PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Fühlst du dich reif und erwachsen weil du in ein üblicherweise ästetisch eingerichtetes Wohnzimmer einen solchen optischen Fremdkörper pflanzt, oder richtet ihr euch generell euer Haus so ein?
Der "Stil" ist optisch einfach mehr Jugendhaft als Erwachsen.
Ein PC hat im Wohnzimmer nichts verloren, da ist alles dezent eingerichtet (hauptsächlich schwarz und weiß :coolface: )
Ich habe einen nerdig eingerichteten kleinen Zimmer wo mein Spielzeug steht und wenn ich mit dem PC oder so zocken möchte, gehe ich dort rein.
 
Die Klavierlackoptik der Playdohstation in dem Bild ziehts runter, imho. Klavierlack sieht zwar in Prospekten nett aus, ist aber im echten Einsatz einfach nur nervig. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Klavierlack sieht edel aus. Immer schön polieren :banderas:
Und rein optisch war die PS3 Fat Lady einfach ne hübsche Konsole. Die 360 hat da einfach etwas "billiger" daneben ausgesehen.
 
Klavierlack sieht edel aus. Immer schön polieren :banderas:
Und rein optisch war die PS3 Fat Lady einfach ne hübsche Konsole. Die 360 hat da einfach etwas "billiger" daneben ausgesehen.

Das kommt halt auch auf den Betrachterwinkel an (neben der Tatsache dass Klavierlack wahnsinnig "wartungsintensiv" ist, wie du schon schreibst). Ich kann es nicht ausstehen, wenn meine Elektronik mich lensflared wie in einem Star Trek-Film von Jar Jar Abrams. In Prospekten wird dieser Aspekt halt stark kontrolliert, weil die Shots da nicht zufällig gemacht werden, sondern genau so, damit's halt gut aussieht. Deswegen matt schwarz for the win. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Das kommt halt auch auf den Betrachterwinkel an (neben der Tatsache dass Klavierlack wahnsinnig "wartungsintensiv" ist, wie du schon schreibst). Ich kann es nicht ausstehen, wenn meine Elektronik mich lensflared wie in einem Star Trek-Film von Jar Jar Abrams. In Prospekten wird dieser Aspekt halt stark kontrolliert, weil die Shots da nicht zufällig gemacht werden, sondern genau so, damit's halt gut aussieht. Deswegen matt schwarz for the win. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

hat auch was. Fand meine PS3 Slim, nachdem meine Fat Lady den Ylod hatte, auch noch hübsch. Im Gegensatz zur Super Slim die mein Kumpel hatte xD. Auch die erste PS4, die zum Teil Klavierlack hatte, war ne recht hübsche Konsole.
Meine erste 360 war übrigens die hier
41g7XHnnCIL.jpg


hatter aber den RROD :isaac:

Ja damals stand ich noch auf diese Limited Edition Konsolen...und da war Halo auch noch gut :coolface:
 
Wieso Nerdig?
Meiner Meinung nach kann ein Gerät nicht futuristisch genug sein :goodwork:
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es schwarze hässliche und unsichtbare Geräte die billig wirken selbst wenn sie aus Gold wären.

Deshalb habe ich auch das geile Design der PS5 abgefeiert.
Endlich mal ein gewagtes Design und nicht noch eine hässlicher schwarzer Kasten.

Wenn ich die Wahl zwischen diese 2 PCs hätte dann würde ich mich ganz klar für das zweite entscheiden, selbst wenn das Gehäuse 4 mal so teuer wäre.
v3k_012.jpg
robeytech-senna-featured-image.jpg



Gott, sieht das geil aus :puppy:

Na Gott sei Dank sieht das nicht nerdig aus. :D

Unsexy sind sie zudem... Spiele PCs erinnern mich immer an nen Opel Manta wo alles eingebaut was nur Platz hat. Furchtbar.

Macs sind da optisch ne ganz andere Liga.. aber zocken geht halt schlecht.
 
Wieso Nerdig?
Meiner Meinung nach kann ein Gerät nicht futuristisch genug sein :goodwork:
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es schwarze hässliche und unsichtbare Geräte die billig wirken selbst wenn sie aus Gold wären.

