PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gibt es eigentlich sowas wie eine aus Erfahrung eingrenzbare "Grafikkarten Saison", wenn die Hersteller ihren neuen Klump "traditionell" auf den Markt werfen?
Also einen Zeitpunkt, zu dem ich abwarten könnte, ob es etwas preislich attraktives brandneues gibt. Bzw. bisherige Modelle dann in Sales.

Immer vernünftige Marktpreise vorrausgesetzt natürlich.
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine aus Erfahrung eingrenzbare "Grafikkarten Saison", wenn die Hersteller ihren neuen Klump "traditionell" auf den Markt werfen?
Also einen Zeitpunkt, zu dem ich abwarten könnte, ob es etwas preislich attraktives brandneues gibt. Bzw. bisherige Modelle dann in Sales.

Immer vernünftige Marktpreise vorrausgesetzt natürlich.
alle 2 Jahre gibts in der Regel vernünftige Updates, "vernünftig", die 20er Serie war bis auf die 2080Ti sehr ernüchternd(sieht man daran, dass eine 1080Ti für 700 Euro gleich schnell war wie ne 2080er für 800 Euro und auch noch 3GB Weniger RAM hatte) und AMD hatte da auch nichts zu bieten.

Nächstes Jahr kann man mit ordentlichen Karten rechnen, AMD mit RDNA 3 und Nvidia die wahrscheinlich vom Samsung Prozess zu TSMC 5nm wechseln werden. Das wird ziemlich sicher ein Fest, sofern nicht gerade wieder oder noch immer Crypto Saison ist. Zeitplan? Ich tippe auf Q3 2022, also leider noch ein gutes Jahr, vielleicht auch etwas früher.
 
Uff, okay. Dann hoffe ich weiterhin, dass ich dieses Jahr dann um dieses ganze Black Friday Geschiss rum vielleicht nen Schnapper machen kann.
 
Uff, okay. Dann hoffe ich weiterhin, dass ich dieses Jahr dann um dieses ganze Black Friday Geschiss rum vielleicht nen Schnapper machen kann.
Ich mein so eine 3060 für 300 Euro ist sicher top aber 600 ist halt dreist, wenn du vor 5 Jahren sogar mehr Leistung in der 1080Ti für nen Hunderter mehr bekommen hast können. Minus DLSS/RT aber das gibts halt auch nicht bei allen Spielen und macht auch nicht bei allen Sinn. Die offizielle UVP von der 3060 ist ja auch 329 Euro, die 3060Ti 499. -Deshalb finde ich eine 600 Euro 3060 auch nen deutlich schlechteren Deal als eine 700 Euro 3060Ti.
 
Ich mein so eine 3060 für 300 Euro ist sicher top aber 600 ist halt dreist, wenn du vor 5 Jahren sogar mehr Leistung in der 1080Ti für nen Hunderter mehr bekommen hast können. Minus DLSS/RT aber das gibts halt auch nicht bei allen Spielen und macht auch nicht bei allen Sinn. Die offizielle UVP von der 3060 ist ja auch 329 Euro, die 3060Ti 499. -Deshalb finde ich eine 600 Euro 3060 auch nen deutlich schlechteren Deal als eine 700 Euro 3060Ti.
Japp, deswegen sag ich ja, ordentliche Marktpreise. Hab mir von den ganzen (einigermaßen) aktuellen Karten ja die UVPs bei Release gegooglet. Und mehr bin ich dann auch eigentlich auch nicht bereit zu zahlen für die entsprechenden Sachen. Eher weniger, je nach dem wann ursprünglich erschienen.
 
Ich mein so eine 3060 für 300 Euro ist sicher top aber 600 ist halt dreist, wenn du vor 5 Jahren sogar mehr Leistung in der 1080Ti für nen Hunderter mehr bekommen hast können. Minus DLSS/RT aber das gibts halt auch nicht bei allen Spielen und macht auch nicht bei allen Sinn. Die offizielle UVP von der 3060 ist ja auch 329 Euro, die 3060Ti 499. -Deshalb finde ich eine 600 Euro 3060 auch nen deutlich schlechteren Deal als eine 700 Euro 3060Ti.



Kannst dann meine 3080 für einen fairen Taui haben :coolface:
 

Kannst dann meine 3080 für einen fairen Taui haben :coolface:
bis Oktober (oder vermutlich auch noch 4 weitere Jahre :coolface: ) hält meine 2080ti noch locker durch, hoffe die 40er Reihe wird gut :D
 
Japp, deswegen sag ich ja, ordentliche Marktpreise. Hab mir von den ganzen (einigermaßen) aktuellen Karten ja die UVPs bei Release gegooglet. Und mehr bin ich dann auch eigentlich auch nicht bereit zu zahlen für die entsprechenden Sachen. Eher weniger, je nach dem wann ursprünglich erschienen.
Falls du noch was suchst, pcking.de: 559,00 Euro, hab direkt zugeschlagen über paypal bezahlt bin ich auch abgesichert wenn das ein Scam sein sollte, glaub ja eher die haben sich um nen hunni vertippt :D


pcking29jr7.png


Bei dem Preisunterschied scheiß ich auf die TUF um 749 Euro, so schlecht kann die eagle gar nicht sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Days Gone gut mit der Tastatur & Maus spielen? Das Game sieht gut aus auf der PS5 aber die PC Version juckt mich immer noch. Die Horden wären mit Maus viel besser abzuwehren …
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Days Gone gut mit der Tastatur & Maus spielen? Das Game sieht gut aus auf der PS5 aber die PC Version juckt mich immer noch. Die Horden wären mit Maus viel besser abzuwehren …
Wird wahrscheinlich gehen, wie gut sich das am ende steuert ist aber fraglich. Habe Yakuza Like a Dragon auch kurz mit Maus und Tastatur gespielt aber das fühlte sich falsch an. Maus und Tastatursteuerung wird bei solchen Spielen leider nur als Notwendigkeit implementiert, wirklich gut funktionieren tut sie daher in der Regel nicht.
 
Dead Space 1 oder Gears of War 1 Steuern sich unglaublich gut mit Maus und Tastatur. Hoffe Days Gone ist da ähnlich.
 
Zurück
Top Bottom