• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ne noch lange nicht, das ist erst ein Game der ersten Welle, warte bis ND oder so kommt.

ah ja und wie denkst du wird das aussehen? Level Laden braucht bei weitem nicht max Speed aber ND soll da was basteln?

DIe maximale Geschwindigkeit ist für Spiele überdimensioniert und wird in dieser Gen wohl niemals genutzt werden

Jetzt brauch es aber damit es so funktioniert wie es soll eben trotzdem mehr Speed als im Moment geht am PC.

hmm, zweifelhafte Aussage, und selbst wenn das stimmen würe, so kann man am PC das in den x mal schnelleren RAM auslagern

Richtig, den SSD Speed kann man sich mehr RAM einfach ausgleichen.

Allerdings werden 99,99% der PC Spiele nicht für den High-end PC entwickelt, sondern berücksichtigen auch Low-end PCs.

Richtig, den SSD Speed kann man sich mehr RAM einfach ausgleichen.

Allerdings werden 99,99% der PC Spiele nicht für den High-end PC entwickelt, sondern berücksichtigen auch Low-end PCs.
Minimalhardwareanforderungen gibt es auch am PC nicht umsonst, auch da gibt es schon lange vor der PS5 Titel die nur mit SSD laufen

Das ist natürlich grober Unsinn, insbesondere nach der letzten Generation :ugly:

Beide haben weit mehr geliefert, als man ursprünglich erwartet hat.

Nicht wirklich, zumindest nicht wenn man nen PC hat. Da sind wir schon seit ewigkeiten in der "Next Gen". Aus Konsolenonlysicht magst du vielleicht recht haben, aber wer steht auf solche Krücken? (jaja, blinde Konsoleros für die 30 fps genug ist, ich weiß :coolface: )
Zumal dank Corona sich wirklich allesv erschiebt, entsprechend gibt es ne riesige Lücke, die mit Ports und Remaster gefüllt wird...

Abgesehen davon: in der aktuellen Gen (konsolenübergreifend (!)) habe ich vielleicht 2 Spiele, die ich spielen will...und das sind alles keine neuen Spiele.
In der letzten Gen hatte ich auch nur eine handvoll Spiele, so eine magere Ausbeute hatte ich nicht mal auf der PS3, weshalb ich mich auch erst mal wieder aus dem Konsolenbereich zurückziehen werde. Brauch keine Konsole für eine handvoll Titel, vorallem dann nicht, wenn ich den Rest auf PC in besserer Qualität spielen kann.

@Eleak
Was wird nicht passieren?

Das der Speed voll ausgelastet wird.
Da wird es dann vielleicht auch 2-3 Sonytitel in der Gen geben, die das Feature vernünftig einbringen (nichts was man auf dem PC nicht auch jetzt schon könnte). Ansonsten sind es nur schnellere Ladezeiten, die man auf dem PC sowieso schoin ewig genießt (und die damals unwichtig waren, wenn man das erwähnt hat)

Jep, ist aber immer das selbe bei den Konsolen.
Als GTAV nochmal für PSONE kam, hieß es die Konsolen sind schon am Ende da 30fps @1080p und es kam RDR2 und das selbe bei den ersten Exclusives ;)
In 6 Jahren reden wir wieder :D

Ich frag mich ja wie oft GTAV noch veröffentlicht werden soll (und dann auch wieder der PC Version hinterherhinkt). Bis GTA6 dauert das auch noch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, zumindest nicht wenn man nen PC hat. Da sind wir schon seit ewigkeiten in der "Next Gen". Aus Konsolenonlysicht magst du vielleicht recht haben, aber wer steht auf solche Krücken? (jaja, blinde Konsoleros für die 30 fps genug ist, ich weiß :coolface: )
Zumal dank Corona sich wirklich allesv erschiebt, entsprechend gibt es ne riesige Lücke, die mit Ports und Remaster gefüllt wird...

Abgesehen davon: in der aktuellen Gen (konsolenübergreifend (!)) habe ich vielleicht 2 Spiele, die ich spielen will...und das sind alles keine neuen Spiele.
In der letzten Gen hatte ich auch nur eine handvoll Spiele, so eine magere Ausbeute hatte ich nicht mal auf der PS3, weshalb ich mich auch erst mal wieder aus dem Konsolenbereich zurückziehen werde. Brauch keine Konsole für eine handvoll Titel, vorallem dann nicht, wenn ich den Rest auf PC in besserer Qualität spielen kann.

Das der Speed voll ausgelastet wird.
Da wird es dann vielleicht auch 2-3 Sonytitel in der Gen geben, die das Feature vernünftig einbringen (nichts was man auf dem PC nicht auch jetzt schon könnte). Ansonsten sind es nur schnellere Ladezeiten, die man auf dem PC sowieso schoin ewig genießt (und die damals unwichtig waren, wenn man das erwähnt hat)

Ich frag mich ja wie oft GTAV noch veröffentlicht werden soll (und dann auch wieder der PC Version hinterherhinkt). Bis GTA6 dauert das auch noch ein bisschen.
Für 500 bzw. sogar 400€ bei der PS5 DE sind das beides top Maschinen. Keine Ahnung wie man sich so sträuben kann das zuzugeben.

