PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Heftig wie gut das läuft. Das ein PC aus der PS3 Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Mittelklasse-Frage:
Ich suche im Moment nach einer neuen Grafikkarte, um die 1050Ti in meinem Arbeitsrechner abzulösen. Eigentlich kommen hier nur die 1660S und die 1660Ti in Frage.
Die eine bietet etwas mehr Shaderleistung, die andere ist günstiger, hat aber eine deutlich schnellere Speicheranbindung...
Was ist für Remote Desktop Anwendungen (Windows, 3D-Modellierung, 3D-Slicing, Bildverarbeitung, etc. bei 60fps) entscheidender?
Eigentlich sollte es eine Quadro werden, aber dank Corona bietet Nvidia ja jetzt auch OpenGL in Remote Desktop bei Geforce Grafikkarten.

Ist eine gute Frage beides ist wichtig. OpenGL benötigt beides ka was dann wichtiger ist. Nur die 1060S würde ich nicht nehmen.

Und vorallem würde eine AMD einen besseren Job machen, für deinen Arbeitsrechner.

Ansonsten wenn es eine NV sein muss dann die 1060Ti.

Ist eine gute Frage beides ist wichtig. OpenGL benötigt beides ka was dann wichtiger ist. Nur die 1060S würde ich nicht nehmen.

Und vorallem würde eine AMD einen besseren Job machen, für deinen Arbeitsrechner.

Ansonsten wenn es eine NV sein muss dann die 1060Ti.
Es geht um 1660, nicht um 1060, die 1060 bietet mir nicht genug Mehrleistung ggü der 1050Ti

Sollte der Aufpreis sich im Rahmen halten, dann die Ti, wenn nicht, dann bedenkenlos zur 1660. So seh ich das und schau dir die AMDs an.

Sollte der Aufpreis sich im Rahmen halten, dann die Ti, wenn nicht, dann bedenkenlos zur 1660. So seh ich das und schau dir die AMDs an.
AMD nützt mir leider nicht viel, da ich zwischenzeitlich auch mit Gamestream / moonlight arbeite, ist mir aber als RDP Client oft noch zu instabil

Schade, hab damit keine Erfahrung aber AMD wäre eigentlich die erste Wahl in deinem Fall. Schade drum.

Natürlich in der Zeit war die PS3 als Konsole am Markt. 2011 gab es keine PS4.

Und für das Alter ist es eine Unglaubliche Leistung.

Edit:

Was hält ihr als PC Tower Besitzer von dem PS5 Tower? Im PS5 Thread schrieb ich, das es mir gut gefällt. Sieht gut aus für 499,- was Sony auf die Beine gestellt hat. Aber es kommt mir auch so billig vor, so einen Tower würde ich nie für meinen PC kaufen. Ich hab Heißhunger auf die PS5 aber das Gehäuse kommt mir so unglaublich billig vor. Plastik soweit das Auge reicht. Vielleicht übertreibe ich aber bin halt besseres gewöhnt mittlerweile. Das ist echt kein Bash und für das Geld (499,- (Mainboard,CPU,GPU,RAM, Laufwerk usw usw), sieht es dann doch mehr als Gut aus. Und ist auch weit weg von der WiiU Qualität. Für die 499,- bekommt eine sehr gut aussehende Konsole.

2QijkAy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aluminium und LED Glanz passt easy ins Wohnzimmer. In meinem Wohnzimmer steht nur eine PSOne mit zwei Pads.

Edit:

Was hält ihr als PC Tower Besitzer von dem PS5 Tower? Im PS5 Thread schrieb ich, das es mir gut gefällt. Sieht gut aus für 499,- was Sony auf die Beine gestellt hat. Aber es kommt mir auch so billig vor, so einen Tower würde ich nie für meinen PC kaufen. Ich hab Heißhunger auf die PS5 aber das Gehäuse kommt mir so unglaublich billig vor. Plastik soweit das Auge reicht. Vielleicht übertreibe ich aber bin halt besseres gewöhnt mittlerweile. Das ist echt kein Bash und für das Geld (499,- (Mainboard,CPU,GPU,RAM, Laufwerk usw usw), sieht es dann doch mehr als Gut aus. Und ist auch weit weg von der WiiU Qualität. Für die 499,- bekommt eine sehr gut aussehende Konsole.

2QijkAy.jpg

Rein optisch gefällt mir die PS5 sehr gut. Trifft von der Gesaltung her genau meinen Geschmack. Ich finde sie zwar deutlich zu groß und das Laufwerk passt finde ich auch überhaupt nicht dazu, da es die Symmetrie zerstört aber grundsätzlich wirklich sehr schick.

Ich suche im Moment nach einer neuen Grafikkarte, um die 1050Ti in meinem Arbeitsrechner abzulösen. Eigentlich kommen hier nur die 1660S und die 1660Ti in Frage.
Warte doch noch etwas ab, kauf dir ne 3080Ti mit 20GB und pack deine 2070Super in den Arbeitsrechner :moin:

Vor allem nur ein Midrange PC, 750Ti... hat damals wahrscheinlich nicht viel mehr gekostet als die PS3 :vv:

Zurück
Top Bottom