PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Während auf der PS5 kaum Spiele verkauft werden, der Erdrutsch geht weiter.

GhostWire Tokio und Forspoken werden bestimmt auch so abgehen am PC.
 
Kann man Days Gone gut mit der Tastatur & Maus spielen? Das Game sieht gut aus auf der PS5 aber die PC Version juckt mich immer noch. Die Horden wären mit Maus viel besser abzuwehren …
ich habe es nur mit Tastatur & Maus gespielt. Gamepad auch ausprobiert aber M+T Steuerung war besser.
 
Smart-Select-20210911-091447-Samsung-Internet.jpg


Jetzt ist es offiziell.

#1 JRPG auf Steam nach 24h und das Wochenende steht noch bevor ^^
 
Positive Reviews. Kein billiger Konsolenport, sondern für den PC entwickelt. Keine Epic Crapstore Exklusivität. Kein unnötiger, weiterer Launcher. Kein Denuvo.

= autowin

Die Idioten von Square sollten sich eine gigantische Scheibe von Bamco abschneiden und in Zukunft ihre PC Versionen nicht schon vor Launch sabotieren.
So unfähig, irre :fp:
 
Positive Reviews. Kein billiger Konsolenport, sondern für den PC entwickelt. Keine Epic Crapstore Exklusivität. Kein unnötiger, weiterer Launcher. Kein Denuvo.

= autowin

Die Idioten von Square sollten sich eine gigantische Scheibe von Bamco abschneiden und in Zukunft ihre PC Versionen nicht schon vor Launch sabotieren.
So unfähig, irre :fp:

Bandai soll in Sachen Grafikeinstellungen aber auch erstmal von SE lernen. Perfekt ist es noch lange nicht, CA muss ich genauso wie den dämlichen Konsolennebel um es hübscher zu machen über der Ini abschalten. Dito @ mehr Partikel (Schnee, Staub) einfügen. Ultrawide hat es auch nicht, auch hier muss ich auf die Community warten, die gerade dran bastelt.
 
Bandai soll in Sachen Grafikeinstellungen aber auch erstmal von SE lernen. Perfekt ist es noch lange nicht, CA muss ich genauso wie den dämlichen Konsolennebel um es hübscher zu machen über der Ini abschalten. Dito @ mehr Partikel (Schnee, Staub) einfügen. Ultrawide hat es auch nicht, auch hier muss ich auf die Community warten, die gerade dran bastelt.

Da hast du definitiv recht, aber das sind Dinge, die wir dank der offenen Plattform und der engagierten Community grüßtenteils selber in die Hand nehmen können.
An den von mir genannten Punkten können wir aber rein gar nichts ändern, also lieber so, als umgekehrt ^^

In Zukunft bitte weniger parity und mehr PC gloriousness :coolface:
 
ich finde es ja eher witzig, wie die Konsolenversion schon gegen mid-range Grafikkarten bei dem Spiel verliert und so toll sieht das auch nicht aus auf Konsole :ugly:
 
ich finde es ja eher witzig, wie die Konsolenversion schon gegen mid-range Grafikkarten bei dem Spiel verliert und so toll sieht das auch nicht aus auf Konsole :ugly:
Ja ist recht übel, hast die FPS gesehen?

resolutiongzkoz.jpg


Ne 2080 non Ti schafft 60FPS@4k und max details in dem Titel aber weder die PS5 noch die XSX schaffen das, mit wahrscheinlich niedrigeren Settings. 60FPS lock gibts nur mit der fast halben Auflösung von 1620p...

Die Idioten von Square sollten sich eine gigantische Scheibe von Bamco abschneiden und in Zukunft ihre PC Versionen nicht schon vor Launch sabotieren.
So unfähig, irre :fp:
Kann mich noch an Nier Automata erinnern damals, das war nur mit nem Fanpatch am PC spielbar... wurde das mittlerweile eigentlich gefixt? :shakehead:
 
Kann mich noch an Nier Automata erinnern damals, das war nur mit nem Fanpatch am PC spielbar... wurde das mittlerweile eigentlich gefixt? :shakehead:
Halbwegs.


Dazu gibt es auch eine Analyse von DF.

Zu den GPUs:

War klar, dass beide Konsolen nicht den Hauch einer Chance gegen eine 2080ti haben, selbst eine 2080 überrollt beide.
Und richtig düster wird es, wenn RT mit ins Spiel kommt.
 
Ja ist recht übel, hast die FPS gesehen?

resolutiongzkoz.jpg


Ne 2080 non Ti schafft 60FPS@4k und max details in dem Titel aber weder die PS5 noch die XSX schaffen das, mit wahrscheinlich niedrigeren Settings. 60FPS lock gibts nur mit der fast halben Auflösung von 1620p...


