PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Für mich würde eine 6800XT überhaupt nicht infrage kommen, ich verzichte auf 5-10% sehr gerne, wenn ich stattdessen DLSS und viel besseres RTX erhalte. 50€...
wenn man ne 6800XT für 650 kriegt wäre das schon klasse, du kriegst aktuell nichtmal ne 3070 für den Preis und die wird selbst im Raytracing von der 6800XT übertrumpft werden(da sie "nur" ca. die 2080Ti Performance liefert).

Das klügste wäre eigentlich bis Mitte nächstes Jahr zu warten, ohne Grafikkarte wird das für dich aber wohl nix :ugly: und ich will auch mal wieder was neues :ol:

Ich bin selber Nvidia Fan, aber ich will die Wahrheit deshalb nicht beiseite packen.

MS ist ein Mächtiger Verbündete für AMD.

Man muss extra Programmieren für Nvidia, beim AMD und MS Weg nimmt man viel mehr Systeme mit.
MS will die nähe zu AMD viel mehr als zu Nvidia und das wird ein Problem mMn für NV.

Man muss extra Programmieren für Nvidia, beim AMD und MS Weg nimmt man viel mehr Systeme mit.
Kennt man ja mittlerweile oder? Stichwort PhysX vs Havoc, Gsync vs. Freesync, DLSS vs FidelityFX usw... Die kostenlosen Techniken liefert AMD oder andere Hersteller, laufen dann auf Radeon Karten gut, die kostspieligen nur auf Nvidia Hardware und im Gegenzug rüstet Nvidia dann noch nach und erlaubt sowas wie freesync, weshalb ich auch in den Genuss von VRR auf meinem recht günstigen nicht Gsync Monitor mit Nvidia Karte komme.

Wirklich interessant ist halt DLSS, wenn das über Direct X durch MS generell implementiert werden könnte wäre das wunderbar, die Frage ist wie AMD Karten das nutzen werden, die TMUs basteln ja schon bei Raytracing, vielleicht können die auch dafür beansprucht werden. Nvidias Tensor Cores haben aber 100-200Tflop an Rechenleistung für diese Spielerei, AMD fehlt sowas ja gänzlich...

Vermutlich wird Sony ihre Bemühungen, Spiele auf den PC zu bringen, ebenfalls weiter intensivieren. Darauf deutet auch ein Linkedin-Profil hin, in dem von einem "neuen 50 Millionen Dollar PC-Business" die Rede ist. Das kommt wenig überraschend, da der PC in den vergangenen Jahren wieder deutlich an Bedeutung für die Games-Industrie gewonnen hat.

Playstation-Spiele bekommen zweites Leben auf dem PC

[...]Trotzdem ist die riesige Community eine Möglichkeit, die Absatzzahlen anzukurbeln. Eine Option ist die Veröffentlichung von Spielen, die eine Zeitlang Playstation-exklusiv waren und auf der eigenen Hardware keine Umsätze mehr machen. Dass PC-Spieler auch ältere Titel mit Kusshand nehmen, haben zuletzt Beispiele wie Death Stranding und Persona 4 Golden gezeigt.
Sony x PC :banderas:

Hoffentlich hat man aus dem Horizon Zero Dawn Launch Debakel gelernt und testet die nächsten Spiele viel gründlicher.
Seit 1.07 ist es ein nahezu perfekter Port und liegt bei einer Durchschnittswertung von 89% auf Steam. Den Gesamtscore konnte man zumindest von 48% auf 72% pushen.

Hoffentlich hat man aus dem Horizon Zero Dawn Launch Debakel gelernt und testet die nächsten Spiele viel gründlicher.
Seit 1.07 ist es ein nahezu perfekter Port und liegt bei einer Durchschnittswertung von 89% auf Steam. Den Gesamtscore konnte man zumindest von 48% auf 72% pushen.
Für das Erstlingswerk am PC war es ja ganz okay, denke in Zukunft läuft es sicher besser. Wer hatte denn Death Stranding geportet? Das lief ja ab Start ausgezeichnet. -Wobei die auch Unterstützung von den Lederjackenninjas bekamen :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre soooooooo nice wenn Sony, Steam kaufen würde. Bleibt leider ein Traum.
entweder du hast Sony oder du hast Steam nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall passt da bei dem Wunsch so einiges nicht :ugly:

das hier ist im Gegensatz dazu ziemlich nice :banderas:

entweder du hast Sony oder du hast Steam nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall passt da bei dem Wunsch so einiges nicht :ugly:

das hier ist im Gegensatz dazu ziemlich nice :banderas:

• Sega had not been proactive about releasing Atlus titles on Steam until now, but the direct port of Persona 4 Golden on PC far exceeded their expectations.
  • As a result of P4G’s success, Sega wants to release more ports, remasters, and remakes from their catalog of Atlus titles to various platforms.

