PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die XSX bewegt sich auf dem Niveau einer übertakteten custom 2070 und die PS5 ca. stock 2070er. Trotzdem bockstark und meilenweit besser als die verkorksten Last Gen Kisten.
Das stimmt natürlich, naja die One X war einigermaßen brauchbar aber die CPU war halt genauso Schrott wie bei allen anderen Lastgenkonsolen. Mich wundert nur, dass die Entwickler nicht mehr aus der Hardware rausholen, "coding to the metal" yada, yada...
 
Das stimmt natürlich, naja die One X war einigermaßen brauchbar aber die CPU war halt genauso Schrott wie bei allen anderen Lastgenkonsolen. Mich wundert nur, dass die Entwickler nicht mehr aus der Hardware rausholen, "coding to the metal" yada, yada...

Das konnte DF ja schon mehrfach widerlegen, wollte hier allerdings niemand hören :coolface:
Zumindest stimmt dieses Mal die Balance, endlich keine sub 30 Krücken mehr. Und 1440p-1620p reichen mir auf Konsole auch aus, insbesondere bei guten Exclusives.
 
Damit dürften die Gerüchte, Nvidia mache seine GPUs mit neuen Treibern schlechter wohl auch aus der Welt sein (wobei ich glaube das wurde noch bei Maxwell behauptet, die ja leider tatsächlich nicht so gut gealtert sind). 16% Mehr Leistung kostenlos innerhalb von 4 Jahren durch bessere Treiber ist schon ne Ansage. Vor Allem da wo es drauf an kommt: bei den 1% und 0.1% lows :goodwork:
Danke Nvidia und MS für Coding to the Metal auf der diversesten Plattform :goodwork:
 
LOL. 15. 07. 2021, hat ja nur 4 Jahre gedauert :fp:

Bezüglich gpus: Besonders dank DLSS, hab gesehen dass das von Cyberpunk mittlerweile besser aussieht und sogar RDR2 hat DLSS und in Quality sind die durchaus brauchbar, kostenlose 10-15 FPS, einfach der Hammer.
Naja, ich finde DLSS Qualität bei RDR2 sieht einfach nur schlecht aus. Mag das gar nicht leiden. Oder haben die da in der Zwischenzeit schon nachgebessert?
 
Naja, ich finde DLSS Qualität bei RDR2 sieht einfach nur schlecht aus. Mag das gar nicht leiden. Oder haben die da in der Zwischenzeit schon nachgebessert?
Kann ich selbst noch nicht beurteilen, erst am Dienstag dann :D

Aber der Typ hier fands nicht so übel(timestamp ist dabei) bei 1440p, bemerkte nur bei den Haaren und speziellen Fenstern / Zäunen etwas flimmern:


Genau kann man das dank Youtube Kompression ja leider nur schwer erkennen.
 
Kann ich selbst noch nicht beurteilen, erst am Dienstag dann :D

Aber der Typ hier fands nicht so übel(timestamp ist dabei) bei 1440p, bemerkte nur bei den Haaren und speziellen Fenstern / Zäunen etwas flimmern:


Genau kann man das dank Youtube Kompression ja leider nur schwer erkennen.
Ich fand das richtig hässlich bei RDR2. Das wirkte alles total verschwommen/unscharf. Konnte ich mir nicht antun.
 
Ich fand das richtig hässlich bei RDR2. Das wirkte alles total verschwommen/unscharf. Konnte ich mir nicht antun.

Das kann natürlich ein Nvidia Propaganda Piece sein aber:

Red Dead Redemption 2 Looks Its Best With DLSS​

If AMD's DLSS competitor, Fidelity FX Super Resolution or FSR, really is as easy to implement as the company claims it is, it may not be long before we see Big Red offering its own supersampling alternative for RDR2 in the near future. Until then, though, if you want the fastest frame rates possible and the best-looking version of Red Dead Redemption 2 seen to date, DLSS 2.2 on a GeForce RTX GPU is the only way to go.


Gab offenbar im Juli diesen Jahres ein Update auf DLSS 2.2 für RDR2.
 
Kann ich nicht bestätigen, denn bei mir sieht RDR 2 mit 4K DLSS ziemlich gut aus 🤔
 
Dann muss ich das noch mal anwerfen. Vielleicht sieht es jetzt besser aus. Aber als ich das das erste mal gestartet hatte, war ich echt so richtig unterwältigt, weil in anderen Games DLSS immer großartig aussah.
Sollte schon ordentlich funzen, ich meine in dem Video sieht man am Anfang auch nen Vergleich 1080p nativ vs 1080p mit DLSS und das sieht gleich doppelt so scharf aus, zumindest auf youtube aber der tester quittiert es auch als deutlich schärfer auf seinem 1440p Monitor.
 