Deshalb habe ich auch das geile Design der PS5 abgefeiert.
Endlich mal ein gewagtes Design und nicht noch eine hässlicher schwarzer Kasten.

Wenn ich die Wahl zwischen diese 2 PCs hätte dann würde ich mich ganz klar für das zweite entscheiden, selbst wenn das Gehäuse 4 mal so teuer wäre.
v3k_012.jpg
robeytech-senna-featured-image.jpg



Gott, sieht das geil aus :puppy:
Mir gefällt bei dem oberen die Glasscheibe nicht, aber ansonsten sieht der meinem recht ähnlich und sieht doch ganz gut aus. Den unteren hätte mein Zwölfjähriges ich sicher ganz toll gefunden, den würde ich mir aber echt noch nicht mal für Geld in die Bude stellen. Aber gut die Geschmäcker sind verschieden....
 
Ich habe mir jetzt nach langem Hin und Her nun doch noch einen GPD Win 3 gegönnt.

20210120-230503.jpg
Für die langweiligen Nachtschichten wohl absolut perfekt. Und alles wie daheim, nahtlose Übergänge:banderas:
4k/60+ Zuhause und mobil prächtige 720p/60 :awesome:

Jetzt muss ich mich nur noch bis Mai gedulden :/
Da bin ich mal richtig auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :popkorn:
 
Ich hab gerade The Witcher 3 auf meiner Xbox One S auf meinem 32'' Full-HD-TV im ehemaligen Kinderzimmer ausprobiert.

Und muss einfach wieder für mich feststellen, dass sich dieser gigantische Aufpreis zum PC meiner Meinung nach einfach nicht rechnet. The Witcher 3 sieht auch auf der One toll aus und die besser Auflösung, paar mehr Details und die stabilere Bildrate (wobei vor allem letzteres im Falle meines PCs irgendwie nicht so recht zutreffen möchte) sind es einfach nicht wert, da so viel mehr Geld zu bezahlen. Meine Xbox One S hat mich 120€ gekostet, meine RTX 3080 stolze 900€ aber ich könnte The Witcher 3 auch wunderbar auf meinem Full HD genießen und würde nichts vermissen.

Bei The Witcher 3 auf meinem PC ärgere ich mich im Gegenteil über jeden noch so kleinen Mikroruckler endlos, weil ich einfach der Meinung bin, dass so etwas auf so teurer Hardware nicht passieren sollte. Auf der One S bin ich für sowas einfach deutlich toleranter. Manchmal würde ich wirklich gerne einfach zurück zur Konsole wechseln, stecke aber mittlerweile zu tief im Öko-System PC drin.

Was mich noch am PC hält ist die Steuerung. Shooter mit Controller gehen für mich einfach gar nicht. Gefahren und gelaufen bin ich bei Cyberpunk immer mit Controller aber sobald es an die Schusswechsel ging, bin ich immer auf die Maus gewechselt.
 
Fühlst du dich reif und erwachsen weil du in ein üblicherweise ästetisch eingerichtetes Wohnzimmer einen solchen optischen Fremdkörper pflanzt, oder richtet ihr euch generell euer Haus so ein?
Der "Stil" ist optisch einfach mehr Jugendhaft als Erwachsen.
Wieso gehst du davon aus, dass man sich sowas ins Wohnzimmer stellen sollte. Ein wahrer Gamer besitzt selbstverständlich ein Gaming Room :banderas:

Ich hab gerade The Witcher 3 auf meiner Xbox One S auf meinem 32'' Full-HD-TV im ehemaligen Kinderzimmer ausprobiert.

Und muss einfach wieder für mich feststellen, dass sich dieser gigantische Aufpreis zum PC meiner Meinung nach einfach nicht rechnet. The Witcher 3 sieht auch auf der One toll aus und die besser Auflösung, paar mehr Details und die stabilere Bildrate (wobei vor allem letzteres im Falle meines PCs irgendwie nicht so recht zutreffen möchte) sind es einfach nicht wert, da so viel mehr Geld zu bezahlen. Meine Xbox One S hat mich 120€ gekostet, meine RTX 3080 stolze 900€ aber ich könnte The Witcher 3 auch wunderbar auf meinem Full HD genießen und würde nichts vermissen.

