PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

9xxx,10xxx,11xxx da ist schon viel Zeit vergangen. Die sollten mal langsam klar kommen.
 
9xxx,10xxx,11xxx da ist schon viel Zeit vergangen. Die sollten mal langsam klar kommen.
Ja und AMD ist erst seit deren 7nm Prozess mit deren 3xxx Reihe in 2019 konkurrenzfähig, bzw seit der 5xxx besser als Intel.
So schnell holt man Entwicklungsrückstände halt nicht auf, das ist ganz normal.
 
AMD und Intel sind nicht aufeinmal gleichwertig. Intel ist ein Mega Unternehmen, was aber wohl gegen die Wand gefahren wird. Normal ist das ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing funktioniert 1a, wenn Leute sich gezwungen fühlen 11 sofort zu installieren.

 
Ob das dann besser aussehen wird als die PC Versionen:

Ich bezweifle das mal.

Edit:
 
Das Marketing funktioniert 1a, wenn Leute sich gezwungen fühlen 11 sofort zu installieren.


Wer behauptet den, daß man auf Win11 updaten muss?? Und wer glaubt den, durch ein OS lvl Update mehr Performance in Spielen zu bekommen? Das ist doch Quatsch.

Wer jedoch über aktuelle top HW verfügt um Direct Storage zu nutzen, der hat auch ein valide Interesse das das OS das unterstützt. Dazu der bessere RTX Support und HDR Nutzung.

Das wichtigste ist aber der Multi Monitor Support für mich. Der ist bei Win10 nicht scheiße sondern einfach total broken. Ich habe 2 Monitore, einen 28" 4K und einen 49" UW sowie meinen 65" 4K Oled TV angeschlossen. Und es ist einfach zum kotzen, wen sich Fenster nicht da öffnen wo sie sollen oder die Icon Struktur resettet wird.
Win11 schafft hier Abhilfe.

Also ja, für Power und professionelle Userr wie mich macht ein Day1 wechel Sinn. Für 90% der restlichen Windows Nutzer nicht.

Was ich viel erschreckender an dem Vidro finde als den eh schon cringigen Clickbait Titel ist die Tatsache, mit was für einer eklatanten Unprofessionellen Art das Vudeo gemacht ist. Da hätt ich von PCGHW mehr erwartet.
Sind diese 3 Heinis repräsentativ? Also der in der Mitte hatte ja überhaupt keine Ahnung von dem Thema und schämt sich auch nicht, daß mehrfach zu erwähnen.
Richtige peinliche Vorstellung
 
Da dann viel Spaß mit den Power Bugs, aber als Power User kann man das ja ertragen.

Ansonsten ja, das sind schon Vögel aber sie haben nicht unrecht. Muss aber zugeben das ich mein Abo da nun aufgelöst hab. Wirkt mager was die jetzt so machen.
 
Da dann viel Spaß mit den Power Bugs, aber als Power User kann man das ja ertragen.

Ansonsten ja, das sind schon Vögel aber sie haben nicht unrecht. Muss aber zugeben das ich mein Abo da nun aufgelöst hab. Wirkt mager was die jetzt so machen.

Hab die Tech Preview verfolgt aber nicht selbst benutzt.
Wird schon okay sein die Release Version, natürlich mit den anfänglichen Bugs wie immer. Ist aber kein Problem... wie immer.

Und bei was haben die nicht Unrecht? Die haben ja fast nix sinnvolles zusammengebracht weil die absolut nicht vorbereitet waren.
Der Typ in der Mitte hat öfter gesagt, das er gar nicht weiß ob es Features gibt die einen Wechsel sinnvoll machen, da er gar nicht weiß was für Features win11 mitbringt.
Der dicke rechts war butthurt, weil der verbugte pre installer nicht die Tech Alpha installieren wollte, obwohl er CP2077 auf seinem Notebook spielen kann. Was ist das den für ein Argument?
Der einzige mit etwas Vorbereitung war der Typ links, der zumindest schon mal was von Direct Storage gehört hat. Lol, bei nem PC HW Mag.

