SCR sieht zwar gut aus aber es ist und bleibt halt SCR(was nicht im Bild ist, kann nicht reflektieren) und akkurat ist es auch in keinster Weise. Die Schatten reichen aber auf Medium in 4k bzw. high in niedrigeren Auflösungen vollkommen aus. RT Schatten saugen nur Performance ab(wenn auch nur so 5%), ob die ein wenig clippen oder nicht fällt wirklich nicht auf.

97D4DA6C328F40B6584919027DB9EC998CB4E6CF

What does this mod do?
----------------

Dying Light 2 Enhanced is an experimental mod which aims to improve the overall visual quality of the game. Below you can find a list of some features.

- Adds more shadows casted by lights
- Adds more distant fog to Clear and Cloudy weathers along with other weather tweaks
- Adjusts the weather cycle so it rains more often at night time. Additionally the foggy, overcast and storm weathers will have a higher chance of occurring (Will unlock once you get to the second map)
- Increases level of detail / draw distance for trees, shadows and other objects
- Increases zombie / AI density around the map
- Removes or reduces various post-processing filters such as lens flare, sky bloom, glows, streaks etc.
- Slightly adjusts min. and max exposure values
- Slightly adjusts contrast and saturation (No need for ReShade or NVIDIA Filters)
- Removes excessive air particles such as falling leaves, newspapers, glowing fireflies etc. but keeps some effects as well
- Attempts to unlock and use various graphical settings which may or may not work
- Various miscellaneous tweaks

:banderas:

97D4DA6C328F40B6584919027DB9EC998CB4E6CF

:banderas:
Was mich immer wieder wundert: Wieso die Entwickler das nicht selbst zusammenbringen. Hier werden ja nur ein paar Parameter verändert, Kontrast und Sättigung erhöht, Dunst reduziert und ein paar Einstellungen über die normalerweise möglichen gehoben.

Mit ein wenig Tweaking und reshade sieht zB. Kingdom Come Deliverance(5 Jahre alt) so am PC aus:

kingdomcomef8kyt.jpg

muss man schon sehr genau hinsehen um zu realisieren, dass das nicht echt ist :D

Ich denke mit der nächsten Konsolengeneration werden wir dann auch solche Grafik standardmäßig sehen können. Und am PC sowieso, ab der RTX 5000er Serie wird ein Aufrüsten wohl immer unwichtiger werden, mal sehen was sich Nvidia und AMD da noch einfallen lassen um die Leute danach zum Aufrüsten zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade total gefrustet von den Nextgen Kisten xD Diese scheiß 30FPS kann ich mir nicht mehr geben :mad:
Und im Performance Modus schauts oft kacke aus. Dazu spamt @Bomberman82 den Screenshot Thread mit geilen PC Cyberpunk Bildern zu und sowas macht mich einfach neidisch wenn ich die Series X oder PS5 "Nextgen" Versionen damit vergleiche :isaac:
Leute...ich werd Masterrassler :coolface:

Bin gerade total gefrustet von den Nextgen Kisten xD Diese scheiß 30FPS kann ich mir nicht mehr geben :mad:
Und im Performance Modus schauts oft kacke aus. Dazu spamt @Bomberman82 den Screenshot Thread mit geilen PC Cyberpunk Bildern zu und sowas macht mich einfach neidisch wenn ich die Series X oder PS5 "Nextgen" Versionen damit vergleiche :isaac:
Wirst du so richtig investieren? :D

ist natürlich praktisch, gerade in dem Jahr, in dem die Grafikkarten so teuer sind :coolface:

Zum aktuellen Zeitpunkt empfehle ich da wirklich nur komplett PCs, da die mit Grafikkarte kommen und nicht ganz so überteuert sind, wie die aktuellen Grafikkarten.

Ich selbst werde noch bis min. der 40er Reihe von Nvidia warten, bis ich meine 2080ti austausche.

3000 Euro, und du bist einer von uns:banderas:

Zurück
Top Bottom