CB misst bis auf 4K in 1440p meist immer die Höchsten Settings und in 4K meist die Hoch setting.

Und jetzt versuch mal mit der 5700XT ein RT game gegen die PS5 und sie zieht noch weiter davon. Aber ja 1080p

Bevor man irgend einen misst erzählt solte man schon wissen was innwas für Kategorien die GPUs fallen.
Und jetzt erzähle uns noch was fake Tricks sind.
Hast da jetzt aber nen riesen Spagat gemacht von "die PS5 hat ne 1080p GPU"

Und klar spielen viele mit den 5700 Karten auch in 4K in 30fps, hat DF ja gegen die ONE X einige male getestet im PC vs Konsolen vergleich.
Sorry aber das nicht normal, was ist da los bei dir? Du hast doch die 5700 ins Spiel gebracht und jetzt mach ich einen Spagat?
Sämtliche Benchmarks (bis auf die wenigen NextGen Titel derzeit) sind jetzt nutzlos, wir steigen in eine neue Gen ein.
Wenn man NextGen Titel nimmt brechen die NextGen Konsolen ein in 4K.
Natives 4K und Ultra Setting sind eine PC Only Sache.
Hier sieht man, die PS5 Power bis zur 5700XT sind bei NextGen nur für FullHD gut.
Control: Benchmarks ohne Raytracing
www.pcgameshardware.de
Eine PS4 mit PS3 Titeln würde in den Benschmarks ebenfalls gut aussehen.
Und nur Laien und Marketing Menschen, die ab und zu von Twitter und DF was raus kopieren feiern sowas.
Der PC ist weltweit die Gamingplattform Nr.1, es wäre jetzt angebracht mehr Wissen dazu anzusammeln.
Ausserdem braucht man IMMER ein gutes Polster auf die Konsolen. Wegen meiner 32GB würde ich von dir ausgelacht, paar Wochen später wird klar. 32GB werden nun zum Standard. 8GB und 10GB Vram war ein verbrechen seitens NV, das wirst nun auch verstehen mit zwang sogar.
EDIT:
Einen 8Kerner würde ich nicht kaufen, es geht nicht nur um das Spielen. Es ist eine Gesamt Erfahrung - mit zb 12 Kernen fliegt der Desktop. Es ist eine neue Dimension am PC, alles fühlt sich Ultra geschmeidig an, wie Seide.