PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Watchdogs Legion @4K max settings mit Raytracing... auf ner 3090 mit nem 16 Kerner:

wow9njpl.jpg

Drops auf 45 FPS während der Fahrt und zu Fuß schafft das game nichtmal 60 konstant in den Settings... -Ahja und 300MB über 10GB VRAM Usage. MIT DLSS Quality also 1440p...

Zuletzt bearbeitet:
Dictator hat im ERA schon gesagt, das die Aussage von UBI das RT überall gleich ist BS ist xD
Er testet gerade alle Versionen und die PC Version ist da natürlich einiges überlegen, aber kostet halt Leistung.
Und wie er schon nach seinem ersten Video sagte, VRAM usage ist einiges geringer wie ausgelesen ;)
Und DX12 ist leider mal wieder Schrott bisher :ugly: warum hat UBI da immer so Probleme.
Aber EY für 399-499€ Konsolen wird das trotzdem schn besser als erwartet imo, auch wenn AO stark abgeschwächt ist bei dem Material was man bisher kennt.

Meine RTX 3080 soll morgen kommen.

Was wäre denn ein aktueller Titel, der mal so richtig die Muskeln spielen lässt und mich mit DLSS, Raytracing und HDR regelrecht wegbläst? Das aktuellste, das ich für mich anzubieten hätte, wäre Red Dead Redemption 2.

Meine RTX 3080 soll morgen kommen.

Was wäre denn ein aktueller Titel, der mal so richtig die Muskeln spielen lässt und mich mit DLSS, Raytracing und HDR regelrecht wegbläst? Das aktuellste, das ich für mich anzubieten hätte, wäre Red Dead Redemption 2.
RDR2 hat allerdings kein Raytracing oder DLSS2.0.

Death Stranding für DLSS 2.0

Control für beides
Ansonsten:
Metro Exodus
Minecraft
Battlefield V
Shadow of the Tomb Raider

nicht mehr lange bis zu Cyberpunk

So, meine RTX 3080 ist heute auch gekommen :boogie::typer:

img_2249iujxn.jpg

img_2250vhk7s.jpg

img_22511bksn.jpg

Hätte ich die freie Wahl gehabt, hätte ich dieses Modell nicht genommen. Das Silber wirkt im ansonsten sehr schwarzen PC etwas wie ein Fremdkörper aber das war mir in dem Moment echt egal.

Jetzt hab ich erst einmal wieder ein paar Jahre Ruhe^^

HDR überzeugt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob das (auch wieder) an meinem Monitor liegt oder ob ich in den Einstellungen was falsch mache aber HDR wirkt auf mich so extrem blass, ohne kräftige Farben. Ohne HDR gefällt mir das Bild in bislang wirklich allen Fällen deutlich besser.

klar, hast ja mehr Pixel als im normalen *bäh* 16:9 ^^

Luxus kostet und imho UW >>>>>>>>>>>>>> HDR

Muss schon Kompromisse bei Next-Gen Spiele machen, weil ich kein 4K in 60fps packe. Also HDR ist da schon meine Kragenweite ^^ Und scheint ja ganz cool zu sein, der Asus XG32VQR, zudem ist er um 200€ im preis gesenkt ^^

HDR überzeugt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob das (auch wieder) an meinem Monitor liegt oder ob ich in den Einstellungen was falsch mache aber HDR wirkt auf mich so extrem blass, ohne kräftige Farben. Ohne HDR gefällt mir das Bild in bislang wirklich allen Fällen deutlich besser.
Kommt sehr aufs game an aber für wirklich gutes HDR muss sowohl das Spiel als auch der Monitor mitspielen, beste Ergebnisse wirst aber nur auf OLEDs haben, also eher was für den 4k TV Bereich...

Ori 2

PC Feature and Updates

• New High Quality Graphics mode for Sharp, Supersampled image rendering with highest visual effect settings.
  • New Low Quality Graphics mode with optimized visual effect settings to allow better performance on lower spec machines.
  • PC Graphics Quality Setting Selection (Low, Balanced, High): Allows choosing between higher framerate and higher quality graphics modes.
  • Sharpness Settings added in Graphics Settings for additional control of the image sharpness.
  • New High Quality Audio Mode: High Fidelity Audio with increased Dynamic Range and Convolution Reverb for ambiences
  • New Low Quality Audio Mode: Lower quality Audio mode for increased performance on lower end machines.
  • Audio Quality Settings Selection: Allow to choose between higher quality audio and more optimized audio performance modes.
  • Quick Access is now available from In-Game Pause menu
  • Backup Saves are now available from In-Game Pause menu
  • General Performance and Image Quality Improvements
  • Stability fixes introduced to further remove OOM and Graphics related crashes
  • Fixed several instances of Ori falling out of the world due to scene loading race conditions
  • Additional polish and improvements throughout the game experience
  • Various smaller bug-fixes

übrigens: Yakuza Kiwami 2 im aktuellen Humble Bundle :ol:

Sollte ich lieber ein DisplayPort benutzen, oder ein HDMI-Kabel um mein Monitor anzuschließen?
Mit DP kannst nix falsch machen, vor allem geht afaik nur darüber freesync und gsync falls dein Monitor das unterstützt. HDMI kannst auch ein altes Kabel haben, das deinen Monitor nicht voll ansprechen kann kann weil zu geringe Bandbreite. Du hast ja ne nvidia karte, da musst freesync manuell im nvidia control panel aktivieren und bestätigen, dass dein Monitor es kann sonst läuft das nicht. Glaub gsync wird automatisch gefunden und aktiviert.

Zurück
Top Bottom