Nicht wirklich, zumindest nicht wenn man nen PC hat. Da sind wir schon seit ewigkeiten in der "Next Gen". Aus Konsolenonlysicht magst du vielleicht recht haben, aber wer steht auf solche Krücken? (jaja, blinde Konsoleros für die 30 fps genug ist, ich weiß
)
Zumal dank Corona sich wirklich allesv erschiebt, entsprechend gibt es ne riesige Lücke, die mit Ports und Remaster gefüllt wird...
Abgesehen davon: in der aktuellen Gen (konsolenübergreifend (!)) habe ich vielleicht 2 Spiele, die ich spielen will...und das sind alles keine neuen Spiele.
In der letzten Gen hatte ich auch nur eine handvoll Spiele, so eine magere Ausbeute hatte ich nicht mal auf der PS3, weshalb ich mich auch erst mal wieder aus dem Konsolenbereich zurückziehen werde. Brauch keine Konsole für eine handvoll Titel, vorallem dann nicht, wenn ich den Rest auf PC in besserer Qualität spielen kann.
Das der Speed voll ausgelastet wird.
Da wird es dann vielleicht auch 2-3 Sonytitel in der Gen geben, die das Feature vernünftig einbringen (nichts was man auf dem PC nicht auch jetzt schon könnte). Ansonsten sind es nur schnellere Ladezeiten, die man auf dem PC sowieso schoin ewig genießt (und die damals unwichtig waren, wenn man das erwähnt hat)
Ich frag mich ja wie oft GTAV noch veröffentlicht werden soll (und dann auch wieder der PC Version hinterherhinkt). Bis GTA6 dauert das auch noch ein bisschen.