• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Da die neue Revision der PS5 kommt denke ich nun doch nach die alte Version zu kaufen. Daher mal meine Frage an die PCler, zockt ihr mit der PS5 oder verstaubt die bloß? Ich weis nicht so Recht ob ich die holen soll als PCler.

Das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Wenn dir die Sony Games gefallen dann kauf die PS5. Wenn du nur überwiegend Multi spielen willst, dann kannst du auch beim PC bleiben.

Da die neue Revision der PS5 kommt denke ich nun doch nach die alte Version zu kaufen. Daher mal meine Frage an die PCler, zockt ihr mit der PS5 oder verstaubt die bloß? Ich weis nicht so Recht ob ich die holen soll als PCler.
Also ich hab eine, und ich nutze die auch. Zocke derzeit den Ghost of Tsushima DLC, danach dann Kena, hab hier noch eingeschweißt Demons Douls und Spiderman und Spiderman MM. Ich finde die PlayStation5 super. Der Dual Sense hat bei mir den Xbox Controller als besten Controller abgelöst.

Ja ist das nur Gerede mit dem heißen Vram?
Die neue Version macht den Eindruck noch schlechter zu sein.

Beim PC haben wir ja auch neuerdings das Problem vom heißen VRAM.

Das liegt auch daran das es keine echten NextGen Games gibt mMm die wirklich Power brauchen. Die jetzigen Spiele treiben bereits die Karten ans Hitzelimit will da nicht wissen was dann ein GTA6 oder Forza 8 ziehen wird. Aber man kann total entspannt sein, kommt nichts besonderes dieses Jahr.

Hier noch ein Beispiel.

Ist es bei der PS5 auch so, das der Vram allgemein am Hitzelimit Arbeitet? Ich musste bald zusagen ob ich die PS5 nehme. Eine versiegelte.

Edit: Die neue Version will ich gar nicht haben:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran das es keine echten NextGen Games gibt mMm die wirklich Power brauchen. Die jetzigen Spiele treiben bereits die Karten ans Hitzelimit will da nicht wissen was dann ein GTA6 oder Forza 8 ziehen wird. Aber man kann total entspannt sein, kommt nichts besonderes dieses Jahr.

Hier noch ein Beispiel.

Ist es bei der PS5 auch so, das der Vram allgemein am Hitzelimit Arbeitet? Ich musste bald zusagen ob ich die PS5 nehme. Eine versiegelte.

Edit: Die neue Version will ich gar nicht haben:
Wieso kaufste nicht einfach eine, und chillst dein Leben? Was hast du zu verlieren? Du hast auch Garantie auf das Teil. Du machst dir viel zu viele Sorgen. Kaufen, spielen und glücklich sein. Ist eigentlich ganz einfach.
Bei mir im Freundeskreis haben vier Leute ne PS5, und niemand hat Probleme mit ihr :nix:

Ich will nicht verarscht werden:

Zu hohe Temperaturen können schädlich sein und zum Fehlverhalten des Speichers führen. Darüber hinaus verringert Hitze die Lebenszeit von Hardwarekomponenten, wenn diese außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden.

Niemand will sowas. Ich bin grad hard man Überlegen ... Ich hab hier einen Fetten Haufen an PS4 Games aber keine PS4 Pro mehr.

Ich will nicht verarscht werden:

Zu hohe Temperaturen können schädlich sein und zum Fehlverhalten des Speichers führen. Darüber hinaus verringert Hitze die Lebenszeit von Hardwarekomponenten, wenn diese außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden.

Niemand will sowas. Ich bin grad hard man Überlegen ... Ich hab hier einen Fetten Haufen an PS4 Games aber keine PS4 Pro
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lassen halt. Dann wird das wohl nichts mit dir und der PS5. Der Speicher wird nun mal sehr warm, glaube auch nicht, dass sich da wirklich viel tun wird. Kauf dir in der Bucht ne günstige PS4 Pro, Problem gelöst. Ich, und Millionen andere Gamer genießen währenddessen die PS5 ;)

Wenn du schon so überlegen musst, lass es sein.

Aber den kauf einer Konsole mit der Temperatur des VRAM zu begründen, der schon ewig und 3 Tage super hoch, ist auch irgendwie eine neue Dimension des Gedankenmachens :ugly:

Naja, an alle: Danke für eure Ratschläge. Hat echt son bissel geholfen. ich hoffe, ich kann die heute abholen.