@Eleak
Sorry aber falsch xD
Meine 980 Pro träumt im Moment noch davon und sicher werden das nicht nur 2-3 Titel nutzen.

@Amuro
Wenn du bis heute nicht verstanden hast das die i/o anbindungen in den neuen Konsolen nix mit einfachen Ladezeiten zu tun haben, brauchen wir hier garnicht mehr weiter reden xD
Wie willst du das denn jetzt so schnell in den schnelkeren RAM bekommen. Ahh merkst was die zukunft ist:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 bzw. sogar 400€ bei der PS5 DE sind das beides top Maschinen. Keine Ahnung wie man sich so sträuben kann das zuzugeben.

Warum zum Teufel geht es nun um den Preis? Der war nie Teil der Diskussion (und mag nur für den typischen Casual ein Argument sein, da mir mein Hobby aber wichtig ist, gebe ich auch gerne etwas mehr für Qualität aus, da bringen Ramschpreise für die Technikdiskussion gar nichts), aber bieg mal schön zurecht, damit es irgendwann passt. "sträuben zuzugeben", ist klar :lol:

@Eleak
Sorry aber falsch xD
Meine 980 Pro träumt im Moment noch davon und sicher werden das nicht nur 2-3 Titel nutzen.

Sorry, aber nein. xD
Es gibt halt keine Spiele die das nutzen, ergo träumt deine SSD auch davon (die Auslastung ist aktuell zu keinem Zeitpunkt gegeben, vielleicht ändert sich das ja mit nem Ratchet Port :coolface: ). Und meine Graka langweilt sich seitdem ich die gekauft habe. Von PS4 auf PS5 hätte ich zumindest einen grafisch höheren Sprung und Leistung erwartet. Das sind Peanuts und Spielereien, die Spiele sehen kaum besser aus als zu PS4 Zeiten (und schon gar nicht auf PC, ich habe das Gefühl ich bin noch in der letzten Gen, so fühlt sich das derzeit an und TES, GTA6, GoW, Halo und co. brauchen noch).
Die Zeit wird zeigen, ob es mehr als 2-3 Titel werden...wahrscheinlich endet das wie bei der Bewegungssteuerung und man weiß nicht wie man es vernünftig einsetzen kann..oder jedes 3te Spiel macht einen auf Ratchet :coolface:

Jetzt warten wir erst mal auf die nächsten Titel die es vernüntig nutzen..mal schauen in wieviel Jahren die kommen werden und ob die Gen bis dahin schon wieder fast vorbei ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denkst du warum jetzt R&C erst mal das erste game ist wo zeigt wo es lang geht? Eben weil deine GPU noch garnicht so schnell gefüttert werden kann bei so vielen Assets. Was denkst du warum sich devs wie der von DICE im ERA auf RTX I/O freutund auch zu Leuten die meinen "sowas wie R&C gabs doch schon früher" sagt, dann zeig doch mal ein game mit den Assets in der Qualität das es schon lange gibt und das packt ;)

Warum zum Teufel geht es nun um den Preis? Der war nie Teil der Diskussion (und mag nur für den typischen Casual ein Argument sein, da mir mein Hobby aber wichtig ist, gebe ich auch gerne etwas mehr für Qualität aus, da bringen Ramschpreise für die Technikdiskussion gar nichts), aber bieg mal schön zurecht, damit es irgendwann passt. "sträuben zuzugeben", ist klar
Weil bei Konsolen Preis/Leistung nunmal das A und O sind. Und da liefern Sony und MS voll und ganz.

Ja was denkst du warum jetzt R&C erst mal das erste game ist wo zeigt wo es lang geht? Eben weil deine GPU noch garnicht so schnell gefüttert werden kann bei so vielen Assets. Was denkst du warum sich devs wie der von DICE im ERA auf RTX I/O freutund auch zu Leuten die meinen "sowas wie R&C gabs doch schon früher" sagt, dann zeig doch mal ein game mit den Assets in der Qualität das es schon lange gibt und das packt ;)

Was wiederum meine Ansicht bestätigt. Die Gen fühlt sich derzeit komisch an, weil es derzeit noch nichts gibt. Als ob wir noch im Beta-Stadium sind und man sich jetzt erst gedanken über die Technik macht. Natürlich freut man sich immer über neue Techniken, sei es RTX, oder eben I/O der 3000er Reihe.

Die Grafikkartenhersteller haben RTX I/O mit der 3000er Reihe seit letztem Jahr vorgestellt und da hieß es "größter Leistungssprung der NVidia-Karten überhaupt". Das ist kein Punkt der Konsolen, das wäre auch so gekommen. Man hätte hier einfach die PS4 Gen noch etwas ziehen lassen sollen, bis die Entwickler draufgesprungen sind. Aber nein, man hat hier das alte Raytracing genommen und baut darauf. Auf das eine Coronajahr kommt es doch nicht an. Da hätte man im Konsolenbereich auch mehr von gehabt und in der Zeit zumindest die Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Weil bei Konsolen Preis/Leistung nunmal das A und O sind. Und da liefern Sony und MS voll und ganz.

War aber nie das Thema. Normalerweise hatten die Konsolen trotz des Preises gegenüber dem PC immer einen deutlichen Vorsprung und den sehe ich nicht.

Die PS4/PS5 Settings sind unter Low, unter den Low Einstellungen des PCs ... WTF
unterlow.jpg

Ich hatte meinen Spass an der PS4 Pro Version, so wie viele Spass haben mit Zelda auf der Switch, aber das wirklich echte Game, so wie die Progammierer es haben wollten, war ja extrem weit weg.
Und wieviel Kohle hast du hingelegt für DIESEN unterschied? :lol:
In den Side by side Videos sieht man ja kaum nen Unterschied!
Wahrscheinlich läufst du auch auf den Boden schauend mit ner 700% Lupe durchs Spiel um dir einen zu fappen xD

LOL der PC ist von Ende 2017. Da hatte ich schon RT und DLSS hahaha niemals warte ich wegen diesen kleinen Unterschied beim Preis 4 Jahre darauf. Ich bin schon 4 Jahre vorher in die nextgen rein gegangen. Ohne Abo Horror und mit digitale Geld zurückgabe plus kostenlosen MP. Nur weil man euch veräppelt heißt es noch lange nicht das du günstiger davon kommst.

Was laberst du für einen Mist?
Heute Vormittag schon gesoffen?
Days Gone wurde für eine Hardware aus dem Jahre 2013 programmiert und sieht dafür Bombe aus, oder etwa nicht?

Und wo werde ich veräppelt? Sony hat mir das Spiel sogar inklusive 60 frames patch geschenkt :goodwork:

:chan:

Und nicht mal die PS5 als neue Hardware kommt an einen 2017 PC ran, denn sonst würde die Version so aussehen wie der Port, was er ganz und gar nicht tut, dagegen hat die PC Version neue Extras, wie Space Global Illumination bekommen. Beweisführung abgeschlossen. :coolface:

Hättet ihr mal das Spiel öfter gekauft, dann hättet ihr auch einen vernünftigen Port bekommen...oder einen zweiten Teil :awesome:

Ist doch alles gut, freut euch das ihr noch mehr gute Spiele bekommt und das sich die Sony Studios sogar etwas mühe geben.

Die PS5 ist für diesen Port zu schwach, das ist klar.
Sonst hätten sich die ganzen Assets von selbst angepasst :nix:

Dieses gehabe von Fatalerror ist einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einfach die PS4 Pro version und sonst nix ;) da ist damit das game wegen dem CPU takt auf 60fps laufen kann, 0 für die PS5 optimiert.
Die PS5 könnte locker die Höchsten Texturen usw fahren wenn es ne Native PS5 version gäbe, wenn die 5700 schon das game in 4K packt mit 60fps. Gibt halt keine PS5 version :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einfach die PS4 Pro version und sonst nix ;) da ist bis das rs wegen dem CPU takt auf 60fps laufen kann, 0 für die PS5 optimiert.
Die PS5 könnte locker die Höchsten Texturen usw fahren wenn es ne Native PS5 version gäbe, wenn die 5700 schon das game in 4K packt mit 60fps. Gibt halt keine PS5 version :nix:

"Könnte" locker..dann hätten die das auch locker machen können, genauso wie bei der SSD am PC :coolface:

Warum gibt man sich für den PC mühe und für eine PS5 Version nicht?
Sony will da wohl kein Geld investieren, die haben die Konsolenversion wohl komplett abgehakt.

Weil es geld kostet, ganz einfach und Sony sieht BC nicht als ein Marketing Zugpferd.
Die Pro games sehen weil damals 30fps angepeilt wurden und die HW so gut genutzt werden konnte, so schon Top aus.
Siehe TLOU2 jetzt in 60fps, immer noch Bombe, da sie schon alles aus der PS4 holen konnten und nur 30fps target hatten.
GoW das selbe ;)

Was laberst du für einen Mist?
Heute Vormittag schon gesoffen?
Days Gone wurde für eine Hardware aus dem Jahre 2013 programmiert und sieht dafür Bombe aus, oder etwa nicht?

Und wo werde ich veräppelt? Sony hat mir das Spiel sogar inklusive 60 frames patch geschenkt :goodwork:

Werd da nicht gleich Frech, was heißt hier Mist?
Und dazu konntest NICHTS kontern, von wegen Mist.

Diesen Grafikflash hatte ich schon mit The Witcher 3 vor Ewigkeiten. DS ist ein Klasse Spiel, Bloodborne ist ein extrem geiles Spiel aber nicht in 30fps.
Du hast 70,- bezahlt für eine Version mit unter den Low Einstellungen mit 30fps.

Ich jage euch mit Crysis 2 und 3 Bildern, 2011 und 2013 Spiele.

Wie bei Far Cry 3 auf PS3. Spiel mal die echte Version von FarCry 3, das müsste euch wie ein vollkommen neues Spiel vorkommen.

Zurück
Top Bottom