TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 61.553
Auf High oder Medium vielleicht, die Ergebnisse hier sind von einem preset über Ultra.Naja, 4k60fps wurden halt für PS5/Series X angekündigt bei Borderlands 3.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf High oder Medium vielleicht, die Ergebnisse hier sind von einem preset über Ultra.Naja, 4k60fps wurden halt für PS5/Series X angekündigt bei Borderlands 3.
ich kann es mit RT auf high in 1440p Settings spielen. Aber da der Vorgänger nicht über 50fps (selbst mit einer 2080ti) hinaus gekommen ist, kann mich Ubisoft mal kreuzweise
1440p mit Ray Tracing und medium Schatten und ich könnte es spielen, will ich aber ned
Denke mal weil das Game nach Crap aussieht (nicht von der Optik) und wenn man es nicht geschenkt bekommen würde von NV, wohl auch nie kaufen würde.
GPU ist die Grafikkarte. CPU der Prozessor.Was passiert eigentlich, wenn die GPU nicht ausreichen ist, die Grafikkarte aber dass Spiel locker stemmt? Läuft das Spiel dann noch flüssig?
Was passiert eigentlich, wenn die GPU nicht ausreichen ist, die Grafikkarte aber dass Spiel locker stemmt? Läuft das Spiel dann noch flüssig?
Kann mich an ein paar games(nur nicht namentlich ) erinnern, bei denen wurde der GB Verbrauch im Menü bei gewissen settings rot und damit zu hoch für meinen VRAM angezeigt, am Ende gabs garkeine Probleme. Das war noch mit der 970. Ist heute auch so, einzige Ausnahme ist der Flusi in 4k und da auch nur wenn man über dicht besiedelte Städte wie New York fliegt. Der kann tatsächlich bis zu 14GB belegen.Wenn 10GB empfohlen werden, braucht das game 6-8GB in 4K
nächste Gen dürfte das aber wohl ein wenig ansteigen, zumindest wenn sie das i/o Problem der Festplattenanbindung in den Griff bekommen wollen. Kann mir da gut vorstellen, dass die da einiges über RAM (okay, VRAM wohl eher bedingt, siehe Nvidias RTX IO Lösung) machen werden.Wenn 10GB empfohlen werden, braucht das game 6-8GB in 4K
Gibt doch jeder immer den VRAM an den die schnellste Karte gerade hat, bei den älteren war's noch teils 11GB der 2080Ti und jetzt brauch man nur noch 10GB bei neuen Games
Rockstar hat das gerne bei GTA gemacht, war ich mit meiner 970er per fix auch drüber ^^Kann mich an ein paar games(nur nicht namentlich ) erinnern, bei denen wurde der GB Verbrauch im Menü bei gewissen settings rot und damit zu hoch für meinen VRAM angezeigt, am Ende gabs garkeine Probleme. Das war noch mit der 970. Ist heute auch so, einzige Ausnahme ist der Flusi in 4k und da auch nur wenn man über dicht besiedelte Städte wie New York fliegt. Der kann tatsächlich bis zu 14GB belegen.
Ich glaube Ubisoft möchte hier auch bewusst ein wenig Panik machen, damit die Leute später zu mehr RAM greifen, wenn Nvidia die 16-20GB Karten mit saftigem Aufpreis.
Jemand der 600 bis 900 Euro für ne Grafikkarte ausgibt, hat die in der Regel eh nicht länger als 2 Jahre, wozu also mit RAM bestücken, den man erst in 4-5 Jahren oder noch später wirklich brauchen wird?
2021 tut sich am PC einfach zu viel, als dass man jetzt guten Gewissens Hardware kaufen könnte...
Global PC shipments see double-digit growth in third quarter as Covid-19 keep workers, students at home
PC growth rates at 10 year high as Covid-19 keep workers, students at home
Global shipments of desktops, notebooks and workstations jumped 14.6 per cent in the third quarter but growth could have been higher if not for a shortage of components, says IDCwww.scmp.com
PC 2.0
Oha, du bist tatsächlich einer der ganz Wenigen, der sich eine 3080 sichern konnte. Glücklicherweise habe ich meine custom 2080 ti nicht schon vorher verhöckert, sonst hätte ich wohl monatelang "auf dem Trockenen" gesessen.Auch wenns ne harte Odyssee war, werkelt nun seit ner knappen Woche endlich ne Asus Tuf 3080 OC in meinem Abakus. Hatte Glück bei einem normalpreisigen Saturn Drop, das hätte ohne Distill und den Warenkorb-trick aber niemals funktiioniert.
Obs die 3 Wochen "Streß" wert war kann ich wahrscheinlich erst in nem Jahr beantworten. Die eigentlichen Vorbestellungen bei Caseking und Amazon waren bekanntlich nichts und wurden dann storniert.
Muss aber sagen bin bisher sehr zufrieden und froh, die 5700xt, die softwaremäßig und von der Lautstärker her nur Streß gemacht hat, wieder los zu sein.
Auch wenn Nvidias Politik mit diesen utopisch geringen Mengen natürlich maximal kanzerogen ist.
Noch schlimmer machens dann einige Händler, die nicht nach Kaufdatum, sondern nach Kaufpreis verschicken. Und was auf eBay abgeht ist richtig übel, da gehen die 3080er halt immer noch je nach Modell bis fast zum UVP der 3090 weg.
Bin echt gespannt, wie sich der Markt nun die nächsten Monate entwickelt, vor allem im Hinblick auf AMD und dem Release der 3070.