Bei The Witcher 3 auf meinem PC ärgere ich mich im Gegenteil über jeden noch so kleinen Mikroruckler endlos, weil ich einfach der Meinung bin, dass so etwas auf so teurer Hardware nicht passieren sollte. Auf der One S bin ich für sowas einfach deutlich toleranter. Manchmal würde ich wirklich gerne einfach zurück zur Konsole wechseln, stecke aber mittlerweile zu tief im Öko-System PC drin.

Was mich noch am PC hält ist die Steuerung. Shooter mit Controller gehen für mich einfach gar nicht. Gefahren und gelaufen bin ich bei Cyberpunk immer mit Controller aber sobald es an die Schusswechsel ging, bin ich immer auf die Maus gewechselt.
Wennn du bei Witcher3 mit deinem System Mikro Ruckler hast, dann stimmt etwas nicht mit deinem System. Wie du ja weißt, besitze ich die Founders 3080, und bei mir läuft es butterweich. 90-100 Frames sind locker drin. Wobei ich das Game auf 60 Frames locke.
 
Wennn du bei Witcher3 mit deinem System Mikro Ruckler hast, dann stimmt etwas nicht mit deinem System. Wie du ja weißt, besitze ich die Founders 3080, und bei mir läuft es butterweich. 90-100 Frames sind locker drin. Wobei ich das Game auf 60 Frames locke.
Wenn ich die Bildrate auf unbegrenzt stelle, geht sie hoch auf 80-90 Bilder und es spielt sich flüssiger, als wenn ich es auf 60 einschränke.

Werde aber nächste Woche den PC mal komplett auseinanderbauen, neue Wärmeleitpaste anbringen, alle Kabel nochmal schön verlegen, neue Lüfter, mehr RAM und ein neues Netzteil kaufen.

Und ich werd meine One S mitnehmen, um mal den direkten Vergleich zu sehen.
 
Ich hab gerade The Witcher 3 auf meiner Xbox One S auf meinem 32'' Full-HD-TV im ehemaligen Kinderzimmer ausprobiert.

Und muss einfach wieder für mich feststellen, dass sich dieser gigantische Aufpreis zum PC meiner Meinung nach einfach nicht rechnet. The Witcher 3 sieht auch auf der One toll aus und die besser Auflösung, paar mehr Details und die stabilere Bildrate (wobei vor allem letzteres im Falle meines PCs irgendwie nicht so recht zutreffen möchte) sind es einfach nicht wert, da so viel mehr Geld zu bezahlen. Meine Xbox One S hat mich 120€ gekostet, meine RTX 3080 stolze 900€ aber ich könnte The Witcher 3 auch wunderbar auf meinem Full HD genießen und würde nichts vermissen.

Bei The Witcher 3 auf meinem PC ärgere ich mich im Gegenteil über jeden noch so kleinen Mikroruckler endlos, weil ich einfach der Meinung bin, dass so etwas auf so teurer Hardware nicht passieren sollte. Auf der One S bin ich für sowas einfach deutlich toleranter. Manchmal würde ich wirklich gerne einfach zurück zur Konsole wechseln, stecke aber mittlerweile zu tief im Öko-System PC drin.

Was mich noch am PC hält ist die Steuerung. Shooter mit Controller gehen für mich einfach gar nicht. Gefahren und gelaufen bin ich bei Cyberpunk immer mit Controller aber sobald es an die Schusswechsel ging, bin ich immer auf die Maus gewechselt.
Was nur los bei dir? Ich hatte es auch versucht, mit dem PC.. fands aber so scheisse das ich irgendwann Call of Duty Modern Warfare für die ONE X kaufte und dort weiter zockte.. was ja Crossplay.

