PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ach das ist doch AMD Marketing xD
Und wie Dictator nach seinem WD Test im ERA gesagt hat, die Karten brauchen in echt viel weniger VRAM als angegeben von RTSS, WD nutzt alles übrige als cache.
Ist auch wieder so ein beispiel weil einige wieder angst gemacht haben nach seinem Test ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mal sehen was wirklich gebracht wird. Kann mir nicht vorstellen daß es 12gb Vram frisst. :nix:

Und wie Amuro schon schreibt, bei ner 2080Ti 11GB ist ne 3080 10GB nicht wirklich prickelnd, außer man spekuliert auf gewinne beim Wiederverkauf.
oder RT Performance mit Max Settings ist am wichtigsten. Wäre zumindest für mich der einzige Grund von meiner 2080ti zu wechseln

Ebay von nem Verkäufer mit 231 100% Wertungen, nehme an da hat sich Jemand vertippt beim Preis aber von dem Kauf trete ich nicht zurück :coolface:

(Wenn ich nen Karton voller Steine bekomme reklamiere ich bei paypal)
Ist nur der RAM wichtig?
Auf das 1GB kommts nicht an, besser ist natürlich haben als nicht haben. Die 2080Ti musst mit ner 3070 vergleichen hat aber 3GB mehr VRAM und ist besser im Raytracing / DLSS ...
AMD-Radeon-RX-6800-Shadow-of-the-Tomb-Raider-4K-pcgh.png

Edit: War ja klar, zu gut um wahr zu sein xD
nasowasgzjo1.png

-Wobei was zum Teufel steht da eigentlich, bestellung musste storniert werden aber es wird sich nicht auf ihre bestellung auswirken, ahja :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade, eventuell, eine 2080Ti für 315 Euro geschossen... Glaubs aber erst wenn ich sie in Händen halte :coolface: (war auch noch ne Asus Strix)
Das glaube ich niemals. 😂
Aber das ist eine gute Idee, lieber eine 2080Ti als eine 3080. Natürlich muss die 2080Ti günstiger sein als eine 3070.

Ach, mal sehen was wirklich gebracht wird. Kann mir nicht vorstellen daß es 12gb Vram frisst. :nix:
Noch vor der PS4 Xbox One Gen, dachten viele ihre 4GB Grafikkarten halten ewig. Es gab immer die Sprünge und niemals war es mal anders. Arbeitsspeicher und Grafik Speicher werden jetzt sehr sehr gefragt sein. 12 GB werden zu 1000% benötigt. Sonst würde es da nicht stehen, die würde sich selbst ans Bein pinkeln.

Ist doch ganz einfach, AMD subventioniert, AMD hat Interesse mehr als 10GB zu brauchen.

GDDR6 ist auch fein und mehr als ausreichend. Keine Lust auf Brandgefahr. Was nonstop am Limit arbeitet hält nicht gut und lange.

Und wie Dictator nach seinem WD Test im ERA gesagt hat, die Karten brauchen in echt viel weniger VRAM als angegeben von RTSS, WD nutzt alles übrige als cache.
Ist auch wieder so ein beispiel weil einige wieder angst gemacht haben nach seinem Test ;)

DF ist das Zentrum für Dummbumm Marketing. Hör auf das als Quelle zunehmen. Gerade jetzt sind die kaum aushaltbar. Die dürfen
Diktatorisch nichts böses sagen.

Gib dir Igors lap.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:

Horizon Zero Dawn: Das Spiel auf Basis der Decima-Engine stellt hohe Ansprüche an den Grafikspeicher, ab WQHD kommt es mit 8 GiByte zu Rucklern. Das abgebildete Ultra HD zeigt die Unterschiede noch deutlicher. Die RTX 3070 profitiert von PCI-Express 4.0 gegenüber der 2080 Super, zuckt aber dennoch stärker als die RTX 2080 Ti.

Wolfenstein Youngblood: Maximales Textur-Pool-Budget plus Raytracing - hier kapituliert jede 8-GiByte-Grafikkarte, auch mit DLSS. Mit Streaming "Ultra" statt "Extrem" genügen 8 GiByte.

Bei COD ist es sogar heftiger, seht ihr jetzt, wie ich Recht hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Benchmarks abwarten. Bei Godfall hat natürlich auch AMD Interesse daran, dass auf Max settings der 3080 der VRAM ausgeht xD

Die Frage ist ob sich das sehr schlimm auf die Performance auswirken wird, oder ob die grose Bandbreite der 3080 reicht um die fehlenden GB zu kompensieren.

Die 3070 ist aber vollständig verloren, Leute die hier für bis zu 800 Euro zugegriffen haben tun mir fast Leid.

Und bei COD?

Zufälle, AMD ist schuld, aber es spielt keine Rolle, das nun 16GB Konsolen kommen?

Zurück
Top Bottom