Ist mir schon klar, das die Jobs bei den PC und Videospiel Printmedien mittlerweile total shice sind und die dort wohl weniger verdienen als bei uns die Azubis.

Aber wen man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht solche Clickbait Videos machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haben den dennoch unrecht? Mal abgesehen davon das es echt Vögel sind. Es ist zu verfrüht und es gibt keine Games für DS. RTX Unterstützung von MS @ 1.1 ist ja im Win 10 drin. Ja unvorbereitet,da geh ich mit aber wo hatten die unrecht?


Es gibt nur eine Sache, die ich sehr sehr gut finde an Win 11 und das ist wenn man vom TV zurück geht an den Montior, da merkt sich Win 11 die Settings. Der Wechsel zwischen TV und Monitor soll super schnell und flüssig sein.
 
Jungs... Asus TUF Gaming 3060Ti für 695 Euro inkl. Versand. (Natürlich LHR)
ASUS_GeForce_RTX_3060_Ti_TUF_GAMING_OC_V2_LHR__Grafikkarte@@1758690_30.jpg


Ich bin ernsthaft am Überlegen zuzuschlagen, hat nen vernünftigen Kühler drauf, würde mir ein Upgrade meines Netzteils sparen und ist von der Leistung ja fast ne standard Takt 2080Ti aber halt leider nur 8GB VRAM. Meine 4 Jahre alte 1070Ti könnte ich aktuell wohl noch für 400+ verhökern auf Ebay :ugly:

EDIT: zu früh gefreut, müsste das Teil in Wien abholen, wird nicht versandt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne 3060, die ist gut 30% Langsamer, da zahlt sich das upgrade ja kaum aus, die 3060Ti würde immerhin rund 80% schneller als meine 1070Ti sein. Ich behalt einfach die Augen offen, diese LHR Karten sind einigermaßen okay von der Preis/Leistung her. Die 8GB sind zwar bissl schäbig aber andererseits hab ich die bei meiner aktuellen karte auch in 4K fast nirgends gefüllt bekommen.
 
Jungs... Asus TUF Gaming 3060Ti für 695 Euro inkl. Versand. (Natürlich LHR)
ASUS_GeForce_RTX_3060_Ti_TUF_GAMING_OC_V2_LHR__Grafikkarte@@1758690_30.jpg


Ich bin ernsthaft am Überlegen zuzuschlagen, hat nen vernünftigen Kühler drauf, würde mir ein Upgrade meines Netzteils sparen und ist von der Leistung ja fast ne standard Takt 2080Ti aber halt leider nur 8GB VRAM. Meine 4 Jahre alte 1070Ti könnte ich aktuell wohl noch für 400+ verhökern auf Ebay :ugly:

EDIT: zu früh gefreut, müsste das Teil in Wien abholen, wird nicht versandt :ugly:
Spielzeug :coolface:
 
Die billigste 3080 kostet und schluckt leider knapp das doppelte bei 30% Mehrleistung, macht nicht wirklich Sinn. Vor allem mit so veralteter Technik im Steinzeit Samsung-Prozess :neutral:

Einfach noch ein Jahr auf 5nm TSMC Karten zu warten wird jedenfalls immer attraktiver, meine 1070Ti kann ich dann wahrscheinlich auch noch für einige Hunderter abstoßen, so irre wie der Markt aktuell ist :fp:

*hatte gestern fast ne Dual Asus Karte gekauft für ebenfalls 699, scheint schön leise zu sein und performance kaum schlechter als die TUF aber habs dann doch gelassen. -Heute natürlich schon ausverkauft :ugly:
 
Die 3060 mit 12GB hat einen guten Preis mMn weil sie unbeliebt ist aber mit etwas OC kommt man da nicht an die Ti ran?
 
