PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Übertakten hab ich bislang noch nie gemacht.

Ein Kinderspiel, gibt genug how to Videos.
Wenn du nicht klarkommen solltest, dann frag ;)

Und ja, die Stimmung hier momentan ist wirklich eine Katastrophe. Ich bewundere es wirklich, wie viel Zeit und Energie die Leute hier jeden Tag aufwänden, sich gegenseitig den Spaß am Hobby zu verderben. Ich bin ja auch einer von denen, bei denen die Nerven angeblich blank liegen sollen und meine Salzproduktion ist ja anscheinend so stark, dass die LKWs mit dem Abtransport nicht mehr nachkommen, dabei hab ich in den letzten Wochen u.a. wegen Anno so viel gezockt, wie schon seit Monaten nicht mehr :ugly:
Den Jungs fehlen essentielle Mineralstoffe, kenne ich sonst nur von Pavianen :coolface:

Ein Kinderspiel, gibt genug how to Videos.
Wenn du nicht klarkommen solltest, dann frag ;)

Den Jungs fehlen essentielle Mineralstoffe, kenne ich sonst nur von Pavianen :coolface:
Ich glaub vorher kauf ich mir vorsichtshalber ein potenteres Netzteil. Ich betreib meine RTX 3080 momentan noch mit einem 550 Watt - Netzteil. Bislang übrigens ohne Probleme.

Ich glaub vorher kauf ich mir vorsichtshalber ein potenteres Netzteil. Ich betreib meine RTX 3080 momentan noch mit einem 550 Watt - Netzteil. Bislang übrigens ohne Probleme.
Jetzt sei mir ned bös.. aber mal ne Frage. Du steckst ha offensichtlich nicht so sehr in der Materie und sieht bzw, erkennst auch kaum den Mehrwert der Grafik. Kaufst dann aber doch teure aktuelle Hardware.

Vermutlich willst du deine Games in toller Qualität spielen, aber irgendwie klingst Du für mich eher wie ein Konsolenspieler. Bin ich ja auch, habe auf das gefrickel eigentlich auch keine Lust.

Wieso tust Du dir das also an?

Jetzt sei mir ned bös.. aber mal ne Frage. Du steckst ha offensichtlich nicht so sehr in der Materie und sieht bzw, erkennst auch kaum den Mehrwert der Grafik. Kaufst dann aber doch teure aktuelle Hardware.

Vermutlich willst du deine Games in toller Qualität spielen, aber irgendwie klingst Du für mich eher wie ein Konsolenspieler. Bin ich ja auch, habe auf das gefrickel eigentlich auch keine Lust.

Wieso tust Du dir das also an?

Warum sollte ich dir böse sein? Die Frage ist absolut berechtigt und ich stelle sie mir selber auch regelmäßig, ohne, dass ich sie zufriedenstellend beantworten kann. Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht, wieder zur Konsole zu wechseln aber ich bin seit 2013 so tief im PC-Ökosystem drin, dass das gar nicht so einfach ist. Meine Steam-, Uplay-, Origins-, -etc-Bibliotheken sind mittlerweile so groß, dass ich da nur ungern wieder von weg möchte.

Ich habe relativ viel Freude an qualitativ hochwertigen Komponenten. Maus, Tastatur, Monitor, dafür gebe ich schon extrem viel Geld aus. Beim Zocken selber würde es aber wohl PS5-Niveau für mich definitiv tun. Mit den einzelnen technischen Aspekten kenne ich mich selber viel zu wenig aus und muss mir das alles erst erklären lassen (HDR z.B.) und tue mich bei vielen ach so großartigen Dingen extrem schwer, sie überhaupt wahrzunehmen. Motion-Blur, was ja laut unseren Spezis hier eine ganz große Katstrophe sein soll, ist mir selber noch nie negativ aufgefallen. Dasselbe bei Dingen wie Tearing usw., die mir, hätte man sie mir nicht gezeigt, bis heute nicht aufgefallen wären. Bei sehr vielen Spielen auf meiner One S All Digital kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen, ob das jetzt 30 oder 60 Bilder sind aber diese Rückgänge von 60 auf 58 Bilder bei The Witcher 3... die merke ich sofort.

Also du hast mit deiner Frage völlig recht. Ich denke mir selber sehr häufig, dass ich auf der Konsole deutlich besser aufgehoben wäre als auf dem PC. Würde mir sehr viel Geld sparen.

Du bist doch niemand Rechenschaft schuldig, vor allem nicht diesem User gegenüber.

Du genießt dein Hobby und möchtest halt mehr rausholen als die Konsolen hergeben. Ist doch alles bestens!

Warum sollte ich dir böse sein? Die Frage ist absolut berechtigt und ich stelle sie mir selber auch regelmäßig, ohne, dass ich sie zufriedenstellend beantworten kann. Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht, wieder zur Konsole zu wechseln aber ich bin seit 2013 so tief im PC-Ökosystem drin, dass das gar nicht so einfach ist. Meine Steam-, Uplay-, Origins-, -etc-Bibliotheken sind mittlerweile so groß, dass ich da nur ungern wieder von weg möchte.

Ich habe relativ viel Freude an qualitativ hochwertigen Komponenten. Maus, Tastatur, Monitor, dafür gebe ich schon extrem viel Geld aus. Beim Zocken selber würde es aber wohl PS5-Niveau für mich definitiv tun. Mit den einzelnen technischen Aspekten kenne ich mich selber viel zu wenig aus und muss mir das alles erst erklären lassen (HDR z.B.) und tue mich bei vielen ach so großartigen Dingen extrem schwer, sie überhaupt wahrzunehmen. Motion-Blur, was ja laut unseren Spezis hier eine ganz große Katstrophe sein soll, ist mir selber noch nie negativ aufgefallen. Dasselbe bei Dingen wie Tearing usw., die mir, hätte man sie mir nicht gezeigt, bis heute nicht aufgefallen wären. Bei sehr vielen Spielen auf meiner One S All Digital kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen, ob das jetzt 30 oder 60 Bilder sind aber diese Rückgänge von 60 auf 58 Bilder bei The Witcher 3... die merke ich sofort.

Also du hast mit deiner Frage völlig recht. Ich denke mir selber sehr häufig, dass ich auf der Konsole deutlich besser aufgehoben wäre als auf dem PC. Würde mir sehr viel Geld sparen.
Ist eben Segen und Fluch zugleich.
Einerseits wirst du dich an tearing usw. nie so stören müssen wie andere, andererseits wirst du dann aber auch nie dieselbe Sensation wie andere verspüren wenn die optische Qualität so richtig brachial ist.

Nicht unbedingt. Mittlerweile lassen sich schon "preiswerte" Gamer PCs selbst zusammenstellen, mit denen du auch Nextgentitel in 60FPS spielen kannst. Das stört mich ja bei der kommenden Gen (Series X, PS5) so. Kaum auf dem Mark und schon heißt es "Grafik" oder "Leistungsmodus" :ugly:
Kann mich nicht daran erinnern, dass zu Beginn einer Gen die Konsolen einem PC schon so deutlich unterlegen waren. Außer bei der Xbox One 2013 vielleicht.

Wie begrenzt man die Bildrate manuell? Ich hab das bislang immer gemacht, wenn das Spiel das in den Einstellungen von Haus aus anbietet. The Witcher 3 z.B. hat so eine Option.

MSI Afterburner + RivaTuner laden.

rivatuner-statistics-server-v7-main-window-outlook.png

Da wo die "0" steht einfach deine FPS eingeben. (30,60,72,90 usw.)
V-Sync über das Nvidia Control Panel.

Geht zumindest bei Nvidia mittlerweile aber auch direkt über Treiber

Du bist doch niemand Rechenschaft schuldig, vor allem nicht diesem User gegenüber.

Du genießt dein Hobby und möchtest halt mehr rausholen als die Konsolen hergeben. Ist doch alles bestens!

Und das wollen immer mehr. Zumal auch Sparfüchse mit einer 2060RTX sehr gut leben können.
Der nxtgamer möchte sich gerne als schlauen Fuchs ansehen, der mit der Konsole so viel Geld spart.

Ohne zu sehen, das die neuen Konsolen ab PS4 auch nur super günstige PC sind.

Selbst das Frikler Menu ist da:

Die Konsolen mit ihren Massendefekts und den 30fps Spielen sich weher weniger da Wahre , das ist eher der PC.

So eben mal die Wärmeleitpaste meiner 2Jahre alten 2080Ti gewechselt: Heftig ....

aob3j2qq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lange mussten wir darauf warten und viele haben schon nicht mehr daran geglaubt. Trotzdem ist es passiert: Nach der Prozessorsparte erhebt sich auch die Radeon Technologies Group wie ein flammender Phönix aus der Asche, um dem Mitbewerber ordentlich einzuheizen. Mit der Radeon RX 6800 und RX 6800 XT liefert AMD schlagkräftige, effiziente und überraschend leise Alternativen zur Geforce RTX 3070 und RTX 3080 - nicht mehr, nicht weniger. Selbstverständlich demontiert AMD nicht mit einem Schlag alles, das der Grafikkarten-Marktführer aufzubieten hat. Radeon und Geforce bedeutet früher wie heute, sich mit allen daran hängenden Vor- und Nachteilen für ein Ökosystem zu entscheiden. Welches Lager Sie wählen sollten, fragen Sie? Das ist nicht mit wenigen Worten zu beantworten.

Daneben punkten die Radeon-Grafikkarten mit ihrer stattlichen, zweifellos zukunftstauglichen Speicherkapazität von 16 GiByte.

