PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

auf gammlige 30FPS habe ich halt langsam keinen Bock mehr :kruemel:
Naja die meisten Spiele haben doch mittlerweile einen 60fps Modus :nix:

Also wenn du dir eine 3000 Euro Kiste für solchen trash wie Cyberpunk und crysis anschaffen willst, dann lass es lieber.
Am Ende zockst du eh nur crapige Indies damit, weil nichts brauchbares für den PC kommt.

Und was die Mods angeht, die kommen eh erst wenn man bereits das Spiel 2 mal durchgespielt hat :nix:

Glaubst du wirklich, irgend ein frickler zockt noch crysis oder Kingdom come wegen den mods?
Die Mods werden installiert, das Ergebnis wird 2 Minuten bestaunt um den PC anschließend wieder herunter zu fahren :kruemel:

Also wenn du dir eine 3000 Euro Kiste für solchen trash wie Cyberpunk und crysis anschaffen willst, dann lass es lieber.
Am Ende zockst du eh nur crapige Indies damit, weil nichts brauchbares für den PC kommt.

Und was die Mods angeht, die kommen eh erst wenn man bereits das Spiel 2 mal durchgespielt hat :nix:

Glaubst du wirklich, irgend ein frickler zockt noch crysis oder Kingdom come wegen den mods?
Die Mods werden installiert, das Ergebnis wird 2 Minuten bestaunt um den PC anschließend wieder herunter zu fahren :kruemel:
So viel bullshit in nur so wenig Text! Ein wahrer @CoolGamer0815 Man kennt ihn halt.
Geh doch einfach mit der viel überlegeneren Playstation spielen, und Nerv die Belegschaft nicht!

Dafür wird dann die Grafik nochmals runter gedrückt, am Ende Spielst du mit Grafik einstellungen die unter Büro Laptops sind.
60fps wurde doch genauso aus gelacht, wie die MODs jetzt von dir. Bei der PS6 wird das dann gefeiert.

Der Lost Ark erfolg juckt schon sehr, die ganze Welt redet nur darüber, währdend die Schlauch Level Spieler erst noch auf ein NextGen schlauch Level Spiel warten müssen.

Am Ende musst eh wieder in den Fotomodus flüchten.

Grafikkarten sind leider immer noch zu teuer. Aber grundsätzlich haben PC Gamer viele Vorteile. Ich bin von Konsole auch immer mehr weggekommen. Vor allem weil Konsolen immer mehr ihre Vorteile gegenüber dem PC verlieren. Alle 2 Jahre noch Upgrade-Konsolen? Wählen zwischen Auflösungen und Grafikeinstellungen? Vieles geht auch Richtung digital. Ja man kann noch Retail Games kaufen, aber welchen Sinn macht eine Disk wenn es Day 1 Patches gibt, die größer als die Version auf der Disk sind? Im Endeffekt muss man den Mist trotzdem runterladen oder spielt ein verbuggtes Game mit weniger Content als Versprochen.

Warum also nicht auf PC umsteigen? Klar hat man da auch Nachteile aber bekommt auch viele Vorteile. Ein offenes System. Man kann Abseits des Zockens andere coole Sachen damit machen. Für Games gibt es Mods. Und wenn man schon Grafikdetails und Auflösung umändern muss, dann auch mit ordentlich viel Optionen und nicht so crappy wie auf Konsolen mittlerweile. Ach ja es gibt auch Dank Reseller günstigere Möglichkeiten um an die Games zu kommen. Außerdem hat man bei GoG oder Steam eine Rückgabemöglichkeit. Und falls man gar keinen Bock auf Launcher oder always On bei einem Single Player Game hat > NoCD Crack. So viele Möglichkeiten. Dann gibt es noch viele Fanprojekte, wie ein Tomb Raider 2 mit Unreal Engine.

Früher war halt auch das Argument, das es viele Games nur auf Konsole gibt. Aber heute sind viele Games Multi. Damn selbst Sony bringt ihre Games jetzt auf PC. Vielleicht nicht gleich zum Release aber solange zockt man eben die 100000 anderen Games welche es auf dem PC gibt. Und dann zockt man sogar die Complete Edition zum günstigeren Preis.