Allein durch P4G hat SEGA in drei Wochen knapp 20 Millionen $ eingenommen.
PC dick am delivern :banderas:

Was für ein Tag :awesome:
Erst wurde die Beastbox Series X geliefert und jetzt habe ich noch die Bestätigung erhalten, dass am Freitag oder Samstag endlich meine RTX 3080 geliefert wird, kanns kaum glauben:banderas:
Hat lang genug gedauert :mad:

Und am Donnerstag folgt die PS5, wird wohl langsam Zeit einen Gelben zu klären :D

entweder du hast Sony oder du hast Steam nicht richtig verstanden.

Ich hab doch geschrieben das es ein Traum bleibt, was hab ich dann nicht vertsanden?
Ich glaube eher du verstehst nichts was Steam und Sony ausmacht? Wieso willst du das mit klugscheißerei kaschieren?

Wieso?

EDIT:
Schaut euch mal die Bewertungen an:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch geschrieben das es ein Traum bleibt, was hab ich dann nicht vertsanden?
Ich glaube eher du verstehst nichts was Steam und Sony ausmacht? Wieso willst du das mit klugscheißerei kaschieren?

Wieso?

EDIT:
Schaut euch mal die Bewertungen an:
du erzählst manchmal Dinge, das geht auf keine Kuhhaut mehr :ugly:
Was Sony und Steam (wenn dann Valve btw) ausmacht? Was sollten die Ausmachen? Markt limitieren? Crossplay-feindlich sein? Entwickler aufkaufen? Trifft in der Regel nur auf einen von den beiden zu.

Was für einen Vorteil sollten wir haben, wenn Sony ausgerechnet Steam kauft? Was glaubst du?

Nachteile kann ich dir schonmal sagen: höhere Spielepreise, Bezahl-Multiplayer, weniger offene Plattform etc.
Im übrigen dann auch keine Microsoft Partnerschaft usw.

Das sind doch Verdächdiungen (zugunsten deiner Meinung) wie es wäre, wenn die zusammen kommen.
Sony fehlt am PC und es wäre ein Heftiges Gegengewicht aus Asien (was damit alles verbunden wäre muss ich dir erklären? Really?).

Always Online, Keine gebraucht Spiele -> MS soll also besser sein?
MS ist am PC und auf Konsole Unterwegs. Wieso soll Sony mit seinen Mega Studios da nicht reinkommen?

Was geht jetzt nicht auf der Kuhhaut? Das kann man dir doch genau so sagen, nach deiner eigenen Meinung.

Ihr lässt keine Diskussion zu wie zu Galileo s Zeiten und werdet Persönlich, ist ja ekelhaft.
Was hab ich zuvor erzählt was auf keine Kuhhaut geht?

Gäbe es ein Gaming Linux + Vulkan, wäre es mir auch lieber (was auch leider wohl nie kommen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Und weil Sony am PC fehlt, sollen die direkt Valve/Steam kaufen und uns alle ein schlechteres Spielerlebnis erschaffen? :ugly:

Tolle Logik, weil jemand nicht auf PC vertreten ist, muss er direkt "die" PC Spieleplattform kaufen, damit er Fuß fassen kann, aber sicher doch und die Nachteile der Spieler sind dann egal.

Konkurrenz belebt das Geschäft: Sony soll gefälligst ihren eigenen Launcher entwickeln oder 3rd Party am PC gehen (sind sie ja bereits), aber doch bitte nicht den Markt kaputt machen indem sie Steam kaufen

Was dein MS "Argument" angeht: die haben sich auch nicht Steam gekauft, sondern sind eine Partnerschaft eingegangen ihre Titel als 3rd Party auf Steam zu veröffentlichen

Und wo soll MS besser sein? Wer hat sowas behauptet? In dem Fall wären sie es aber, weil sie Steam nicht gekauft haben :ugly:

Was hab ich zuvor erzählt was auf keine Kuhhaut geht?
:lol:

Ein Auszug...

Hallo zusammen,

für euch noch eine fiktive Wahrheit, für mich schon Realtiät. Die NextGen wird Portable!
Wenn die beiden Portable Monster erscheinen, wird die Switch wie eine PS1 dastehen. Ich denke bei N ist Alarm Stufe tief rot.
Stationär Konsolen wird es wohl nie wieder so geben, wie zb eine Xbox One X.

Bleib doch einfach mal sachlich und quatsch weniger Müll man.

Ich habe nichts gegen dich, aber die Menge an Gülle die von dir abgesondert wird, ist einfach nicht normal und nervt :fp:

Zurück
Top Bottom