Die nicht auf "mich" hören wollten, bezahlen jetzt einen Heftigen Preis. Was sagt euch jetzt "euer" scientology ähnliche Marketing gelächter (?) als ich sagte wartet auf AMD. Wäre es so schlimm gewesen, diese paar Monate mit der alten Grafikkarte abzuwarten?
Jetzt seht ihr, was ein Marketing Hype bedeutet, es ist wie ein Raubzug gegen den Kunden.

Man sah doch wie gestresst die Lederjacke war und die günstigen NV UVP Preise waren auch ein Indikator.

Von CB

In 3.840 × 2.160 reicht es für die Radeon RX 6800 XT im Standard-Parcours nicht ganz, um an die GeForce RTX 3080 heran zu kommen, der Rückstand ist allerdings klein. Bei den Durchschnitts-FPS muss sich die Radeon um 6 Prozent geschlagen geben, bei den Perzentil-FPS nur um knappe 3 Prozent.
rdna2testccjd8.png

mit RT
Es verwundert nicht, dass AMDs RDNA 2 nicht an die Raytracing-Performance von Nvidias Ampere-Grafikkarten herankommt, das Endergebnis ist aber doch besser als gedacht. So verliert die Radeon RX 6800 XT in 2.560 × 1.440 durch Raytracing im Durchschnitt 44 Prozent Performance (RTX 3080: 29 Prozent) und liefert dann 2 Prozent mehr FPS als die GeForce RTX 2080 Ti und gleich viele FPS wie die GeForce RTX 3070. Die GeForce RTX 3080 und damit der eigentliche Gegner ist dagegen hohe 31 Prozent voraus. Die Radeon RX 6800 verliert durch Raytracing 45 Prozent an Leistung und arbeitet mit der neuen Technologie 14 Prozent langsamer als die GeForce RTX 3070.

rdna2testrtwakj6.png

Da bin ich ja froh das ich meine 3080 TUF OC immer noch standhaft behalten habe :D :goodwork:

Aber trotzdem Top von AMD, auch wenn 7nm Ampere nochmal eins drauf legt.

@muri23

ich mach das mal für dich. Du denkst ja Godfall wäre PS5 exklusiv oder so.

Der Launch war ja auch ein kompletter Witz..... überall direkt ausverkauft und der Preis ist übertrieben... bei Alternate z.B 820€. Sorry, aber bei dem Preis hol ich mir doch lieber eine 3080.

Der Launch war ja auch ein kompletter Witz..... überall direkt ausverkauft und der Preis ist übertrieben... bei Alternate z.B 820€. Sorry, aber bei dem Preis hol ich mir doch lieber eine 3080.
Paper Launch, habe ich auch nichts anderes erwartet

Könnte im neune Jahr echt schwach werden bei der 3080ti mit mehr RAM, aber denke das wird da auch ein Paper Launch

Zuletzt bearbeitet:
Lange mussten wir darauf warten und viele haben schon nicht mehr daran geglaubt. Trotzdem ist es passiert: Nach der Prozessorsparte erhebt sich auch die Radeon Technologies Group wie ein flammender Phönix aus der Asche, um dem Mitbewerber ordentlich einzuheizen. Mit der Radeon RX 6800 und RX 6800 XT liefert AMD schlagkräftige, effiziente und überraschend leise Alternativen zur Geforce RTX 3070 und RTX 3080 - nicht mehr, nicht weniger. Selbstverständlich demontiert AMD nicht mit einem Schlag alles, das der Grafikkarten-Marktführer aufzubieten hat. Radeon und Geforce bedeutet früher wie heute, sich mit allen daran hängenden Vor- und Nachteilen für ein Ökosystem zu entscheiden. Welches Lager Sie wählen sollten, fragen Sie? Das ist nicht mit wenigen Worten zu beantworten.

Daneben punkten die Radeon-Grafikkarten mit ihrer stattlichen, zweifellos zukunftstauglichen Speicherkapazität von 16 GiByte.

Die nicht auf "mich" hören wollten, bezahlen jetzt einen Heftigen Preis. Was sagt euch jetzt "euer" scientology ähnliche Marketing gelächter (?) als ich sagte wartet auf AMD. Wäre es so schlimm gewesen, diese paar Monate mit der alten Grafikkarte abzuwarten?
Jetzt seht ihr, was ein Marketing Hype bedeutet, es ist wie ein Raubzug gegen den Kunden.

Man sah doch wie gestresst die Lederjacke war und die günstigen NV UVP Preise waren auch ein Indikator.
Und jetzt? Ob du es glaubst oder nicht, ich bin mit meiner RTX 3080 Founders absolut zufrieden. Alles richtig gemacht. Ich hab ein wahres Powerhouse unter meinem Schreibtisch stehen. Viel Spaß übrigens mit deiner neuen AMD Karte😉

Zurück
Top Bottom