Die billigste 3080 kostet und schluckt leider knapp das doppelte bei 30% Mehrleistung, macht nicht wirklich Sinn. Vor allem mit so veralteter Technik im Steinzeit Samsung-Prozess :neutral:

Einfach noch ein Jahr auf 5nm TSMC Karten zu warten wird jedenfalls immer attraktiver, meine 1070Ti kann ich dann wahrscheinlich auch noch für einige Hunderter abstoßen, so irre wie der Markt aktuell ist :fp:

*hatte gestern fast ne Dual Asus Karte gekauft für ebenfalls 699, scheint schön leise zu sein und performance kaum schlechter als die TUF aber habs dann doch gelassen. -Heute natürlich schon ausverkauft :ugly:
Ich sag mal so, es kommt ja beim PC Gaming immer auf den eigenen Anspruch an. Bei hohen Ansprüchen wird es halt teuer. Es macht schon Sinn zu kaufen, wenn man die Leistung dann wirklich braucht. Wenn du sagst, du kannst noch warten bis nächstes Jahr, dann kannst du ja nur gewinnen am Ende.
Ich bin vor ein paar Monaten von der Founders 3080 auf die Founders 3080Ti umgestiegen. Das hat eigentlich wenig bis gar keinen Sinn gemacht. Wollte sie aber einfach haben. Und ich sag mir immer, haben ist besser als brauchen ;)
 
Die 3060 mit 12GB hat einen guten Preis mMn weil sie unbeliebt ist aber mit etwas OC kommt man da nicht an die Ti ran?
Die kriegst du nicht zur 3060Ti geprügelt, leider, die 3060Ti ist ziemlich genau 30% schneller bei den durchschnittlichen Frames bei 1440p bei nur 100 Euro günstigerem Preis. Meine 1070Ti ist ca. so schnell wie die 2060 in dieser Liste(das heißt die 3060 wäre nur schlappe 33% schneller, das lohnt nichtmal die arbeit des Kartenausbaus :coolface:):

3060whkf9.jpg

Die 3060Ti kannst aber auf 3070 Niveau übertakten und damit auch an 2080Ti Niveau bringen, das ist für 700 Euro eigentlich okay, speziell in der aktuellen Marktsituation. Ne 3060 würde mir einen zu geringen Sprung liefern, vor allem bei 600 Euro. Die 12GB VRAM sind ganz nett aber um die auszureizen ist die Karte einfach zu lahm...

Alternativ würd mich noch die 6800 non XT interessieren aber die ist hoffnungslos überteuert für nur ein wenig mehrleistung(genauso wie die 3070 oder 3070Ti die beide Richtung 1000 Euro gehen).

Ich bin vor ein paar Monaten von der Founders 3080 auf die Founders 3080Ti umgestiegen. Das hat eigentlich wenig bis gar keinen Sinn gemacht. Wollte sie aber einfach haben. Und ich sag mir immer, haben ist besser als brauchen ;)
Kommt drauf an, die 3080 hast sicher zum gleichen Preis verkaufen können wie die 3080Ti neu gekostet hat, einfach weil non LHR und die Miner ganz geil drauf sind :ugly:

Die 2GB Mehr Ram sinds in meinen Augen wert den Aufwand zu betreiben. 1500 Euro würde ich aber halt dennoch nicht für ne Graka hinlegen für 30% Mehrleistung zur halb so teuren Karte. Das hat Nvidia aber auch wieder toll hingebogen, im Prinzip haben wir fast die gleichen Preisverhältnisse wie vor 2 Jahren und da war schon die massive Preissteigerung angesagt. AMD tut leider auch nichts um das zu verbessern, die Karten werden von Minern weggesnatcht und die paar die es in den Handel schaffen sind hoffnungslos überteuert, die Produzieren wohl einfach lieber PS5/XSX APUs und Desktop/Laptop CPUs, ist wohl mehr Marge zu haben, so eine GPU ist halt massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom