PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich bin noch am Überlegen, was ich mir so als "Ersatz" gönnen könnte. Hab da diverse Optionen und mich noch nicht festgelegt. Vllt leg ich es auch auf die Seite und spare es eventuell für eine 3090, ein Fanatec-Lenkrad-Set (um das ich jetzt dann bald zehn Jahre drumherumschleiche) oder, oder, oder xD

Viel Spaß mit dem iPad^^
Du wirst schon das passende für dich finden?
Das mit der 3090 würde ich nur aber echt überlegen. Die Kohle dafür hab ich auch wohl. Aber der Aufpreis für das bisschen mehr Leistung finde ich echt happig. Würde für die 3090 niemals so viel Kohle hinlegen. Wenn in nem halben Jahr ne 3080ti Käme, die noch mal 30-40 Prozent Leistung auf die 3080 draufpacken würde, dann würde ich direkt kaufen. Aber gut, jeder soll mit seiner Kohle machen, was ihn glücklich macht ?

Das auch mein Problem mit der 3090.
Krass wäre wohl eine 3090 Ti ohne Sabotage Powerlimit, wäre das wohl ein Ultra Biest.

Du wirst schon das passende für dich finden?
Das mit der 3090 würde ich nur aber echt überlegen. Die Kohle dafür hab ich auch wohl. Aber der Aufpreis für das bisschen mehr Leistung finde ich echt happig. Würde für die 3090 niemals so viel Kohle hinlegen. Wenn in nem halben Jahr ne 3080ti Käme, die noch mal 30-40 Prozent Leistung auf die 3080 draufpacken würde, dann würde ich direkt kaufen. Aber gut, jeder soll mit seiner Kohle machen, was ihn glücklich macht ?

Ne, stimmt schon. Für die paar Prozent mehr an Leistung lohnt sich die 3090 finanziell eigentlich so gut wie gar nicht.

Ich hab mir halt nur "leider" den Odyssey G9 geholt und um den richtig auszukosten, braucht es nun einmal auch eine gescheite Grafikkarte^^

Ich habe jetzt aber mal was für mich ganz Ungewöhnliches getan und das überschüssige Geld für diesen Monat einfach auf die Seite gepackt ?

Sollte ich in den nächsten Wochen irgendetwas Nettes finden, das meine Aufmerksamkeit erregt, hab ich genug auf der hohe Kante, um dann spontan zuzuschlagen :nyahehe:

Die Anzahl der Spiele, die ich mit meiner Ausrüstung noch problemlos in großartiger Qualität zocken kann, ist schier endlos. Doom 2016, Assassin's Creed Odyssey und Shadow of the Tomb Raider stehen momentan auf der Agenda. Cyberpunk kommt dann wenn ich die Grafikkarte in der Hand halte.

Ne, stimmt schon. Für die paar Prozent mehr an Leistung lohnt sich die 3090 finanziell eigentlich so gut wie gar nicht.

Ich hab mir halt nur "leider" den Odyssey G9 geholt und um den richtig auszukosten, braucht es nun einmal auch eine gescheite Grafikkarte^^

Ich habe jetzt aber mal was für mich ganz Ungewöhnliches getan und das überschüssige Geld für diesen Monat einfach auf die Seite gepackt ?

Sollte ich in den nächsten Wochen irgendetwas Nettes finden, das meine Aufmerksamkeit erregt, hab ich genug auf der hohe Kante, um dann spontan zuzuschlagen :nyahehe:

Die Anzahl der Spiele, die ich mit meiner Ausrüstung noch problemlos in großartiger Qualität zocken kann, ist schier endlos. Doom 2016, Assassin's Creed Odyssey und Shadow of the Tomb Raider stehen momentan auf der Agenda. Cyberpunk kommt dann wenn ich die Grafikkarte in der Hand halte.
Ich hab das Vorgängermodell von deinem. Hab ich mir vor n paar Monaten für n guten Kurs mit cashback gegönnt. Da konnte ich nicht wiedersehen?
Ist bei mir identisch. Ich kaufe ständig Games auf Steam oder halt in diversen Shops Keys für Steam. Und mittlerweile hab ich da über 100 Games, die ich noch nie installiert habe. Da sind n paar richtige Perlen dabei. Kann also n paar Jahre gut überbrücken ??
Hab mir für die PS5 auch Ghost of Tsushima aufgehoben. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.
Zu deinem gesparten Geld. Bald ist auch wieder Black Friday, da gibt’s ja auch in alle Richtungen tonnenweise gute Deals?

Ich hab das Vorgängermodell von deinem. Hab ich mir vor n paar Monaten für n guten Kurs mit cashback gegönnt. Da konnte ich nicht wiedersehen?
Ist bei mir identisch. Ich kaufe ständig Games auf Steam oder halt in diversen Shops Keys für Steam. Und mittlerweile hab ich da über 100 Games, die ich noch nie installiert habe. Da sind n paar richtige Perlen dabei. Kann also n paar Jahre gut überbrücken ??
Hab mir für die PS5 auch Ghost of Tsushima aufgehoben. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.
Zu deinem gesparten Geld. Bald ist auch wieder Black Friday, da gibt’s ja auch in alle Richtungen tonnenweise gute Deals?

Black Friday wollte ich eigentlich boykottieren, da ich das zugrundeliegende Konzept ablehne und auch der Meinung bin, dass man nicht jeden Scheiß von den Amerikanern hier in Europa übernehmen muss. Aber ich schau mal, was da angeboten wird. Meine Wunschliste ist ewig und geht hoch in den fünfstelligen Bereich ?

Meine Liste an ungezockten Spielen ist auch mittlerweile nur noch grausam lang. Bei vielen weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich die überhaupt her habe und muss bei diversen Schlüssel-Verkäufern wie kinguin echt aufpassen, dass ich nicht aus Versehen eins kaufe, das ich schon habe xD

DDR5 hört sich nice an. 11900K und 4990 müssten damit abgehen.
DDR5 wird dann bestimmt auch in die PS6 eingebaut, PCler bekommen ihn bald..

DDR5 wird dann bestimmt auch in die PS6 eingebaut, PCler bekommen ihn bald..
Naja, eher wieder irgendein GDDR wie jetzt eben auch mit GDDR6 und den RAM muss sich dann CPU und GPU Komponente teilen. Ist eben ein Kompromiss auch um Kosten zu sparen, unser DDR4 oder bald DDR5 in PCs ist besser für CPUs geeignet, während der GDDR6/x RAM speziell auf Grafikkarten zugeschnitten ist. Das G steht ja nicht umsonst für Graphics.

Damit ist die 3080 - 10GB gerade mal paar Monate der King. Und der Wertverlust ist auch krass.
Naja Gott sei Dank wollen viele die 8 und 10GB, weil sie kaum was wissen über die 16 und 20, so werden diese (16&20) besser verfügbar sein^^

EDIT:
Mehr als 70.000 Spieler und positive Reviews

Diesen Eindruck untermauern nun die aktuell starken Spielerzahlen zum Start des Spiels in den Early Access sowie die positiven Reviews der Spieler auf Steam, auch wenn das Rollenspiel mit ein wenig Verspätung in die Testphase gestartet ist als geplant. Mit mehr als 70.000 Spielern platzierte sich Baldur's Gate 3 bereits nahe der Top 10 der Plattform.

Hatte leider noch keine Zeit dafür, aber ist ja eh noch Beta Status. Aber jetzt schon so gut ...

Zuletzt bearbeitet:

Damit ist die 3080 - 10GB gerade mal paar Monate der King. Und der Wertverlust ist auch krass.
Naja Gott sei Dank wollen viele die 8 und 10GB, weil sie kaum was wissen über die 16 und 20, so werden diese (16&20) besser verfügbar sein^^

Macht nichts, das interessiert die erst, wenn 10GB nicht mehr ausreichen. Das wird noch dauern, die 4kler haben da eh nicht zugeschlagen..

Die mit ahnung werden sich von den 20GB nicht verarschen lassen :goodwork:
Außer man editiert videos usw. Dann macht die Sinn, für 4K gaming noch nicht wirklich.

Gibt mir eine mit 12GB @ 3090 Bandbreite :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden interessant aber ich fürchte mit Raytracing werden die Navis absaufen gegen Ampere, da fehlen einfach die RT Cores die Ampere einfach on Top hat und von den Tensor Cores für DLSS ganz zu schweigen...

Zurück
Top Bottom