Kann mich noch an Nier Automata erinnern damals, das war nur mit nem Fanpatch am PC spielbar... wurde das mittlerweile eigentlich gefixt? :shakehead:

45 oder 50 fps...würde ich nie so spielen wollen :banderas:
 
Halbwegs.


Dazu gibt es auch eine Analyse von DF.

Zu den GPUs:

War klar, dass beide Konsolen nicht den Hauch einer Chance gegen eine 2080ti haben, selbst eine 2080 überrollt beide.
Und richtig düster wird es, wenn RT mit ins Spiel kommt.
LOL. 15. 07. 2021, hat ja nur 4 Jahre gedauert :fp:

Bezüglich gpus: Besonders dank DLSS, hab gesehen dass das von Cyberpunk mittlerweile besser aussieht und sogar RDR2 hat DLSS und in Quality sind die durchaus brauchbar, kostenlose 10-15 FPS, einfach der Hammer.
 
LOL. 15. 07. 2021, hat ja nur 4 Jahre gedauert :fp:
und Fanpatch ist weiterhin empfehlenswert und läuft besser :ugly:

Ist halt das Problem wenn man Konsolen Parity haben wollte. Ohne Patch läuft das Spiel 1:1 wie auf Konsole, selbst die interne Auflösung hat nicht skaliert ohne Fanpatch.
 
Ist halt das Problem wenn man Konsolen Parity haben wollte. Ohne Patch läuft das Spiel 1:1 wie auf Konsole, selbst die interne Auflösung hat nicht skaliert ohne Fanpatch.
Ach dieses Geflimmere war Absicht? Dachte das war ein Versehen :fp:

Leider hatte das game auch immer wieder mal crashes bei mir erzeugt, war da nicht alleine, einfach schlampige Arbeit.
 
Ach dieses Geflimmere war Absicht? Dachte das war ein Versehen :fp:

Leider hatte das game auch immer wieder mal crashes bei mir erzeugt, war da nicht alleine, einfach schlampige Arbeit.
bei mir lief es damals problemlos mit FAR Mod, konnte mich nicht beklagen.

Aber ohne Mod würde ich das auch nicht anfassen.
 
Ne 2080 non Ti schafft 60FPS@4k und max details in dem Titel aber weder die PS5 noch die XSX schaffen das
Tolle Feststellung, wenn schon seit zwei Jahren bekannt ist, dass die XSX GPU etwa auf dem Level der 2070 liegt :coolface:
Die Konsolen liegen also genau wie schon immer erwartet. Für 500€ und 200 Watt ist das schon gut, wesentlich besser als PS4 und Xbox One ihrerzeit
 
Tolle Feststellung, wenn schon seit zwei Jahren bekannt ist, dass die XSX GPU etwa auf dem Level der 2070 liegt :coolface:
Ernsthaft? dachte 2080 Niveau, das ist wirklich bitter, dann ist die PS5 eine 2060 oder was? :uglylol:

Hier mal was Neues und ein Friendly Reminder, dass man die Treiber aktuell halten sollte:

gtav5vj4j.jpg


Ist ein cooles Video:

Damit dürften die Gerüchte, Nvidia mache seine GPUs mit neuen Treibern schlechter wohl auch aus der Welt sein (wobei ich glaube das wurde noch bei Maxwell behauptet, die ja leider tatsächlich nicht so gut gealtert sind). 16% Mehr Leistung kostenlos innerhalb von 4 Jahren durch bessere Treiber ist schon ne Ansage. Vor Allem da wo es drauf an kommt: bei den 1% und 0.1% lows :goodwork:
 
Ernsthaft? dachte 2080 Niveau, das ist wirklich bitter, dann ist die PS5 eine 2060 oder was? :uglylol:

Hier mal was Neues und ein Friendly Reminder, dass man die Treiber aktuell halten sollte:

gtav5vj4j.jpg


Ist ein cooles Video:

Damit dürften die Gerüchte, Nvidia mache seine GPUs mit neuen Treibern schlechter wohl auch aus der Welt sein (wobei ich glaube das wurde noch bei Maxwell behauptet, die ja leider tatsächlich nicht so gut gealtert sind). 16% Mehr Leistung kostenlos innerhalb von 4 Jahren durch bessere Treiber ist schon ne Ansage. Vor Allem da wo es drauf an kommt: bei den 1% und 0.1% lows :goodwork:

Die XSX bewegt sich auf dem Niveau einer übertakteten custom 2070 und die PS5 ca. stock 2070er. Trotzdem bockstark und meilenweit besser als die verkorksten Last Gen Kisten.

Und ja, an die Treiberpropaganda vom dreiköpfigen kann ich mich auch noch erinnern. Was für ein Schuss in den Ofen xD

Wie die Turing GPUs von 2018 noch die ganze Gen überstehen werden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom