PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

AMD sagte selber sie unterstützen sofort DXR von DX12 voll was die RTX Mincraft Version nutzt :uglylol:
Ja scheiß AMD Marketing, hast recht :shakehead:
es wurde doch schon vor ne woche gesagt das bei RTX optimireten games wie minecraft und quake nvidia wohl vorteile hat wie wolfenstein oder quake werden nicht mal unterstützt da kein DXT
grade minecraft war nen sehr rtx beworbenes game wo nvidia seine finder mit im spiel hatte

uraltes Zeug mit dem Nvidia unmengen an Geld scheffelt und AMD Hardware ist bereits nach 2 Monaten veraltet, kommt dafür im PC Bereich weiterhin nicht an Nvidia ran :nix:
aha deswegen ist ne billige 5800xt mittlerweile fast so schnell wie ne 2080 super in diversen games?

fakt ist zur zeit laufen die game auf nem beta treiber von amd und haben noch einige probleme und bevor ier weder aufstand der grüner gnome kommt wir wissen wie gut die ersten 30xx treiber waren

amds karten sind grat mal sein paar stunder drausen ohne ersten finel treiber, gibt dem ding mal die selbe zeit wie den 30xx karten die sie brauchten um keinen blackscreen zu bekommen und vergleich dann mal
beide amd und nvidia sind kaum zu bekommen außer zu wucher preisen

wichtiger finde ich eher das amds 20tf gpu sich ohne rt nen kopf an kopf rennen mit nvidia gpu mit 30tf liefert
das sind alles andere als schlechte aussichten für amd

wichtiger finde ich eher das amds 20tf gpu sich ohne rt nen kopf an kopf rennen mit nvidia gpu mit 30tf liefert
das sind alles andere als schlechte aussichten für amd

finde ich gar nicht so wichtig, vor allem wenn man bedenkt, dass AMD 1/3 mehr Platz für ihre CUs als Nvidia hat.

Wichtig ist, wie die Titel mit RT laufen. Ich verzichte schon seit 2 Jahren nicht auf RT und dank den Konsolen möchte ich auch weiterhin mit RT und 60+ Frames (bzw 120) spielen.

finde ich gar nicht so wichtig, vor allem wenn man bedenkt, dass AMD 1/3 mehr Platz für ihre CUs als Nvidia hat.

Wichtig ist, wie die Titel mit RT laufen. Ich verzichte schon seit 2 Jahren nicht auf RT und dank den Konsolen möchte ich auch weiterhin mit RT und 60+ Frames (bzw 120) spielen.
ich zocke seit zwei yearen aber mehr als 2-3 games :D ich hab glaub ich sogar tomb raider in steam seit 1 jahr und nicht mal angefast

und wenn in 2-3 yearn irgend welche games mit rt geben wird die ich zocken will werde ich mir einfach en stärkere karte kaufen als es jetzt gibt
rt ist nur eine funktion von vielen
ufu 98,0% der games die ich spiele haben nicht mal dxr/rtx

erst mal sehen was mit den treibern ist schein ja kein dxr game zu zeit zu geben das ohne rt problem und bis man eine kaufen kann zuk normalen preis vergehen sicher mehere monate

ich zocke seit zwei yearen aber mehr als 2-3 games :D ich hab glaub ich sogar tomb raider in steam seit 1 jahr und nicht mal angefast
was hat das jetzt mit RT zu tun? Oder glaubst du dass mit der neuen Gen RT plötzlich unwichtig wird? Eher weniger...
und wenn in 2-3 yearn irgend welche games mit rt geben wird die ich zocken will werde ich mir einfach en stärkere karte kaufen als es jetzt gibt
klar, werde ich auch machen und da ich auf RT performance wert lege, wird es keine AMD
rt ist nur eine funktion von vielen

im Konsolensektor nennt man sowas auch Verkaufsargument :ugly:

was hat das jetzt mit RT zu tun? Oder glaubst du dass mit der neuen Gen RT plötzlich unwichtig wird? Eher weniger...

klar, werde ich auch machen und da ich auf RT performance wert lege, wird es keine AMD

im Konsolensektor nennt man sowas auch Verkaufsargument :ugly:
wieso unwichtig wird genau so wie neue dx versionen oder seiner zeit tessellation es wird einzug finden in die games ( über sehr sehr sehr viele jahre hinweg )
bis rt stand der dinge ist und 50 % der game unverzichtbar ist vergehen locker noch 1-2 generationen

motion control war auch ein verkaufsargument, 3d gaming auch, und nicht zu vergessen HDR !!!! :lol:

wieso unwichtig wird genau so wie neue dx versionen oder seiner zeit tessellation es wird einzug finden in die games ( über sehr sehr sehr viele jahre hinweg )
bis rt stand der dinge ist und 50 % der game unverzichtbar ist vergehen locker noch 1-2 generationen

motion control war auch ein verkaufsargument, 3d gaming auch, und nicht zu vergessen HDR !!!! :lol:
du..versuchst nicht wirklich gerade technische und grafische Sprünge mit Steuerungsgimmicks gleichzusetzen, oder? :ugly:

Bei NV waren die ersten Schritte ein Horror, siehe DLSS 1.0 und RT Leistung wieso, soll man das AMD, nicht gewähren. Die Temperaturen und die Leistung stimmen. Das ist ein Schock, das die 6800 xt als non costum an eine 3090 ankommt.

Schaut mal auf die Temps während die bei über 2Ghz rum springt.

Zuletzt bearbeitet:
du..versuchst nicht wirklich gerade technische und grafische Sprünge mit Steuerungsgimmicks gleichzusetzen, oder? :ugly:
da beides nur von einer sehr kleinen anzahl an games genutzt wird/wurde ja es sind gimmiks...........

kann sein das es sich mit den jahren durchsetzt aber bis es soweit ist dauert es noch sicher 1-2 jahre bis dachin hast dann es stärkere hardware für rt
wie gesagt sachen wie tessallation oder DX 11/12 haben auch jahre gebraucht um sich durchzusetzten...........

was sprichten zur zeit für ne ampere gpu rt und dlss............. tja das wars dann auch
das argument was ich von dir höhre ist RT RT RT RT mehr nicht das genau der selbe mist den man schon vor zwei jahren gehört hat balt haben alle game RT und
"When you die and your whole life flashes before your eyes, how much of it do you want to NOT have ray tracing?"
nix wurde daraus fact st die rt karten sind für den massen mark von unter 300-350€ nicht zu haben und ohne die wird es noch sehr lange dauern bis RT ein muss in games wird

In Zukunft wird immer mehr auf Raytracing gesetzt werden. Wegen der Konsolen schon. Sieht halt einfach viel besser aus als diese fake Spiegelungen.

Vielleicht bekomme ich ja nächstes Jahr eine 3080 zum Normalpreis...

In Zukunft wird immer mehr auf Raytracing gesetzt werden. Wegen der Konsolen schon. Sieht halt einfach viel besser aus als diese fake Spiegelungen.

Vielleicht bekomme ich ja nächstes Jahr eine 3080 zum Normalpreis...
Hat hier nicht irgendjemand rum posaunt das die 30er Grafikkarten sofort überall erhältlich sind sobald AMD ihre Karten auf den Markt wirft? Bilde mir ein so ein geschwurbel hier mal gelesen zu haben, noch warte ich ja auf diese Theorie.

Hat hier nicht irgendjemand rum posaunt das die 30er Grafikkarten sofort überall erhältlich sind sobald AMD ihre Karten auf den Markt wirft? Bilde mir ein so ein geschwurbel hier mal gelesen zu haben, noch warte ich ja auf diese Theorie.
Die 3070 kannst du kaufen, gibt es recht oft.

Für 650-800 Euro... 🤯

Ich habe wo gelesen das Nvidia scheinbar 3080 Chips zurück haltet um 3070Ti und 3080Ti daraus zu machen. Kann gut sein außer 3090er und 3070er sieht man nichts bei den Händlern egal zu welchem Preis.

Die 3070 kannst du kaufen, gibt es recht oft.

Für 650-800 Euro... 🤯

Ich habe wo gelesen das Nvidia scheinbar 3080 Chips zurück haltet um 3070Ti und 3080Ti daraus zu machen. Kann gut sein außer 3090er und 3070er sieht man nichts bei den Händlern egal zu welchem Preis.
Ja, 70er sowie 80er sind viel zu teuer. Letztere ist halt auch nur sporadisch verfügbar.

Bei NV waren die ersten Schritte ein Horror, siehe DLSS 1.0 und RT Leistung wieso, soll man das AMD, nicht gewähren. Die Temperaturen und die Leistung stimmen. Das ist ein Schock, das die 6800 xt als non costum an eine 3090 ankommt.

Schaut mal auf die Temps während die bei über 2Ghz rum springt.
haben neueinführungen so an sich. Nvidia hat an DLSS 10 Jahre lang gearbeitet. Frage mich, wann AMD mit sowas angefangen hat.
Dass AMD mit 1/3 mehr CUs diesmal eine ähnlich (aber nicht annähernd starke) Grafikkarte rausbringen konnte, ist jetzt nicht so überraschend. Wobei ich das jetzt auch nicht so positiv hervorheben möchte, da Nvidia bei deutlich weniger Platz weiterhin deutlich bessere Ergebnisse erziehlt und dann kommt halt noch die x mal bessere RT Performance von Nvidia hinzu.
Bin gespannt, wenn AMD auch sowas wie Tensor cores auf ihren GPUs einbaut und wie dann die Performance so ist :ugly:

übrigens relevant für Nvidia und Switch (und warum die keine eigene Konsole brauchen)

1-2160.a68f1cef.jpg

D.h. bei mir ist alles für RT Ultra vorbereitet 👍

Echt schade, dass das Spiel nicht gestern wie geplant erschienen ist. Das Gesundheitsamt hat meine Quarantäne verlängert und da wäre Cyberpunk wirklich perfekt gewesen 😑

wie der 6700k Prozessor immer noch ausreicht :ugly:

edit: nichtmal die k Version :coolface:

D.h. bei mir ist alles für RT Ultra vorbereitet 👍

Echt schade, dass das Spiel nicht gestern wie geplant erschienen ist. Das Gesundheitsamt hat meine Quarantäne verlängert und da wäre Cyberpunk wirklich perfekt gewesen 😑

Dafür ist ja Black Friday, man hat genug Chancen sein Geld auszugeben :D

wie der 6700k Prozessor immer noch ausreicht :ugly:

edit: nichtmal die k Version :coolface:

Ja, aber Cyberpunk ist ja auch kein Next Gen Spiel, so wie viele andere "Next Gen" Spiele auch :coolface:

Zurück
Top Bottom