PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also ist Motion Blur die Antwort der PC User? Alles klar. Da hab ich wohl zu viel erwartet.

das hat schwankende Framerate so an sich :ugly:
Lock die manuell auf einen Wert, den dein PC halten kann und dann ruckelt bei dir auch nichts (bei Gsync solltest du sowieso immer 2-3 Frames unter dem Monitor locken, damit gsync greift)

dann spiel halt auf Konsolensettings mit verwisch Effekten.
Um 30-60fps läuft am PC nichts "unrund" und schon gar nicht mit gsync/freesync monitor, dafür kannst dann am PC direkt die verwisch Effekte ausschalten

ja, das hört man schon raus :ugly:
Wie begrenzt man die Bildrate manuell? Ich hab das bislang immer gemacht, wenn das Spiel das in den Einstellungen von Haus aus anbietet. The Witcher 3 z.B. hat so eine Option.

Also ist Motion Blur die Antwort der PC User? Alles klar. Da hab ich wohl zu viel erwartet.
30 FPS ruckeln nunmal, egal ob auf PC oder der Konsole. Das lässt sich einfach ausschließlich durch den Blur kaschieren. Du behauptet ja auf Konsole wäre dem nicht so. Stimmt einfach nicht, wenn doch dann bring mal ne Quelle.

@ console

ja, wurde noch so einige male bearbeitet. Der Übeltäter war meist der missratene Launcher.

Wie begrenzt man die Bildrate manuell? Ich hab das bislang immer gemacht, wenn das Spiel das in den Einstellungen von Haus aus anbietet. The Witcher 3 z.B. hat so eine Option.

MSI Afterburner + RivaTuner laden.

rivatuner-statistics-server-v7-main-window-outlook.png

Da wo die "0" steht einfach deine FPS eingeben. (30,60,72,90 usw.)
V-Sync über das Nvidia Control Panel.

30 FPS ruckeln nunmal, egal ob auf PC oder der Konsole. Das lässt sich einfach ausschließlich durch den Blur kaschieren. Du behauptet ja auf Konsole wäre dem nicht so. Stimmt einfach nicht, wenn doch dann bring mal ne Quelle.
Ich sage nicht das es nicht ruckelt. Es läuft eben mit 30 FPS sauber, aber nicht richtug flüssig, Aber eben sauber. Beim PC ist es dann eben ein echtes ruckeln. Wie 15 statt 30FPS. Und das kann es ja kaum sein.

Motion Blur ist die Antwort der Konsolen.
Ich sage nicht das es nicht ruckelt. Es läuft eben mit 30 FPS sauber, aber nicht richtug flüssig, Aber eben sauber. Beim PC ist es dann eben ein echtes ruckeln. Wie 15 statt 30FPS. Und das kann es ja kaum sein.
Falsch, egal wie oft du den Unsinn wiederholst. Es wird dadurch nicht richtig sondern bleibt weiterhin falsch.

Richtig, deswegen solltest du gut aufpassen. Vielleicht lernst du ja doch noch etwas und schreibst in Zukunft weniger Quatsch :)

Es freut mich aber ungemein, dass ich dir immerhin vermitteln konnte, wie wichtig eine potente CPU ist :goodwork:

Richtig, deswegen solltest du gut aufpassen. Vielleicht lernst du ja doch noch etwas und schreibst in Zukunft weniger Quatsch :)

Es freut mich aber ungemein, dass ich dir immerhin vermitteln konnte, wie wichtig eine potente CPU ist :goodwork:
Wo wir gerade beim Thema sind: Der i7 8700k ist noch kein Kandidat, ersetzt zu werden, oder?

@Tskitishvili

Du frägst den falschen. Die haben keine Ahnung. Nur aggro unterwegs und labern Mist. Furchtbar.

Zum Thema 30FPS am PC:

Gibt auch Leute, mit denen man sich normal unterhalten kann. @MrBlonde gehört meiner Erfahrung nach dazu.

Er versucht hier wieder Unruhe reinzubringen, indem er nicht fundierten Unsinn behauptet. Einfach überlesen, wenn er zu anstrengend wird ^^

@CPU

Du zockst ja überwiegend in hohen Auflösungen und 60fps+, oder?
Wenn du keine 120-144hz anpeilst, dann kannst du das CPU Upgrade auf Ende 2022 verschieben.

Er versucht hier wieder Unruhe reinzubringen, indem er nicht fundierten Unsinn behauptet. Einfach überlesen, wenn er zu anstrengend wird ^^

@CPU

Du zockst ja überwiegend in hohen Auflösungen und 60fps+, oder?
Wenn du keine 120-144hz anpeilst, dann kannst du das CPU Upgrade auf Ende 2022 verschieben.
Ich seh das schon auch so. Gibt aber auch tatsächlich Leute hier im Forum, da würde ich eher mit dem Zocken aufhören, als mich von denen beraten zu lassen.

Dumme Frage: Was ist ein/eine OC?

Ich seh das schon auch so. Gibt aber auch tatsächlich Leute hier im Forum, da würde ich eher mit dem Zocken aufhören, als mich von denen beraten zu lassen.

Dumme Frage: Was ist ein/eine OC?
Oder gewisse Leute haben einfach kein Verständnis mehr dafür wenn jene nach mehreren Jahren immer noch nicht 1% fundierter sind obwohl man ihnen schon so vieles erklärt und bewiesen hat.

Übertakten hab ich bislang noch nie gemacht.

Und ja, die Stimmung hier momentan ist wirklich eine Katastrophe. Ich bewundere es wirklich, wie viel Zeit und Energie die Leute hier jeden Tag aufwänden, sich gegenseitig den Spaß am Hobby zu verderben. Ich bin ja auch einer von denen, bei denen die Nerven angeblich blank liegen sollen und meine Salzproduktion ist ja anscheinend so stark, dass die LKWs mit dem Abtransport nicht mehr nachkommen, dabei hab ich in den letzten Wochen u.a. wegen Anno so viel gezockt, wie schon seit Monaten nicht mehr :ugly:

Zurück
Top Bottom