PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

haben neueinführungen so an sich. Nvidia hat an DLSS 10 Jahre lang gearbeitet. Frage mich, wann AMD mit sowas angefangen hat.
Dass AMD mit 1/3 mehr CUs diesmal eine ähnlich (aber nicht annähernd starke) Grafikkarte rausbringen konnte, ist jetzt nicht so überraschend. Wobei ich das jetzt auch nicht so positiv hervorheben möchte, da Nvidia bei deutlich weniger Platz weiterhin deutlich bessere Ergebnisse erziehlt und dann kommt halt noch die x mal bessere RT Performance von Nvidia hinzu.
Bin gespannt, wenn AMD auch sowas wie Tensor cores auf ihren GPUs einbaut und wie dann die Performance so ist :ugly:

übrigens relevant für Nvidia und Switch (und warum die keine eigene Konsole brauchen)
Ähm ja, gilt aber wohl nicht für AMD hä?

Und dann kommst du mit diesem Werbe Artikel. Wie soll NV da was anderes sagen können? Sollen sie sagen ja Toll, wir würden auch gerne wie AMD und GPUs in Spielkonsolen sehen, soll NV das sagen? Die sagen natürlich genau das Gegenteil.

Du bist noch Jung und das ist ok. Du wirst noch deine Erfahrungen machen, sollte nicht der Great Reset kommen^^

Und bis mal jemand durch Nintendo viel Geld macht, gefriert eher die Hölle.

Ähm ja, gilt aber wohl nicht für AMD hä?

Und dann kommst du mit diesem Werbe Artikel. Wie soll NV da was anderes sagen können? Sollen sie sagen ja Toll, wir würden auch gerne wie AMD und GPUs in Spielkonsolen sehen, soll NV das sagen? Die sagen natürlich genau das Gegenteil.

Du bist noch Jung und das ist ok. Du wirst noch deine Erfahrungen machen, sollte nicht der Great Reset kommen^^

Und bis mal jemand durch Nintendo viel Geld macht, gefriert eher die Hölle.
Du warst doch derjenige der sagte, dass Nvidia ne Konsole rausbringen soll und nicht AMD, weil AMD ja mit Konsolen so gut fährt. :ugly:
Die News beweist mal wieder dass Nvidia nichts anderes braucht und die forderung unsinnig war (Nintendo als Partner ist eh das höchste der Gefühle, sind ja nicht umsonst Marktführer)

Was dein Alter kommentar soll, das weiß nur gott. Oder ist das so der aktuelel Diskussionsstil von den jungen Leuten von heute?

Da hat sich doch nichts geändert, wo ändere ich meine Meinung dazu?

Kinderkommentar: Ja weil der Artikel reines Marketing ist. Als würde ich dir zb - beweisen wollen, das die Series X die beste Konsole der Welt ist. Und ich nehme dazu MS Kommentare, um es zublegen. Das ist Heftig aus meiner Sicht^^

EDIT:
Das wird wohl die PS5 Pro Version für 79,99,-

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich doch nichts geändert, wo ändere ich meine Meinung dazu?

Kinderkommentar: Ja weil der Artikel reines Marketing ist. Als würde ich dir zb - beweisen wollen, das die Series X die beste Konsole der Welt ist. Und ich nehme dazu MS Kommentare, um es zublegen. Das ist Heftig aus meiner Sicht^^
ich will dir gar nicht sagen, was bei dir alles so heftig ist, aus meiner Sicht ^^

Aber die belegen es doch mit Fakten (Einnahmen bei einem Earning Call) und nicht mit Marketringgewäsch?

Das ist mit deinem "Zurechtbiegen" nicht vergleichbar.
irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass er nur AMD im guten Licht darstellen lassen möchte. :ugly:

Aber die belegen es doch mit Fakten (Einnahmen bei einem Earning Call) und nicht mit Marketringgewäsch?

Das ist mit deinem "Zurechtbiegen" nicht vergleichbar.
Ey es gab 1:1 den gleichen Artikel zu Intel als der 1800 Ryzen kam. Und wie Intel noch in den GPU Markt drängt und die Rosige Superzukunft.
Es sieht aber eher so aus als würde es NV genauso ergehen wie Intel. Durch dem ARM Kauf ist auch gut Patte weg gegangen.

Ich frag mich schon wie NV mithalten will wenn die 7900XT in den 3Ghz Boost rennt bei kühlen Temps.

Man darf doch nicht so tun als wäre die 6xxx Reihe reiner Bulllshit. Nein es ist Historisch, dieses AMD Comeback und was ganz besonderes zu dieser Zeit.

Während die NextGen Konsolen mit Abos und nur 30fps bei Guter Grafik (für 80,-) ihre Kunden Knechten, bekommen die PC Kunden einen Master Fight wo wir alle massive davon Profitieren.

Ich bin immer noch der Meinung, man kann die aktuellen Nvidia und AMD Karten nicht vergleichen. Das fehlende DLSS und den RTX Chip machen daraus zwei komplett verschiedene Produkte bzw. sprechen andere Zielgruppen an. Am ehesten könnte man das mit einer Switch und einer PS4 vergleichen, sind zwar beides Konsolen, sprechen aber andere Zielgruppen an.