Wollte es nicht auf der PS4 Pro zocken, einige kenne da wahrscheinlich meine Meinung. Das Game ist für mich ein PS5 only.

Langsam wird es Zuviel ich muss noch soviel von Sony auf dem PC nachholen.

Aber jedes UC in Ultra Settings muss wohl Traumhaft sein. Natives 4K bei 1,2 und 3 wären auch zu geil.

EDIT:

Am Ende ersetzen nun AMD Epyc 7713 mit 64 Kernen bisherige Epyc 7642 mit 48 Kernen. 33 Prozent mehr Kerne liefern in sehr gut skalierenden Cloudflare-Servertests bis zu 29 Prozent mehr Leistung, bei gleichem Verbrauch sowie nicht gestiegener Abwärme.

Dagegen hatte Intel keine Chance, wenngleich Cloudflare sie ihnen gab. Die neuen Systeme mit Ice Lake-SP überzeugten auch bei der Leistung mit einem ähnlichen Niveau trotz deutlich weniger Kernen, allerdings war der Energiebedarf dabei laut Cloudflare mehrere hundert Watt höher als das Konkurrenzsysteme – pro Server.

Intel kann einfach nicht mehr hab ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Marketing Glaube bringt mich auch immer zum Lachen. DX12 wurde genauso abgefeiert und am Ende pure Ernüchterung.

Am Ende sagt du nur, wegen dem Marketing muss man auf Win 11 wechseln.

Das dies aber noch Zeit benötigt bis sich das mal durchsetzt fällt dir nicht ein bis dahin gibt es die 5xx RTX Serie.

Ich will eher wissen, wie stabil es ist. Wie ist es mit der Spionage bei Win 11? DS juckt mich gar nicht. Später mal bestimmt aber nicht jetzt.

Direct Storage (RTX IO) ist definitiv DAS big next Thing und sicher kein Marketing blabla. Das ist eine fundamentale Änderung der Architektur

Und auch wen Spiele auf dem PC noch ein Weile auf sich warten lassen werden, die direct storage nutzen, so ist es dennoch schon ein riesen Vorteil wen es das OS kann.

Von anderen Win11 Features wie hdr Nutzung will ich gar nicht reden.
Für mich persönlich auch extrem wichtig, das endlich Multi Monitor Support vernünftig funktioniert und Icons und Fenster dort sind und bleiben, wo sie hingehören

Dieses RTX IO klingt auf dem Papier super. Ist ja quasi das, was die PS5 und XSX heute schon können, aber nochmal ne Schippe draufgesetzt.
Andererseits, selbst wenn das nächstes Jahr schon auf den Markt kommt zusammen mit PCIe4.

Das dauert doch geschätzt locker nochmal 2 bis 3 weitere Jahre, bis das einigermaßen im Mainstream ankommt. Sprich auch von günstigeren Karten im Mittelklasse Segment für Otto-Normal Gamer unterstützt wird. Nicht Highend Hardware für technophile Nerds.

Dieses RTX IO klingt auf dem Papier super. Ist ja quasi das, was die PS5 und XSX heute schon können, aber nochmal ne Schippe draufgesetzt.
Andererseits, selbst wenn das nächstes Jahr schon auf den Markt kommt zusammen mit PCIe4.

Das dauert doch geschätzt locker nochmal 2 bis 3 weitere Jahre, bis das einigermaßen im Mainstream ankommt. Sprich auch von günstigeren Karten im Mittelklasse Segment für Otto-Normal Gamer unterstützt wird. Nicht Highend Hardware für technophile Nerds.

Auf dem PC sicher.
Vieleicht wirds 1 oder 2 Spiele geben die das nutzen aber das wird dauern.
Das Problem sit, das es wie gesagt von der Architektur so unterschiedlich ist, das Spiele die Direct Storage nutzen diesen auch zwingend voraussetzen. Sonst starten sie nicht. Es ist kein Feature wie RTX das man in den Optionen an und ausschaltet. Daher wird es sich erst lohen, Spiele für Direct Storage zu entwickeln, wen ausreichend System die HW Voraussetzungen haben, also eine GPU wie die 3000er Serie, PCI4.0, CPU und ne enstprechende SSD (was sicher die kleinste Hürde ist).

Aber es lohnt sich halt nicht nur auf dem Papier, es IST der Gamechanger
Daher wird Direct Storage erst mal Konsolen Spielen vorbehalten bleiben, da dort die Voraussetzungen gesetzt sind. R&C ist eins dieser ersten DS Spiele.

Zurück
Top Bottom