:banderas:

So viel bullshit in nur so wenig Text! Ein wahrer @CoolGamer0815 Man kennt ihn halt.
Geh doch einfach mit der viel überlegeneren Playstation spielen, und Nerv die Belegschaft nicht!
Nun. Sein spielerischer Horizont mag mehr als nur etwas eingeschränkt sein. Die Sicht nicht zu vernehmen bereit was auch abseits einer Playstation geht an der Technik Front. Da werden geniale Spiele (und Augenöffner) abgewatschelt die nicht exklusiv, evtl. gar Multi sind.

Aber(!) die Torte sah so übel nicht aus.
Scheint das bessere Hobby für dich zu sein @CoolGamer0815 :happens:

hab schon im Aldi Katalog gestöbert :coolface:
@Leppy,

tu mir ein gefallen und lass dir bitte nichts einreden, ich habe immer noch ein Uralt System ich glaube schon 10Jahre?!? Über 5Jahre aufjedenfall und läuft auf einer Nvidia GTX1070ti mit 16GB Arbeitsspeicher und I7 Processor der 1.Generation.

Du musst keine 3k € auf den Tisch legen um Masterracer zu sein. Hatte damals 800€ für mein Rechner (mit allem drum und dran Monitor, Maus und Tastatur Plug and Play) + ca.300€ für die Graka und Arbeitsspeicher (gebraucht) + Curve Monitor MSI ca 170€. Alles anderen Kleinigkeiten wie HDD, Mainboard usw. waren damals schon im Rechner schon verbaut einzig den Hightower aus den 90er Jahren gab es Umsonst. Und so ca. 50Ocken hat mich das Kühlsystem mit separaten Controller gekostet.

Man kann auch, wenn man etwas Vertrauen hat auch die meisten Teile aus Ebay beziehen und so sich seinen Traum PC zusammenbauen ohne das neueste vom neusten, haben zu müssen. Aber bei Grafikkarten würde ich ab 0,7 GTX Karten aufwärts anfangen, also 1070ti, 2070ti und wenn du mit 3070er anfangen willst da fängst der Spaß schon mit 700-800€ los und natürlich muss auch die Basehardware auch schon etwas mehr Up to Date sein.

Viel Spaß beim Zusammenbau. :)

Die extremen Erfolgs Wellen auf dem PC lassen Konsolen wie Hinterhöfe aussehen.

Square muss FF aus dem Verkauf nehmen beim PC, weil es zu erfolgreich ist. Die Server reichten nicht aus. Lost Ark schockiert einfach nur, mit Traum zahlen. Das Gamer Leben findet nun auf dem PC statt.

SF6 wird auf dem PC wohl einfach nur Traumhaft sein jetzt wo Capcom den PC als Haupt Gaming Plattform sieht.

Konsolen Spieler fragen: gibt es RTX Features auch auf Konsolen … :coolface:

Square muss FF aus dem Verkauf nehmen beim PC, weil es zu erfolgreich ist. Die Server reichten nicht aus. Lost Ark schockiert einfach nur, mit Traum zahlen. Das Gamer Leben findet nun auf dem PC statt.

SF6 wird auf dem PC wohl einfach nur Traumhaft sein jetzt wo Capcom den PC als Haupt Gaming Plattform sieht.

Lost Ark ist mega erfolgreich auf dem PC ?
Ein 81% Spiel?

Wieso wundert es mich nicht? :coolface:

Dafür wird dann die Grafik nochmals runter gedrückt, am Ende Spielst du mit Grafik einstellungen die unter Büro Laptops sind.
60fps wurde doch genauso aus gelacht, wie die MODs jetzt von dir. Bei der PS6 wird das dann gefeiert.

Der Lost Ark erfolg juckt schon sehr, die ganze Welt redet nur darüber, währdend die Schlauch Level Spieler erst noch auf ein NextGen schlauch Level Spiel warten müssen.

Am Ende musst eh wieder in den Fotomodus flüchten.
Ganz genauso sieht es nämlich aus! Kann mich noch gut an die letzte Gen erinnern. Wo PC Gamer schon mit 120 Frames und mehr unterwegs waren. Da hat man aus dem Konsolenlager immer nur gehört, 30 Frames würden ja völlig ausreichen. In dieser Gen, wo die Konsolen auch 60 Frames schaffen, ist das auf einmal der heiße Scheiß! Das gleiche wiederholt sich gerade mit RayTracing. Konsolereos reden von Nische oder einem netten Gimmick. RT ist aber kein Gimmick. RT ist der nächste Schritt, und wird auch nicht mehr verschwinden. Mit der Playstation6 ist das dann aber wieder der heiße Scheiß!

