PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Und bei COD?

Zufälle, AMD ist schuld, aber es spielt keine Rolle, das nun 16GB Konsolen kommen?
PC hat 16GB allein Arbeitsspeicher plus den VRAM der Grafikkarten obendrauf. Als ob die Konsolen die 16GB für games nutzen könnten, alleine das OS schluckt schon einmal 2,5GB bei der SeX zB.

Ich denke im besten Fall werden vom RAM der Konsolen 10GB von der GPU Komponente verwendet werden, rest ist OS und CPU Anteil. Sind eben möglichst billig gefertigt, hat auch seine Vorteile wenn cpu und gpu auf den selben Speicher zugreifen aber auch Nachteile.

Das ist vollkommen egal wir spielen nicht in Konsolen Settings außer am Laptop vielleicht.
Und uns PCler steht auch nicht der Arbeitsspeicher voll zuverfügung.

Die 4GB Karten sind auch eingebrochen als die 8GB Konsolen kamen.

Was ich hier vor einigen Seiten gesagt hab hat sich bewahrheitet.

Was ich hier vor einigen Seiten gesagt hab hat sich bewahrheitet.
Habe auch vor einigen Seiten gesagt, dass du bei den Texturen ein wenig runtergehen kannst was du optisch kaum merken wirst und so locker 2-3GB sparen kannst. Das ist dem Reviewern natürlich egal die stellen alles auf Anschlag und lassen dann die Benchmarks laufen. Das Geknausere beim RAM wird Nvidia eventuell noch das Genick brechen...

Die Frage ist wie lange man einfach ein wenig an dem Texturregler spielen kann bei ner 3080 bzw. ob die nicht sowieso schon veraltet sein wird in ein Paar Jahren und man bei den allgemeinen Settings kleiner treten muss was automatisch VRAM freimachen wird.

PCler gehen aber nicht runter. Ich geb doch nicht Patte aus um gleich direkt runter gehen zu müssen.

Das hab ich mir auch gedacht. Das sieht für ne Konsole sehr gut aus. Man darf nicht vergessen, es sind die ersten Games der neuen Generation. Wenn die Entwickler die Hardware erst mal im Griff haben, dann werden uns die Augen übergehen.
Das hätte schon für die ONE X gelten können aber der 4K zwang zerbröselte die Konsole und nun der RT Zwang.
Das läuft nicht native in 4K und das RT sieht mal richtig mager aus. Findet ihr echt noch, das dies so sehr gut aussieht?

Das hätte schon für die ONE X gelten können aber der 4K zwang zerbröselte die Konsole und nun der RT Zwang.
Das läuft nicht native in 4K und das RT sieht mal richtig mager aus. Findet ihr echt noch, das dies so sehr gut aussieht?
Ja, es sieht gut aus. Für ne 500 Euro Konsole top. Du meckerst hier auf nem ziemlich hohen Niveau. Es sind alles Start Titel. Und vergleich es nicht mit nem 2500 Euro PC. DAS ist einfach nur absurd!

Ja, es sieht gut aus. Für ne 500 Euro Konsole top. Du meckerst hier auf nem ziemlich hohen Niveau. Es sind alles Start Titel. Und vergleich es nicht mit nem 2500 Euro PC. DAS ist einfach nur absurd!
Das ist eine schwache Leistung für eine neue Konsolen Gen. Da war doch kaum RT vorhanden. Kein Spiel sieht besser aus als die Launch Games. Selbst AC Unity hält sich Fantastisch. Das ist ohne Frage außergewöhnlich.

Hier das läuft auf einer non super 2060 RTX.

Die CPU kostet fast gar nichts in dem Test.

Zuletzt bearbeitet:
dito sieht gut aus für ne konsole die weniger kostet las die grafik karte allein

Das ist eine schwache Leistung für eine neue Konsolen Gen. Da war doch kaum RT vorhanden. Kein Spiel sieht besser aus als die Launch Games. Selbst AC Unity hält sich Fantastisch. Das ist ohne Frage außergewöhnlich.

Hier das läuft auf einer non super 2060 RTX.

Die CPU kostet fast gar nichts in dem Test.

klar allein schon 1080 auf 1440p hochskalier vs nativ 1440p/4k

Zurück
Top Bottom