PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Bei mir ziemlich identisch. Die neue Grafikkarte hake ich erst einmal ab, mache mir deswegen keinen Stress und hole sie mir dann irgendwann Anfang des nächsten Jahres. Bin jetzt am Überlegen, ob ich meinen PC optisch generalüberhole, oder ob ich mir eine VR-Brille gönne. Der Media Markt um die Ecke hat da gerade ein paar ganz interessante Aktionen.
Ne VR Brille ist natürlich auch was feines. Werde ich mir auch irgendwann gönnen. Warte da aber erst mal ab, was Sony mit ihrer zweiten PSVR abliefert. Vielleicht taugt die ja.
Hab mir gerade als kleinen Ersatz für die Karte n iPad Pro in 12,9 Zoll bestellt. Wollte ich eh schon länger haben ?

Ist TUF nicht sogar noch unter Strix?
Die non OC ist Asus' 699 UVP Version. die OC glaube ich 759 Euro oder so. Die Strix ist ja irgendwo bei 899 UVP und wohl besonders gut gebinned, ob das 200 Euro Aufpreis wert ist wage ich aber zu bezweifeln. Verarbeitet ist aber eben schon die günstigste von Asus ausgezeichnet im Vergleich zu allen anderen Herstellern.

Ne VR Brille ist natürlich auch was feines. Werde ich mir auch irgendwann gönnen. Warte da aber erst mal ab, was Sony mit ihrer zweiten PSVR abliefert. Vielleicht taugt die ja.
Hab mir gerade als kleinen Ersatz für die Karte n iPad Pro in 12,9 Zoll bestellt. Wollte ich eh schon länger haben ?

Ich bin noch am Überlegen, was ich mir so als "Ersatz" gönnen könnte. Hab da diverse Optionen und mich noch nicht festgelegt. Vllt leg ich es auch auf die Seite und spare es eventuell für eine 3090, ein Fanatec-Lenkrad-Set (um das ich jetzt dann bald zehn Jahre drumherumschleiche) oder, oder, oder xD

Viel Spaß mit dem iPad^^

Wenn schon überteuert ist sie wenigstens offenbar extrem gut verarbeitet:

Die comments teilweise xD
4aj7b.jpg

Die non OC ist Asus' 699 UVP Version. die OC glaube ich 759 Euro oder so. Die Strix ist ja irgendwo bei 899 UVP und wohl besonders gut gebinned, ob das 200 Euro Aufpreis wert ist wage ich aber zu bezweifeln. Verarbeitet ist aber eben schon die günstigste von Asus ausgezeichnet im Vergleich zu allen anderen Herstellern.
Bin da ein wenig eigen, ich will ordentliche Qualität, wenn ich Hardware kaufe, ich würde eher eine OC strix 3070 für 699 kaufen, als eine 'billige' Palit oder was auch immer 3080.

Ich entscheide mich zuerst, welche Leistung ich brauche und kaufe dann das beste, was ich kriegen kann, was diese Leistung hat. Bei allen Komponenten, in jedem Hardware Segment. Natürlich nur im normalen Rahmen.

Deswegen hat mich zum Beispiel eine 399€ PS4 immer so genervt. Billig verarbeitet, Laut, warm. Hätte lieber eine 499€ PS4 mit der Verarbeitungsqualität einer One X gehabt

Nicht mal nen Monat alt die 3000er Karten und schon kommen die Ti's? Bzw gibt schon Gerüchte? Klar, die News ist schon älter aber allgemein finde ich des schon bisschen komisch.

Da hat man ja tatsächlich Angst eine grafikkarte zu kaufen.

Da bleb ich Wach, ka mach was sein muss um die direkt zu kaufen, vorbestellen oder was auch immer:

Ich verstehe weder was du geschrieben hast, noch dein zwei Monate altes Video bzw. was das mit deinem Geschriebenen zu tun hat.

Achte doch mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik. Ist echt anstrengend.

Das ist uralt, mittlerweile weiß man dank Gigabyte schon, dass es ne 3070 mit 16GB geben wird, ne 3060Ti mit 8GB und eben die 3080 mit 20GB. Leak war die Seite die für die Einlösung vom Watchdogs Code.

Ich will selbst eine 3090 oder 3080Ti, aber ich muss AMD hier erwähnen.
Die werden Druck machen und Nvidia wird sich beugen, das haben sie auch getan mit dem 30xx Launch.
Nun denk mal nach, eine 499,- 3070 rennt mit der 1,400,- 2080Ti rum. Da Beugt sich Nvidia und dahinter steht AMD so wie es aussieht.

Was meinst du wird dann die 3060 kosten? Erst die 3060 Ti wird da mehr kosten, dann werden die 400,- erreicht mMn.
Nvidia muss jetzt über den Preis gehen, das haben sie uns doch klar gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute:

RX6700 12GB:
etwas unter der 3070 8GB für 449.
RX6800 16GB:
~ RTX3080 Leistung für 599
RX6900 16GB:
etwas schneller als ne 3080, nahe an der 3090 dran, 749-799

Nvidia wird mit doppeltem Speicher nachlegen. Die kleineren AMD Modelle kommen wohl erst nächstes Jahr und nvidia wird sich daher wohl auch Zeit mit der 3060 lassen.

Zurück
Top Bottom