Und, was habe ich vermisst? Nichts.. das sieht auf der ONE X quasi identisch aus und macht deutlich mehr Spaß. Bei der Series X hatte ich nun die Wahl zwischen der Konsole und ner 3080.. bin dann an der Konsole geblieben und geniesse es richtig. Beschde Entscheidung. Der PC hat mich einfach nur genervt.
 
Was nur los bei dir? Ich hatte es auch versucht, mit dem PC.. fands aber so scheisse das ich irgendwann Call of Duty Modern Warfare für die ONE X kaufte und dort weiter zockte.. was ja Crossplay.

Und, was habe ich vermisst? Nichts.. das sieht auf der ONE X quasi identisch aus und macht deutlich mehr Spaß. Bei der Series X hatte ich nun die Wahl zwischen der Konsole und ner 3080.. bin dann an der Konsole geblieben und geniesse es richtig. Beschde Entscheidung. Der PC hat mich einfach nur genervt.
Ich mache regelmäßig ähnliche Erfahrungen. Alle paar Jahre kaufe ich mir einen potenten Rechner (wenn auch nicht absolut High end), spiele ein paar aktuelle Spiele auf Anschlag und wechsle dann doch wieder zur Konsole zurück, weil die dann doch das homogenere Gesamtbild darstellen,für jemanden, der von der Couch zockt.
PC Gaming hat sich wahnsinnig vereinfacht und den Konsolen angenähert, aber man muss trotzdem immer noch mehr Zeit in das Umfeld investieren, als bei den Konsolen, meistens nervt es mich aber schon, wenn ich mich 5 Minuten mit irgendeinem Problem beschäftigen muss. Und wenn es nur ein Lüfter ist, der nach irgendeinem Update irgendeines der vielen clients plötzlich immer zu 100% aufdreht oder der Rechner nach einem Windows Update alle paar Minuten aus dem standby erwacht.
 
Das ist wie mit Auto vs Bus. Man lässt sich fahren beim Bus, günstig. Man muss auf (fast) nichts achten, zu dem darf der Bus gewisse Straßen nutzen.
Beim Auto musst du immer was mal machen und hast nicht den komfort wie mit dem Bus. Dank Optimierten Streckensystem ist der Bus zwar langsamer erreicht aber ab und zu das Ziel schneller als ein Auto was schneller fährt als der Bus.

Aber Leute die Freiheit ist es Wert, ein(en) Auto = PC zuhaben. Ein Spiel ist zerstört wenn es mit LOW Medium Settings laufen soll.

Bei mir ist es umgekehrt, ich hab hier fast alle Konsolen daheim. Aber der PC geht auch über den TV und da kann ich mir diese Konsolen Einspar Grafik nicht mehr geben, ich soll mir einspar Grafik reinziehen, damit andere Fett und übertrieben Gewinn machen wollen.

Star Wars Fallen Order finde EXTREM Geil, die Grafik auf meiner ONE X ist EXTREM Geil, aber dann diese Ruckler, da stop einem das Gamerherz, also was machen? Die PC Version kaufen und die sieht Ultra Geil aus ohne Framerate Ketten.

Allein der Dead Space 3 vergleich im Screenshot War spricht Bände, oder wie andere Versuchen mit Artwork Bildern mitzuhalten und sich kaum trauen ingame zu zeigen. Ich sage auch, das kein Konsolen Spiel an die PC Version von The Division 1, ran kommt.

EDIT: Geiles PC Spiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bus ist ne schlechte Analogie.

Würde den PC eher mit einem Formel 1 Wagen vergleicheb. Das fahren ist zwar super schnell, aber anstrengend und man muss alle paar Runden einen Boxenstopp einlegen, hat keine Strassenzulassung und spürt jeden Hugel.

So ne neue High End Konsole ist wie ein Mercedes C Cabrio. Es sieht schick aus, fährt sich wunderbar und treibt einem vor Freude die Tränen in die Augen.

Tränen gibts beim PC sicher auch, aber wohl eher nicht aus Freude.

Achja, Star Wars Fallen Order spiele ich kostenlos und super smooth auf der Series X weiter.
 
Zurück
Top Bottom