PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Unser Glück ist der Jaguar der noch am Leben gehalten wird. Aber für ein natives PS5 Spiel reichen die 11GB für Natives 4K nicht mehr. Hellblade 2 wird mehr verlangen als Godfall.

schauen wir mal, zur Not stelle ich halt auf Konsolensettings runter :ugly:
GongKx5rQ7f07nXXXdugOkwp0RMhTW2oy2oltdcx6kwzfOgU6cOX8UILqywn3ukDSMRDvGC4isau3caxvw

Spiel ja gerade mit meinen neuen Monitor rum und da kann man ja ein Fadenkreuz anstellen, wofür auch immer xD Aber das man die Fps nun auch über den Monitor sieht, ist nice ^^

Habe mir jetzt den hier gekauft, weil UWQHD doch ziemlich neu ist, und wohl nicht alle Spiele das unterstützen.

Kommt auch heute, und es hat ein HDMI und DP-Kabel. Daher die frage ^^
Also ich zock ja sogar in 32:9 und selbst das wurde bislang von jedem Spiel anstandslos unterstützt. Damit es nicht geht, musste ich schon zu Resident Evil 4 und Dawn of War (2001) zurück. Welches halbwegs aktuelle Spiel unterstützt denn kein 21:9 am PC?

Naja, das braucht doch bestimmt auch mehr Leistung, oder? Klar, muss ja auch mehr berechnet werden.

Auflösung ist natürlich höher (kann man ja immer noch runter auf 16:9 stellen, wenn es extrem wird), aber das sollte nicht unbedingt der Rede wert sein, zur Not macht man halt ein paar Effekte weniger an oder stellt die Schatten anstatt auf Ultra nur auf hoch (bei Schatten ist es ja oft sogar egal).

Einen Monitor sehe ich immer als langfristige Anschaffung, da wird die PC-Hardware noch öfter ausgetauscht (weshalb ich dann aber auch zig Vergleiche anstelle). Persönlich will ich nicht mehr zurück ins alte Format :D

Auflösung ist natürlich höher (kann man ja immer noch runter auf 16:9 stellen, wenn es extrem wird), aber das sollte nicht unbedingt der Rede wert sein, zur Not macht man halt ein paar Effekte weniger an oder stellt die Schatten anstatt auf Ultra nur auf hoch (bei Schatten ist es ja oft sogar egal).

Einen Monitor sehe ich immer als langfristige Anschaffung, da wird die PC-Hardware noch öfter ausgetauscht (weshalb ich dann aber auch zig Vergleiche anstelle). Persönlich will ich nicht mehr zurück ins alte Format :D

Naja, danke. Aber ich bleibe bei meinen Monitor. Kann ja in 5 Jahren noch mal darüber nachdenken, wenn ich mir ein neuen Pc holen werde.

Krass wie viele hier Alienware haben, wieso macht ihr mir nach?

Mein nächster muss wieder ein Alienware sein, Ultra zufrieden damit + gsync noch mehr zufrieden.

Sagt mal sind diese Vergleiche echt? :streber:
Wenn ja, dann wischt AMD zum ersten
Mal mit Nvidia den Boden gehörig auf
0b4ee376c05056a5c5443392055bbc7d_w200.gif

Das erklärt wohl auch die humanen Preise der Nvidia karten verglichen mit der letzten rtx Generation

Hinzu kommt, DX12 RT wird das Volks RT und angeblich sind die Nvidias net so gut darin.

DX 12 RT macht RT selbst auf der Gamelbox S möglich.

Der nächste Laserkrieg findet mit der RTX 4090 und der 7900XT statt. Das wird ein Fight der Ultra Klasse.

Hinzu kommt, DX12 RT wird das Volks RT und angeblich sind die Nvidias net so gut darin.

DX 12 RT macht RT selbst auf der Gamelbox S möglich.

Der nächste Laserkrieg findet mit der RTX 4090 und der 7900XT statt. Das wird ein Fight der Ultra Klasse.
Hauptsache es tut sich etwas
Den bis jetzt konnte Nvidia nach belieben an der Preisschrabe drehen wie sie gerade lustig waren.
Hoffe diese Zeiten sind entgültig vorbei.

Werde mir wohl auch einen neuen Rechner zulegen und diesmal setze ich sowohl bei GPU wie auch CPU nur auf AMD :goodwork:

Den bis jetzt konnte Nvidia nach belieben an der Preisschrabe drehen wie sie gerade lustig waren.

Werde mir wohl auch einen neuen Rechner zulegen und diesmal setze ich sowohl bei GPU wie auch CPU nur aus AMD :goodwork:

Gut so, Nvidias Monopol tat nur den ganzen Aktionären gut.

Was den Rechner betrifft, warte lieber bis die 7nm GPUs kommen, da die jetzigen "8nm" eigentlich 10nm sind.
Und Intel könnte mit nächstes Jahr mit den 10nm Gaming CPUs wieder auf den Putz hauen, obwohl ich eher vom Gegenteil ausgehe xD

Sorry für den Doppelpost, aber Ubisoft hat sich schon wieder übertroffen xD

Optisch keine Chance gegen RDR2 und dann ruckelt es auf einer RTX 3090 in 4k/Ultra mit gerade mal 35fps+ in Cutscenes und ingame mit 42-65 vor sich her :lol:

Wenn die schon wieder auf 64k Wolken und 32k Schattenauflösung @ Ultra gesetzt haben...:fp:

Werde mir wohl auch einen neuen Rechner zulegen und diesmal setze ich sowohl bei GPU wie auch CPU nur auf AMD :goodwork:
Deshalb freue ich mich allgemein das AMD nun wieder da ist, das bedeutet auch wieder gute Treiber, weil sich beide gegenseitig pushen.

Sorry für den Doppelpost, aber Ubisoft hat sich schon wieder übertroffen xD

Optisch keine Chance gegen RDR2 und dann ruckelt es auf einer RTX 3090 in 4k/Ultra mit gerade mal 35fps+ in Cutscenes und ingame mit 42-65 vor sich her :lol:

Wenn die schon wieder auf 64k Wolken und 32k Schattenauflösung @ Ultra gesetzt haben...:fp:
Mir schwant böses für die Nextgen Konsolenversionen :ugly:

Zurück
Top Bottom