Ganz genauso sieht es nämlich aus! Kann mich noch gut an die letzte Gen erinnern. Wo PC Gamer schon mit 120 Frames und mehr unterwegs waren. Da hat man aus dem Konsolenlager immer nur gehört, 30 Frames würden ja völlig ausreichen. In dieser Gen, wo die Konsolen auch 60 Frames schaffen, ist das auf einmal der heiße Scheiß! Das gleiche wiederholt sich gerade mit RayTracing. Konsolereos reden von Nische oder einem netten Gimmick. RT ist aber kein Gimmick. RT ist der nächste Schritt, und wird auch nicht mehr verschwinden. Mit der Playstation6 ist das dann aber wieder der heiße Scheiß!

Raytracing kann schon recht geil sein, aber ja...60FPS sind für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. 120FPS sind ganz nett, doch mit 60FPS reichen mir echt aus.
Aber stimmt schon, in der letzten Gen gab es auf der Konsole fast kein 60FPS...deshalb haben meine Augen da auch keine Möglichkeit gehabt sich daran zu gewöhnen :coolface:
Jetzt hab ich durch die ganzen "Performance" Optionen Blut geleckt und kann mir 30FPS einfach nicht mehr geben xD

tu mir ein gefallen und lass dir bitte nichts einreden, ich habe immer noch ein Uralt System ich glaube schon 10Jahre?!? Über 5Jahre aufjedenfall und läuft auf einer Nvidia GTX1070ti mit 16GB Arbeitsspeicher und I7 Processor der 1.Generation.
Korrekt, so sah das zB. damals auf meiner 1070Ti aus, 1440p medium/high mix. Lief aber halt nur mit 30FPS lock:
photomode_24122020_00zxjda.jpg

cyberpunk2077screensh1ljwz.jpg

Eine DLSS-fähige Geforce ist auf jeden Fall ein großer Bonus, so läuft das mit ähnlichen Settings aber mit Raytracing auf ultra mit 30FPS in 4k oder 60FPS in 1440p. Ohne Raytracing gehen sich sogar 60FPS in 4K aus mit Performance DLSS, das meiner Meinung nach kaum schlechter als balanced aussieht und damit auch kaum schlechter als echtes 4K(es ist ein wenig weicher aber deutlich besser als zB. 1440p)

und dazu hat Steam schon wieder einen User Rekord gebrochen, dabei ist der letzte Rekord gerade erst ein paar Wochen her. :ugly:

Mal schauen wie es mit Elden Ring Release aussehen wird.

Ich will hier niemanden in den Rücken fallen aber ich hab auch einen Mega Spaß mit meiner PS5. Die PS5 ist die bessere PS4. PS4 Spiele laufen auf der PS5 klasse. Die Series X mit dem Fluch der Serie S ist für mich unkaufbar.

Auf der PS5 aber kommen die Leute online wenn mal ein Sony AAA Game kommt, das wird durch gezockt und dann ist wieder gähnende leere in der Freundesliste und die ist bei mir sehr groß auf der PS. Bin seit der PS3 Freundesliste mit dabei. Beim PC ist immer das pralle Leben aktive alle zocken was und total unterschiedlich. Daher sehe ich die Konsolen langsam als Wüste an mit ein paar Oasen Momenten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS5 aber kommen die Leute online wenn mal ein Sony AAA Game kommt, das wird durch gezockt und dann ist wieder gähnende leere in der Freundesliste und die ist bei mir sehr groß auf der PS.
Sieht man hier auch recht häufig das Verhalten, am PC hast du einfach eine endlose Auswahl, und wenn du nur im Steam sale ein nettes game abstaubst das du mal verpasst hast. Dank endloser Kompatibilität hast immer was Neues zu entdecken :goodwork:

er ist halt beleidigt, weil man mit einem guten PC schon jetzt eine Grafik haben kann, welche die PS6 Pro nicht erreichen wird
:banderas:
Ja genau, weil Metro Exodus und Cyberpunk ja so toll aussehen. :rolleyes:
Das eine ist ein PS 3 Spiel mit allerlei Filter und das andere sieht aus als wäre die komplette Welt aus geschmolzenem Plastik :nix:

Zurück
Top Bottom