PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Nein, ein PS3 Emulator für den PC.
Seit wann gibt es Killzone für den PC? ;)

Wie gesagt, hab ehrlich gesagt gar nichts verstanden und war verwirrt.

Sony könnte aber God of War 3 wirklich mal so langsam auf den PC bringen. Das mit Horizon war doch ein voller Erfolg, ich verstehe nicht, warum da nichts weiter geht.

Sony könnte aber God of War 3 wirklich mal so langsam auf den PC bringen. Das mit Horizon war doch ein voller Erfolg, ich verstehe nicht, warum da nichts weiter geht
Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, schon gar nicht bei nem Großkonzerne wie Sony. Horizon war sicher ein Jahr vor Release geplant, 2021 werden wir wohl mehr auf steam sehen, übrigens auch von Sega :goodwork:

Da scheint AMD aber auch was sehr nettes eingebaut zu haben, was selbst Nvidia nun auch haben möchte.

EDIT:

Es wird getrickst bis sich die Balken biegen auf den NextGen Konsolen. Das ist auch perfekt für den Laptop PC.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine RTX 3080 ist heute auch gekommen :boogie::typer:

img_2249iujxn.jpg

img_2250vhk7s.jpg

img_22511bksn.jpg

Hätte ich die freie Wahl gehabt, hätte ich dieses Modell nicht genommen. Das Silber wirkt im ansonsten sehr schwarzen PC etwas wie ein Fremdkörper aber das war mir in dem Moment echt egal.

Jetzt hab ich erst einmal wieder ein paar Jahre Ruhe^^
Hui gratuliere. Wo hast du die herbekommen? Und was hast du gezahlt? Ich sehe die irgendwie nirgends zu bestellen und wenn dann nur Vorbestellung um 900 Euro, total irre...

Hui gratuliere. Wo hast du die herbekommen? Und was hast du gezahlt? Ich sehe die irgendwie nirgends zu bestellen und wenn dann nur Vorbestellung um 900 Euro, total irre...
Ich hab sie bei alternate.de gekauft. Ich hatte das Glück, zufällig in den fünf Sekunden auf der Seite zu sein, in der eine von ihnen verfügbar war. Schnell in den Warenkorb gepackt, gekauft und fünf Sekunden später war sie als "nicht lieferbar" markiert und am nächsten Tag hatte ich die Versandbestätigung. Musste es auch zweimal probieren. Beim ersten Mal beim selben Spiel mit einer anderen Grafikkarte hat es leider nicht geklappt. Da war sie auch vor und nach meinem Kauf lieferbar aber im Nachgang war sie dann doch schon ausverkauft als ich bestellt hatte. Bei der zweiten Grafikkarte hat es dann zu meiner Überraschung doch geklappt.

Aber ja, ich musste mit Porto auch 905€ hinlegen, was mir aber ehrlich gesagt egal war. Ich bin froh, dass ich sie habe, auch wenn ich vom Effekt ziemlich unterwältigt war.

Aber ja, ich musste mit Porto auch 905€ hinlegen, was mir aber ehrlich gesagt egal war. Ich bin froh, dass ich sie habe, auch wenn ich vom Effekt ziemlich unterwältigt war.
Schade das sie dir nicht so viel gebracht hat, höre aber viel gutes auch bzgl. Raytracing. Muss man wohl bei den Einstellungen ein paar Kompromisse eingehen denke ich.

Ich liebe zwar RT aber es frisst Zuviel. Beim DS Remaster Interview meinte die, diese nextgen Grafik war nur möglich weil sie RT vollkommen bei Seite gepackt haben und wenn ich mir das DS Remaster am PC vorstelle mit der Grafik in nativen 4K und Ultra Settings dann würde es wohl fast alles zerstören.

RT und 4K Zwang sind eher ein Hindernis für die Nextgen.

Schade das sie dir nicht so viel gebracht hat, höre aber viel gutes auch bzgl. Raytracing. Muss man wohl bei den Einstellungen ein paar Kompromisse eingehen denke ich.
Ach ich weiß auch nicht. Hab dasselbe Problem wie vor drei Jahren als ich mir von Grund auf einen neuen PC zusammengestellt hatte. Da bin ich von der 360 in Full HD, zu GTX 1080 Ti in 4k gewechselt und hatte einfach mehr erwartet und war von Ergebnis irgendwie enttäuscht.

Und bei der RTX 3080 ist es ähnlich. Ich hab bislang The Witcher 3, RDR 2, Cod MW, Anno 1800 und Shadow of the Tomb Raider ausprobiert. Die Spiele sehen alle gefühlt exakt so aus wie mit meiner GTX 1080 Ti, nur, dass RDR jetzt nicht mit 40 Bildern läuft, sondern mit 80. Und ich habe nach wie vor das Problem, dass selbst ein The Witcher 3 immer noch ab und zu von 60 auf 56 Bilder runtergeht und diese Abfälle um wenige Bilder sorgen bei meinem PC immer noch für extrem spürbares Ruckeln. 60 Bilder auf meinem PC fühlen sich einfach nicht so flüssig an, wie Mario Galaxy auf der Switch oder Videos in Youtube. Anno 1800 rutscht bei vollen Details in großen Städten immer noch auf 20 Bilder ab etc.

Raytracing hab ich noch nicht ausprobiert, bzw. noch nicht wahrgenommen. Ich weiß auch gar nicht, welche aktuellen Titel das überhaupt haben und extra um mal Raytracing auszuprobieren, kaufe ich mir kein Control. HDR fand ich mega enttäuschend. Dieses Milchige hat mir überhaupt nicht gefallen und mittlerweile hab ich das auch wieder abgeschaltet. Vllt kommt ja in Zukunft mal ein großer Titel raus, bei dem ich dann auch die neue Grafikkarte auf dem Bildschirm sehe. Cyberpunk hätte es ja am Donnerstag sein sollen.

Ist bei mir auch so. Ruckler am PC fallen irgendwie deutlich negativer auf wie an der Konsole. Ich war von 4K und meiner 1080Ti allerdings nicht enttäucht. schliesse den PC jetzt wieder am TV an und kauf mir Cold War.. das muss in 120 HZ und 1440p rocken!

Ist bei mir auch so. Ruckler am PC fallen irgendwie deutlich negativer auf wie an der Konsole. Ich war von 4K und meiner 1080Ti allerdings nicht enttäucht. schliesse den PC jetzt wieder am TV an und kauf mir Cold War.. das muss in 120 HZ und 1440p rocken!
der Grund, warum es motion blur auf Konsole gibt. Damit wirken auch 30 frames einigermaßen "flüssig" obwohl es das bei weitem nicht ist.

Motion blur und sämtliche Effekte dieser Art werden bei mir standardmäßig aus gestellt, sieht einfach nur schlecht aus

der Grund, warum es motion blur auf Konsole gibt. Damit wirken auch 30 frames einigermaßen "flüssig" obwohl es das bei weitem nicht ist.

Motion blur und sämtliche Effekte dieser Art werden bei mir standardmäßig aus gestellt, sieht einfach nur schlecht aus
Motion Blur und dieses Kinokorn schalte ich auch immer aus. Ich denke das ist nicht der einzige Grund weswegen es am PC mehr auffält.

Motion Blur und dieses Kinokorn schalte ich auch immer aus. Ich denke das ist nicht der einzige Grund weswegen es am PC mehr auffält.
Genau das ist der Grund und wenn dein PC dann keine gute Framerate/Frametimes schafft, dann kommt das noch hinzu.

Motion blur kann schlechte Frameraten "verstecken" (maskieren) und dadurch wirkt das Bild weniger ruckelhaft (verliert dadurch natürlich massiv an Qualität bei Bewegungen)

Wenn ich den PC wie eine Konsole am TV anschliesse, ist z.B. ein stabiles 30FPS Spiel auf dem PC merklich ruckeliger. Zudem merkt man die 50 bis 60 FPS am PC auch deutlich mehr wie auf ner Konsole. In dem Fall immer mit V-Sync. Geht mit ner 1080Ti über HDMI ja nicht anders.

FH3 mit 30 FPS sieht auf dem PC unmöglich aus, während es auf der One X flüssig ist.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Spielt am Ende auch keine Rolle weil man am PC eh schaut die 60FPS zu erreichen.

Beruhigt mich irgendwie, dass es nicht nur mir so geht.

Aber das Video ist auch vom PC und so flüssig läuft das bei mir nie. Egal was mein FPS-Zähler oben links sagt.

Zurück
Top Bottom