Sollte schon ordentlich funzen, ich meine in dem Video sieht man am Anfang auch nen Vergleich 1080p nativ vs 1080p mit DLSS und das sieht gleich doppelt so scharf aus, zumindest auf youtube aber der tester quittiert es auch als deutlich schärfer auf seinem 1440p Monitor.
Vielleicht hat es was mit meinem Monitor zu tun. Hab ja einen 32:9 Monitor mit einer Auflösung von 5120x1440. Ich gucke da morgen noch mal rein.
 
Vielleicht hat es was mit meinem Monitor zu tun. Hab ja einen 32:9 Monitor mit einer Auflösung von 5120x1440. Ich gucke da morgen noch mal rein.
Hmm, sollte eigentlich keine Rolle spielen, sofern DLSS diese Auflösungen unterstützt was ich schon denke, wie sieht denn Control mit DLSS bei dir aus?
 
Hmm, sollte eigentlich keine Rolle spielen, sofern DLSS diese Auflösungen unterstützt was ich schon denke, wie sieht denn Control mit DLSS bei dir aus?
Bisher sah alles Top aus. Control, Cyperpunk, Metro Exodus Enhanced ect. Da gab es keine Probleme.
Ich werde das morgen noch mal checken, wenn es noch ein Update gab, dann ist es ja durchaus möglich, dass sich da was getan hat.
 
Hab das jetzt noch mal getestet. Das sah jetzt ok aus, allerdings ist die Karte jetzt mal so gar nicht mehr zu gebrauchen! Die ist komplett zusammengestaucht. Da kann man kaum noch was erkennen. Was zum Teufel???
 
So jungs, Graka ist endlich eingetroffen:

kdkjp.jpg

Sogar mit Metall Backplate:
vmk4r.jpg


Und mit RGB Beleuchtung...:
5ojdb.jpg


Aber jetzt ist auch wieder gut mit bling bling, Deckel zu :coolface:
doneoajah.jpg
 
Deathloop stellt bei maximalen Texturdetails in Ultra HD vor allem bei aktiviertem Raytracing extrem hohe Anforderungen an den Grafikkartenspeicher. Für einen reibungsfreien Betrieb sind mindestens 16 GB notwendig – ja, 16 GB. Hat die Grafikkarte nur 10 GB, darf nach dem Laden des Spielstandes ansonsten keine Auflösung oder Grafikoption mehr umgestellt werden. Tut man dies doch, läuft sofort der Grafikkartenspeicher über und das Spiel verliert massiv FPS. Dann hilft es nur noch, Deathloop neu zu starten.

Mit 12 GB ist die Situation etwas entspannter, aber problemlos läuft Deathloop damit immer noch nicht. Der FPS-Verlust ist hier allerdings geringer als mit einer 10-GB-Grafikkarte und der Leistungsverlust setzt später als mit einem 10-GB-Beschleuniger ein. In WQHD hat es keine erkennbaren Probleme mit 12 GB gegeben – stundenlang am Stück gespielt hat die Redaktion jedoch nicht.





Anscheinend soll das Game wirkliches Nextgen bieten mit allem Aktiviert. Die Grafik Konsole Version hab mich an Crysis 2 erinnert.

Was NV da gemacht hat mit der 3xxx Serie ist für mich ein hinterhältiges Verbrechen an diesen potenten GPUs.
 
Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass ich aufgrund der Preise dieses Jahr keine aktuelle Karte geholt habe. Dann warte ich bis es gute Midrange Karten mit 16 GB Speicher gibt.
 
Deathloop stellt bei maximalen Texturdetails in Ultra HD vor allem bei aktiviertem Raytracing extrem hohe Anforderungen an den Grafikkartenspeicher. Für einen reibungsfreien Betrieb sind mindestens 16 GB notwendig – ja, 16 GB. Hat die Grafikkarte nur 10 GB, darf nach dem Laden des Spielstandes ansonsten keine Auflösung oder Grafikoption mehr umgestellt werden. Tut man dies doch, läuft sofort der Grafikkartenspeicher über und das Spiel verliert massiv FPS. Dann hilft es nur noch, Deathloop neu zu starten.

Mit 12 GB ist die Situation etwas entspannter, aber problemlos läuft Deathloop damit immer noch nicht. Der FPS-Verlust ist hier allerdings geringer als mit einer 10-GB-Grafikkarte und der Leistungsverlust setzt später als mit einem 10-GB-Beschleuniger ein. In WQHD hat es keine erkennbaren Probleme mit 12 GB gegeben – stundenlang am Stück gespielt hat die Redaktion jedoch nicht.





Anscheinend soll das Game wirkliches Nextgen bieten mit allem Aktiviert. Die Grafik Konsole Version hab mich an Crysis 2 erinnert.

Was NV da gemacht hat mit der 3xxx Serie ist für mich ein hinterhältiges Verbrechen an diesen potenten GPUs.
Das ist nur ein Bug. Der V-Ram leert sich anscheinend nicht, und quillt dann über, was dann in nem Crash endet. Mir sind meine 12 GB nach ca einer Stunde vollgelaufenen und dann ist mein PC gecrasht. Abwarten, wie es aussieht, wenn das gefixt ist!
 
Zurück
Top Bottom