Für mich kommen deshalb z.B. keine AMD Karten in frage, da ich Raytracing nutzen möchte ohne auf FPS zu verzichten. Da ist es mir halt relativ schnuppe wenn eine DrölftausendXT Ultra Elite 2 fps mehr hat als meine 3080, wenn ich in Control kein RTX und DLSS nutzen kann.

Ich bin immer noch der Meinung, man kann die aktuellen Nvidia und AMD Karten nicht vergleichen. Das fehlende DLSS und den RTX Chip machen daraus zwei komplett verschiedene Produkte bzw. sprechen andere Zielgruppen an. Am ehesten könnte man das mit einer Switch und einer PS4 vergleichen, sind zwar beides Konsolen, sprechen aber andere Zielgruppen an.

Für mich kommen deshalb z.B. keine AMD Karten in frage, da ich Raytracing nutzen möchte ohne auf FPS zu verzichten. Da ist es mir halt relativ schnuppe wenn eine DrölftausendXT Ultra Elite 2 fps mehr hat als meine 3080, wenn ich in Control kein RTX und DLSS nutzen kann.

AMD ist ja immer noch in der Aufholphase was RTX betrifft, irgendwann werden die auch soweit sein. Ohne Nvidia wäre AMD niemals den RTX (oder bald DLSS) Weg gegangen, da hat die Entwicklung dann auch nicht so lange gedauert, weil Nvidia schon Vorarbeit geleistet hat und man nur noch abschauen brauchte.

Ob AMD jemals eigene individuelle Techniken rausbringt die alles von Nvidia schlagen, glaube ich nicht, zumindest nicht in naher Zukunft. Bisher waren sie ja nie im High End Markt soweit vertreten und hatten eher den Ruf einer Low/Midrange. Als High End Gamer hat man sowieso keine Wahl, solange AMD hinterherhinkt bleibt es automatisch bei Nvidia. Aber vielleicht ist es nächste oder übernächste Gen schon soweit, dass die sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern...es sei denn Nvidia bringt wieder was neues raus um AMD abzuhängen (darauf kann man sich wohl verlassen).

Ich persönlich hätte auch lieber eine PS5 neue Xbox von Nvidia gesehen, aber vertraglich sind AMD wahrscheinlich schon so tief mit Sony und MS verbunden, da wird ein wechsel schwer.

Die 6900XT wurde noch nicht getestet und wenn schon die 6800XT ab und zu an die 3090OC ran kommt ... die 6xxx Serie ist im Highend Bereich jetzt schon eine gute bis sehr gute Alternative.

Hätte ich eine GTX 780 und müsste jetzt wählen wäre es gar nicht einfach mehr wie damals wo es klar war das NV führt. Die Konsolen gehen den Weg wie die 6xxx Serie.

Wieso soll die 6xxx Serie davon nicht profitieren?

Hier ist noch die ganz kleine, die super günstige:

Und selbst die liegt über der PS5.

Zuletzt bearbeitet:
3-2160.6f77097a.jpg

4-2160.dc8d042b.jpg

Horizon Zero Dawn Complete Edition launched on the platform DRM-free. Horizon on Steam uses Valve's in-built DRM.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an. Wenn das RT nicht zu aufwendig ist dann schlägt sich die 6800 ganz gut. Sieht man auch in Dirt 5.
Klar, das war ja auch nur die halbe aussagen von mir ^^.
Ich möchte keine Grafikkarte schlecht reden, soll jeder kaufen was er möchte.

Aber Cyberpunk wird vorerst nur die RTX Karten bei Raytracing unterstützen 🤔

Wird sicher nachgereicht für AMD. RT Geht glaube ich auch erst nächstes Jahr auf den Konsolen. Aber wenn man so watchdogs anschaut... Das läuft ja mehrere Stufen unter niedrig der PC Version auf den Konsolen.

Glaube ich hole mir doch eine 3080. Aber sicher nicht für 1000 Euro, wie sie aktuell zu haben ist...

Edit: hahaha 😂😅
Screenshot-20201122-083925.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wird sicher nachgereicht für AMD. RT Geht glaube ich auch erst nächstes Jahr auf den Konsolen. Aber wenn man so watchdogs anschaut... Das läuft ja mehrere Stufen unter niedrig der PC Version auf den Konsolen.

2h5m0f5gtj1v.jpg

:coolface:

Bin gespannt, in welchen Settings ich bei der 2080ti RT nutzen kann.

Da kann AMD gerne den Godfall mit RT Zeitdeal behalten, interessiert eh niemanden - auch einer der Gründe warum ich bei Nvidia bleibe, wenn es um Zeitexklusive Deals geht, dann ist man bei Nvidia besser aufgehoben (also abgesehen von besserer RT Leistung, besseren Frames etc. :ugly: )

Es war schon länger bekannt dass die PS5 & XsX nur die last Gen Versionen bekommen und das Next Gen Upgrade erst nächstes Jahr per Patch nachgeliefert wird.
Einzig die PC Version hat die Next Gen Features bereits zum Start.

Wie sollen die Konsolen, die NextGen Version stämmen? Siehe Watch Dogs 3, ka ich glaube das wird ein FakeFest Patch. Zudem wird die Auflösung runter geschraubt, könnte sein, das stellenweise dann die CurrentGen Versionen besser aussehen als mit NextGen "Patch".

Und die XSX kommt ja nicht mal bei Dirt 5 in die Spur.

Zurück
Top Bottom